Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comics allgemein (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Comic gesucht II (Comics zu bestimmten Themen, Empfehlungen, etc.) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=17403)

underduck 27.11.2014 17:08

Comics befassen sich natürlich hauptsächlich mit Mafia, Totschlag, Raub, Friedhof, Zombies, Geiselnahme, Kriegsverbrechern und natürlich Ghettos. Viele zwielichtige Comics werden sogar durch die Mafia in nahe und abgelegene Sammlerghettos ausgeliefert. :D

Gibt es noch andere Themen auf deinem vorweihnachtlichen Wunschzettel? :floet:

IronFab 01.12.2014 16:40

Ja Comics über das alte Rom oder Gladiatoren.

underduck 01.12.2014 17:33

Was sind denn bitteschön "Ja Comics"?

Servalan 01.12.2014 17:54

Jede gut sortierte Comicfachbuchhandlung hat folgende Serien meist vorrätig im Angebot:
Natürlich Asterix - da gibt es sogar den Band Asterix als Gladiator.
Sowie: Alix von Jacques Martin und dessen Studio.

IronFab 01.12.2014 22:35

Zu dem ,, Ja Comics" das sollte Ja, Comics heissen
Danke für Alix .

Detlef Lorenz 01.12.2014 22:44

Nicht zu vergessen:

"Die Adler Roms", "Murena", "Vae Victis", Tilo aus "Horrido" (ist zwar ein alter Schinken, aber mit Gladiatoren und Römern), auch in "Akim" (Pedrazza und Wäscher) kommen sie vor, ach ja, selbst "Sigurd" muß als Gladiator in die Arena :-)

zwergpinguin 01.12.2014 23:09

"Das antike Rom im Comic" oder "Abenteuer im alten Rom"

IronFab 02.12.2014 00:29

Danke Danke und nochmal Danke. Und wenn ihr mir jetzt noch tipps für Ganster Comics geben könnt dann macht ihr einen 31 jährigen aber richtig happy

Anton 02.12.2014 01:04

Gehe doch ins Comic Guide und schau Dir die komplette Auflistung unter dem Genre Krimis an.

Da es ein paar hundert sind, zur Zeit 436 Serien, wäre es fast schon irre, sie dort abzukopieren, um sie hier niederzuschreiben.

Die da aufgelisteten Reihen sind Comics sowohl aus der Sicht von Tätern, als auch aus der Sicht der ermittelnden Personen.

Schaue einfach selbst nach und überprüfe einzeln, welche für Dich in Frage kommen.

FrankDrake 02.12.2014 04:33

Interessant, habe ich noch nie reingeschaut. Und dann gleich Akte X unter Krimis und nicht unter SF ;)

Ringmeister 03.12.2014 20:42

Irgendwie funzt der Thread nicht; es gibt Doppelpostings mit Comic gesucht I; der aktuelle Stand stimmt nicht...

PS: Dieser Beitrag wurde geschrieben in Comic Gesucht I, taucht aber in I und II auf...

Brisanzbremse 04.12.2014 10:33

Ja, da gibt's seit Ewigkeiten einen Bug, aus dem ich nicht schlau werde, der immer aktiv wird, wenn man bei den beiden "Comic gesucht"-Threads Beiträge einverleibt oder verschiebt. Dass Beiträge in beiden Threads auftauchen, wäre mir allerdings neu. Deiner taucht ja auch nur hier auf, in II.

felix da cat 04.12.2014 12:00

IronFab:
Moira-Sklavin in Rom hat mir recht gut gefallen. Wenn Du Sandalenfilme magst, ist das auf jeden Fall etwas für Dich.
(Wenn ich's nicht übersehen habe: ist noch gar nicht im Guide gelistet :floet:)

IronFab 06.12.2014 21:50

Danke felix da cat

mschweiz 07.12.2014 09:55

Wird sogar auf dem CMP angeboten. Einzeln und als Paket.

Servalan 15.02.2015 21:40

Eine harte Nuß
 
Inzwischen ärgere ich mich, daß ich mir den Comic damals nicht zugelegt habe. Heute wäre der als autobiographische Graphic Novel vermarktet worden, aber Ende der 80er Jahre fiel das Buch völlig aus dem Rahmen.

Zum Thema: Es geht um eine Weltumsegelung in der Gegenwart, vielleicht Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre mit einer Segeljolle. Entweder ging es um ein Paar, wilde Ehe oder verheiratet, oder um eine kleine Crew aus drei Personen, die sich gut kennen und sich zwei bis drei Jahre Auszeit erlauben können (damals gab es das Slangwort "Aussteiger"). Ob der Zeichner dabei gewesen ist, kann ich heute nicht mehr sagen. Möglicherweise haben die Weltumsegler nur das Szenario geschrieben und hinterher jemanden angeheuert.

Zum Comic selbst: Bloß das Cover war farbig, allerdings überwogen blau und weiß, während der Band innen schwarzweiß war. Der Comic war gelumbeckt und deutlich dicker als die klassischen Alben. Ich schätze ihn auf 150 bis 200 Seiten, wobei sich das Format kaum von den Carlsen-Alben unterschied, vielleicht eine Spur kleiner.
Außerdem stammte der Band von keinem Comicverlag, sondern von einem deutschen Verlag, der auf Seefahrt, Nautik und verwandte Themen spezialisiert war. Als ich ihn in den Händen gehabt habe, mußte der längst ausgewertet sein: Anfang der 90er Jahre muß das ein Restbestand, eine Remittende oder Second-Hand-Ware gewesen sein. Irgendwann in den fünf bis zehn Jahren davor muß der in den Handel gekommen sein. Die Auflage dürfte eher gering gewesen sein.
Aus meiner Sicht das Merkwürdigste war die Tatsache, daß es keine Übersetzung war, sondern eine Originalausgabe. Eine rein deutsche Produktion.

Je länger mein Erlebnis zurückliegt, desto schwieriger wird es, sich an Details zu erinnern. Da ich weder Autoren noch Titel oder Verlag kenne, bekommt das allmählich eine traumhafte Qualität.

Buchhändler 15.02.2015 23:04

Hallo Servalan,
könnte es eventuell das hier sein?

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=7966

Servalan 15.02.2015 23:53

:kratz: Das ging ja fix. Ja, das war es.
Jetzt weiß ich auch, warum ich solche Schwierigkeiten mit dem Titel hatte: Der hätte ja für jedes Genre gepaßt. Möglicherweise habe ich dabei eher an Münchhausen als einen glaubwürdigen Erfahrungsbericht gedacht.

:top: Danke! :top:

zwergpinguin 19.02.2015 21:20

Das ist ein wirklich gelungener Band. Sehr gute Zeichnungen, erklärungen zu Land und Leute und natürlich viel Segel und Nautikkram. Und Viiel Text.

Ringmeister 19.04.2016 15:09

Hat jemand eine Aufstellung, welche Ausgaben des "Comic Kalenders" von Jurgeit erschienen sind?

Ich habe die Ausgaben 2004 - 2008 + 2010 - 2012 (2009 ist meines Wissens nicht erschienen), sind also vor 2004 bzw. nach 2012 noch Ausgaben erschienen?

Frage 2:
Ein Teil der Ausgaben (vielleicht auch alle) lag der Comixene während der JNK-Zeit bei (teilweise Gesamtauflage, teilweise Abo-Auflage).
Kann da jemand die Kalender dem jeweiligen Heft zuordnen?

Gefunden habe ich bisher:
CX 101: Kalender 2008
CX 106: Kalender 2010
CX 111: Kalender 2012

Ringmeister 14.08.2016 14:25

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=1559

Spider-Girl 1/2: Wie unterscheidet sich die ASV-Edition von der Normalausgabe?

FrankDrake 14.08.2016 14:40

Wofür steht ASV?

Hulk1104 14.08.2016 15:18

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 527427)
http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=1559

Spider-Girl 1/2: Wie unterscheidet sich die ASV-Edition von der Normalausgabe?

Bei den anderen ASV Editionen (Hulk 1 von 2003,Spider-Man 30, erstaunlicher Spider-Man 29, ultimativer Spider-Man 17) waren es andere Cover (beim Hulk Heft nur mit Metall-Effekt)

underduck 14.08.2016 17:09

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 527428)
Wofür steht ASV?

Keine Ahnung. Bei Tante Gugel kommt zuerst "American Standard Version". :weissnix:

zwergpinguin 14.08.2016 18:28

Nach ASV-Google kannst du nun wirklich nicht gehen:
- Allgemeiner Schützenverein
- Akademischer Seglerverein
- Die Abkürzung ASV steht für: Assisted Spontaneous Ventilation = Assistierte Spontanbeatmung
- Die American Standard Version (ASV) mit vollem Titel The American Standard Version of the Holy Bible
etc.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net