Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 19:57   #666  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
wer den thread lesen kann, ist klar im vorteil !!!
GENAU DAS scheinst du versäumt zu haben, oder hast ihn eben nur überflogen.
mehr kann und will ich zu der polizeiwillkür, denn nichts anderes war es, nicht sagen...!

nur noch eins. DAS Bild hier ist noch eines der harmloseren. der typ links unten, der einen verletzten versorgt, ist mein sohn. der dort liegt, liegt immer noch in burghausen mit angebrochenem halswirbel.

und wenn du der loyalen presse mehr glaubst, als augenzeugen, dann lies das hier von der MDR-website:

Die Carl-Zeiss-Fans haben den Polizeibericht allerdings strikt zurückgewiesen. "Das ist erstunken und erlogen", sagte der Jenaer Fan-Beauftragte Matthias Stein dem MDR. "Hier hat niemand mit Steinen oder Flaschen geworfen. Das ist auch deshalb Blödsinn, weil gar keine Flaschen mit ins Stadion durften", schimpfte er. Kurz vor Schluss seien einige Fans auf den Zaun gestiegen, um den greifbaren Sieg zu feiern, berichtete Stein. Das sei auch wie üblich toleriert worden. Ein einzelner Ordner habe dann aber einen FCC-Fan urplötzlich heruntergerissen und dabei schwer verletzt. "Der zu einer Security-Firma gehörende Ordner hatte schon über das gesamte Spiel hinweg versucht zu provozieren, so dass ich mehrmals beschwichtigend eingreifen musste."

Nach dem Zwischenfall ist die Situation laut Stein dann eskaliert. Freunde seien dem verletzten Fan zu Hilfe gekommen, daraufhin hätten die "wie auf ein Signal wartenden" Polizisten rücksichtslos dazwischengeschlagen. "Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie vom Pfefferspray besinnungslose Fans noch am Boden geschlagen und getreten wurden", empörte sich Stein. Auch Frauen und Kinder seien verprügelt worden. Stein betonte, dass allein die Verletztenliste für sich spreche: "Von den insgesamt 20 verletzten Fans mussten acht ins Krankenhaus gebracht werden. Dagegen hat es nur drei leicht verletzte Polizisten gegeben."

habe fertig. aber echt!
thowi ist offline