Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2007, 12:40   #75  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Glückwunsch, hip!

Zitat:
Zitat von felix da cat
(...)
Glaube, der Schnipsel war ursprünglich in Posting 59 ... als Demonstration dafür gedacht, dass "einfache Rätsel" eben keinen richtigen Spaß bringen.
Nee, nicht als Demo, sondern als Frage...
Zitat:
Zitat von Raro
(...)
Das war die erste Comicszene, die ich mir 1978 glaube ich war es, am Bahnhof in Koblenz gekauft habe. Falls ich mich recht erinnere, ist da ein Teil des "Outer-Space-Spirit" von Eisner/Wood drin. Die nächste Nummer hatten die nicht bekommen und die Nummer 20, da ist Donald Duck auf dem Cover, gabe es dann schon in der Bahnhofsbuchhandlung in Andernach, die ich jeden Tag vor der Schule heimgesucht habe. Meine Güte, wo sind die fast 30 Jahre hin.
Witzisch: Ausgerechnet die Nummer, die Du nicht gekriegt hast, war meine erste. Kölner Bahnhof, damals, zu dem ich nur ausnahmsweise mal gekommen bin, weil erstmals 'allein' in Urlaub fahren dürfen. Ich hatte die CX (#17) in ner ZACK-Zeitung abgebildet gesehen und als ich dann CX 19 mit Lucky Luke-Titelbild und Western-Thema (Blueberry, Manos Kelly, Morris,...) gesehn hab, hab ich gedacht, probier mal aus. Das Heft, die nächsten dann im Abo (und n paar Nachbestellte) und die beiden rororo-TBs von Fuchs/Reithberger (Comics-Handbuch und Anatomie eines Massenmediums) waren dann quasi mein Einstieg in die Sekundärwelt der Comics. Alles so Ende der 70er. Und ja: Wo sind all die Jahre hin?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten