Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Deutscher Comic Guide (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Schlumpf Mag Special (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=22451)

Ringmeister 22.08.2008 16:49

Schlumpf Mag Special
 
Hat schon jemand das Schlumpf Special-Mag 04/08 gesichtet (sollte eigentlich am 14.08 erschienen sein)?

Martin 22.08.2008 16:58

shit noch gar nicht drauf geachtet

Bad Company 22.08.2008 21:59

Will ja nicht unken, aber die Dame im Zeitschriftenhandel im Bahnhof hat das Heft nicht in ihrem Datenverzeichnis gefunden... :weissnix:

Borusse 23.08.2008 13:42

Zitat:

Zitat von Ringmeister
Hat schon jemand das Schlumpf Special-Mag 04/08 gesichtet (sollte eigentlich am 14.08 erschienen sein)?

Ich habe es trotz mehrfachen Suchen und Fragen nicht gefunden. Und ich komme rum. Habe kurz nach dem 14.8. eine Mail an Panini zu dem THema geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

Mein Verdacht ist: Der Verkauf war zu schlecht, ein Magazin dessen Gimmick "nur" aus einer Figur besteht und ansonsten als Zumutung noch fast 100% Comicanteil, das ist wohl nichts mehr für die heutige Zeit.

Das letzte Heft hat mir am Erscheinungstag ein Händler auf Anfrage aus dem zur Remission bestimmten Stapel raus verkauft. Das dazu. Die Presse ist um diese Situation nicht zu beneiden, neue Zeitschriften zu etablieren auf diese Weise irre teuer.

Martin 23.08.2008 13:45

tja, wer ein magazin stillschweigend auf dem markt bringt und es stillschweigend verkauft, darf sich nicht wundern wenn er es stillschweigend wieder verschwinden lassen muß.

keine werbung = keine verkäufe

Borusse 23.08.2008 14:01

Zitat:

Zitat von Martin
tja, wer ein magazin stillschweigend auf dem markt bringt und es stillschweigend verkauft, darf sich nicht wundern wenn er es stillschweigend wieder verschwinden lassen muß.

keine werbung = keine verkäufe

Wie soll die Werbung aussehen, deiner Meinung nach?

Martin 23.08.2008 14:18

falscher ort hierfür

Frank 23.08.2008 14:36

Jetzt könnt ihr munter weiterdiskutieren. ;)

Ringmeister 23.08.2008 19:52

Zitat:

Zitat von Borusse
Habe kurz nach dem 14.8. eine Mail an Panini zu dem THema geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.


Postest du bitte hier, wenn du was erfährst?

Und hier im Forum gibt es doch bestimmt jemand, der jemand von Panini kennt, der eine bestätigte Aussage dazu machen kann...

Gruß

Rainer

Ringmeister 23.08.2008 20:35

Habe gerade folgendes gefunden:
http://www.muegge.pressegrosso.de/eh/pdf/33_08.pdf

Danach müsste Heft 04/08 eigentlich noch erschienen sein, als letzte Ausgabe.

Allerdings habe ich persönlich das heft nirgendwo gefunden, auch an Geschäften und Kiosken, die gemeinhin gut sortiert sind.

Was mir noch aufgefallen ist: Bei Heft 3/08 wurde der Preis von € 4,50 auf € 3,95 gesenkt.

Bei Panini, wo alle "Kinder-Serien" aufgelistet sind (sogar alle Einzelhefte), tauchen auch nur die Ausgaben 1-3 / 08 auf, sodass man davon ausgehen kann, dass die 04/08 nicht erschienen ist...
http://www.paninionline.com/collecti...buttonCerca=si


Gruß
Rainer

Martin 23.08.2008 20:55

bei marktpresse.de müßte man was finden, fällt mir gerade ein

hab da nur ne Preisänderung gefunden:
Schlumpf Mag Special 2-monatl. 4,50 € 3,95 € 3/08

Ringmeister 23.08.2008 21:17

Zitat:

Zitat von Martin
bei marktpresse.de müßte man was finden, fällt mir gerade ein

der Link muss lauten:
http://markt.presse.de/
du hast den Punkt vergessen*g

Martin 23.08.2008 21:19

stimmt aber ich hatte ja gar keinen gesetzt :D

Borusse 24.08.2008 20:23

Zitat:

Zitat von Ringmeister
Postest du bitte hier, wenn du was erfährst?

Selbstverfreilich. Habe erneut gemailt. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass mittlerweile Ausgabe 3 nicht mehr angezeigt wird. Oh Oh!

Ringmeister 25.08.2008 14:43

Zitat:

Zitat von Borusse
Selbstverfreilich. Habe erneut gemailt. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass mittlerweile Ausgabe 3 nicht mehr angezeigt wird. Oh Oh!

Seltsam, am Samstagabend waren noch die Ausgaben 1-3 gelistet...

Batman 27.08.2008 19:00

Hab heute Nr.4/08 gekauft. Ist das Heft mit der Schleuder. Will das jemand haben? Schleuder fehlt leider wie ich heute festgestellt habe.

Batman :asthanos:

Martin 27.08.2008 19:13

:D wir meinen das Heft mit den Figuren als Extra nicht das mit der Schleuder

Ringmeister 28.08.2008 17:41

Zitat:

Zitat von Batman
Hab heute Nr.4/08 gekauft. Ist das Heft mit der Schleuder.

Es gibt (bzw gab) das "normale" Schlumpf-Mag und das Schlumpf-Mag Special; Schlumpf-Mag "normal" (aktuell 4/08 mit der Schleuder) erscheint noch, das "Special" (Schlumpffigur als Extra und relativ großer Comicanteil) ist wohl nach 3 Ausgaben mit der Nummer 3/08 eingestellt...


Gruß
Rainer

Borusse 03.09.2008 19:13

Nachdem ich trotz zweimaligen Ausfüllen des Kontaktformulars keine ANtwort bekommen habe (sehr kompetent, da hat jemand die Möglichkeiten des Internet verstanden), habe ich heute angerufen.

Schlumpf Magazin Spezial ist eingestellt.

Die Figur "Papa Schlumpf" (und nur die) kann für 2 € plus 1,45 € Porto bestellt werden.

Derma R. Shell 11.09.2008 15:15

Schon eine Armutsvorstellung, nicht mal die geplanten 6 Ausgaben durchzuhalten :(

Mal sehen ob sich hierzulande irgendwann noch mal jemand an die Herausgabe der Schlumpfalben wagt...

Borusse 11.09.2008 20:01

@Derma: Manchmal denke ich, vielleicht ist da die Chance wieder besser geworden. Manchmal braucht der Lizenzgeber eben die Keule, um zu verstehen, dass keine Markt jenseits 2000-3000 Ex pro Album gibt.

arne 21.03.2015 07:43

Im Guide fehlen zu den Heften 1 und 2 noch die Titel der Geschichten.

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=7345

Könnte jemand, der die Hefte besitzt, die Titel der Geschichten hier posten? (Möglichst mit der Angabe, ob es Acht- oder Vierseiter sind.) Das könnte bei Recherchen bzgl. der aktuellen Schlumpf-Ausgaben (hier) helfen.

Borusse 21.03.2015 11:01

Puh. Theoretisch schon, aber finden müsste ich sie.

arne 21.03.2015 11:08

Es eilt ja nicht. Bis morgen würde völlig reichen. :floet: :zwinker:

Borusse 21.03.2015 11:20

Das ging schneller als gedacht:

Schlumpf Mag Special 1/2008

Der Schlumpf im Mond (1 Seite)
Die Muse des Dichterschlumpfes (4 Seiten)
Der Roboter (1 Seite)
Ein Yorkshire bei den Schlümpfen (8 Seiten)
Gefährliches Spiel (1 Seite)
Lästige Steine (1 Seite)
Falsch berechnet (1 Seite)
Der Archäologie-Schlumpf (8 Seiten)
Gefährliche Wildnis (1 Seite)

Schlumpf Mag Special 2/2008

Seifenspiele (1 Seite)
Verfolgungsjagd auf Schienen (4 Seiten)
Gargamels Geburtstag (4 Seiten)
Ein nützliches Instrument (1 Seite)
Zwei linke Hände (1 Seite)
Der Schatten des Schlumpf Lehrlings (8 Seiten)
Schlumpfines Verwandlung (8 Seiten)

Ich kann mich auch an ein Heft zu einem Panini Sammelalbum erinnern. Das war dann letztlich auch eine Geschichte, die erzählt wurde.
Damals waren die Bilder dermaßen schwer zu bekommen, dass ich bei Panini angerufen habe und die haben mir, weil das eben auch so ein Flop war, für einen Appel und ein Ei eine Bilderkiste geschickt.
Auch dieses Album muss noch irgendwo sein, meine Tochter ist da insgesamt sehr pfleglich mit umgegangen und hat mir ihre Heftstapel (u.a. Fix und Foxi und Witch) brav zur Aufbewahrung übergeben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net