Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Wick Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=97)
-   -   Neuerscheinungen und Aktuelles bei Wick (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=21109)

Wandelnder Geist 06.06.2022 22:45

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 779162)
Natürlich Band 1 und 2, wie angekündigt.

Ah wie geil
:top::bier::grins::wink:;):D

Andy68 10.06.2022 21:46

Heute im Bahnhofsbuchhandel endeckt und sofort mitgenommen.
Wird eine tolle Ergänzung zu Ulrich's Phantom sein. Klasse.

https://www.zauberstern-records.de/comics/phantom/

Andy68 10.06.2022 21:50

Soviel schon mal: Groß-Format, 108 farbige Seiten, mit Poster, Kostenpunkt 9,99 Euro (die sich lohnen). Wird alle zwei Monate erscheinen. Die erste Story ist ein Fortsetzungscomic.

Brisanzbremse 10.06.2022 21:55

Siehe auch hier:
https://www.sammlerforen.net/showthr...ht=Zauberstern

Andy68 10.06.2022 23:02

Habe ich noch nicht gekannt, danke dir..

Ulrich Wick 12.06.2022 23:03

Update Stand 12.06.2022
 
So, am Freitag habe ich auch SILBERPFEIL und PHANTOM abgeholt. Inzwischen ist alles aufgesetzt und zugeordnet, ich bin gerade dabei, die Sendungen in die Umschläge zu packen und mit den Etiketten zu versehen.

Sieht also alles gut aus. Bei fünf Neuerscheinungen kann dann in Erlangen die Post abgehen.

Ulrich Wick 14.06.2022 21:28

Aboversand einen Tag früher als geplant erfolgt
 
Dem tollen Service der Post ist es zu verdanken, dass ich die komplette Aboauslieferung - mit Ausnahme der Sendungen, die mit nach Erlangen gehen und hoffentlich persönlich abgeholt werden - bereits heute vorgenommen habe. 218 Sendungen waren es.

Ich habe zwar hier in Langgöns das Verteilzentrum für den Postleitzahlbereich 35 direkt auf der Nase, nur haben die im November die morgendlichen Öffnungszeiten gestrichen. Ich hätte also morgen erst um 14:30 einliefern können.

Da möchte ich aber gern schon auf der Piste nach Erlangen sein.

Tja, DHL ist echt ein Vorbild an Kundenservice... :flop: Dadurch werden viele, zumindest in Deutschland, ihre Hefte morgen schon haben. Aber bitte dran denken: Erscheinungstermin ist Donnerstag. Nicht vorher reinlinsen! :grins:

arne 15.06.2022 19:36

Hab' schon reingelinst. :zwinker:

Und der Postbote hat sie mir bis an die Wohnungstür gebracht. :top:

Burma 15.06.2022 19:47

Super! :top:

Borusse 16.06.2022 14:54

Gestern erhalten inkl. Bastei Freunde und Phantom.

Komm' gesund aus Erlangen zurück, damit der USA-Urlaub starten kann.

migo80 16.06.2022 19:29

Phantom
 
Hi,

bei mir waren die Phantom-Hefte leider nicht dabei....

Wandelnder Geist 16.06.2022 21:02

Direkt in Erlangen signiert mitgenommen - ein dufter Typ der Hr. Wick!!! :top::top::zwinker::zwinker::zwinker:

Vielen Dank nochmal

https://i.ibb.co/KGFBgnG/A3-A2-B5-A9...-EAFBFBD51.jpg

Andy68 16.06.2022 22:24

Bei mir war gestern alles im Briefkasten. Danke Uli für die schöne Feiertagslektüre.
Phantom ist spitze, Silberpfeil sowieso und Käptn Knaller war der Knaller! Bitte mehr solche Extra-Hefte ganz im Bastei-Look.

mcClure 20.06.2022 10:27

Kolorierung Silberpfeil
 
Großes Lob von mir für die Kolorierung von Silberpfeil 65. Die weniger grelle Farbgebung und das etwas flächigere lassen die Zeichnungen super zur Geltung kommmen. Klar, ist nur meine persönliche Meinung, aber so habe ich mir die ideale Kolorierung von Silberpfeil eigentlich immer vorgestellt.

Ulrich Wick 02.07.2022 15:14

Vielen Dank an alle für die Lobeshymnen, die ich auch in Oklahoma sehr gern entgegennehme. Vorhin hat mich Gerhard Förster aus dem Bett geklingelt wegen der BASTEI-Freunde. Wir hängen hier halt sieben Stunden hinter Deutschland zurück

Ich warte jetzt auf meinen Freund Joe Hobay, dann geht's zum Powwow der Kiowas nach Carnegie. Immerhin haben wir schon mal beim Aufbau helfen können.

Bericht hiermit versprochen. Vermutlich in SILBERPFEIL 66.

Andy68 03.07.2022 18:59

Viel Spaß bei den Kiowas und pass auf den Marterpfahl auf.

Ulrich Wick 06.07.2022 18:44

Tja, Klischeefalle. Den Marterpfahl hat es bei den Prärieindianern nie gegeben. Und Totempfähle an der Nordwestküste sind quasi Familienalben. Da wurde nie jemand dran festgebunden und gefoltert.

underduck 06.07.2022 18:50

War wohl auch nur eine Erfindung von den Schriftsteller*innen Marta Pfahl und Clair Grube. :floet:

falkbingo 06.07.2022 18:53

Ich nehme es zur Kenntnis.

Ulrich Wick 07.07.2022 02:23

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 783947)
War wohl auch nur eine Erfindung von den Schriftsteller*innen Marta Pfahl und Clair Grube. :floet:

Die Bücher hatte Karl May im Schrank. Und bei allen Westernschriftstellern ist es heute noch Pflichtlektüre. Genau wie bei Hollywoodautoren...

Man muss halt mal über den Tellerrand schauen und mit den Leuten selbst reden, dann erfährt man sowas auch.

Andy68 08.07.2022 19:24

Meine Kindheitsträume sind zerstört.
Vielen Dank

Ulrich Wick 21.07.2022 15:15

Da ist man mal ein paar Tage weg - obwohl ich zwischendurch reingeschaut habe, auch in Oklahoma - und schon kocht die Gerüchteküche. Gerade habe ich erfahren, dass kursiert, die erste Auflage von PHANTOM Band 1 und 2 sei ausverkauft und eine zweite bereits ausgeliefert. Ich habe keine Ahnung, wer einen solchen Unsinn verbreitet.

Tatsache ist, dass PPM zwischendurch auf dem Trockenen saß, weil dort die "Erstausstattung" abverkauft war. Ich konnte wegen meines dreiwöchigen USA-Aufenthalts nicht nachliefern und meine Schwester zuhause auch nicht, da sie sich Corona eingefangen hatte und in Quarantäne war.

Nach meiner Rückkehr am letzten Sonntag habe ich am Montag alle aufgelaufenen Bestellungen ausgeliefert, auch die Nachbestellung von PPM, die damit auch wieder lieferfähig sein sollten.

Wer sich eine zweite Auflage ausgedacht und das Gerücht verbreitet hat, ist mir völlig schleierhaft. Die Hefte verkaufen sich zwar sehr gut, aber noch sind sie nicht vergriffen. Und eine zweite Auflage kann ich nur mit Zustimmung des Lizenzgebers KING FEATURES bringen. Darüber habe ich bisher nicht einmal nachgedacht.

Leute, die offenbar keine Ahnung haben, sollten sich daher mit Spekulationen und insbesondere mit der Verbreitung von Gerüchten zurückhalten. Im Zweifelsfall kann man einfach bei mir nachfragen, ich zähle nicht zu den großen Geheimniskrämern.

Ich hoffe, das sorgt jetzt für ein wenig Klarheit.

FrankDrake 21.07.2022 15:51

Ich hoffe das verkauft sich so gut das es über die Nummer 12 noch hinausgeht.

Und, wie war der Urlaub?

Ulrich Wick 21.07.2022 22:40

Naja, das Tafalla-Material ist dann ja erstmal durch. Über die weitere Zukunft denke ich im Augenblick noch nicht nach.

Der Urlaub war toll. Und worüber jetzt die Leute stöhnen, ich hatte drei Wochen um die 40 Grad oder sogar darüber. Bericht folgt natürlich im SILBERPFEIL, versprochen.

Wandelnder Geist 12.09.2022 14:54

Wann kommt den Phantom Heft 3 + 4 ? :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net