Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2006, 22:14   #95  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.154
Vor ca. 5 Monaten ist mir aufgefallen, daß die "Mitarbeiter" in jedem Heft-Artikel eigentlich besser einen eigenen Unterpunkt haben, und nicht dem "Comic" zugeordnet sein sollten. Ein paar Monate später hat es mich dann - bei mir dauert so was ne Weile - richtig gestört, und kürzlich bin ich dazu übergegangen, einige Heft-Artikel entsprechend anders anzulegen oder sogar umzuarbeiten. Bevor ich das aber nun weiter treibe, hätte ich gerne eure Meinung dazu.

Meine Argumente: In den Unterpunkt "Comic" sollte nur hinein, was tatsächlich und immanent mit der Geschichte zu tun hat, also der Inhalt, die Figuren und dazugehörende Bemerkungen. Die Mitarbeiter passen da eigentlich gar nicht rein. Hinzu kommt, daß manche Mitarbeiter - z.B. Christian Goguet - gar nicht am Comic mitwirken, sondern an den Mittelseiten oder so. Außerdem sollte man ruhig Maren bei den Mitarbeitern mit aufführen, evtl. sogar die Praktikanten. All das hat natürlich nicht mehr direkt etwas mit der Comicgeschichte zu tun (auch wenn Maren Korrektur liest).

Die neue Struktur sähe dann so aus:

- Stammdaten
- Comic
-- Inhalt (inklusive Erzähler)
-- Figuren
-- Bemerkungen
- Redaktioneller Teil
- Mitarbeiter
- Sonstige Bemerkungen
- Links

Alternativ könnte ich mir vorstellen, die Mitarbeiterliste nach ganz oben zu rücken, also noch vor den Comicteil.

Was denkt ihr so?
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten