Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Lehning & Hethke - Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Hörni, Daffy (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=28911)

Matthias 19.11.2010 19:37

Hörni, Daffy
 
Hallo Freunde,

in einem benachbarten Forum lese ich gerade, daß die Lehning-Serien "Daffy"
und "Hörni" 2011 eine Neuauflage erleben sollen; zwei "rührige" Verleger bemühen sich angeblich z. Z. um die entsprechenden Rechte. Leider nennt der Verfasser dieser Mitteilung keine Quelle, es mag ja dafür auch bestimmte Gründe geben.

Ich war jedenfalls über diese Nachricht sehr erstaunt. Seinerzeit hatte ja schon Norbert Hethke mit"Froggy Frogg" und dem "Heiteren Fridolin" kein Glück und jetzt das ... - Wobei ich es persönlich durchaus begrüßen würde, wenn es zu einem Neustart wenigstens einer der beiden Serien käme. Weiß hierzu jemand evtl. Näheres?

Gruß

Matthias

FrankDrake 20.11.2010 01:29

Für Daffy gibt es sicher Kunden, mich z.B., aber die Rechte dürften auch nicht umsonst sein.
Das sich mehr als 50 Leute Hörni kaufen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

falkbingo 20.11.2010 11:34

Geht mir genau so. Daffy würde ich nehmen, aber Hörni sicher nicht. ;)

underduck 20.11.2010 11:54

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 338250)
Hallo Freunde,

in einem benachbarten Forum lese ich gerade, ...

... benachbarten Forum? Was und wo soll das denn sein? Ich habe eben nochmals rechts und links vom CGN genau nachgeschaut. Da gibt es keine benachbarten Foren. :D

die erste 20.11.2010 13:08

Tja - wer viel fragt, kriegt viel Antwort :D

Gemeint ist das Forum "Comicsammlertreff" oder von Dir liebevoll das kleine Spieleforum genannt.
Ob es nun rechts oder links vom CGN liegt, weiss ich nicht!

underduck 20.11.2010 14:16

Ach was? Die gibt es noch? :kratz:
Das können dann aber wohl keine öffentlich angesprochenen Themen sein, liebe die erste. Und wenn sie nicht öffentlich zugänglich sind, haben sie hier auch eigentlich nichts in der CGN-Besprechung zu suchen.

zwergpinguin 20.11.2010 15:32

Dieser Betrag zu Lothars posting wurde, da wir im öffentlichen sind, von mir dann doch gelöscht und per mail gesendet!

underduck 20.11.2010 16:00

Mein lieber Spitzschnabel! Ich habe doch keine Probleme mit anderen Foren. Echt nicht! :D
Ich hatte nur mal versucht, in den beiden mir noch bekannten Foren einen Beitrag mit "Daffy" und "Hörni" zu finden, so, wie es ein hier mitlesender Gast auch versuchen könnte. Es gab da aber nichts zu finden. Und wenn es im Netz nicht öffentlich zu lesen ist, dann möchte ich hier, und das gilt bei Links zu unserem internen Forum auch, eigentlich keine Hinweise finden. Das ist ähnlich wie mit facebook. facebook-links ohne öffentlichen Zugang werden im CGN sofort gelöscht.

Nun zurück zum Thema "Daffy" und "Hörni".

zwergpinguin 20.11.2010 17:27

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 338342)
Mein lieber Spitzschnabel! Ich habe doch keine Probleme mit anderen Foren. Echt nicht! :D

:lol7: :top:

Zitat:

Und wenn es im Netz nicht öffentlich zu lesen ist, dann möchte ich hier, und das gilt bei Links zu unserem internen Forum auch, eigentlich keine Hinweise finden
Also zählt nur was im www öffentlich zu lesen ist? :floet::rolleye:

Nun zurück zum Thema "Daffy" und "Hörni".
Den Rest machen wir :telefon:

underduck 20.11.2010 17:34

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 338353)
... Also zählt nur was im www öffentlich zu lesen ist? :floet::rolleye:

Genau, du Schnellmerker. :tatschel:

Im öffentlichen CGN zählt nur, was im www öffentlich zu lesen ist.

Hast du auch noch Infos zu "Daffy" und "Hörni"? :floet:

zwergpinguin 20.11.2010 18:23

Also nicht was man im Gespräch mitgeteilt bekommt? Oder gar liest?
Merkwürdige Beschränkung!

Kennst DU denn Daffy oder Hörni?
Stimmt, Daffy Duck!

Pilgrim 20.11.2010 19:19

Ihr erinnert mich an diese beiden Herren hier http://www.youtube.com/watch?v=LUOXClICtkQ :D:zwinker:

underduck 20.11.2010 22:34

Ihr? Was heißt denn hier ihr? :kratz:
Zwergi hat sich hier wieder eingemischt, obwohl ich ihn nicht garnicht gerufen habe! :D


Hast du eigentlich Infos zu "Daffy" und "Hörni", pilgrim? :floet:

Martin 20.11.2010 22:45

um das Themal mal öffentlich zu machen :)

Gerhard hatte in einer Email um Mithilfe gebeten, auf der Suche nach Material (Hörni und Felix)

underduck 20.11.2010 23:36

Es gibt ca. 10 wichtige Gerhards in der deutschsprachigen Comicszene. Ich denke mal du meinst den Oberförster der wiener Sprechblase, oder? :zwinker:

Pilgrim 21.11.2010 00:18

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 338381)
Hast du eigentlich Infos zu "Daffy" und "Hörni", pilgrim? :floet:

Klar! Ich bin doch als heimlicher Lehning Spezialist bekannt, kann meine extrem geheimen Daten aber natürlich nicht veröffentlichen. Sorry!

