Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2008, 19:37   #48  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 683
Also ich bin kein "Verehrer" irgendeines Comicverlegers in diesem Land. Aber Pragmatiker. Im Buchhandel gab es vor Jahren den Crash des Modernen Anti Verlags Koenemann. Teile des Riesenlagers wurden dann vom nächsten Anti Zanolli aufgekauft - und haben u.a auch zu dessen Insolvenz geführt. Der Grund: Das meiste wollte keiner haben.

Was ich damit sagen will: Deine Rechnung geht nicht auf: 300.000 Sigurd-Piccolos sind eben nicht 2,5 Mio wert. Weil es keine Käufer dafür gibt. Man wird weder drei finden, die 100.000 kaufen, noch 300.000 die eins kaufen.

Im übrigen ist mir bei den Sigurd Büchern was aufgefallen. Die letzten scheinen mir schlechter gedruckt, teilweise fehlt das Vorsatzblatt. Es hieß mal, die seien alle schon beim Tod von NH gedruckt gewesen. Oder sind die letzten doch unter VH gedruckt worden, hat er vielleicht Kosten gedrückt (und die Auflage)?

Das finde ich viel interessanter als die Leier über Sigurd SB im Container. SB's die ich stapelweise auf der letzten Kölner Messe hätte kaufen können. Zum Original-VK.
Borusse ist offline