Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2006, 11:40   #340  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Sgt. Rock - The Prophecy 1-6 - obwohl ich Joe Kubert Fan bin, muß ich leider sagen, daß mich diese Mini-Serie sehr enttäuscht hat. Die inhaltliche Idee eine messiasähnliche Gestalt aus dem von deutschen Soldaten besetzen Teil Rußlands zu holen, damit er die Wahrheit über die Konzentrationslager der ganzen Welt mitteilen kann mag ja noch originell sein, die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen. Wer Kuberts sparsamen Zeichenstil kennt und ihn zu schätzen weiß - siehe Tarzan, Hawkman - der wird von diesem sehr abstrakten und teilweise undeutbaren "Gekritzel" sehr enttäuscht sein. Früher hätte diese Story ein Heft - höchstens zwei - in der Sgt. Rock Reihe gefüllt, heute wird das ganze auf sechs Hefte verlängert, damit dann demnächst der Hardcoverband folgen kann. Thema verfehlt würde ich sagen, da die Brisanz des Inhalts mit einem "10 kleine Negerlein" Plot verbunden wurde, soll heißen "Easy Company" wird natürlich erheblich dezimiert, bis das Ziel erreicht ist. Schon die Graphic Novel von vor etwa 2 Jahren hatte Schwächen, aber diese Miniserie ist das Geld nicht wert. Schade, daß ein Meister seines Faches so etwas produziert.


Marvel Adventures The Avengers 2 - es gibt sie noch, unterhaltsame US Marvel Hefte, aus denen nicht das Blut herausgeschossen kommt. Diese Serie macht nur Freude, die Dialoge, das Team (mit Spider-Man, Hulk, Wolverine, Giant Woman, Storm, Iron Man ) ist überlegt zusammengestellt und die Interaktion ist erfreulich gut, auch die Dialoge ein Genuß, die Auswahl der Bösewichte gelungen, Leader und Abomination. Abgezielt auf jüngere Leser gibt es sogar eine No-Claw Abmachung für Wolverine, die in diesem Abenteuer aber faßt zum Verhängnis führt, doch Logan schafft es auch ohne Krallen. Toll. Demnächst erscheint übrigens ein Taschenbuch mit den ersten sechs Heften.

Simpsons Super Spectacular 3 - für Marvel Fans ein Muß. Homer als "Galactus", unerreicht. Eine tolle Hommage an Kirby/Lee. Auch der Rest des Heftes eine Fundgrube für Superhelden Fans. Top

Geändert von user01 (20.08.2006 um 11:52 Uhr)
user01 ist offline   Mit Zitat antworten