Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comics allgemein (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Comic gesucht I (Welcher Comic ist das? In welcher Publikation/Heftnummer?) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=23410)

underduck 08.04.2010 01:12

Dann bist du aber schlecht mit Mutter Gugel umgegangen, Pilwe. :zwinker:

In der Kaukapedia findest du dazu eine Menge Infos.

Pilwe 08.04.2010 01:15

Ach Schande...!!! (Versuch mal mit "Giftigs" zu suchen...)

Danke Leute, das ist genial!!!

Captain Future 08.04.2010 14:57

An "mschweiz": hier hat "Xury" recht, es ging mehr in Richtung Science Fiction und in der Tat hat er ins Schwarze getroffen, es ist wirklich Yoko Tsuno !!
Vielen Dank trotzdem an "mschweiz" für die Mühe und natürlich an "detlef lorenz" und "Xury": Ihnen gebührt die Goldmedaille !!
Vielen Dank nach Hamburg, Stuttgart und an den Ort, wo die Sonne verstaubt ;-)

Eine jahrelange Suche geht hiermit erfolgreich zu Ende, jetzt muss ich mir dieses Exemplar nur noch besorgen.

Vielen Dank nochmals an alle :top:!
Euer Captain Future

Armin Kranz 08.04.2010 15:41

Da kann ich dir nur die aktuelle Yoko Tsuno Gesamtausgabe empfehlen. Pro Ausgabe sind 3 Alben abgedruckt, mit reichlich Zusatzmaterial. Einziges, wenn auch zu verschmerzendes Manko ist die Tatsache das die Alben nicht Chronologisch nach ihrem Ersterscheinen, sonder thematisch sortiert abgedruckt werden.

:da: http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=7209

Ringmeister 16.04.2010 20:47

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 295949)
Wo ist die Incal-Story "Die Herkunft Solunas" aus dem Ehapa-Gesamtausgabe im Original (Titel: Origine de Solune) erschienen? Seltsamerweise gibt Google über den Originaltitel kaum was her.

Gruß
Rainer

Rätsel gelöst:
Ich habe gerade die Incal-Gesamtausgabe von Ehapa (http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=7198) vor mir liegen.
Die Story "Die Herkunft Solunas" ist identisch mit "Im Innern des uneinnehmbaren Meta-Bunkers" aus "Die Geheimnisse des Incal" (http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=4709), halt in der neuen Kolorierung von Valérie Beltran.

Gruß
Rainer

rudimobil 11.05.2010 21:47

Ich brauche jetzt auch mal eure Hilfe.
Und zwar wurde ich heute nach einem Geheimagentinnencomic gefragt, so ungefähr vor 15 Jahren aktuell. Muss wohl was japanisches oder chinesisches gewesen sein, denn die geheimagentin hatte wohl Schlitzaugen :kratz:
Aber kein Manga!

Schlimme 11.05.2010 21:54

Yoko Tsuno? Die hatte doch auch schon mit Geheimdiensten zu tun.

rudimobil 12.05.2010 18:46

:danke: Schlimme, das war ein Volltreffer. Genau den Comic hat sie gesucht.

:top:

etsuku 08.06.2010 14:01

Fix und Foxi oder Felix?
 
Ich bin auf der suche nach einem "fix und foxi" heft mit der nußknacke geschichte. die könnte so um 1974/75 erschinen sein. alles was ich gefunden habe ist ein "felix oster sonderheft" von 1972 mit der nußknacker geschichte. meine frage, gib es überhaupt ein "fix und foxi" heft mit dieser geschicht oder täuche ich mich da und verwechsle das mit dem "felix sonderheft?
vielen danke im vorraus für eure antworten.

zwergpinguin 08.06.2010 19:17

Auf die Schnelle habe ich nur dieses Heft gefunden:
Fix und Foxi 1/1981 - Pauli: Im Reich der Nußknacker

Brisanzbremse 11.06.2010 16:56

Wie schon im anderen Forum gesagt: Es dürfte Felix sein. Aus FF und Ablegern ist mir nichts Nussknacker-mäßiges bekannt, schon gar nicht aus der ersten Hälfte der 70er. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und macht dir einen Beispiel-Scan aus dem Felix-Sonderheft (ich hab's nicht).

