Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Kult Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=177)
-   -   Professor van Dusen (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=37777)

underduck 15.03.2016 15:06

Professor van Dusen
 
Na das ist ja echt klasse! :freu: Ich war schon immer ein ganz grosser Freund von der Kunst von pirg!



:da: ... Die Denkmaschine
:da: ... Gerd Pircher (pirg)

Burma 15.03.2016 20:30

Van Dusen-Fans kennen diese Seite:

http://www.vandusen.de/index.html

Mick Baxter 15.03.2016 20:40

Was hat Pogo damit zu tun?

underduck 15.03.2016 21:13

Wie kommst du bei der verlinkten Seite auf Pogo, Mick? :weissnix:


Oops! Du hast die Signatur* von Burma als Beitragsinhalt gesehen ...
*"We have met the enemy and he is us." ist natürlich aus Pogo! :D

zwergpinguin 15.03.2016 22:52

Jau, somit hätte ich dann den ersten Band in der 4. Aufmachung :grins:

Vielleicht ist die Integralausgabe ja Anlass mit Band 8 weiterzumachen. Band 7 ist ja schon von Januar 2012.

pirg 16.03.2016 15:41

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 519238)
Vielleicht ist die Integralausgabe ja Anlass mit Band 8 weiterzumachen. Band 7 ist ja schon von Januar 2012.

Da "schau'n mer mal", wie die Bände ankommen.

Ich selbst bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das Ergebnis; was ich bisher an Layout gesehen habe, stimmt mich erwartungsvoll. Und es hat Spaß gemacht, in den letzten Wochen mit den vier Motiven zu Cover und Exlibris mal wieder zu Van Dusen zurückzukehren.

woesty 17.03.2016 13:50

Da ich die Hörspiel-Reihe kenne werde ich auf jeden Fall mal in den 1. Band der GA reinschauen :D!

Borusse 20.03.2016 08:35

Ich müsste mal die mir vorliegenden Comics raussuchen, um zu sehen ob ich das brauche.
Wundern tue ich mich schon., hätte nicht mit dieser VÖ gerechnet.

Aber: Jetzt noch den Ötzi verlegen, da sind die im Museum in Bozen schon genervt, weil der Comic in der Vitrine liegt, aber im Shop nicht zu haben ist.

Derma R. Shell 15.05.2017 13:06

Das PvD-Heft zum Gratiscomictag hat mich positiv überrascht, zählt zu meinen Top 5-Heften des diesjährigen GCT!
Werde mir die beiden GA-Bände kurzfristig zulegen und nach dem Band "Cool, Clever, Classy - Das geheimnisvolle Pergament" Ausschau halten.

pirg 15.05.2017 22:47

Danke, sowas liest man natürlich gerne! Das "Cool, Clever, Classy"-Album sollte eigentlich noch problemlos über den Comicfach- bzw. Buchhandel zu beziehen sein.

Derma R. Shell 22.05.2017 10:18

Zitat:

Zitat von pirg (Beitrag 547639)
Danke, sowas liest man natürlich gerne! Das "Cool, Clever, Classy"-Album sollte eigentlich noch problemlos über den Comicfach- bzw. Buchhandel zu beziehen sein.

Hat tatsächlich problemlos geklappt. Habe das Album gestern gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Schöner Aufbau mit den ritterlichen Utensilien zu Beginn jeden Kapitels, angenehme und spannende Story und ein pfiffiges Ende der Story. Mir gefallen auch die detailreichen Zeichnungen, die das eher übersichtlich gestaltete Titelbild gar nicht erwarten lassen. :top:

Jetzt bin ich natürlich sehr neugierig auf die One-Pager aus dem Magazin JÖ. Stammen die Pfadfinder-Seiten im GCT-Heft auch daraus? Dann würde ich mir auch hiervon eine oder mehrere schöne Sammelausgaben wünschen. :zwinker:
Und natürlich einen Signiertermin "irgendwo in Deutschland". :wink:

Borusse 22.05.2017 16:50

Mich würde interessieren, ob es sonst noch ein aktuelles Projekt gibt.

