Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2007, 16:04   #392  
Flibustier
Mitglied
 
Benutzerbild von Flibustier
 
Beiträge: 37
Heute in der Mitteldeutschen Zeitung:
"Halle/MZ. Eine Ausstellung in den Franckeschen Stiftungen in Halle wird im Herbst "Das Mosaik von Hannes Hegen" feiern. Die Schau mit dem Untertitel "Ein Comic aus der DDR (1956-1976) als Fernrohr in Geschichte und Zukunft" soll am 25. November eröffnet werden, teilte der Kurator der Schau, der Berliner Galerist und Kunstwissenschaftler Peter Lang, mit. Unterstützt von der Bundeskulturstiftung, wird die Ausstellung von den Franckeschen Stiftungen innerhalb ihres Themenjahres "Mitteilenswert - Das Jahr der Kommunikation" gezeigt.
Nicht einfach eine Sammler-Ausstellung, wie es zum "Mosaik" schon viele gegeben hat, soll in Halle geboten werden, sagt Lang. Die Schau will das "Mosaik" erstmals in seinem kultur- und zeitgeschichtlichen sowie künstlerischen Zusammenhang präsentieren. Im Zuge der Schau wollen die Franckeschen Stiftungen Kinder und Jugendliche aus Sachsen-Anhalt zu einem Comic-Malwettbewerb aufrufen. Die besten Beiträge sollen prämiert, einige in der MZ veröffentlicht werden. Marion Gehrt vom Comic "Jimmy Draht" wird im Krokoseum der Stiftungen einen Workshop anbieten.
Interessenten am Wettbewerb können sich vorab melden unter "Comicwettbewerb" bei: Interessenten am Wettbewerb können sich vorab melden unter "Comicwettbewerb" bei:
peter@kunst-blog.com."
Flibustier ist offline   Mit Zitat antworten