Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   bsv-Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=111)
-   -   Detlef Lorenz? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=11003)

Pilgrim 27.07.2006 00:35

Detlef Lorenz?
 
In der Sprechblase 52 von 1983 ist ein Artikel von Detlef Lorenz über die Gold Key Serien im BSV Verlag. Da dieses Thema für mich von nicht geringem Interesse ist, wüßte ich gern ob der Name bekannt und Herr Lorenz noch in der Szene aktiv ist. Kann jemand etwas dazu sagen? Mir sagt der Name garnix.

( weiß nicht, ob dies der richtige Thread für eine solche Frage ist. Gäb`s ein BSV Forum hier :floet: , hätte ich die Frage dort plaziert )

ComicGuide 27.07.2006 00:55

Detlef Lorenz ist ein Hamburger Comic-Sammler, der - soweit ich mich erinnere - schon einiges für die Sprechblase und andere ähnliche Publikationen geschrieben hat. Lorenz gilt wohl vor allem als Tarzan-Experte.
Ob er noch in der Szene aktiv ist, weiß ich allerdings nicht...

Pilgrim 28.07.2006 18:32

Schonmal danke für die schnelle Reaktion :top:

Weiß evtl. jemand noch ein bißchen mehr?

die erste 22.03.2009 10:37

D. Lorenz ist noch schwer aktiv - hat gerade für Becker ein Buch über Tibor geschrieben, kommt im Herbst wohl an den Markt. Der Text zu dem Buch "Hansrudi Wäscher- Phänomen einer Zeit" stammt auch von ihm.

user06 16.05.2014 00:10

Auch hier ein altes Thema an dem man gut sehen kann wie die Zeit vergeht.

underduck 16.05.2014 00:15

die erste mag es mir verdenken, aber ich habe eben ihren gelöschten Artikel vom 22.03.2009wieder lesbar gemacht. Es gab also damals schon eine genaue Antwort. ;)

... und so waren es doch wieder ein paar Jährchen weniger.

frank1960 16.05.2014 05:55

Schon ein etwas komischer Thread. Also Ich dachte, Detlef Lorenz wäre hier schon viel länger aktiv :kratz:

user06 16.05.2014 06:47

Zitat:

Zitat von frank1960 (Beitrag 470229)
...ein etwas komischer Thread.

Zum Zeitpunkt der Erstellung 2006 war das überhaupt kein komischer Thread. Man kann daran wirklich rückblickend sehen, wie die Papierwelt und die virtuelle Welt noch vor wenigen Jahren komplett nebeneinander existierten. Detlef ist seit 01.03.2009 hier aktiv, also immerhin auch schon mehr als fünf Jahre.

Detlef Lorenz 16.05.2014 14:06

Wer oder was komisch ist ... darüber läst sich trefflich streiten (obwohl das ja eigentlich Geschmacksache ist ;) )

Allerdings staune ich selber, wieviel Zeit schon wieder die Elbe - und damit über die Havel auch Spreewasser - runtergeflossen ist :nonono:

Hallo Frank, was ist denn nun komisch, das es mich noch gibt, das vor Äonen nach mir gefragt wurde? Also, ich war lange Zeit außerhalb des Internets in der Szene aktiv, eigentlich seit 1970 ... pfff! Bis mich Lothar hier zur Mitmache überredet hat und ich hoffe, das noch einmal mindestens ebenso lange durchhalten zu können. Ich meine damit die Zeit vom vorigen Jahrhundert an gerechnet :floet:

frank1960 16.05.2014 14:17

Was Ich mit 'komisch' meinte, ist einfach nur, dass Ich annahm, dass Du sozusagen ein Urgestein des Forums bist, vielleicht auch schon im CF unterwegs gewesen bist, und tatsächlich aber doch noch nicht so lange Deine interessanten Beiträge hier zum Besten gibst.

underduck 16.05.2014 14:22

Dann will ich an dieser Stelle auch gleich mal ein offizielles dickes Danke an Meister Lorenz senden!

Deine aktive, kompetente Mitarbeit im ComicGuideNET bereichert uns fast jeden Tag aufs Neue. Wenn andere Comic-Koryphäen Internetforen meiden wie der Teufel das Weihwasser, hast du dich von mir überreden lassen und fühlst dich bei diesem durch und durch bösen und zensurwütigen CGN-Administrator anscheinend doch recht wohl. :zwinker:

Warum das so ist? Das liegt wohl daran, dass wir beide gerne produktiv und erfolgreich an unserem Hobby und/oder Beruf arbeiten.

Armin Kranz 16.05.2014 14:24

Diesem Lob kann ich mich nur anschließen :top:

Hulk1104 16.05.2014 14:50

Selten genug muß ich underduck in diesem Fall 100 %ig zustimmen :top: :top: :top:

underduck 16.05.2014 15:00

Ähem ... deine CGN-Presseakkreditierung für Erlangen ist noch nicht durch, Hulkster ... :floet:

Hulk1104 16.05.2014 15:12

:floet: :heul: :floet:

Ich wollte dir ja nur recht geben da "unser" Meister Lorenz dieses Forum und die Leute hier auch persönlich mit seiner Art und seinem Wissen bereichert.

Und muß ich dir immer 100 %ig zustimmen ? Willst du Dauer-Ja-Sager ? Du machst mMn einen verdammt guten Job, bei dem aber auch gelegentlich Kritik angesagt ist, oder ? :D

Zurück zum Thema

Lothar 16.05.2014 15:36

Schonmal festgestellt, dass das hier gar kein echtes Thema ist? :D

Ich möchte natürlich keine Dauer-Ja-Sager, aber ich will natürlich auch keine Beiträge, die mir merkwürdige Formulierungen in der gezeigten Form an den Hals hetzen. "Selten genug muß ich underduck in diesem Fall 100 %ig zustimmen" ist eigentlich für mich ein kretzetreibender Un-Satz.
Wäre ich Hulk, würde ich grün. :zwinker::grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net