pirg 22.05.2017 18:09

Zitat:

Zitat von Derma R. Shell (Beitrag 547970)
Habe das Album gestern gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Schöner Aufbau mit den ritterlichen Utensilien zu Beginn jeden Kapitels, angenehme und spannende Story und ein pfiffiges Ende der Story. Mir gefallen auch die detailreichen Zeichnungen, die das eher übersichtlich gestaltete Titelbild gar nicht erwarten lassen. :top:

Freut mich natürlich, wenn das Comic zusagt! Es gab übrigens noch ein anderes Titelbild, das war mir aber zu unübersichtlich. :zwinker:

Zitat:

Zitat von Derma R. Shell (Beitrag 547970)
Jetzt bin ich natürlich sehr neugierig auf die One-Pager aus dem Magazin JÖ. Stammen die Pfadfinder-Seiten im GCT-Heft auch daraus?

Ja, die Pfadfinder-Seiten stammen aus dem JÖ-Magazin. Insgesamt dürften inzwischen um die 140 Gag-Seiten (hauptsächlich One-Pager, aber auch mehrere Two-Pager) zusammengekommen sein. Mit den ersten 40 bin ich allerdings nicht so zufrieden, auch haben sich die Figuren in den ersten Jahren noch einigermaßen verändert. Ein paar der One-Pager aus den letzten Jahren habe ich auch schon in diesem Thread gezeigt:
http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=36723

pirg 22.05.2017 18:22

Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 547996)
Mich würde interessieren, ob es sonst noch ein aktuelles Projekt gibt.

Ja, zumindest ist ein konkretes Projekt in der Vorbereitungsphase. Michael und ich haben uns für ein weiteres PvD-Album entschieden. Michael hat auch schon ein Skript etwas überarbeitet und mir vor ein paar Wochen geschickt. Im Sommer/Herbst dieses Jahres, wenn ich wieder mehr Zeit haben werde, will ich mit meiner Arbeit daran beginnen. Im Sommer starten die Recherchen für die Hintergründe, im Herbst dann die Zeichenarbeiten.

Letztes Jahr habe ich für eine Firma ein kleines Steinzeit-Abenteuer um Ötzl geschrieben und illustriert, eine Art "audiovisuelles Edutainment-Adventure" für Kinder, das auf Wanderwegen GPS-gesteuert von einer Station zur nächsten führt. Auf dem Smartphone kann man das Abenteuer als illustriertes Hörspiel miterleben und muss an den Stationen kleine Rätsel lösen oder Entscheidungen treffen. Es sieht ganz so aus, dass wir dieses Projekt noch weiter fortsetzen werden. Vielleicht kommt es im Zuge dessen auch zu einer Wiederveröffentlichung der Ötzl-Alben. Mal sehen.

Professor Schnurps 22.05.2017 21:41

Gibt's dieses Abenteuer auch in Heftform?

pirg 23.05.2017 10:09

Zitat:

Zitat von Professor Schnurps (Beitrag 548012)
Gibt's dieses Abenteuer auch in Heftform?

Nein, die Geschichte war ja nicht als Comic angelegt.

Storch1912 23.05.2017 19:31

Heute hatte ich Gelegenheit, das "Professor van Dusen" Heft vom GCT durchzulesen. Hat mir sehr gut gefallen. Witzig in den Dialogen, sehr schöne Zeichnungen!
Das Heft hat mich aber auch schon angesprochen, als ich nur den Flyer zum Gratis Comic Tag in der Hand hielt!! Zu Recht!

pirg 24.05.2017 17:23

Zitat:

Zitat von Storch1912 (Beitrag 548080)
Heute hatte ich Gelegenheit, das "Professor van Dusen" Heft vom GCT durchzulesen. Hat mir sehr gut gefallen. Witzig in den Dialogen, sehr schöne Zeichnungen!
Das Heft hat mich aber auch schon angesprochen, als ich nur den Flyer zum Gratis Comic Tag in der Hand hielt!! Zu Recht!


:D:D:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net