Honkitonk 05.07.2010 18:13

Hallo.
Ich suche einen Comic, den ich vor gut 12 jahren mal gelesen hab, dessen Name mir aber nicht mehr einfällt.
Es geht um einen Jungen, der am Meer lebt und mit hilfe einer magischen Alge unter Wasser atmen kann und dementsprechend im Meer unterwegs ist.
Falls das bei irgendwem ne Glocke leutet wär echt super.
Grüße.

Schlimme 05.07.2010 18:49

"Donito"
http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=1007

Honkitonk 06.07.2010 00:06

ja, das wars. besten dank.

pip 11.07.2010 20:29

Schweinchen Dick / Bugs Bunny gesucht
 
Hallo,
obwohl ich schon einiges an "alten Schätzen" wieder gefunden habe, suche ich immer noch und so langsam ganz verzweifelt nach einem alten Schweinchen Dick /Bugs Bunny/ Speedy Gonzales Comic.
Ich kann mich daran erinnern, dass es in einer Geschichte um den Bau einer Eisenbahnlinie (oder ein Wettrennen mit Eisenbahn) im wilden Westen ging, es war Speedy Gonzales enthalten, auf Daffy oder Bugs Bunny wurde geschossen und Karl der Coyote versuchte den Roadrunner zu fangen, indem er eine Schlucht mit Felsbrocken blockierte.
Wahrscheinlich ist das Heft etwa zwischen 1973 und 1978 erschienen, vielleicht ist es auch ein Sonderheft.
Kennt jemand diese Geschichten und kann mir vielleicht weiterhelfen?

zwergpinguin 11.07.2010 23:26

Oweh
Kannst du dich nicht an etwas mehr erinnern?
Habe auf die Schnelle mal eine Longbox mit Condorsachen durchgesehen (natürlich nur die die in Frage kommen), aber nix gefunden was gepasst hätte.

underduck 11.07.2010 23:38

Das kommt mir eher als Trickfilm bekannt vor. :weissnix:

arne 12.07.2010 06:40

Für mich klingt das so, als sei der Inhalt mehrerer Geschichten in der Erinnerung miteinander vermengt worden ...

Hinnerk 12.07.2010 14:09

Die Beschreibung passt leider auf fast jedes Heft dieser Reihen.

zwergpinguin 24.07.2010 18:01

Welcher Comic wird in Wieselflink 3/02 Seite 21 beworben?

pip 24.07.2010 21:15

O je, das wird wohl wirklich schwierig!!
An mehr kann ich mich momentan leider nicht erinnern, es kann aber sein, dass auch Pancho Vanilla in dem Heft war. Der ist ja nicht so oft in den Schweinchen Dicks oder Bugs Bunnys enthalten. Nachdem ich inzwischen einen Stapel regulärer Bugs Bunny- und Schweinchen Dick-Hefte habe, habe ich zumindest das dazugelernt. :D Auch Speedy Gonzales ist wohl eher in den Sonderheften enthalten, oder?
Kennt vielleicht jemand die Sonderhefte genauer (z. B. Rate mit SD, Super SD oder SD Comic TB)?

Herzlichen Dank für's Durchblättern, zwergpinguin ;)

Hinnerk 24.07.2010 21:32

Mit Pancho Vanilla habe ich nur dieses Heft: Tweety und Sylvester 1

jakubkurtzberg 24.07.2010 23:59

Das Heft habe ich auch...

zwergpinguin 14.08.2010 13:21

DIE Frage kann mir Keiner beantworten?! :nonono::rolleye:

Schlimme 14.08.2010 14:08

Also ich habe nur Nr. 2/02

Mick Baxter 15.08.2010 04:20

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 326186)
Welcher Comic wird in Wieselflink 3/02 Seite 21 beworben?

Warum willst du das überhaupt wissen?

underduck 15.08.2010 10:34

Und warum willst du das überhaupt wissen? :kratz:

Mick Baxter 15.08.2010 11:55

Vielleicht ist es ja wirklich für "Deal with the Devil".
Daß für etwas geworben wird, heißt ja nicht, daß es auch erschienen ist.

zwergpinguin 15.08.2010 13:22

Nachdem keine Antwort kam :rolleye:, mußte ich etwas puzzlen, da die Seite bei Wieselflink keine gute Auflösung hat.
Es müßte sich um "Das Weltherrschaftstagebuch" handeln.
Aber ist das überhaupt erschienen? :kratz:
Achterbahn 2003 :weissnix: Auf der HP, nix! Niergendwo zu kriegen.
Werde wohl nachfragen müssen.

zwergpinguin 15.08.2010 13:23

Zitat:

Zitat von Mick Baxter (Beitrag 328250)
Daß für etwas geworben wird, heißt ja nicht, daß es auch erschienen ist.

