Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2006, 12:45   #319  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.156
Das mit dem Titelbild ist ein guter Hinweis; ich sehe, Chouette hat es dankenswerterweise schon ausgetauscht.

Ich dachte so: Wenn es für das "Mosaik nach Hannes Hegen" als Extra-Fancomic-Sorte einen eigenen Artikel gibt, warum nicht auch für das Äquivalent bei den Faxen? Die vier von mir gesammelten Beispiele sind die genaue Entsprechung zum MnHH.

"Fan-Mosaik ab 1976" heißt eben nicht "alle Fancomics", sondern nur solche, die sich dem "Mosaik ab 1976" stilistisch nähern, indem sie eine entsprechende Titelseite aufweisen, mit Numerierung und Titelbalken und Mosaiklogo. Darum ja auch "Fan-Mosaik" und nicht "Fan-Comic". Außerdem kann darunter auch Fanfiction fallen. Naja, sind halt so Feinheiten, die manchmal überlesen werden.

Und die Infos zur ABC-Nullnummer habe ich aus dem großen Artikel übernommen; da es zwei Versionen der Nullnummer gibt, gibt es auch entsprechende Einträge in der Tabelle, die ich da erstellt habe. Außerdem ist die Tabelle ja nur ein schneller Überblick, die Details kann man dann ja im Artikel nachlesen.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten