Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Edition Comicographie (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Neue Projekte / Anregungen / Themenvorschläge (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=34418)

74basti 26.09.2013 21:28

Neue Projekte / Anregungen / Themenvorschläge
 
Im Vordergrund unserer Tätigkeit stehen natürlich die beiden aktuellen Reihen SHERIFF KLASSIKER und der CORBEN INDEX.

Aber wir haben noch viel vor.

Das Manuskript über MIKE, DER TASCHENGELDEXPERTE, ein Kunden-Comic, das Ende der 70er Jahre von Mali und Werner (=Comicwerkstatt Büsch/Beinhorn) liegt bereits vor. An dem Heft arbeiteten unter anderem auch Gabriel Nemeth (Globi, Hausmeister Zwetschke, Zepis Zaubergarten u.v.m.), Jan Gulbransson (Die Ducks in Deutschland), Hansi Kiefersauer (Bubi) und Ralph Ruthe!

Ideen zu weiteren Büchern sind vorhanden.

Vorschläge werden hier gerne entgegen genommen.

Professor Schnurps 26.09.2013 23:14

Wenn aus dem MIKE-Projekt was wird, ist das natürlich eine große Sache. :top:

Ein Werk über Werbecomics insgesamt fände ich sehr erfreulich. Oder eines nur über Lurchi, den Feuersalamander.

user06 26.09.2013 23:23

Detlef Lorenz' Robinson Betrachtung hier aus dem CGN als Buch wäre eine schöne Sache.

Maxithecat 27.09.2013 19:08

Dieses Projekt ist im Grundsatz bereits fertig. Es muß noch nachgearbeitet werden (Layout, Gegenlesen usw.). Wir können jedoch nicht alles gleichzeitig veröffentlichen, sondern müssen auch auf :handeln: achten.


Zitat:

Zitat von 74basti (Beitrag 450786)
Das Manuskript über MIKE, DER TASCHENGELDEXPERTE, ein Kunden-Comic, das Ende der 70er Jahre von Mali und Werner (=Comicwerkstatt Büsch/Beinhorn) liegt bereits vor. .


G.Nem. 27.09.2013 21:06

Hier das mögliche Cover zum Projekt.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...testmuster.jpg

Liegt auch schon seit einiger Zeit vor.

Maxithecat 27.09.2013 21:08

:top:

74basti 28.09.2013 02:48

@G.Nem. ein superlautes :danke: (ich hatte den Entwurf ja schon vorliegen)

Maxithecat 29.11.2013 21:02

Wir haben in den letzten Wochen ein paar "Vorgespräche" geführt und sind guter Dinge! :top:

Wir werden dann ein paar Layoutproben erstellen, wie man das Ganze am Besten umsetzen kann.


Es wird aber dennoch vermutlich Frühjahr werden, bis es soweit ist und wir weiteres vermelden können. ;)

oliver 27.12.2013 00:23

Kleiner Vorschlag:

Müsste der Band nicht eher "Mike und Mehr" heissen?

(auf Ihnalt und Namesänderung um 2000 bezogen!)

jakubkurtzberg 27.12.2013 06:35

Ich würde den Titel lassen, sonst weiß kein älterer Fan, worum es geht. Ich hab das Zeugs nur in den 1980ern gelesen. Als Sparkassenkunde war es ohnehin schwerer, Mike zu bekommen. Das ging meistens über Flohmärkte oder Freunde. Gabriels Layout ist schön, aber beim Spass mit "ss" und Genitiv ohne "s" am Ende regt sich der Bastian Sick in mir...

jakubkurtzberg 27.12.2013 06:39

Als gigantisches Projekt hätte ich noch die LOONEY TUNES im Angebot. Ich denke da aber eher an etwas wie das Norbert Apings Dick & Doof-Buch.

Ist auch die Frage, ob man das je abschließen kann. "Bugs Bunny & Co." auf Deutsch ist undurchsichtiger als alles, was ich je über deutsche Marvels herausgefunden habe. Ohne Einblick ins ZDF-Archiv und ohne die Kinofilme aus den 1960er und 70er Jahren ein schwieriges Unterfangen mit vielen Mutmaßungen.

www.looneytunesingermany.blogspot.com

oliver 27.12.2013 11:02

"Top Comics" BSV sind ja nur fast 110 Heft (plus eine Handvoll die noch in den NL noch verlegt wurden)

Eventuell abgerundet mit 30/32 "Super Comics" da auch aus dem Hause DC...

PS: Eine Handvoll Filler konnte ich hierzu aber nicht entschlüsseln...

user06 27.12.2013 20:34

Bei Top und Super wäre ich als Käufer dabei.
Ich würde mir aber vor allem ein Sachbuch über Helmut Nickel wünschen. Geschrieben von Detlef Lorenz, wer käme auch sonst ernsthaft in Frage ;), reich bebildert mit seinen herrlichen Titelbildern von Hot Jerry/Don Pedro bis Tarzan (Lehning).

G.Nem. 27.12.2013 21:22

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg (Beitrag 459461)
Gabriels Layout ist schön, aber beim Spass mit "ss" und Genitiv ohne "s" am Ende regt sich der Bastian Sick in mir...

Danke und kann doch alles noch geändert werden, damit du auch Spaß hast.
In der Schweiz gibt es übrigens kein 'ß' und ich mag es eigentlich auch nicht!

Maxithecat 27.12.2013 21:37

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 455332)

Es wird aber dennoch vermutlich Frühjahr werden, bis es soweit ist und wir weiteres vermelden können. ;)

Es bleibt dabei! ;)

74basti 27.12.2013 22:37

... aber die Vorschläge nehmen wir gerne entgegen.

perry 11.04.2014 17:37

Als Pandon zu Corben würde Don Lawrence (Storm, Trigan etc.), denke ich, ein grosses Publikum finden.

Schlimme 11.04.2014 22:41

Ist das Werk von Don Lawrence nicht schon komplett erforscht?

jakubkurtzberg 11.04.2014 22:44

Da stimme ich Perry zu. Schlimmes Frage ist aber auch berechtigt.

Hinnerk 11.04.2014 23:03

Die Bebilderung dürfte bei Lawrence ziemlich schwierig werden.

perry 11.04.2014 23:20

Zitat:

Zitat von Schlimme (Beitrag 468117)
Ist das Werk von Don Lawrence nicht schon komplett erforscht?

Bestimmt! Aber gibt es denn auch schon eine deutsche Ausgabe (Pandarve Fanzines haben schon einiges veröffentlicht) welche dies sekundär literarisches aufgeführt hat?

Hinnerk 12.04.2014 01:00

Nicht an einer Stelle. Aber das läuft dann auf Lizenzverhandlungen wg. vieler verschiedener Artikel hinaus (wahlweise massive Verstöße gegen das Urheberrecht:nonono:) oder die Neuerfindung des Rads.
Wegen der Bilder: Splitter ließ durchblicken, dass der niederländische Inhaber der Nutzungsrechte "nicht ganz einfach" in der Zusammenarbeit ist.

Marvelianer 12.04.2014 07:46

Der niederländische Rechteinhaber ist ein netter hilfsbereiter Zeitgenosse, habe ihn gerade mit der Sprechblase beliefert.

Maxithecat 12.04.2014 08:45

Das wäre bestimmt eine hochinteressante Sache. Ich weiß aber nicht, ob wir damit das Rad wieder einmal neu erfinden.

In den STORM Büchern, die bei Splitter erscheinen, werden in jedem Buch seitenweise Erläuterungen gegeben. Ich glaube kaum, dass wir allzu viel neues ausgraben würden.

Es sind ca. 26 Bücher von Storm erschienen, mit je ca. 15-20 Seiten pro Buch an Ergänzungen. Das sind schon mal über 500 Seiten!

Da bleibt nicht viel über.

Wir sind aber weiter an anderen Sachen "dran". :floet:

Hinnerk 12.04.2014 22:44

Zitat:

Zitat von Marvelianer (Beitrag 468140)
Der niederländische Rechteinhaber ist ein netter hilfsbereiter Zeitgenosse, habe ihn gerade mit der Sprechblase beliefert.

Ich wollte auch gar keine bösen Gerüchte in Umlauf setzten. Vielleicht habe ich da etwas überinterpretiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net