Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic-Marktplatz (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Gegenkampagne gegen Ebay (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=9938)

Nicht die Dani 29.01.2006 11:18

Keine Gegenkampagne gegen ....aber mir wird schon noch ein Thema einfallen
 
Fettnäpfchen ich komme............... :rolleye: :grumpy: :floet:

underduck 29.01.2006 11:43

Da irrst du dich sicherlich! ;)

http://pages.ebay.de/help/policies/l...s-aboutme.html

:fiade:
:da: ... da ist mit Sicherheit nicht alles erlaubt!

Wir wollen auch nicht, dass "unerlaubte" Werbung auf Fremdseiten zu unseren Seiten führt! :lehrer:


Ihr könnt gerne alle auf eurer Webseite mit einem Marktplatzbanner oder -Logo, oder -Textwerbung für unseren Marktplatz werben.
http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=2829
Bitte nicht auf den mich-Seiten von eBay. Das ist Spam! Damit macht man sich im Web keine Freunde.

Nicht die Dani 29.01.2006 12:00

Oh Oh Oh
 
Ops, schon wieder ein Fettnäpfchen, aber ich werde es auch noch lernen. Dann lösch mal ganz schnell wieder meinen Beitrag bevor ein anderer es sieht.

DANKE

jakubkurtzberg 29.01.2006 15:34

Die doppelte Verneinung im Thementitel macht das ganze eh hinfällig...

Nicht die Dani 29.01.2006 19:22

Nun ja, ich hab mich eben leider von meinem Frust leiten lassen, da ja das gemeinte Auktionshaus zwar die Einstellgebühren senkt aber gleichzeitig die Verkaufsprovision verdoppelt und das obwohl sie letztes Jahr einiges an Gewinn gemacht hat. :schorsc2:
Werde trotzdem in Zukunft dem Marktplatz bevorzugen und auch versuchen ihn so bekannt wie möglich zu machen, indem ich ihn bei jeder Möglichkeit erwähne (mein Onlineshop, Flyer, auf Börsen, eMails an Kunden usw.....).

An alle, die wie ich einen Frust schieben, lasst es euch eine Lehre sein und tappt nicht in das selbe Fettnäpfchen. :nonono:

jakubkurtzberg 29.01.2006 21:38

"einiges an Gewinn" dürfte noch untertrieben sein. Ich hatte unlängst eine Ebay-Rechnung von 53 EUR... Was mich tierisch ankotzt ist die Einstellgebühr für nicht verkaufte Artikel. Für das NUFF-Mag muss es leider mit Galerie-Bild, Sofort-Kauf und zwei Kategorien sein, was soviel heißt wie ein Exemplar von fünf geht bei jeder Auktion in Gebühren auf. Wenn dann nur eins, zwei oder garkeins weggeht, ärgert das umso mehr.

thowi 29.01.2006 23:16

es gibt kostenlose alternativen.
UND WENN MAN DIE ETWAS BEKANNTER MACHEN WÜRDE, würde uns ein allseits bekanntes auktionshaus am anus berühren!

underduck 29.01.2006 23:28

:fiade:
:da: ... irgendwie habe ich geahnt, dass das hier auch noch kommen muss! :D

thowi ->:thowi1::snow02:

Jano 29.01.2006 23:41

Zitat:

Zitat von ali@thowi
es gibt kostenlose alternativen.
UND WENN MAN DIE ETWAS BEKANNTER MACHEN WÜRDE,

...würde die Seite mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher früher als später genauso kommerzialisiert wie eBay...

underduck 30.01.2006 09:36

:fiade:
:da: ... dazu würde es eBay aber erst gar nicht kommen lassen! :D

Carsten Laqua 30.01.2006 10:51

That's it! "Gratis" bedeutet meist das warten auf den Aufkäufer... oder die Marktstellung, die dann oligopolistische Preise erlaubt... Mir ist ein kommerzielles Konzept wie der Comicmarktplatz als Alternative zu Ebay lieber, weil langfristig erfolgversprechender. Und: Mit einer "Nischen-Website" ist den Comicfans mehr geholfen als als Zwerg im Ozean der Ahnungslosigkeit rumpaddeln zu müssen.

