Thema: Nuff 7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2007, 15:29   #95  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 406
So, mit etwas Verspätung mein Senf zu NUFF Nr. 7:
Wieder ein Super-Magazin für jeden Williams-Fan! Die Artikel mit den Superbänden haben selbst mich als Nicht-Superband-Sammler in den Bann geschlagen. Nach dem lesen dieser Artikel ertappt man sich glatt bei der Überlegung mit diesem Sammelgebiet anzufangen ;-)

Weiter geht's mit dem "Crossover-Problem" und dem für mich sensationellen Abdruck der damals von Willams ausgelassenen Seiten von Tales to Astonish Nr. 82. Vielen Dank hierfür!

Nächster Artikel "Captain Robrahns Favoriten". Ich hatte mal das Vergnügen den Volker (@ELDORADO) auf dem Comic-Salon in Erlangen 2002 kennenzulernen. Netter Kerl. Und seine Kolumne macht Spaß. Auch wenn ich in Sachen Alex Ross nicht seiner Meinung bin. Lieber mehr von Ross, als Salzstangen der Länge nach zu sortieren Also: Bitte auch in NUFF 8 wieder Volker's Kolumne.

Auch sehr interessant: "Fans in Aktion" mit einem Bericht über die unterschiedlichen Marvel-Fan-Magazine. Speziell das Magazin "Marvel-Fan" von Rüdiger Schuster. Wenn mich nicht alles täuscht war Rüdiger mit dir @jakubkurtzberg am Stand in Erlangen 2006, oder? Jedenfalls werde ich ihn mal kontaktieren, wenn er jetzt, wie du schreibst wieder ein neues Magazin herausbringt.

Der Zombie-Beitrag über "The Walking Dead" von Cross Cult ist dagegen nicht so mein Ding. Obwohl von allen Seiten empfohlen, verkaufte ich Band 1 wieder. Vielleicht gefällt mir ja Marvel Zombies besser.

Die Interviews waren dafür wieder sehr interessant, wenngleich (wie jemand schon bemerkte) zu hochinteressanten Fragen keine Antwort gegeben werden konnte. Beispiel:" Wie kam es zu den "Lücken" innerhalb der Chronologie, wie z.B. das fehlende Jahr bei der Spinne?"
Hier wäre es mal einen Versuch wert, diesen Robert Wantke für ein Interview zu gewinnen.

Fazit: Als Williams-Fan darf man dankbar sein, dass es NUFF gibt
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten