Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2006, 09:25   #12  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Gercomi
Hallo,

ich wollte gerne von Euch wissen, was ihr macht wenn ein ersteigertes Heft nie bei euch ankommt. Ist mir schon ein mal passiert, und jetzt dauert´s schon wieder ziemlich lange.

Wer muß eigentlich den entsprechenden Nachforschungsantrag für verlorengegangene Sendungen oder wie das richtig heißt bei der Post stellen ?

Soll ja immer wieder vorkommen, vor allem wenn dem Verkäufer das Gebot zu niedrig ist ....

Die Beweisführung bei unversichertem Versand ist ja leider extrem schwierig.
Selbst wenn der Verkäufer die Quittung noch hat, falls er mehrere Auktionen gleichzeitig laufen hatte ist das auch kein hundertprozentiger Beweis.

Da ich in nächster Zeit noch einiges ersteigern will würde ich gerne wissen wie man da am besten vorgeht. Einfach die entsprechenden Schritte bei Ebay einleiten und das Geld zurückverlangen ? Falls der Verkäufer das Heft wirklich abgeschickt hat und es tatsächlich verlorengegangen ist, glaubt der logischer man wolle ihn abzocken. Und schon gibt´s negative Bewertungen von denen eigentlich keiner was hat.

Kann man eigentlich deshalb von Ebay gesperrt werden wenn man mehrmals von diesem Schicksal getroffen wird und einen nicht erhaltenen Artikel meldet ? Schließlich könnten die ja glauben können man sie wirklich ein schwarzes Schaf.
Da möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Bei weit über 1.000 abgewickelten Auktionen habe ich bislang nicht einen Verlust zu beklagen gehabt (Na gut, ich mußte manchmal nachhelfen). Nach 10 Tagen schon unruhig werden spricht für schlechte Nerven. Man sollte schon zwei Wochen warten und dann den Verkäufer mal höflich per Mail erinnern. Lasse ich mir meine Ware unversichert schicken, so läßt ja schon der Name vermuten, habe ich Pech gehabt, wenn bei mir nichts ankommt. Allerdings möchte ich hier aber auch kritisch anmerken, daß die meisten Verkäufer bei Ebay "faule Hunde" sind. Eine rechtzeitige Bewertung oder ein Mail das Zahlung erfolgt ist oder die Ware versendet wird, würde einen guten Eindruck machen und den Käufer beruhigen. Man braucht heute eben Geduld. Sollte nach vier Wochen immer noch nichts passiert sein, dann kann ich immer noch eine Unstimmigkeit melden. Nachforschungsaufträge bei der Post haben immer das gleiche Ergebnis, nämlich keines. Bei Päckchen sieht es ein bißchen besser aus, ein bißchen. Also fasse dich in Geduld.

Kollege Batschnass hat völlig recht wenn er zur Ruhe auffordert. Sollte wirklich mal etwas verloren gehen und es ist nicht viel Geld geflossen, dann hake es ab und meide in Zukunft den Verkäufer.
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten