Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Fanpages und andere Projekte (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Michel-Vaillant.de (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=28892)

Benjamin_V. 16.11.2010 14:03

Michel-Vaillant.de
 
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits an anderer Stelle etwas zu meiner Person geschrieben habe, möchte ich hier meine Fan-Website Michel-Vaillant.de vorstellen. Wie der Name schon sagt, geht's dort ausschließlich um das von Jean Graton geschaffene Universum rund um den Pistenhelden Michel Vaillant.

Die Seite ist eine umfangreiche Sammlung aller wichtigen Daten, die in siebenjähriger akribischer Arbeit von Jürgen Veile alias "Bob Cramer" zusammengestellt wurde. Im deutschsprachigen Bereich dürfte es die umfassendste Datenbank zum Thema Michel Vaillant sein.

In der "Comicographie" gibt es zu allen in deutsch erschienenen Alben und Kurzgeschichten jeweils eine eigene Seite mit allen Publikationsdaten, Zusammenfassungen der Stories und Besonderheiten, wie z.B. die enthaltenen Schauplätze, Fahrzeuge, etc.

Auf der "Infos"-Seite findet Ihr Informationen zum Gesamtwerk Jean Gratons (weitere Serien wie "Julie Wood", "Labourdets" usw.) , außerdem einen Themenblock mit Sonderthemen rund um den Vaillant-Kosmos, wie eine Chronologie, Spezialseiten zu den Vaillante-Fahrzeugen, Modellen und verschiedenen anderen Dingen. Recht umfangreich ist der Fundsachen-Block, wo man Näheres zu Michel-Vaillant-Briefmarken erfahren kann, oder dem einzigen in deutsch erschienen Hörspiel, oder, oder, oder...
Zu guter Letzt gibt es noch eine Rubrik, unter der Ihr nahezu alle französischen und deutschen Cover findet.

Die "Sonstiges"-Seite enthält zum Abschluss noch ein paar interessante Links und dies und das.

Im August 2010 habe ich Michel-Vaillant.de übernommen und seitdem die Seite um weitere informative und kurzweilige Beiträge erweitert. Was alles seit der Übernahme neu hinzugekommen ist, seht Ihr, wenn Ihr auf den "NEWS"-Button links oben klickt.

Wie ich auch auf der Website schreibe ist das Hauptziel, eine Seite anzubieten, die in erster Linie Spaß macht und dem Vaillant-Fan umfassende informationen aus dem Vaillant-Universum bietet. Auch wenn meine eigene deutschsprachige Michel Vaillant-Comicsammlung komplett sein dürfte, was die Stories anbetrifft (ich habe zwar grundsätzlich alle offiziell auf deutsch veröffentlichten Geschichten, aber nicht jede in jeder erschienenen Form) benötige ich bei der Gestaltung der Website die Unterstützung wohlwollender Vaillant-Fans. Also schreibt mir ruhig, wenn Ihr noch zusätzliches Material habt, oder äußert Kritik, Lob oder einfach nur Kommentare - Alles willkommen!

Ich werde mich bemühen, Michel-Vaillant.de aktuell zu halten, Vorschläge umzusetzen und Kritik zu berücksichtigen, aber alle Arbeit an der Website passiert in meiner Freizeit und daher kann es manchmal dauern, bis einige Dinge umgesetzt werden. Dafür bitte ich schon Vorab um Verständnis.

Nun würde ich mich freuen, wenn ich Euch auf den Geschmack gebracht hätte, und wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern auf Michel-Vaillant.de!


Benjamin_V. 25.12.2010 12:39

Dossiers Michel Vaillant
 
Hallo zusammen,

angeregt durch die neuen Ausgaben der Dossiers Michel Vaillant von Dupuis habe ich die Informationen über die Dossiers nicht nur auf den neuesten Stand gebracht, sondern dies zum Anlass genommen, die entsprechenden Seiten grundlegend zu überarbeiten. Ich denke, dass dies, genau wie die Werbecomics, ein Thema ist, was auch deutsche MV-Fans interessiert. Die wenigsten werden sich holländische oder französische Comics zulegen und da ist es dann sicherlich interessant, auf diese Weise wenigstens ein paar Basisinformationen zu bekommen.