Da hast du völlig recht! ;)

Schlimme 15.08.2010 18:32

2003 war mitten in der "Achterbahn"-Pleite. Daher ist es wahrscheinlich, dass das "Weltherrschaftstagebuch" nicht erschienen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Achterbahn_%28Verlag%29

Black74 03.09.2010 11:45

Hi, bin auch neu hier

hab in meiner kindheit die Superman comics von ehapa gelesen
leider wurden die von meiner mutter damals alles weg geworfen :-(
jetzt such ich eine bestimmte reihe davon
muss 80er jahre gewesen sein oder ende 70er
story: supi wurde iwie geteilt und jeder hatte en paar kräfte
und er kämpfte gegen roboter(oder was anderes das wie roboter aussah)
soweit ich noch weiß, besiegte er die nicht, hatten glaub was magisches, sondern konnte sie zum aufhören überreden

hoffe jemand kennt die folgen

gruß und danke im vorraus

zwergpinguin 03.09.2010 17:26

Bist du mit der Angabe 80er/Ende 70er sicher?
Da gab es zwar einige "Kräftteilungen" (Luchs, Superman aus einer "Antidimension" (komme nicht aus den Namen, irgendwas mit Q)
Ansonsten schau in den Guide http://www.comicguide.de/index.php/c...&lineIndex=300 ob dir einige Titelbilder bekannt vorkommen.

Black74 10.09.2010 16:36

glaub ich habs gefunden
müßte 1983 heft 5+6 sein
ich besorg mir die mal

*hoff hoff*

arne 10.10.2010 17:04

Könnte jemand, der Parodien 1 (Guide) besitzt, mal nachschauen, ob da "Dschungelfieber" und "Martin Milan" drin sind? Müssten es eigentlich. Ich besitze "nur" die niederländische Fassung.

underduck 10.10.2010 18:08

:wink: Mit den besten Grüßen vom Comicwurm aus Hannover. Lydia hat für dich sogar am heiligen Sonntag das Inhaltsverzeichnis gescannt. :zwinker:

http://www.sammlerforen.net//_bilder.../parodien1.jpg

arne 10.10.2010 19:50

Perfekt! :top: Die Info kommt in Kürze in den Godard-Thread.

Hinnerk 17.10.2010 23:06

Im Hethke-Katalog werden die Comics des Heide Park Soltau "Heido" Nr. 1-3 von Rinaldi erwähnt. Kann irgendjemand die Existenz von Band 3 bestätigen? Ich halte seit Jahren danach Ausschau, habe aber nirgends auch nur den kleinsten Hinweis auf die Existenz entdeckt.
Das Gleiche gilt für die Cöln-Comics 9-12. Dort war meine Suche aber nicht sehr intensiv.

Hinnerk 17.10.2010 23:14

Vergesst das mit Köln, scheinen einfach nur selten zu sein, habe heute mal sofort die 11 entdeckt: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...m=260664877390

zwergpinguin 17.10.2010 23:38

http://www.sammlerforen.net/web_user...ics/heido3.jpg

Meinst du den?

bonixus 17.10.2010 23:39

Falls Du dieses Heft meinst, dann ist es zufällig heute versteigert worden: Heido - Der Rosarote Panzer
Scheint´s also zu geben. ;)

Hinnerk 17.10.2010 23:58

Isch könnt' duurchdrehen.

zwergpinguin 18.10.2010 18:09

Nur ruhig :tatschel: Ich such das Teil auch noch.
Nr. 1 wird ja oft angeboten. 2 ab und zu, aber 3 ...

Lomax 05.01.2011 13:13

Suche Comic aus meiner Jugend
 
Hallo Comic-Freaks,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem ganz bestimmten Comic. Leider weis ich nicht mehr genau wie der Comic heisst.

Das Heft müsste Mitte/Ende Ende der 80er Jahre erschienen sein.

Das Comic handelte eigentlich davon das man auf den Seiten immer den Querschnitt eines Hauses sah und den Bürgersteig bzw. die Strasse vor dem Haus, so dass man sehen konnte was in den Wohnungen der Bewohner und auf der Strasse so vor sich ging.

Wahrscheinlich war es die erste Ausgabe des Comics und der Einband war in Silber gehalten.

Habt Ihr evtl. eine Idee wie der Comic heissen könnte? Oder noch besser bietet jemand vielleicht dieses Comic zum Verkauf an?

Bin über jeden Tip dankbar.

Viele Grüße
Lomax

Hulk1104 05.01.2011 13:56

Die Serie war "Ausgeflippt" vom Condor Verlag http://www.comicmarktplatz.de/search?t=t&q=ausgeflippt

Beim silbernen Cover muß ich allerdings passen :weissnix:

Scheuch 05.01.2011 14:13

besserer Link:
http://www.comicguide.de/index.php/c...y=short&id=303

Condor-Sammelbände (2 oder 3 Bände in einem) hatten eine Zeit lang silberne Cover

Lomax 05.01.2011 16:20

Wie geil ist das denn... !!!

Ja, genau... Das ist die Comic Serie die ich gesucht habe.

Vielen herzlichen Dank.

Gruß Lomax

thebasteljahn 06.01.2011 23:45

Mr. Magoo...als Zeitschrift? Anfang der 80er :D
 
Hallo...ich habe da mal eine Frage:

Gab es Ender der 70er / Anfang der 80er ein Mr. Magoo-Zeitschrift? Oder eine andersnamige Comic-Zeitschrift mit Magoo-Stories?

Ich habe schon das hier gefunden (aber leider ohne Abb.):

http://www.sammlerforen.net/showthre...ighlight=magoo

Ist dieser Titel die einzige Magoo-Zeitschrift zu der Zeit gewesen?

Danke ;) Ahso...frohes Neues !!!!!!!!!!!!!

(edit: Ist vermutlich im falschen Verlags-Forum... O.o ähm...)

underduck 06.01.2011 23:49

Und was macht das hier im ehapa fan-Forum? :kratz:

Magoo war wohl zu dieser zeit nie im ehapa-Programm. :D

Wird später in ein passendes Forum verschoben.

FrankDrake 07.01.2011 10:03

Das hier gab es auch noch......

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=2772

zwergpinguin 07.01.2011 18:01

Magoo Geschichten wurden auch in anderen Condor-Serien verwendet.
Als Album z.B Fernseh Tele Comic-Album Nr.5.

underduck 07.01.2011 18:28

Damals aber eben nicht beim ehapa Verlag. :zwinker:

Das bedeutet einen Umzug ins Forum Comics allgemein

Pilgrim 07.01.2011 18:47

Zitat:

Zitat von thebasteljahn (Beitrag 348117)
Oder eine andersnamige Comic-Zeitschrift mit Magoo-Stories?

Das wahrscheinlich eher. Ich kann mich an großforamtige Hefte aus den 70/80ern erinnern, die alleine vom Format her schon als Zeischrift oder Zeitung im Gedächtnis hätten bleiben können. Soweit ich mich entsinne, enthielten die auch Hanna Barbera Material, weiß ich aber nicht genau und an den Serientitel kann ich mich auch nicht erinnern :kratz:

Pilgrim 07.01.2011 19:08

Hab´s gefunden, ich meinte "Comiczeit mit Adelheid" bei Condor erschienen von 1974-77 ( Guide nix? ) Das war ein großformatiges Heft, in Fachkreisen gern GBÜ genannt :D, mit "Mister Magoo und Co."

thebasteljahn 08.01.2011 21:21

"Comiczeit mit Adelheid"

:P Cool! wer is adelheid...naja :D

edit: War das ein Känguruh???

zwergpinguin 08.01.2011 21:48

:floet:
http://www.sammlerforen.net/web_user...lheidklein.jpg
Auch im normalen Heftformat

rudimobil 08.01.2011 22:29

War Adelheit nicht Blau und der Ameisenbär bei Paulchen Panter :weissnix:

FrankDrake 08.01.2011 22:38

Genau

Xury 08.01.2011 22:42

Nein, das war die blaue Elise. :lehrer:

rudimobil 08.01.2011 22:58

Stimmt aber ich hätte jetzt tatsächlich wetten können dass es die Adelheid war.
Mir kommt das aber irgendwie in der Erinnerung aus dem Fernsehen vor. Da war es doch bei Paulchen mit dabei oder? Irgendwas mit Trickfilmzeit mit Adelheit?

rudimobil 08.01.2011 23:04

Ok, ich hab mal gesucht und bin auch fündig geworden.
Auf vielen Bildern ist Adelheid, das Känguru Blau gezeichnet. Daher hab ich das wohl verwechselt.
Es finden sich auch ein paar Filmchen aber wir sind hier ja öffentlich. Also selber suchen :zwinker:

juppstrunk1 07.02.2011 14:36

Hilfe! Suche verzweifelt einen "alten" Comic
 
Erst mal an alle ein freundliches hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Comic (glaube es war ein Sammelband). Leider kenne ich weder den Verlag noch den Zeichner noch den Titel.

Hatte diesen Comic in meiner Kindheit (und nur noch ein paar "stark" verblaste Erinnerungen, Ende 70er, Anfang 80er).

Es ging um drei Charaktere (keine Superhelden), ein Wissenschaftler, der eine Formel sucht um Luft schneiden zu können und dabei gleich zu Beginn das Haus sprengt. Einen Pilot und eine dritte Person (?).

Habe nur noch zwei Sätze im Gedächtnis.
Als das Haus explodiert sagt der Wissenschaftler: "Luft muss ich anders "verfestigen"?, dass man sie schneiden kann".
Der Pilot sagt. "Meine Kopfschmerztablette war völlig umsonst"

In dem Sammelband war auch noch eine (mehrere) Westerngeschichte(n) (Zeichnung, glaube in schwarz/weiß)

Leider habe ich sonst nichts!

Habe mich schon stundenlang mit Google und vielen Comicforen/Datenbanken beschäftigt. Leider ohne Erfolg.
Bin für jeden "kleinen" Tipp dankbar!

Juppstrunk

Tommeltom 07.02.2011 15:32

Hallo,
bei der Beschreibung fällt mir spontan das Taschenbuch "Das fröhliche Feuerwerk" ein, eine Taschenbuchreihe mit jeweils vielen verschiedenen Gechichten drinnen. 30 Taschenbücher erschienen zwischen 1972 und 1977 beim Bastei Verlag und hatten in etwa Dicke und Format der Lustigen Taschenbücher. Die Geschichten um den Professor und sein Team (dazu gehörten noch ein Pilot und eine Art Hausmeister/Mädchen für alles) erschienen dann wohl nochmal 1982-1984 als achtbändige Taschenbuchreihe unter dem Titel "Joe Razzo" beim Basteiverlag. Diese hatten nur 96 Seiten.
In den fröhlichen Feuerwerk TB´s waren auch regelmäßig immer wieder Westerngeschichten dabei (Karl May Comics, Bob Crockett, Moky und Pupy, etc.)
Schau dir doch mal hier im ComicGuide unter den beiden Titeln ein paar Coverabbildungen an. Vielleicht hilft das ja deinem Gedächtnis auf die Sprünge und es ist die gesuchte Comicreihe.

Hinnerk 07.02.2011 16:31

Ich tippe auch auf fröhliches Feuerwerk

http://www.comicguide.de/pics/medium/18416.jpg

zwergpinguin 07.02.2011 20:58

Tippe auch auf "Feuerwerk"
Wage Erinnerung an die Story. Auf die Schnelle nicht gefunden.
Die dritte Person war der "Hausmeister"

Mick Baxter 07.02.2011 23:09

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 352368)
Wage Erinnerung an die Story.

Sehr gewagt.

Hinnerk 07.02.2011 23:11

Leg nicht jedes Wort auf die Gooldwage. :zwinker:

juppstrunk1 08.02.2011 08:04

Hallo Leute,

ich glaube Ihr habt ins Schwarze getroffen !

Habe mir mal ein paar Cover angesehen und bin schon bei Nr. 6 und Nr. 13
hängengeblieben.

DANKE für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten. :grins:

Do-Man 13.02.2011 16:33

Suche Comic-Reihe (90er Jahre) Fantasy/Horror
 
Hallo liebes Forum,

zu aller erst, falls ich hier falsch bin in dieser Rubrik, dann bitte ich die Administratoren diesen Beitrag zu verschieben. Aber ich finde "Gemeinschaftliches Informationsforum" passt ganz gut zu meiner Frage.

