Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2006, 16:43   #29  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
Liebe Kollegen, zu diesem besonderen Thema möchte auch ich meinen Senf dazugeben:
In all den Jahren ist bei mir noch nie eine Sendung abhanden gekommen. Weder als Absender noch als Adressat. Hermes bietet sich für mich als kostengünstige Alternative an, da ich bei Ebay in der Regel nur tiefpreisige Doubletten neuerer Fabrikation verkaufe. In letzter Zeit mehren sich jedoch auch bei meinen Kunden die Beschwerden über Hermes was die Zustellung bzw. Laufzeit angeht.

Der neue Trend ist spätestens seit dem Einführen der Bezeichnung Global Player zu beobachten. Meine ganz persönliche Meinung dazu ist das Global Player nichts anderes heißt als mit der Brechstange Geld zu verdienen. Soweit so gut. Kommen wir mal zur Deutschen Post. Ehemaliger Staatsbetrieb mit Monopol und Unmengen Angestellten. Seit Jahren baut die Post Stellen in großer Höhe ab. Die Post kommt aber auch noch heute an. Bei uns allerdings erst ab 15.30 Uhr. Ist kein Witz. Vor 15.30 Uhr brauche ich erst gar nicht in den Briefkasten schauen weil keine Post da ist bzw. da war. Die Preise für Pakete hat die Post nur gesengt weil Sie Hermes als Konkurrenz spürt, aus keinem anderen Grund. Spricht eigentlich für einen funktionierenden Wettbewerb sollte man meinen. Ich gebe Xutl da völlig recht. Wo ist denn Wettbewerb bei den Mineralölgesellschaften? Oder bei den Engegiekonzernen? Mehrere Anbieter versprechen noch lange keinen funktionierenden Wettbewerb. Dann wird der Markt eben aufgeteilt und fertig. Ein anderes Thema ist die Personalpolitik dieser Firmen. Über Hermes hört man immer mehr negative Dinge. Aber wenn wir ehrlich sind hören wir das auch von Aldi, Lidl, Allianz, Deutsche Bank usw. Echte Alternativen gibt es eben nicht. Und irgendwie muß das Zeug ja an den Mann / Frau kommen. Oder man trägt halt selber aus :-) Es ändert aber jedoch nichts an der Tatsache das bei der Post das Preisleistungsverhältnis schon lange nicht mehr stimmt. Vom Service gar nicht zu reden, es gibt definitiv keinen.
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten