Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Deutscher Comic Guide (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Fehler und fehlende Comics bzw. Sekundärliteratur im Guide. (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43)

frank1960 15.08.2013 19:10

Vielen Dank! :D

zaktuell 30.07.2014 15:22

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 331728)
Achtung!

In diesem Thema posten bitte nur noch Mitglieder ohne internen CGN-Zugang!

Verifizierte Mitglieder posten bitte HIER ! (...)

Da mich das wieder mal oder immer noch betrifft, eben hier:

Beim Mosaik-ZACK fehlen noch die Variant-Ausgaben zu Lona Rietschel (#168) und zu Erlangen 2014 (#181).

underduck 30.07.2014 15:55

... wieder mal oder immer noch - Danke!
Ist allerdings im internen Indexbereich schon für den neuen Guide vorbereitet.

Borusse 17.01.2016 08:13

Kein Fehler, aber Nachdenkenswertes: Immer wieder fällt mir auf, dass Serien, die unter "Schwermetall präsentiert" veröffentlicht wurden eben nur mit Kenntnis dieses Umstands zu finden sind. Beispiel ist Rork, aber auch "Die Überlebende" von Gillon. Hier wären entsprechende Querverweise sinnvoll.

Borusse 20.11.2016 11:31

Ich habe hier vor mir auf dem Tisch liegen einen Sonderdruck zum 50. Jubiläum des Carlsen Verlags:

Der Hartmut ferzehlt euch alles ühber den Carlsen Ferlag.

Das wurde wohl nur an Händler abgegeben, ich habe auch noch das Begleitschreiben.

Wollen wir das noch in den Guide aufnehmen, auch der Preiskatalog listet das nicht, somit gibt es auch keine Erkenntnisse über den Wert.

Mick Baxter 21.11.2016 00:00

Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 515113)
Kein Fehler, aber Nachdenkenswertes: Immer wieder fällt mir auf, dass Serien, die unter "Schwermetall präsentiert" veröffentlicht wurden eben nur mit Kenntnis dieses Umstands zu finden sind.

Oder konsequenterweise auch die Carlsentitel unter den verschiedenen Labels listen. Es muß doch möglich sein, den Guide völlig unbrauchbar zu machen.

Das COMIC!-Jahrbuch findet man übrigens auch nicht, weil Stefan beschlossen hat, den Titel eigenmächtig in "Comic! Jahrbuch" zu ändern (kein großer Unterschied, aber für die Suchfunktion von verheerender Wirkung).

Marvel Boy 21.11.2016 07:00

Meine Suche nach Jem war auch erfolglos. Die Serie scheint nicht vorhanden zu sein.
Deutsche Ausgabe bei Bastei 1988, Das Mädchen Jem, 11 Hefte, auch in drei Sammelbänden ja drei Hefte.
Original, Jem vom Verlag London Editions Magazines ( Egmont ) 1986-1987, 13 Hefte und zwei Specials.
Soweit meine Ergebnisse, mir liegen leider keine Originalhefte vor.
Die Serie basiert auf der Marvel Producctions TV Serie Jem and the Holograms.

Der Unfassbare 21.11.2016 10:12

Das gehört aber ins interne Index Forum, Marvel Boy.

Marvel Boy 22.11.2016 06:27

Das Thema lautet doch aber unter anderem " fehlende Comics im Guide "?
Aber wenn es wo anders hingehört, dann 'tschuldigung und bitte an die richtige Stelle verschieben. Da kann ich es dann wiederfinden und weiß beim nächsten mal auch wohin mit solchen Infos. Danke!

underduck 22.11.2016 09:16

Aber alle Mitglieder mit internem Zugang kennen unser Universal-Index-Forum bei den internen Arbeitsforum. Da gibt es auch eine Liste mit allen noch nicht im Guide gelisteten Comics, da sie zum indexieren einem verifizierten Mitarbeiter noch nicht in tatsächlicher Form vorlagen.

Hier im öffentlichen CGN kann jeder mitlesen und jedes unverifiziertes Mitglied schreiben. Da wir von einem unbekannten aber keine "Daten auf Zuruf" in den Guide übernehmen, ist dieses Thema hier nur als Infosammel-Pool geeignet.

Marvel Boy 23.11.2016 06:48

Die Handhabung ist verständlich.
Ich hab den Thread jetzt auch gefunden, den " alle Mitgglieder mit internen Zugang kennen ". Ausser meiner Wenigkeit natürlich, was sich jetzt geändert hat.
Ich versuche die Daten im laufe der nächsten Woche noch etwas aufzubereiten und stelle sie dann da nochmal ein.

underduck 23.11.2016 10:43

Super! :top: ... mal einer der versteht was ich meine! :D

Genau so stelle ich mir produktive Mitarbeit zum Comic Guide vor! :tatschel:

Marvel Boy 24.11.2016 06:30

:D

ralfus_aedituus 16.07.2019 15:03

unvollständiger Eintrag bei "Schönheit" (Reprodukt)
 
Bei den beiden Datenbankeinträgen 111236 und 111237 kann noch ergänzt werden:

Hardcover
Format 20,5 x 28
Seiten 152
Zeichner Kerascoët
Texter Hubert

underduck 16.07.2019 22:03

Wir können leider nur Informationen von verifizierten Usern im Guide einbauen.

Nachtrag:
Das ging ja flott! :top:

http://www.comicguide.de/index.php/c...short&id=10832


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net