Meine Frage: Ich suche eine Comic-Reihe. Weiß auch nicht ob man das direkt Comic nennt. Es geht um eine Bild-Band-Serie aus den 90ern. Ob Anfang oder Mitte der 90er kann ich nicht mehr genau sagen, ich war noch ziemlich "klein" :rolleye: . In dieser Comic-Reihe ging es um einen Jungen, der in eine Art Fantasy-Welt gelangt ist. Er hatte (wohl) so ein Buch dabei, was ziemlich groß war und was sie sich auf den Rücken geschnallt hatten. Es war ein ziemlich düsterer Comic, mit sehr vielen brutalen Elementen. So empfand ich das als Kind. Die Richtung ist wie gesagt Fantasy/Horror. Begeleitet wurde dieser Junge von anderen Fantasytieren, die ihm wohl helfen wollten. Das waren glaub ich Tiere, mit Kleidung und Pfeil und Bogen. Die haben dann gegen Monster gekämpft, wie z.B. Riesenspinnen. Diese Spinnen sind das einzige, woran ich mich erinnern kann, was die Gegner angeht. Es war nicht so typisch Spiderman-mäßig, was die Gegner angeht (wie z.B. Grüne Kobold) und die Welt in der sie waren. Eher so wie Herr der Ringe. Die Spinne war eher wie Kankra von HdR. Die Zeichnungen waren sehr düster und verwaschen gezeichnet. Und es gab auch nicht mehrere Szenen auf einer Seite, wie bei einem Comic, sondern eine Seite schmückte eine Szene. Sprechblasen gab es auch nicht. Ob es überhaupt Text gab weiß ich nicht mehr, glaube aber ja. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es zu jeder Ausgabe ein Stück einer Landkarte, die man, wenn man die Reihe gesammelt hat, zusammenfügen konnte und die so diese geheime Fantasywelt mit ihren Bereichen dargestellt hat (auch ähnlich Herr der Ringe, die Mittelerde-Karte).

Mehr fällt mir im Moment leider nicht mehr ein :weissnix: . Ich möchte nur gern wissen wie diese Reihe hieß, weil ich ein Projekt darüber schreiben wollte und ich keinen Plan mehr habe, was das damals war. Aber es hatte mich fasziniert, früher, als Kind. Und ich möchte es auch aus diesem Grund nochmal wissen und mir diese Comics zulegen, wenn das noch möglich ist.

Ihr seid meine letzte Hoffnung hier. Habe nix im INternet gefunden. Schon garnicht, weil ich den Comictitel auch nicht mehr weiß :wut: .

Bitte helft mir.

zwergpinguin 13.02.2011 16:46

Hallo Do-Man

bitte Fragen nur 1x stellen.
Dieser Beitrag wird ins richtige Thema verschoben und der andere gelöscht.


In der Regel wird so eine Frage hier schnell beantwortet. Wollen hoffen, dass es hier auch so ist. ;)

Do-Man 13.02.2011 22:06

Hier, diesen Beitrag habe ich eben gefunden.

Link: http://www.wer-weiss-was.de/theme89/article5444967.html

Der gute Mann (oder Frau) sucht(e) das gleiche wie ich. Gibts dazu irgendwelche Infos hier? Hab leider nix gefunden.



Guten Tag,

ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin schon seit lange Zeit auf der Suche nach einem Comic oder Graphic Novel. Hab ihn ungefähr im Zeitraum von 1993 oder 1995 gelesen.
Hier sind meine Erinnerungen:
Die Serie gabs damals am Kiosk zu kaufen, circa alle 2 Wochen. Die Geschichte war in Romanform gehalten, d.h. es gab keine Sprechblasen soweit ich mich erinnere. Die Geschichte wurde fortlaufend erzählt, alle 14 Tage wurde sie fortgeführt. Der Zeichenstil war eher in Richtung Gemälde, und darauf war eben die Geschichte drauf. Die Hauptperson, ein Junge, wurde in eine Fantasywelt hineinkatapultiert und traf dabei auf viele Fantasygestalten, wie Zwerge und Monster. Ab und an lagen dem Heft auch Spielkarten oder Sammelkarten zu den einzelnen Monstern bei, aber ich weiß nicht mehr wozu man die benutzen konnte. Hoffe ihr könnt mir helfen

zwergpinguin 13.02.2011 22:35

Das hört sich nach Atlas/DeAgostini an.
Aber ob die Verlage Auskunft geben können wage ich zu bezweifeln. Die können ja noch nicht mal Rechnungen richtig einortnen.

Do-Man 13.02.2011 22:43

Finde auch nicht wirklich ne Seite, wo man solch eine Frage stellen kann. Ist ja auch nur eine Vermutung. Verdammt, hatte mir echt erhofft das es hier so schnell geht wie bei den anderen Suchenden auch :nonono: . Aber dieser Comic scheint wohl Special zu sein :schorsc2: .

underduck 13.02.2011 23:12

Jetzt schimpf hier mal bitte nicht rum wie ein Rohrspatz. :D

Wenn es sowas ist, wie zwergpinguin vermutet, dann könnte man sich mal in den Werbebeilagen der Micky Maus zwischen 93 und 95 umschauen. Da wurde doch genau dieser Kram beworben.

