Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 13:26   #38  
Predantus
Mitglied
 
Benutzerbild von Predantus
 
Ort: Irgendwo zwischen Tonnen von Büchern
Beiträge: 3.809
Zitat:
Zitat von CHOUETTE
Weil ich gerade Predantus' (durchaus berechtigte) Kritik am Einleitungssatz zum Hippodrom gesehen habe:
Wenn jemandem eine Formulierung nicht zusagt, kann er sie doch jederzeit ändern, ohne nachfragen zu müssen. Ein Artikel, der zur Abstimmung steht, besitzt doch kein Bearbeitungsverbot für andere Nutzer. Meines Erachtens ist es ein wenig müßig, einen Abschnitt über einen unglücklich formulierten Satz zu schreiben, und darzulegen, wieso dieser Satz unglücklich formuliert ist, wenn man in der Hälfte der Zeit den betreffenden Satz einfach hätte ändern können. Dafür ist es nun mal ein Wiki.
Wenn es mir nur um den Satz selbst gegangen wäre, dann hätte ich es auch geändert. Aber ich finde auch das Lemma ( nur "Hippodrom") ungünstig, weil es im Artikel eben um das Hippodrom im antiken und mittelalterlichen Konstantinopel geht und nicht um eine Brgriffserklärung des Wortes "Hippodrom". Andererseits kann es ja auch sein, das die Mehheit keinerlei Schwierigkeiten damit hat. Deshalb auch meine neutrale Bewertung nur aus meiner Sicht.
Predantus ist offline   Mit Zitat antworten