Da ich alle Dossiers besitze, werde ich so nach und nach alle auf einzelnen Info-Seiten besprechen. Die ersten drei Dossier-Infoseiten (Nr. 6, 12 und 13) sind jetzt online.

Schaut einfach mal wieder rein: Michel-Vaillant.de

Schöne Feiertage bei vergnüglichem Comiclesen, wünscht Euch
Ben

Benjamin_V. 30.01.2011 18:10

Dossiers Michel Vaillant
 
Zitat:

Zitat von Benjamin_V. (Beitrag 346383)
Da ich alle Dossiers besitze, werde ich sie nach und nach alle auf einzelnen Info-Seiten besprechen.

Hallo zusammen,

Die Dossier Michel Vaillant Specials, die ich am 25.12. des letzten Jahres begonnen und hier bereits vorgestellt hatte, sind nun vollständig! Wer sich auch dafür interessiert, was es im frankobelgischen Michel Vaillant Kosmos außerhalb der normalen Alben gibt, sollte sich das ansehen. Alle 13 bisher erschienenen Dossiers Michel Vaillant werden in Wort und Bild einzeln vorgestellt.

Kommt vorbei: Michel-Vaillant.de

Gruß, Ben

arne 30.01.2011 19:25

Gute Arbeit! :top: Von den Dossier-Geschichten können gerne mal wieder welche auf deutsch erscheinen!

Benjamin_V. 13.02.2011 18:49

Michel Vaillant im Februar
 
Hallo zusammen,

Im Februar hat sich im Michel Vaillant-Universum richtig viel getan:
  • Dupuis hat erneut 13 Wiederauflagen heraus gebracht:
    Die Alben 14-16, 18-23, 25-26, 43 und 59
  • Die ZACK-Edition Neuausgabe des Albums A21 - "Schlacht um einen Motor" wurde am 7.2. ausgeliefert.
  • Nach fast einem Jahr Pause ist am 4.2. der Band 11 der L'Integrale-Reihe erschienen.
Für mich Grund genug, gleich mal alle damit zusammen hängenden Seiten zu überarbeiten. Es gibt also richtig richtig viel Neues zu sehen auf
Michel-Vaillant.de

Gruß, Ben

Benjamin_V. 02.07.2011 11:47

Die Vaillant Fangemeinde trauert um Francine Graton (1932-2011)
 
Hallo Michel Vaillant Fans,

da ich gerade erst aus dem Urlaub zurück gekehrt bin, habe ich es auch jetzt erst erfahren:

Jean Gratons Ehefrau Francine ist am 28.5. im Alter von 79 Jahren in Uccle, Belgien gestorben.

Die Fans von Michel Vaillant schätzten sie als Ideengeberin der Soap-Opera Komponente in Michels Abenteuern. Einige Jahre arbeitete sie auch als Coloristin für ihren Mann. Mit den "Labourdets" schaffte sie sich 1965 eine eigene Familiensaga, die in ähnlichem Stil die Begebenheiten einer typisch französischen Familie schilderte und es auf insgesamt neun albenlange Geschichten brachte.

Eine schwere Zeit bricht für die Familie an. Jean und Francine waren mehr als 50 Jahre verheiratet, da ist es besonders schwer, den Weg nun ohne sie gehen zu müssen.

Ich spreche wohl für alle MV-Fans, wenn ich sage, dass wir mit den Gedanken bei Jean und Philippe Graton sind und auf diesem Wege unsere aufrichtige Anteilnahme bekunden.

Benjamin V.

Michel-Vaillant.de

Benjamin_V. 29.08.2011 18:07

Michel-Vaillant.de im August
 
Kleine aber feine Ergänzungen auf der Michel-Vaillant.de Website:
  1. Eine Kurz-Rezi und neue Scans zum ersten auf deutsch erschienenen Dossier Michel Vaillant "Louis Chevrolet"
  2. Neue Videoclips von Bob Cramer
  3. Außerdem Daten zur frisch erschienenen L'Integrale-Ausgabe 13

Viel Spaß, Ben

Benjamin_V. 27.11.2011 14:04

Michel-Vaillant.de-News
 
Hallo MV-Fans,

Dupuis hat nach der Übernahme der Verlagsgeschäfte von Graton Editeur im Verlauf etwa eines Jahres Michel Vaillant Alben in wahnwitziger Geschwindigkeit neu aufgelegt. Seit September 2010 sind bereits 52 (!) Alben-Neuauflagen herausgegeben worden!! Graton Editeur hatte von 1992 bis 2009 im Verlauf von 17 Jahren nur 43 Alben wieder aufgelegt. Für einen Kleinverlag ist es ganz offensichtlich nur sehr viel schwerer möglich, solche Investitionen zu tätigen.

Alle Cover zu den Neuauflagen findet Ihr auf der überarbeiteten Website:
Dupuis-Cover

Außerdem neue Scans zum brandneuen ZACK-Edition Album:
K.O. für Steve Warson

Und und und...

Wird Zeit, dass Ihr mal wieder vorbei schaut!!!

Euer Ben von Michel-Vaillant.de

Eldorado 28.11.2011 00:08

:befehl: (hab vorbeigeschaut)

Anton 28.11.2011 00:21

Ich schaue gerne rein. Ich finde immer wieder etwas Neues. Aber ich frische auch gern bereits Bekanntes auf.

Lieferst hier eine tolle Arbeit.

:respekt: und :danke:

Benjamin_V. 29.11.2011 06:00

Danke für's Lob!!

Gruß, Ben

Benjamin_V. 21.04.2012 22:01

Michel Vaillant Relaunch
 
Hallo MV-Fans,

Aufregende Neuigkeiten aus dem Vaillant-Kosmos:
Der Relaunch der Michel Vaillant Albenreihe steht bevor. Im November dieses Jahres soll endlich das nächste Album veröffentlicht werden!
Lest weiter, was ich an Infos dazu zusammen tragen konnte:

Der Relaunch!

Euer Ben von Michel-Vaillant.de

Benjamin_V. 28.08.2012 14:19

Michel-Vaillant.de im August 2012
 
Hallo MV-Fans,

RESPEKT: Dupuis hat in einem Zeitraum von nicht einmal 2 Jahren, das komplette 70 Alben umfassende Michel Vaillant Standard-Werk neu aufgelegt!
Alle Cover zu den Neuauflagen findet Ihr auf der überarbeiteten Website: Dupuis-Cover

Außerdem neu auf der Website:
- Das neueste Album der ZACK-Edition Steve Warson gegen Michel Vaillant

- Neues Cover und Inhaltsangaben zum gerade ausgelieferten L'Integrale Band 17. Noch 3 Bände, dann ist die Gesamtausgabe komplett!

- Neues Cover zum Dossier Spa-Franchorchamps

- Link zum Hörspiel, jetzt auf YouTube

- Jede Menge Links zu Zeichentrickepisoden, ebenfalls auf YouTube


Wer lange nicht mehr auf der Website war sollte erstmal unter News schauen, was sich in den letzten Wochen alles getan hat.


Euer Ben von Michel-Vaillant.de

underduck 28.08.2012 14:30

Und bei dem ganzen Werberummel hast du den ComicMarktplatz ganz vergessen. :zwinker:

... auch da findet man einiges unter Michel Vaillant

Benjamin_V. 29.01.2013 17:26

Michel-Vaillant.de im Januar 2013
 
Hallo zusammen,

nach längererer Schaffenspause ist nun endlich wieder was passiert auf Michel-Vaillant.de!

Ich habe die neuen Alben (Der Fahrer ohne Gesicht & Im Namen des Sohnes) aufgenommen und auch das Work-in-Progress-Album extra beschrieben. Außerdem ein paar kleinere Aktualisierungen (vor allem einzelne Umgestaltungen und Coverscans - Links dazu findet ihr auf der "Home"-Seite).

Mehr ist in der Pipeline. Unter anderem werde ich einen Artikel über Philippe Graton, den "neuen Macher" schreiben und noch mehr Aktualisierungen einiger Seiten vornehmen. Schaut also auch nach dem kommenden Wochenende wieder rein.

Gruß, Ben

__________________________________________________
Immer einen Besuch wert:
Michel-Vaillant.de

Alga 29.01.2013 18:23

Super! Eine sehr schöne und informative Seite!!

beste Grüße

arne 29.01.2013 18:46

Sollte hier nicht ein Hinweis erfolgen, dass die Story eigentlich 63 Seiten lang ist? Die Seite 31-B erschien in Tintin (B) 25/1958 und wurde von Mosaik jetzt erstmals auch ins Album aufgenommen.

http://www.zack-magazin.com/die-grosse-herausforderung

Benjamin_V. 30.01.2013 10:11

@ Alga: Danke für's Lob!

@ Arne:
Zitat:

Zitat von arne (Beitrag 434241)
Sollte hier nicht ein Hinweis erfolgen...

Genau! Ist mir gestern auch aufgefallen, als ich den Hinweis auf die bisher in Deutschland unveröffentlichte Einleitungsseite beim Album Nr. 2 schrieb. Hatte ich mir für heute vorgenommen. Danke für den Tip!
Edit: Und gerade eben erledigt!
Gruß, Ben

Benjamin_V. 28.04.2013 10:34

Michel-Vaillant.de im April 2013
 
Hallo zusammen,

Im redaktionellen Teil des kürzlich erschienenen dritten Michel Vaillant Albums "Angst auf der Strecke" stellen wir (Gerhard Förster, Bob Cramer und meine Wenigkeit) auf S.68 die rennsportbezogene Kurzgeschichte "Les Campbell" vor. Wer nicht nur reiner Michel Vaillant Fan ist und sich auch für solches Material von Jean Graton interessiert, dem sei empfohlen, mal einen Blick auf www.michel-vaillant.de zu werfen. Ich habe dort auf der Seite „Sonstiges Material“ eine neue Übersicht über alle Kurzgeschichten eingestellt, die weder zu den Oncle Paul Erzählungen noch zum Michel Vaillant Kosmos gehören.

Zu den allermeisten konnten wir die entsprechenden Magazincover auftreiben und zu einigen habe ich auch Verkleinerungen der Stories beisteuern können. Schaut mal rein und lernt eine neue Facette aus Jean Gratons frühen Tagen kennen.

Gruß, Ben

Ringmeister 11.07.2013 09:57

In dem kostenlosen Magazin "Faszination Speed" (Herausgeber: Deutsche Post AG) Nr. 1 / 2013 finden sich 4 Seiten über Michel Vaillant; 3 Seiten über "Im Namen des Sohnes" inkl. einem kurzen MV-Rückblick sowie eine Seite Interview mit Philippe Graton, leider ist kein Autor bzw. Interviewer angegeben.

Benjamin_V. 10.08.2013 17:19

Michel-Vaillant.de im August 2013
 
Anlässlich der Neuveröffentlichung des 5. Michel Vaillant Albums "Die 13 ist am Start" habe ich die entsprechende Seite auf Michel-Vaillant.de aktualisiert. In Sachen Zusatzmaterial wird in diesem Band eine Fülle geboten, die es bisher noch nicht gab und vermutlich auch nicht mehr geben wird. Die Ausgabe Nr. 5 der ZACK-Edition bietet FÜNF zusätzliche Seiten!

Schaut mal rein: "Die 13 ist am Start"

Und schaut Euch auch das tolle Bob Cramer Special über den Autor Jean Graton an: A5 - Special

Gruß, Ben

Benjamin_V. 11.08.2013 22:08

VOLTAGE
 
Wenn ihr vorab ein paar Hintergrundinfos zum 2. Michel-Vaillant-Band der 2. Saison, der im November erscheinen soll, lesen wollt, dann schaut mal auf Michel-Vaillant.de.

http://www.michel-vaillant.de/images...illante_02.jpg

Schaut aber lieber nicht rein, wenn Ihr Band 1 noch nicht gelesen habt... :floet:

Gruß, Ben

arne 07.11.2013 20:01

Falls noch Bildmaterial zu "Alain Bercy" (Rubrik "Andere Renncomics") gesucht wird:

http://m-bd.over-blog.com/j2-jeunes-numero-48-de-novembre-1967.html

Benjamin_V. 08.11.2013 06:24

Cooler Link - Vielen Dank!