Wenn einer Lust und Zeit hat, kann er ja mal im Internen Disneyforum die MM-Beilagenliste aus diesen Jahren nach einem eventuellen Treffer durchforsten. Do-Man kann da leider nicht selber reinschauen.

Do-Man 13.02.2011 23:16

Mein motzen ist ja auch nicht ernst gemeint :D

Bin einfach nur verzweifelt und ihr seid meine letze Chance, glaube ich. Würde mir ja selbst die Micky Maus Seiten anschauen, nur dafür fehlt mir leider die Zeit. :arbeit:

underduck 13.02.2011 23:21

Was zahlst du denn so die Suchstunde, wenn du selber dafür keine Zeit hast? :zwinker::grins:

Do-Man 13.02.2011 23:24

I'm out of Money :floet:

Muss ja keiner für mich suchen. Meine Hoffnung ist, dass hier die Nadel im Heuhaufen gefunden wird. Und diese Nadel is irgendjemand, der diesen Comic kennt. So wie der Herr von "wer-weiss-was"... Der kannte es ja auch. Vielleicht gibts hier auch so jemanden. Es wäre von Vorteil, denke ich :bier: .

Do-Man 13.02.2011 23:31

So. Muss ins Bettchen...

Vielleicht, wenn ich morgen aufstehe und mein Computer nehm zur Hand, dann erfüllt sich ja mein Traum und es sind paar positive Nachrichten hier zu finden. :top:

underduck 13.02.2011 23:41

Taran (und der Zauberkessel) war es wohl nicht.

http://www.comicguide.de/pics/medium/42166.jpg

Der lief ja auch schon ca. 1986

Warten wir mal ab, was dir hier sonst noch so präsentiert wird!

Schlimme 14.02.2011 03:57

Zitat:

Er hatte (wohl) so ein Buch dabei, was ziemlich groß war und was sie sich auf den Rücken geschnallt hatten.
"The Pagemaster" vielleicht? Es gab den Film, dann gab es vielleicht auch eine Heftserie dazu.

Hinnerk 14.02.2011 07:24

Zumindest ein Buch:

http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg

Do-Man 14.02.2011 07:57

Guten morgen liebe Leute,

danke für die ersten Vermutungen aber sie treffen allesamt nicht ins schwarze. Die Comics von euch sind zu bunt, viel zu kinderfreundlich. Das ging eher in diese Richtung: http://www.liveforfilms.com/wp-conte...ge-preview.jpg

Do-Man 14.02.2011 20:17

Und? Gibt schon was neues? :essen:
Wenn ich doch nur den Namen wüsste...

Maxithecat 14.02.2011 20:30

Wenn es etwas neues gäbe, hätten wir es gepostet! :zwinker:

Aber es gibt ja auch noch Leute, die im "realen" Leben nicht täglich online gehen! :wink:

Do-Man 14.02.2011 21:38

Weiß ich doch das ihr es gepostet hättet...
Bin nur so schrecklich ungeduldig! :anonym:

underduck 15.02.2011 14:47

Habe eben eine Info zugespielt bekommen, daß du den selben Text auch in andere Internetforen mit Comicinhalt gesetzt hast.

Wenn es dort vor unserem Forum ein erfolgreiches Ergebnis geben sollt, dann teilst du uns das hier aber auch bitte mit. :zwinker:

Do-Man 15.02.2011 18:20

Natürlich sag ich Bescheid wenn ich was weiß. Nur ich wäre ja schön blöd wenn ich andere Foren und andere Kenner der Materie nicht nutzen würde. Bin ja total dankbar das es solche Foren wie z.B. hier bei euch gibt!

Do-Man 20.02.2011 11:47

Hallo. Leider immernoch keine passenden Antworten hier?! Ich war vor 3 Tagen in einem Comic-Laden fragen. Der gute Mann dort wusste aber auch nicht was ich meine. Sein Kollege ebenfalls nicht. Er sagte mir aber, dass Zeitschriften, die im Kiosk erschienen sind, so wie meines, wohl eher nicht in Comic-Läden zu finden sind und dass es vielleicht gar nicht als Comic bezeichnet wird und deswegen so schwer zu finden ist. Kennt ihr denn noch irgend eine DAtenbank, wo man nach Fantasy-Magazinen schauen kann, vor allem welche aus den letzten Jahrzehnten?