Nur so viel: Hörni ist man, wenn man spitz ist :D, Ge-Hörni wenn die Frau einen betrügt ;)

Hinnerk 21.11.2010 00:26

Hörni ist das deutsche Wort für Croissant, und Duffi heißt das Bier von Homer Simpson. Mehr kann ich leider auch nicht verraten.

moneybin 23.11.2010 20:58

Jetzt mal ernsthaft....
ein Nachdruck der Hörni-Serie wäre meines Erachtens ein finanzieller Selbstmord.
Ein Nachdruck der Ulla-und-Peter-Geschichten aus Felix (Suske und Wiske) hätte hingegen sicherlich seinen Reiz.
Aber auch hier muß man erst einmal sehen, ob jene, die am lautesten nach einem Nachdruck schreien diesen auch kaufen würden...
die Amis haben da einen schönen Spruch "put your money where your mouth is" :D

Hinnerk 23.11.2010 21:15

Zitat:

Zitat von moneybin (Beitrag 338650)
Ein Nachdruck der Ulla-und-Peter-Geschichten aus Felix (Suske und Wiske) hätte hingegen sicherlich seinen Reiz.

Wenn der Atem des Salleck Verlags lang genug ist, werden wir das vielleicht noch erleben. Aber bei der Länge der Serie, könnte es selbst bei monatlicher Erscheinungsweise ziemlich knapp werden.

betamax 24.11.2010 16:13

Daffy Nachdruck
 
Über Daffy Nachdrucke wurde ja schon oft spekuliert, die Nachfrage ist sicher da. Außerdem sind die Charaktere auch bei jüngeren Lesern immer noch beliebt.

Bin immer wieder erstaunt, wie oft ich schlecht erhaltende "Daffys" auf Flohmärkten verkaufen kann. Einige der Kunden sind noch im Grundschulalter, aber die sie begleitenden Großväter haben die Hefte in ihrer eigenen Kindheit gelesen und geben dann dafür auch mal etwas mehr aus.
Hörni interessiert die allerdings nicht die Bohne. Auch "Blondie" geht sehr schleppend.

Die Figuren wie Daffy, Roadrunner, Schweinchen Dick sind jedenfalls immer noch beliebt. Sofern der Coverpreis nicht über 10 Euro liegt, sollte sich ein Nachdruck verkaufen lassen.

El Muerto 06.01.2011 22:08

Daffy + Hörni
 
Da ich ja nun beide Serien komplett in sehr guten Zustand besitze,kann
ich mich ja bequem zurücklehnen.

Den Verleger möchte ich sehen,der das in Angriff nehmen will.
Die Rechte für Daffy gibts in Amiland - sauteuer.

Bei Hörni muß man die Pantoffeln aus und rein in die Stiefel:

Antreten bei den Erben von Bob Heinz,
von da nach Wäscher/Becker wegen der Nummero 7,
dann zu Herrn Nickel wegen Peterchens Mondfahrt - quatsch,wegen den
seltsamen Reisen,
Froggy Frogg will auch noch Dollarscheine sehen,
dann ist da auch noch die Mafia,wegen den paar Geschichten in den
letzten Hörninummern...
macht unterm Strich - Pleite ist der "rührige Verleger"

underduck 06.01.2011 22:16

Zitat:

Zitat von El Muerto (Beitrag 348105)
Da ich ja nun beide Serien komplett in sehr guten Zustand besitze,...

Dann könntest du ja mal mit deinen Heften bei mir vorbeikommen und wir scannen sie für den ComicGuide auf einem schnellen Spitzenscanner ein.

El Muerto 10.01.2011 19:30

Daffy + Hörni
 
Also: Es gibt Neuigkeiten, was Hörni anbelangt. Gerhard Förster, der Wienerl, hat sich nicht klar genug geäußert. Es wurden jetzt von den Hörni Heften (nur) die Seiten Peters seltsame Reisen gescannt. Ergo hat man vor, ein Helmut Nickel Buch herauszubringen. Hätte mich auch sonst gewundert. Bin aber immer noch skeptisch. Ob es so viele Nickel Fans gibt ??

Zu Daffy keine Neuigkeiten. Den Erwerb der Rechte für 4000 Euro - was in Deutschland bei einer kleinen Auflage durchaus üblich ist - würden die Amis aber nur schmierig um die Ecke grinsen...

Die Rechtschreibfehler kann man mir zuschicken.

Maxithecat 10.01.2011 19:45

Wenn Nickel in München diese Jahr einen Preis verliehen bekommt, wird es mit Sicherheit werbetechnisch genügend Getrommel geben. ;)

falkbingo 11.01.2011 13:33

Zitat:

Zitat von El Muerto (Beitrag 348496)
Es wurden jetzt von den Hörni Heften (nur) die Seiten Peters seltsame Reisen gescannt.

Gab es die nicht schon in "Harry - Bunte Jugendzeitung" :kratz:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net