Gruß, Ben
__________________________________________________
Immer einen Besuch wert:
www.michel-vaillant.de/home.html

Benjamin_V. 24.11.2013 14:15

Michel-Vaillant.de im November 2013
 
Hallo zusammen,

ich muss mal wieder Werbung für die Michel-Vaillant-Website machen. Es gibt ein paar neue Dinge:
  • Wusstet Ihr, dass Dupuis eine Gesamtausgabe der von Jean Graton gezeichneten Oncle Paul Geschichten rausgebracht hat? Natürlich leider nur auf französisch. Ob sich hierfür ein deutscher Verleger finden ließe?
  • Bob Cramer hat ein tolles Vergleichs-Special über die Burg Königsfeld gemacht. Er war in Franken auf der Burg Abenberg, die, wie Kenner wissen, Gratons Vorbild für Burg Königsfeld war, und hat eine Menge schöner Bilder mitgebracht. Solltet Ihr Euch anschauen!

Gruß, Ben
___________________
Immer einen Besuch wert:
www.michel-vaillant.de

Benjamin_V. 03.08.2014 19:30

Michel-Vaillant.de im August 2014
 
Hallo zusammen,

langweiliger Sommer? Dann besucht doch einfach mal wieder Michel-Vaillant.de!

Es gibt neue Infos zum aktuellen Album der ZACK-Edition, zum kommenden Band 3 der Saison 2 und ein paar frische "Fundsachen".
Also: Grund genug, mal wieder vorbeizuschauen!

Gruß, Ben

underduck 03.08.2014 20:32

Hi Ben,

die haben keinen langweiligen Sommer, da fast alle in ihrem verdienten Urlaub sind. Der harte Kern (ca. 100 Mitglieder) schaut auch an solchen Tagen täglich hier ins Forum, in dem es keine Langeweile gibt. ;)

arne 15.03.2015 17:46

Aus welchem "Tintin" stammt diese Grafik? :kratz:

http://p6.storage.canalblog.com/62/8.../102838034.jpg

Benjamin_V. 16.03.2015 15:27

Sehr interessant! Wie hat es denn einen Helden und ein kleines Mädchen hinter Gitter verschlagen?

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da bräuchte es eher einen eingefleichten Tintin-Spezi. Wo hast Du das Bild her?

arne 16.03.2015 17:02

Die Grafik stammt von diesem Blog hier:

http://bdfrancobelge.canalblog.com/a.../31705745.html

Das "kleine Mädchen" ist übrigens Cuveliers "Line". :zwinker:

Benjamin_V. 17.03.2015 06:27

Ah ja, ich kannte Line bisher nur von der gleichnamigen Mädchenzeitschrift, in der zeitweise Kurzgeschichten von Graton veröffentlicht wurden.

Ich frag mal zwei Tintin-Spezis, ob sie dias Bild kennen. Weiß nicht, ob die hier auch unterwegs sind.

Gruß, Ben

Anselm Blocher 27.03.2015 17:43

Zur Info: Wir versuchen gerade über französischsprachige Foren die Antwort zu finden. Nach dem Journal Tintin-Ableger "Line" wurde jetzt die belgische Tintin-Ausgabe selbst genannt. Da kann ich nun selber suchen, aber das wird etwas dauern. Wenn jemand schneller ist - gerne :)
Gruss, Anselm

Anselm Blocher 27.03.2015 20:58

So, selbst gefunden:

Belgischer Tintin, Nr. 12, vom 24 März 1964, Special Paques (Ostersonderheft), 64 Seiten

Die "Heros en prison" ("Helden im Kittchen") finden sich alle auf der Doppelseite 8-9 -- schuld sind Prosciutto, Spaghetti und "un numero un peu 'cloche' " ("ein etwas misslungenes Heft"), das die Helden von Dino Attanasio zu verantworten haben :-)))

Gud'n'Abend,

Anselm

Benjamin_V. 28.03.2015 06:27

!
 
Zitat:

Zitat von Anselm Blocher (Beitrag 494977)
...selbst gefunden

Cool! Vielen Dank für Deine Mühe! Da wird sich arne freuen.

Ich wusste doch, dass Du DER Quell des (belgischen) Tintin-Wissens bist ;)

arne 28.03.2015 07:07

Schwer, im Web ein Cover zu der Nummer zu finden. Hier ist eine Grafik zu der französischen Ausgabe:

http://lejournaldetintin.free.fr/images/1964/805.jpg

Die Inhalte der belgischen und der französischen Fassung müssen aber nicht übereinstimmen. Auf bdoubliees ist statt der belgischen Ausgabe die kanadische Ausgabe geindext.

Anselm Blocher 30.03.2015 09:47

Ich versuche dieser Tage was einzustellen.

Benjamin_V. 01.04.2015 10:15

Zitat:

Zitat von arne (Beitrag 494996)
Schwer, im Web ein Cover zu der Nummer zu finden.

Hattest Du hier schon geschaut?

http://lejournaldetintin.free.fr/images/1964/b1912.jpg


Und HIER ist noch das Klappcover dazu.

arne 01.04.2015 19:32

Die Grafik hatte ich schon in Beitrag #35 verlinkt. :floet:

Benjamin_V. 02.04.2015 10:09

ups :anbet:

Anselm Blocher 21.04.2015 17:47

Hier endlich Bilder zu den versprochen Scans:

Helden im Kittchen:

Titel-Doppelseite:

Seiten 2+3 (S.3 steht auf dem Kopf, schuld ist vermutlich Prosciutto :D Ein Klick auf die Graphik führt hier zu einer auch am Bildschirm lesbaren Version):

Ich habe definitiv die belgische Ausgabe, es gibt diverse Unterschiede zu dem in bdoubliees.com gelisteten Inhalt.

Viele Grüße,
Anselm

P.S.: Vielen Dank an underduck für seine Hilfe beim Bilder einstellen!

Benjamin_V. 07.06.2015 13:14

Michel-Vaillant.de im Juni 2015 - Kollaps!
 
Marc Bourgne hat in seinem Blog erste Neuigkeiten zum kommenden Michel Vaillant Album 4 der "Neuen Saison" veröffentlicht.

Ich habe mal für alle, die des Französischen nicht mächtig sind, eine Übersetzung der News über das vierte Album "Collapsus" (Dt.: "Kollaps" oder "Zusammenbruch") angefertigt und in einem neuen Special auf Michel-Vaillant.de veröffentlicht.
(Leider lässt sich das nicht ohne Spoiler machen. Daher sollten alle, die den dritten Band noch nicht kennen, und die rein gar nichts über den Inhalt vorab wissen möchten, dem oben stehenden Link nicht folgen. :heul:)

Benjamin_V. 27.07.2015 22:43

Michel-Vaillant.de im Juni 2015 - Julie Wood!
 
Hallo Michel Vaillant Freunde!

Aus aktuellem Anlass habe ich mich einem Thema gewidmet, das mir schon lange auf dem Herzen lag. Zwei Gründe haben mich dazu bewogen, das nun endlich mal wahr zu machen:

- Die Herausgabe des ersten Julie Wood Bandes der neuen Werkausgabe
- Und der kommende Band der ZACK-Edition, A41 - "Paris-Dakar", in dem Julie Wood ins MV-Universum aufgenommen wird.

Erlebt die neue umfangreiche Julie Wood Seite mit Comicographie, Covers, Beispielseiten und vielen Infos!!
:top:

Alga 28.07.2015 11:27

Dann gibt es ja auch bestimmt Hoffnungen, Julie Wood wieder auf deutsch zu sehen ...?

Benjamin_V. 30.07.2015 09:35

Zitat:

Zitat von Alga (Beitrag 503806)
Julie Wood wieder auf deutsch zu sehen ...?

Ich weiß, dass der Mosaik-Verlag das tatsächlich auf der Agenda hatte, die Julie-Wood-Gesamtausgabe auf deutsch zu veröffentlichen.

Aber die hatten (vor 2 Jahren?) auch den Plan, eine Michel-Vaillant-Kurzgeschichten-Edition rauszubringen, wovon man inzwischen auch nichts mehr hört...

Benjamin_V. 15.07.2017 20:26

Michel-Vaillant.de im Juli 2017
 
Ich war dieses Jahr beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans, weil ich hautnah dabei sein wollte, wenn zwei reale Vaillante-Boliden dort teilnehmen. Das Rennen und vor allem das "Drumherum" war sehr cool. Ich konnte die Rennwagen hautnah erleben und konnte die Macher von Michel Vaillant live erleben - alle waren da, die Autoren Philippe Graton und Denis Lapière, die Zeichner Marc Bourgne und Benjamin Benéteau und der Kolorist Christian Lerolle. Alles "zum Anfassen" ;) und vor allem zum Zusehen!!

Das Rennen ist zwar schon 4 Wochen her, aber ich hab hunderte von Fotos mitgebracht und es brauchte seine Zeit, alles zu sichten und Website-gerecht aufzuarbeiten. :erledigt:
Aber nun ist der erste Teil von Dreien fertig und ihr könnt gerne schauen:
24 H von Le Mans - Seite 1

Viel Spaß dabei!!

In ein paar Tagen geht's mit dem 2. Teil weiter.

Benjamin_V. 24.07.2017 14:25

Le Mans-Report auf Michel-Vaillant.de
 
Der zweite Teil ist fertig! Die es interessiert, sind wieder herzlich eingeladen zu schauen:
24 H von Le Mans - Seite 2

Viel Spaß dabei!!

In ein paar Tagen folgt dann der 3. und letzte Teil meines Berichts.

74basti 25.07.2017 08:08

Zitat:

Zitat von Benjamin_V. (Beitrag 503993)
Ich weiß, dass der Mosaik-Verlag das tatsächlich auf der Agenda hatte, die Julie-Wood-Gesamtausgabe auf deutsch zu veröffentlichen.

Aber die hatten (vor 2 Jahren?) auch den Plan, eine Michel-Vaillant-Kurzgeschichten-Edition rauszubringen, wovon man inzwischen auch nichts mehr hört...

Kleines Update:

https://shop.mosaik.eu/media/catalog...6462-158-1.jpg

http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

ComicGuide 25.07.2017 08:42

Was für ein einfallsloses und hässliches Cover... :flop:

zwergpinguin 25.07.2017 20:19

Da hast du recht.
Einfach das einfallslose Titelbild der Integral-Ausgabe zu übernehmen. Oder war es etwa eine Vorgabe?

74basti 25.07.2017 20:30

Fast gleich:

https://www.bedetheque.com/media/Cou...ouv_252866.jpg

74basti 25.07.2017 20:31

Juli 2015 erschienen.

Benjamin_V. 06.08.2017 09:03

Vaillantes Rückkehr nach Le Mans
 
So, nun ist mein Report über "Vaillantes Rückkehr nach Le Mans" komplett.

Es sind 4 Teile geworden, wer Lust hat, mit mir das Rennen und das Drumherum nachzuempfinden ist gerne eingeladen, den Bericht zu lesen.

Viel Spaß dabei! :glubsch:

Benjamin_V. 09.12.2017 16:11

Vaillante Rebellion wurde Weltmeister!
 
Fernab von der Weltöffentlichkeit und nur bemerkt von echten Fans (Rennsport ist halt kein Fußball...) wurde Vaillante Rebellion vor kurzem 2017er Weltmeister in der World Endurance Championship. Ein bemerkenswerter Erfolg für ein Team, das in dieser Konstellation mit einem neuen Auto zum ersten Mal antrat.

Wer Lust hat, kann etwas mehr darüber auf Michel-Vaillant.de lesen.

erique38 21.12.2017 14:22

coole Webseite Benjamin, da werde ich mich jetzt mal etwas tiefer einlesen ;) danke dir für deine Mühen und wünsche ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr!

underduck 21.12.2017 15:05

Hallo erique, willkommen im Forum! :wink:

... es geht also auch ohne Eierschneider-Spam! ;)

Benjamin_V. 03.03.2018 07:53

Zack 03/2018
 
Ein bisschen Werbung in eigener Sache: ;)

Wer Lust hat, meinen Website-Artikel über "Vaillante-Rebellion bei den 24 Stunden von Le Mans 2017" in gedruckter Form zu lesen, der schaue sich mal das aktuelle ZACK-Magazin 03/2018 an.

underduck 03.03.2018 11:22

Alle 3 Monate eine kleine Aktion in eigener Sache ist eigentlich zu wenig für einen Moderatorposten im CGN. :floet:

Benjamin_V. 27.08.2018 11:34

Michel-Vaillant.de im August 2018
 
Und wieder sind ein paar Monate ins Land gegangen... :floet:

Und Weltbewegendes ist auch nicht wirklich passiert. Aber ich hab Michel-Vaillant.de nach längerer Zeit mal wieder aktualisiert und viele neue Scans aus den letzten sechs Mosaik'schen MV-Alben erstellt und den entsprechenden Albenseiten zugefügt.

Also, wenn ihr Lust habt, schaut doch mal wieder vorbei, es gibt neue Bildchen... :glubsch:

Benjamin_V. 30.08.2018 18:21

Michel-Vaillant.de im September 2018
 
Weil das nächste Michel Vaillant-Album droht, habe ich mich mal auf die Suche nach Informationen begeben
und ein paar interessante News zu Macao zusammengetragen.

Schaut mal rein!

Benjamin_V. 19.11.2018 18:00

Michel-Vaillant.de im November 2018
 
In Frankreich ist der neue Michel-Vaillant Band erschienen. Ich habe ihn letzte Woche erhalten und meine ersten Eindrücke HIER geschildert. - Natürlich ohne Spoiler!
Der Band spielt ja rund um den Formel-3-Grand-Prix in Macau und ich hatte weitere Informationen in einem Special zusammengetragen.

Gestern wurde die diesjährige Ausgabe des Macau-Grand Prixs ausgetragen und Vaillante konnte den dritten Platz belegen. Infos dazu HIER.

Viel Spaß! :)

Benjamin_V. 22.04.2020 16:30

Michel-Vaillant.de im April 2020
 
Oh jeh, ein ganzes 2019 ist ohne Michel-Vaillant'sche Meldung hier verstrichen...

Aber dafür habe ich coole News: Markus, ein großer MV-Fan hat mal ermittelt, in welchen Ländern Michel Vaillant (teilweise unter abenteuerlichen Namen...) erschienen ist. Daraus habe ich eine neue Seite auf Michel-Vaillant.de gebastelt. Herausgekommen ist eine schöne Galerie mit Covern etlicher Länder dieser Erde und eine downloadbare Liste mit zusätzlichen Daten. Schaut's euch an:
MV international

Außerdem habe ich mal ein wenig aufgeholt, was die Mosaikveröffentlichungen angeht und auch endlich das neue Album der Saison 2 "13 Jours" mit einer Seite geehrt. ;)

Also genug Gründe, mal wieder auf Michel-Vaillant.de vorbeizuschauen!

underduck 22.04.2020 20:54

Hab mal deine verlinkte Seite angeklickt und keinen Hinweis zum Besuch unseres Forums gefunden. :floet:

Du hast zwar oben einen Foren-Button, aber der funkt wohl nicht.

Leg einfach mal diesen Link drauf und man findet dich sofort. ;)

Benjamin_V. 23.04.2020 07:53

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 623898)
Leg einfach mal diesen Link drauf und man findet dich sofort. ;)

Super - vielen Dank für den Tipp! Hatte gar nicht gemerkt, dass der Link nicht mehr funktionierte... :kratz:
Wie ich das hasse, Websites mit toten Links...:D

Jetze jehts, wie der Berliner saacht.

underduck 23.04.2020 12:32

Das nenne ich ordentliche Arbeit! :tatschel:

Benjamin_V. 25.01.2021 13:03

Michel-Vaillant.de im Januar 2021
 
Sicherlich habt ihr alle vom Tode des Michel-Vaillant-Erfinders Jean Graton gehört. Trotz dieser traurigen Nachricht geht das Leben weiter und ich habe anlässlich des neuen Bandes der 2. Saison "Duels", der wenige Tage vor Jeans Tod in Frankreich erschienen ist, nach längerer Zeit wieder einmal viele Aktualisierungen und Ergänzungen auf Michel-Vaillant.de vorgenommen.

Aber nicht nur der "reguläre" MV-Band wurde mit einer eigenen Seite versehen, auch der MV Spezial-Band der ZACK Edition mit teilweise bisher in D unveröffentlichten Werbecomics hat eine eigene Seite bekommen.

Und last but not least wurden die Dossiers MV auch endlich mal auf Vordermann gebracht. Hier habe ich alle Dossiers seit 2011 (!) aufgearbeitet...

Also: Schaut gerne mal wieder vorbei, auf Michel-Vaillant.de gibt's eine Menge neuer Infos! :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net