Schlimme 20.02.2011 12:12

Hier ist eine Liste von Fantasy-Magazinen, wenn Dir das weiterhilft:
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Kategorie:Magazine

Do-Man 01.03.2011 11:39

Hallo. ICh habe es gefunden. Die Reihe heißt:

Im Reich der Urwesen (The Ancestral Trail) :bier:

Ja. Endlich. Nun muss ich bloß noch sehen, wo ich diese Teile herbekomme.
Es gibt 52 Bände. Wenn Jemand sie hat und nicht mehr möchte,
sagt mir bitte Bescheid!

Schlimme 01.03.2011 18:29

Happy End! Und wieder eine neue Serie kennengelernt.

zwergpinguin 01.03.2011 21:17

Die Serie wird/wurde sowohl gesucht als auch tlw. komplett angeboten.
Einfach guggeln.

Aber ist das überhaupt ein Comic?

Do-Man 02.03.2011 11:48

Glaube nicht das es wirklich ein Comic ist. Deswegen is es wohl auch so schwer gewesen, die Dinger zu finden. Wegen dem googeln hab ich schon ein paar interessante Angebote gefunden. Aber mich interessieren eh nur die ersten 26 Ausgaben, die in der Monsterwelt spielen. Alles andere ab Ausgabe 27 is nur noch Future und das sieht nicht wirklich interessant aus. :rolleye:

74basti 06.03.2011 21:01

Vielleicht kann mir auch jemand helfen?
Ich kann mich ganz dunkel an eine Geschichte erinnern, die ich als Kind gelesen habe - das muss so ca. 1980 bis 1982 gewesen sein. Die Geschichte war im Funny-Stil gezeichnet und handelte von Piraten. Sie war in einem Taschenbuch abgedruckt mit mehreren Geschichten. Die Piraten Story war in mehrere Abschnitte unterteilt (Lest weiter auf Seite... oder so ähnlich).
Die Story war ein bisschen skuril - ich meine, die sind mitten auf dem Meer durch einen "Tunnel" gefahren.
War es vielleicht irgendetwas von Kauka??? Bei der Jahreszahl kann die Vö auch vor 1980 liegen...?
Kann jemand damit etwas anfangen?

Eldorado 06.03.2011 22:07

Das müsste eine Geschichte mit dem Piraten "Schwarzbart" aus einem Fix und Foxi-Extra" - Taschenbuch gewesen sein, denn darin wurde die Hauptgeschichte meist in mehrere Kapitel unterteilt, die dann von anderen Comics unterbrochen wurden.

Ein möglicher Tipp wäre das hier:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=17866

Tommeltom 06.03.2011 23:02

Dann gäbe es dann noch das hier:
http://www.comicguide.de/pics/medium/30418.jpg
Pepito kenne ich zwar nur aus den Comicheften und weiss von daher nicht wie die TB´s (die allerdings Mitte der Siebziger erschienen) gestaltet waren, aber irgendwie skuril waren die Abenteuer schon hin und wieder und ins Kauka Umfeld fällt´s auch.

Schlimme 06.03.2011 23:19

Und dann gab es noch Taschenbuch-Ausgaben von Pittje Pit:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=4541

Tommeltom 06.03.2011 23:28

Pittje Pit Geschichten gab´s dann auch noch innerhalb der Taschenbuchreihe "Zack Parade", die bis 1981 erschien. Aber hier gab es soweit ich mich erinnern kann (genausowenig wie bei der Zack Pocket Taschenbuchausgabe), die Unterbrechungen der
Storys.

74basti 07.03.2011 10:16

Pitje Pitt und Schwarzbart waren es nicht, das weiss ich genau - und ich meine, dass das Buch recht dick war

kleinlucky 22.03.2011 11:27

Hallo Forum,

bin neu hier und versuche mich mal mit meiner ersten Frage! Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem Comic, in dem eine Modelleisenbahn vorkommt, die ähnlich wie eine LGB Bahn (also größer als z.B. Märklin) Essen und Getränke transportiert. Habe früher viel Fix und Foxi gelesen, könnte Mitte/Ende der 70 er Jahre gewesen sein. In einem Titel aus der "Sophie"-Serie aus dem Feest Verlag kommt zwar auch eine Modelleisenbahn vor, aber der ist es leider nicht.
Danke für Eure Ideen!
kleinlucky


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net