Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2007, 22:53   #647  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.711
Ist schon merkwürdig, was sich die Besucher im Marktplatz so alles zusammenspinnen. Folgende Anfrage erreicht uns heute.
Zitat:
Guten Abend,

ich bin grad dabei mich über den Comic-Marktplatz und das Drumherum
zu informieren. Dabei bin ich über den Absatz gestolpert, dass Ihr an
die bei Ebay gemeldete Lieferadresse liefert. Da stellt sich mir die
Frage wie kommt ihr an die Adressen, die doch so vertraulich bei Ebay
geführt werden. Ich nehme an, Ihr habt irgendwas mit EBay zu tun -
was? Verratet Ihr mir das? Ich habe nämlich auch beim "Über uns"
nichts dazu finden können...

Besten Dank für eine Info!

Grüße aus Hagen

Xxxx
Unsere Antwort:
Zitat:
Hallo,

ich weiß nicht, wo Du im Comic-Marktplatz die Aussage gefunden hast, daß wir an die bei ebay gemeldetet Lieferdresse liefern.
Ich glaube, da hast Du einiges falsch verstanden.

1. Solch eine Aussage haben wir, als Betreiber des Comic-Marktplatzes, mit Sicherheit nirgends gemacht!
2. Solltest Du eine solche Aussage bei uns gefunden haben, so kann sie nur in den Anzeigen eines Verkäufers stehen, der bei uns Anzeigen geschaltet hat.
Auf diese Aussagen haben wir keinerlei Einfluss, wahrscheinlich hat der entsprechende Verkäufer einfach seine AGB's/Versandbedingungen, die er auch bei ebay verwendet, kopiert und dabei vergessen, die entsprechende Formulierung anzupassen.
3. Als Betreiber des Comic-Marktplatzes handeln wir selber nicht mit Comics und haben auch nichts mit der Abwicklung von Käufen oder Verkäufen zu tun.
Der Comic-Marktplatz stellt lediglich die technische Plattform zum Kaufen, Verkaufen und Suchen von Comics bereit. Bei Fragen zu bestimmten Comic-Titeln bzw. Artikeln wende Dich daher bitte direkt an den jeweiligen Inserenten.
4. Wir haben absolut NICHTS mit ebay zu tun, weder technisch, wirtschaftlich noch sonst irgendwie! Insofern haben wir natürlich auch keinen Zugriff auf irgendwelche bei ebay gespeicherten Daten.

Ich hoffe, daß Deine Fragen damit ausreichend beantwortet sind.
Für weitere Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
... und das ist wirklich noch eine recht harmlose Anfrage!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten