Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 21:46   #12  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.113
Ich mag denen ja das Vertrauen auch nicht absprechen (auch wenn es Amis sind ;-)) aber bevor ich da was machen würde, müßten sie mir beweisen, dass ich Ihnen vertrauen kann.

Als Beispiel nehme ich mal eine Firma die digitale Zertifikate ausstellt. Diese Firma kann einen guten Ruf besitzen und als sehr vertrauenswürdig gelten. Ich kann also ein digitales Zertifikat von denen signieren lassen oder meine Privat/Public-Key für die Verschlüsselung signieren lassen. Dann kann jeder, anhand dieser Signatur ersehen, dass ich wirklich derjenige bin, für den ich mich ausgebe.
Wenn man jedoch mal hinter die Kulisse schaut, kann ich diese Signatur erlangen, indem ich mein Zertikat dorthin sende und sie mir Zertifizieren lasse. Das dauert kaum 10min. Hier findet *keine* persönliche Überprüfung meiner Daten statt. Ergo, diese so riesen vertrauenswürdige Institutionen sind gar nicht so genau.

Dies transferiert auf die CGC kann doch ein zertifiziertes Heft, welches dann eingeschweißt ist und somit nicht mehr begutachtet werden kann, nur wirklich korrekt bewertet worden sein, wenn *jede* Seite mit einem Foto hinterlegt und nur von mehreren Leuten gleichzeitig bewertet wurde. Dies würde dann erklären, warum die Preise höher sind.
Allerdings stimme ich Overstreet zu - ein, von einem Sachverständiger bewertetes Auto, bringt mehr Geld, aber nicht das doppelt. Dann würden die Sachverständiger ja reich werden oder keiner mehr Autos verkaufen ;-)
Aaricia ist gerade online   Mit Zitat antworten