Erfahrung: Bisher geht "Albenantiquariat" bei mir hier gut. Bin vom letzten Wochenend-Erfolg noch ganz besoffen. Vielleicht sollten Lothar & Co. doch im Juni in Erlangen, vor allem auf der samstäglichen Börse, tausende Flyer verteilen. Solche Gelegenheit kommt dann erst zwei Jahre später wieder...

Nicht die Dani 30.01.2006 12:59

HÄ? doch nicht Fettnäpfchen

So der erste Schritt ist getan, um den Marktplatz bekannter zu machen:

eMail Signatur

Über eine kurze Bestätigung, dass Ihr die Mail erhalten habt, würde ich mich freuen.

Gruß

P.S. Anbei eine aktuelle Preisliste über unser Comic-Zubehör-Angebot.

Tel.: 0711 8708426
www.Danis-Comictruhe.de
******************************************************* ******************************************************* **********
INFO: Der MARKTPLATZ zum Verkaufen, Kaufen und Suchen von Comics!!!!! www.comicmarktplatz.de
Neu im Programm: US-Previews und Game Trade. Damit ihr immer auf dem Laufenden seid,
was in USA an Comics, Figuren, Spielen und vielem mehr vor sich geht!!!!!! Bei interesse meldet Euch!
******************************************************* ******************************************************* **********


Desweiteren werden wir am 11.02. auf der Börse in Karlsruhe die ersten Flyer verteilen, auf dem der Marktplatz angepriesen wird.

Ich denke doch mal da haben wir doch alle was davon........ :kratz: oder????

jerd 03.02.2006 10:48

Wer wissen will, was mit all dem schönen eBay-Händler-Geld gemacht wird: In China wird eBay kostenlos :-) http://www.boocompany.com/index.cfm/...tory/id/13163/

jakubkurtzberg 03.02.2006 11:03

Hmm, dann stelle ich in Zukunft über Ebay China ein - weltweit!

Racing.Rainer 04.02.2006 20:53

geht leider wegen den Chinesischen Schriftzeichen nicht :mad2:

zwergpinguin 04.02.2006 23:12

Mußt du nur die richtige Tastatur haben. :)
Und kinesisch können :floet:

underduck 04.02.2006 23:19

:fiade:
:da: ... Und du hast momentan wirklich die richtige Temperatur? :grins:

Nicht die Dani 05.02.2006 02:19

Sooooooooo schlecht ist die Idee doch gar nicht. :kratz:
hier schon mal zum üben.......Viel SPASS

www.ebay.com.cn/

Aber nicht PORTOFREI verkaufen @Racing.Rainer (nicht Böse sein war nur SPASS ) :wink:

jakubkurtzberg 05.02.2006 14:35

Ob der Typ vom Asia-Imbiss hier um die Ecke das machen kann?!

mschweiz 05.02.2006 18:32

Sicher doch, fehlt nur noch die passende Eingabemöglichkeit :weissnix:

user04 21.03.2006 07:38

Zitat:

Zitat von mschweiz
Sicher doch, fehlt nur noch die passende Eingabemöglichkeit :weissnix:


chinesische schriftzeichen kann man mit einer ganz normalen tastatur eingeben

ist eigentlich ganz einfach wenn man die lautschrift kennt.

Baldi 11.05.2006 10:47

Zitat:

Ob der Typ vom Asia-Imbiss hier um die Ecke das machen kann?!
Der wird dann Profi-Verkaufagent :D

Wir hatten mal eine LCD-Tastatur in der Firma und einen Griechen, der extra engangiert wurden, um Texte einzuhämmern.

user01 31.05.2006 18:08

Jetzt habe ich zum ersten Mal was bei einem Mitglied des CM bestellt und bezahlt, dann kriege ich die Mail, daß er das Heft nicht finden kann. :flop:

Bei Ebay ist mir das bei allen meinen Einkäufen noch nicht passiert !


Hat sonst noch jemand eventuell Superman Ehapa 10 / 1971 ?

zwergpinguin 31.05.2006 19:38

Zitat:

Zitat von Raro
Hat sonst noch jemand eventuell Superman Ehapa 10 / 1971 ?

Ja, aber nicht doppelt. :floet:

Big Supie 31.05.2006 20:41

Zitat:

Zitat von Raro
Hat sonst noch jemand eventuell Superman Ehapa 10 / 1971 ?


Muß ich nachschauen.


:supes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net