Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Kaukapedia-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Hauptseite / Bebilderung (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=23487)

Brisanzbremse 06.04.2007 22:13

Hauptseite / Bebilderung
 
Wenn bis morgen früh keiner von euch die Eusebia auf der Hauptseite durch eine schöne Postkarte aus den FF-Oster-Sonderheften der 70er ersetzt hat, kann ich leider nur mit einer suboptimalen Notlösung dienen.

Brisanzbremse 16.12.2007 14:11

Kümmert sich jemand um Weihnachts- und Neujahrsbebilderung?

RobertK 16.12.2007 16:09

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse
Kümmert sich jemand um Weihnachts- und Neujahrsbebilderung?

Also ich habe jetzt mal den grantigen Onkel Rolf durch Julinos Meisterwerk von 1978 ersetzt :grins:

Ich hoffe, das ist rechtlich kein Problem wenn wir die Scans für solche Zwecke leicht manipulieren (der Sternenhimmel rechts oben stammt nämlich von mir).

Michael Semrad 19.12.2007 21:51

Zitat:

Zitat von RobertK
Also ich habe jetzt mal den grantigen Onkel Rolf durch Julinos Meisterwerk von 1978 ersetzt :grins:

Ich hoffe, das ist rechtlich kein Problem wenn wir die Scans für solche Zwecke leicht manipulieren (der Sternenhimmel rechts oben stammt nämlich von mir).

Rolf ist doch nicht grantig! :grins:

Für den Scan erteile ich Dir die Absolution! :glubsch:

So, und zum Weihnschtsfest ein paar nette Worte an das Theam der Kaukapedia:

Ihr habt bisher tolles geleistet, Kaukapedia ist ein einzigartiges Projekt und gutes Nachschlagewerk! Ich schaue gerne bei euch vorbei! Macht weiter so!

Das musste auch einmal gesagt werden!

Allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und alle Gute für 2008!


Michael Semrad

Kauka Promedia:
Andromeda Central

Brisanzbremse 29.12.2008 17:03

Hallöle! Sorgt jemand rechtzeitig für etwas Neujahrs-mäßiges?

telemax 12.02.2009 01:23

Hauptseite
 
Das mit den Scrollleisten in der rechten Spalte ist noch ziemlich unausgereift: Bei hoher Bildauflösung staucht sie das Text im Kasten stark zusammen. Außerdem scheint es so, dass der IE7 die Navi-Leiste links außen nun ganz nach unten verschiebt. Die Hauptseite gehört mal von jemanden sauber programmiert, der wirklich Ahnung davon hat...Wir Dilettanten verschlimmbessern offenbar nur!

Brisanzbremse 12.02.2009 10:01

Ich hab's wieder rückgängig gemacht. Bei mir - kleinere Auflösung - finden sich die Bildchen (Pauli und Mausi) beim IE plötzlich "unterhalb der Hauptseite" wieder. Schade.

Brisanzbremse 11.04.2009 13:03

Hat jemand ein schönes Oster-Motiv für die Hauptseite (Postkarten aus Sonderheften, etc.) ?

batschnass 11.04.2009 13:08

Frach ma nc.:grins:


Btw: Danke Thomas, dir und deiner Familie ebenfalls ein frohes Osterfest. :P

Brisanzbremse 12.04.2009 00:10

Na guut, dann eben von hier aus allen
:ostern: !

:musihasi::musihasi::musihasi:

RobertK 21.11.2010 10:50

Ich darf euch daran erinnern, daß wir in einer Woche bereits den 1. Advent haben und es daher wieder mal Zeit für eine vorweihnachtliche Bebilderung der Startseite wäre...

Gab es eigentlich in all den Jahren irgendwann ein FF-Motiv mit Adventskranz (oder Adventkranz, wie wir in Österreich sagen)? Zumindest einmal in den späten 70ern hing ein Advent(s)kranz über Eusebias Eßtisch, aber an eine "Detailaufnahme" kann ich mich nicht erinnern.

Ich weiß leider nicht, wie es im norddeutschen Raum ist, aber zumindest bei uns in Ö ist ein Adventkranz DAS Symbol für die Vorweihnachtszeit...

Hinnerk 21.11.2010 11:00

Zitat:

Zitat von RobertK (Beitrag 338415)
Ich weiß leider nicht, wie es im norddeutschen Raum ist, aber zumindest bei uns in Ö ist ein Adventkranz DAS Symbol für die Vorweihnachtszeit...

Der ist bei uns erfunden worden, deshalb haben wir auch einen Buchstaben mehr.:zwinker:

Pikkolo 21.11.2010 11:49

Wie wär es mit dem Vorschaubild auf FF 12/2010? Relativ klassisch gezeichnet und zudem noch schön witzig. Könnte ich mir gut vorstellen...

albert-enzian 21.11.2010 17:02

Wie wärs zur Abwechslung mal mit einem Adventskaktus :zwinker:

http://www.klaus-wintrich.homepage.t...entskaktus.jpg

Brisanzbremse 21.11.2010 19:47

:dafuer:

Wird Zeit, dass die tollen Postkarten aus den Sonderheften mal gescannt werden. Damit könnte man auch die Hauptseite in Zukunft visuell etwas abwechslungsreicher gestalten.

Baldi 17.02.2012 21:35

Kann man Euch eigentlich mit Banner/Bild verlinken oder gibt das Ärger? Mit dem Kaukapedia-Logo?

Markus 18.02.2012 18:47

also von meiner Seite nicht ;)

Brisanzbremse 20.02.2012 17:11

Mach!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net