Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 20:42   #669  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Also erst 'mal, @thowi, wäre es hilfreich gewesen, wenn Du den Hinweis gegeben hättest, dass man sich S.1-9 des 17 seitigen threads tunlich sparen kann. Nun denn, ich habe alles gelesen.
Weiterhin kann ich Dir den Vorwurf der subjektiven Beeinflussung auch nicht ersparen. Erstens hat das Bild mit den bedauernswerten Opfern mit Sicherheit keine Aussagekraft bezüglich der Verursacherfrage, zweitens sind Äußerungen (von Dir) "Der Fanbus ist schon bei Regensburg (?) und wird immer noch von der Polizei verfolgt" auch nicht dazu geeignet, eine sachliche Aufklärung zu fordern.
So funktioniert Meinungsmache. Es geht in beide Richtungen.

Zur Situation selbst: Als Außerstehender stellt sie sich für mich so dar, dass ein Security-Kasper auf eine Chance gewartet hat einzugreifen und ihm diese -- wie auch immer -- gegeben wurde. Danach kamen ihm seine Kumpels zu Hilfe und erst, als diese Gruppe von Jena-Fans in Bedrängnis gebracht wurde, hat die Polizei eingegriffen. Dass in dieser Richtung nichts erwartet wurde, zeigt die nur normale Ausrüstung der Polizei. Danach wird es unübersichtlich -- so oder so.

Und was sagt mir das jetzt? Nischt! Nur dass die Aussage, bei Carl Zeiss Jena läuft alles friedlich ab, weil Universitätsstadt usw., durchaus kritisch hinterfragt werden darf.
Willkommen im Club, auch im Club der Pyro-Freunde, wie das eine Bild zeigt.



edit: Sorry underduck, habe den Beitrag zu spät gesehen, finde aber so eine Diskussion durchaus für sinnvoll, wenn sachlich geführt. @thowi: Falsche Konsequenz, meine Meinung!
twocats55 ist offline