Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic-Salon Erlangen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Ausstellungen 2012 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=32203)

74basti 02.05.2012 08:53

Ausstellungen 2012
 
Ausstellungen

So ganz zufrieden bin ich eigentlich nicht. Seit Wochen möchte ich mich über das Programm informieren, was ja rund 5 Wochen vor dem Termin evt. nachvollziehbar ist.

Nach wie vor ist auf der HP des Salons folgendes zu lesen:

Zitat:


Informationen zu den Ausstellungen des 15. Internationalen Comic-Salons Erlangen 2012 finden Sie hier im Laufe des April 2012.



Spideyfan1960 02.05.2012 15:38

Sobald ich Info habe, poste ich es. Warscheinlich weiß ich bis Sonntag abend näheres.

thowi 03.05.2012 09:36

Heinrich-Lades-Halle - Großer Saal:
Comic aus der arabischen Welt

Heinrich-Lades-Halle - Großer Saal unter der Empore:
Winsor McCay

Heinrich-Lades-Halle - Großer Saal auf der Empore:
50 Jahre Spider-Man

Heinrich-Lades-Halle - Rangfoyer:
Ehapa Comic Stpendium

Quelle: gestern veröffentlichter Messeplan

Kunstverein Erlangen:
Manuele Fior
eröffnet bereits am 1. Juni

Quelle:http://www.kunstverein-erlangen.de/

McSilent 03.05.2012 23:10

Lieber Ali, Danke für das kopieren meines Beitrags aus dem anderen Forum...

:flop:

underduck 03.05.2012 23:18

Sorry, aber wer hat hier bitte was kopiert?

Und wenn: ... dann war das mit Sicherheit nicht ali sondern thowi. :zwinker:

thowi 03.05.2012 23:39

Zitat:

Zitat von McSilent (Beitrag 405761)
Lieber Ali, Danke für das kopieren meines Beitrags aus dem anderen Forum...

:flop:

Der VOLLSTÄNDIGKEIT und des lieben Friedens willen. Autor des Ausstellungsbeitrages war der User Mc Silent an DIESER STELLE. Ich hatte den Pressetext ebenfalls und war aus "Zeitnot" zu faul, ihn von DORT, also von der Mail aus, hierher zu "tragen", ich habe mir lediglich erlaubt, den Spider Man, anders als Mc Silent, korrekt zu schreiben.

@Underduck: RICHTIG. thowi war's.

underduck 03.05.2012 23:45

Na du bist ja KEIN Unbekannter im CGN.
Ich hoffe, McSilent regt sich nun nicht weiter auf. :zwinker:

Wenn er ein Spezialist für den Erlangen-Salon 2012 ist, dann darf er auch gerne in diesem Forum sein Wissen an den Leser bringen.

thowi 03.05.2012 23:51

Bin gespannt! :top:

Spideyfan1960 31.05.2012 18:09

Seit ca. 1 Stunde sind meine Leihgaben zur Spider-Man Ausstellung nach Erlangen unterwegs.
Sie wurden von 2 netten jungen Leuten abgeholt. :D:D

Hulk1104 10.06.2012 14:02

Da es mein Sammelgebiet ist: Die Spider-Man Ausstellung war definitiv ein Riesenerfolg und Publikumsmagnet. :danke: an K. Schikowski, Spideyfan und allen anderen die dazu maßgeblich beigetragen haben !

Ich bin gespannt, ob sich McSilent auch mal zu den Ausstellungen hier äußert :kratz:

Maxithecat 10.06.2012 22:08

Klaus Schikowski war selbst von der SEHR starken Nachfrage überrascht!!! :top:

Bei manchen Führungen waren es 60, 70 und mehr BESUCHER, die den Vortrag hören wollten!

Bei einem der Vorträge lugte ein SPIDER-MAN im Kostüm um die "Ecke"! Das Publikum fing schon an zu winken, als sich Klaus umblickte und völlig überrascht :grins: in das Gesicht von Spider-Man starrte! :floet:

Nach einer "Schrecksekunde" (und unzähligen Fotos! :D ) ging es dann mit dem Vortrag weiter! :wink:

Hulk1104 10.06.2012 23:22

Kleiner Schwank am Rande: Ich wollte mit Spider-Man kurz vor einem neuen Fototermin eine Zigaratte rauchen gehen - die Anzahl der Aufnahmen die vorab von ihm gmacht wurden hat das Ganze um 1/4 Stunde verzögert. Mit heruntergelassener Gesichtsmaske am Rande des Geschehens waren dann doch wieder einige Knipser da - Spidey mit Kippe - SENSATION !!!

ComicRichy 12.06.2012 15:56

Da es mein Sammelgebiet ist: Die Spider-Man Ausstellung war definitiv ein Riesenerfolg und Publikumsmagnet. :danke: an K. Schikowski, Spideyfan und allen anderen die dazu maßgeblich beigetragen haben !


Ich schließe mich dem Dank an ! Super ! Klaus, weiter so :top:

norbert 14.06.2012 21:03

leider hatte ich es nicht zur Ausstellung geschafft, aber die Bilder im Internet davon waren schon sehr beeindruckend!

Meine Frage: Woher kamen die ganzen Exponate?
Wie kam die Spider-Man Asstellung zustande, wer hat die Leihgaben gegeben, wer die Auswahl der Exponate getroffen und wird die Ausstellung noch woanders gezeigt?

...... in zwei Jahren wird Batman 75 Jahre :)....................

Maxithecat 14.06.2012 21:17

Klaus Schikowski war der "Kurator" und hat die Teile ausgesucht. Dazu ist er quer durch Dtld. gereist.

Die Exponate haben (u.a.) einige Mitglieder des CGNet zur Verfügung gestellt, ich weiß aber nicht, ob sie öffentlich genannt werden möchten!

Von "uns" stammt nur das Spidey Buch! :wink:

Es gab auch eine Ausstellungsanfrage aus der Schweiz :kratz:, ich habe aber keine Ahnung, wie das ausgegangen ist. :weissnix:

Spideyfan1960 14.06.2012 21:59

Die Exponate wurden von 12 Sammler zur Verfügung gestellt. Von mir stammten alle Merchandise Artikel in der Stangvitrine, die Aushangphotos / Poster vom 70er Jahre Spidey, die UK Comics, einige Originalseiten und alle US Comics außer Amazing Spider-Man unter 200. Ach ja und die TV Serien, die an der Leinwand liefen.
Bei mir kam Klaus an einem Wochenende vorbei und er erzählte mir, wie er die Ausstellung gestalten wollte. Er suchte sich dann einiges aus, was dazu passte.
Und alles ging seinen Weg. Ich hatte sehr viel Spaß dabei! :D:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net