Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 07:44   #517  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Moon Knight - Bottom HC - Konferenz bei Marvel: Joe Q: " Was macht eigentlich "unser Batman", können wir DC da ein paar alte Ideen klauen und mit einem OYL Impetus eine Menge Hefte verkaufen ?" Antwort: " Wir machen das wie DC seinerzeit mit Batman/Bane, wir dürfen Moon Knight aber nicht die Wirbelsäule brechen, sondern andere herbe Wunden zufügen, damit das nicht sofort auffällt, daß wir klauen. Ich würde empfehlen, einen "renomierten" Romanschreiber zu nehmen, das klappt bei DC mit Meltzer auch." - Joe Q.:" Das klingt gut, wir brauchen aber auch noch etwas wie das lesbische Batgirl bei DC, ich muß den Fans gegenüber etwas generöser bezüglich dieses Themas sein, der Klops mit Rawhide Kid und der "Off-Continuity-Erklärung" sowie der Ächtung des Western Handbook Schreibers, der den Findungsprozeß des Kids irgendwie rückgängig gemacht hat, kommt nicht so gut an. Ach ja, einer muß auch rauchen, damit die Fans wieder endlose Fragen stellen, ob das von mir verfügte Rauchverbot in Marvel Comics wieder aufgehoben sei!" Nun, man findet in Charlie Huston diesen Schreiber und gibt ihm eine Menge Knightfall Comics als Basismaterial. So findet man als Leser einen gebrochenen Marc Spector vor, seit dem letzten Kampf mit einem Bane-Klon im Rollstuhl sitzend, vor Selbstmitleid und Tabletten langsam dahinsiechen. Es folgt der Impuls des Gottes Khonshu, der dazu führt, daß Spector seinen alten Freund/Piloten, der beide Beine verloren hat, in dessen Restaurant aufsucht und realisiert, daß er ein tumber Tor ist, da er in über 20 Jahren nicht gemerkt hat, daß sein Freund homosexuell ist. Das allein führt natürlich nicht dazu, daß Moon Knight die Tabletten aufgibt und zurückkehrt. Das besorgt ein Konglomerat, das sich einen Spitzenprofiler besorgt hat, um Marc Spector und alle seine Freunde auszuschalten. "Frenchie" wird beim Verlassen seines Lokals heftigst verprügelt und verletzt, dies bewirkt in Spector die Wendung und läßt ihn zu Moonknight werden. Es folgen blutige Gemetzel etc. In der Darstellung brutalster Gewalt hat fast jedes Marvel Heft den Punisher überholt, muß das wirklich sein ? Wenn die wirklich annehmbaren Zeichnungen nicht wären, würde das Ding von mir 0 Punkte bekommen. Kritikpunkt an den Zeichnungen: Ähnlich wie Epting und Guice überhäuft Finch die Seiten mit schwarz, das macht mir bei Captain America keinen Spaß und bei Aquaman auch nicht.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten