Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Online-Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=113)
-   -   Vorstellung: Globetrotter-Comics (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=22751)

Poldi 07.10.2008 15:04

Vorstellung: Globetrotter-Comics
 
Ich möchte euch die Comicseite meines Freundes vorstellen: www.globetrotter-comics.de

Schaut doch mal vorbei, Kommentare und Reaktionen sind erwünscht! ;)

http://www.globetrotter-comics.de/img/titelseite.jpg

underduck 07.10.2008 15:10

Schön bunt! :D
Wirkt auf mich wie eine Mischung der Schnorchels mit Raumschiff Entenprice. :zwinker:

Poldi 08.10.2008 11:06

Hast Du Dir denn auch die 11 Seiten angeschaut? :glubsch: (Die sind dann ja nicht mehr so bunt...)

Poldi 31.10.2008 21:45

Achtung: Die nächsten Seiten sind online! Suchtfaktor garantiert, die Spannung steigt... Hier geht's lang

der kleine 17.11.2008 18:11

Der Autor stellt sich vor!
 
Hallo zusammen!
Ich bin "der kleine" und neu hier- der Poldi hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht :zwinker: . Wer ich bin? Ich bin der kreative Kopf hinter den Globetrottern-Comics. Nach langjähriger Pause und nur kleinen Kritzeleien hin und wieder, habe ich dieses Jahr meinem Hobby, dem Zeichnen, wieder mehr Zeit gewidmet und meine Globetrotter-Geschichten und -Skizzen aus dem Archiv gekramt, in dem sie seit Jahren schlummerten. Mit diesen als Grundlage habe ich praktisch alles einer Generalüberholung unterzogen und mich ans Werk gemacht, meine Ideen für das Comic endlich in die Tat umzusetzen!
Durch meine Homepage möchte ich sie nun einem grösserem Publikum, ausserhalb meiner Familie, präsentieren. Mein erstes Globetrotter-Comic "Anziehungskräfte" ist vollendet und wird nach und nach veröffentlicht. Zur Zeit arbeite ich an dem Storyboard für den Nachfolger.
Gerne nehme ich Lob, Kritik oder auch Anregungen entgegen. Schreibt mir einfach! LG

Maxithecat 17.11.2008 20:25

Ganz lustig! ;) Ist zwar nicht "unbedingt" mein Fall, aber ich würde es zumindest (nach Erscheinen) auch bei meiner Star Trek HP aufführen! :wink:

Rookie 18.11.2008 08:07

Ich find das drollig. Hat was. :top:

der kleine 06.12.2008 17:53

Das Abenteuer geht weiter...
 
Hallo zusammen!

Es ist soweit: die Globetrotter blicken ihrem Feind ins Auge! Die nächsten zehn Seiten sind online!! Viel Spass!

der kleine 04.01.2009 15:03

Globetrotter-das Finale
 
Frohes Neues Jahr zusammen!
Hurra! Das grosse Finale, der vierte und letzte Teil, meines Globetrotter-Comics "Anziehungskräfte" ist nun online! Viel Spass!

zwergpinguin 04.01.2009 15:15

:D :top:

der kleine 03.02.2009 19:09

News
 
Hallo!
Die "Scheissenden Vögel" gehen in die nächste Runde! Ihr findet sie hier!
Viel Spass!

der kleine 25.02.2009 19:18

Das Gästebuch ist nun verfügbar
 
Hallo zusammen!
Im Globetrotter-Gästebuch könnt Ihr mir nun auch Eure Meinung kundtun.
Es wird demnächst auch für weitere Zwecke (über die ich noch nix verraten werde :zwinker: ) zum Einsatz kommen! Lasst Euch überraschen!
Freue mich über Eure Einträge!

der kleine 01.03.2009 14:35

Papperlapup und 4Jahresscheissen
 
So lauten die neuen Seiten der "Scheissenden Vögel"!
Schaut sie Euch hier an!

der kleine 04.04.2009 11:00

News April 2009
 
Diesen Monat feiert ein Comic-Special seine Premiere: "LESER FRAGEN..."!
In dieser Talkshow werden Charaktere aus dem Globetrotter-Universum euren Fragen Rede und Antwort stehen!

Genau. Richtig gelesen! EURE FRAGEN!!!
Ihr wollt wissen, warum sich ein Globetrotter in "Anziehungskräfte" soundso verhalten hat? Weshalb sich dieses oder jenes sich so ereignet hat?

Stellt eure Fragen einfach ins Gästebuch! Selbstverständlich könnt ihr sie auch hier posten! Die interessantesten und witzigsten Fragen werden in der nächsten Show beantwortet!! Dort wird A.D. sich euren Fragen stellen müssen!

Die erste Show findet ihr unter der Rubrik "COMICS"! Den Anfang macht erstmal STIFT, ähm, ich meine ENZIAN... `tschuldigung.
Hier geht´s zur Startseite!

Viel Spass und Liebe Grüsse,

Stefan

Lothar 04.04.2009 11:28

Huhu, mein kleiner! :wink:
Ich fände es besser, wenn unsere Mitglieder und Gäste ihre Fragen und Eindrücke zu deiner Seite hier bei uns im Forum stellen und dafür nicht die Seite verlassen müssen. Dafür hast du hier bei uns ja ein eigenes Thema.

Und die permanente Großschrift vom letzten Beitrag (Web-Schreierei) ist so bei uns auch nicht erwünscht. :floet:

Ansonsten: Viel Spaß und liebe Grüße zurück,
Lothar

der kleine 01.05.2009 17:23

Wat´n Kack und Analitäten
 
Das sind die zwei neuen Seiten der "Scheissenden Vögel". Ihr findet sie wie gewohnt unter Archiv!
Weiterhin möchte ich Euch noch auf die Comic-Aktion "Leser fragen..." aufmerksam machen! In diesem Thread hier könnt Ihr Eure Fragen zu den Globetrottern stellen! Diese werden dann durch den Moderator Güntherian in den nächsten Comic-Specials von "Leser fragen..." einem Crew-Mitglied der W.R.A.C.K. gestellt! Nix ist zu peinlich! Nix zu persönlich! Befriedigt Eure Neugier! Seid nicht scheu, traut Euch -der Gast muss sich da rauswinden!
Bin gespannt, was Ihr Euch so ausdenkt :zwinker:!
LG Stefan

der kleine 16.05.2009 13:18

News-Ticker
 
Die Arbeiten zu "Quarantäne", dem 2. Comic mit den Globetrottern, gehen voran. Das Comic ist zu einem Drittel fertiggestellt! ;)

der kleine 05.06.2009 18:52

News Juni 2009
 
News Juni 2009

Diesen Monat gibt es eine neue Ausgabe von "Leser fragen..." mit dem Moderator Güntherian und seinem Gast: die Schiffsschwuppe A.D.!
Wünsche Euch viel Spass!
Hier geht´s lang....

der kleine 29.06.2009 12:47

News-Ticker
 
Ein neuer Trailer und die Titelseite zum zweiten Abenteuer gibt´s schon mal als kleinen Vorgeschmack! Ab Oktober 2009 geht´s los!

der kleine 01.08.2009 13:48

News August 2009
 
Diesen Monat sind "die scheissenden Vögel" am Zug!
"Wasserspiele" und "Hier weht ´ne andere Brise" findet Ihr, wie gewohnt, unter der Rubrik Archiv auf der Globetrotter-Homepage.

Noch was: noch zwei Monate bis zum Start von "Quarantäne"!
LG Stefan

der kleine 25.08.2009 20:43

News Ende August 2009
 
Ein weiteres Mal gibt´s Neues von den Scheissenden Vögeln!
Diesmal "Flatterschiss" und "Angefurzt"! Wie gewohnt, findet Ihr sie unter Archiv auf der Globetrotter-Homepage.
Ab Oktober starten dann die Globetrotter endlich durch!!! Freut Euch auf monatlichen Comicspass!
Wünsche Euch einen sonnigen September!
LG Stefan

der kleine 21.09.2009 20:09

News-Ticker
 
Nur noch wenige Tage bis zum Start des Globetrotter-Abenteuers "Quarantäne"! Ich freu mich schon tierisch und kann´s kaum erwarten es Euch zu zeigen!
Obwohl ich noch mittendrin im zweiten Teil bin, habe ich den Urlaub genutzt und mir schon Gedanken zum dritten Teil gemacht: erste Storyentwürfe und neue Charaktere beginnen Formen anzunehmen! Oje, ich muss mich bremsen! Erst muss ich mit "Quarantäne" fertig werden!
Ich muss sofort weiterzeichnen!:zwinker:

der kleine 02.10.2009 19:21

Gewinnspiel: Die Globetrotter fliegen wieder!
 
Sie sind zurück: Die Globetrotter!
Zur Feier dieses Anlasses veranstalte ich ein Gewinnspiel! Macht mit und gewinnt das erste Abenteuer der Globetrotter als 48-seitigen Comicband! Teilnahmeregeln und die ersten Seiten gibt es hier!
Viel Spass und viel Erfolg! LG Stefan

Poldi 03.10.2009 13:18

Ich habe die gedruckten Exemplare bereits gesehen :glubsch: und empfehle: Mitmachen beim Gewinnspiel!:top:

http://www.globetrotter-comics.de/im...iel/gewinn.jpg

der kleine 30.10.2009 18:06

News November 2009
 
Das Abenteuer startet nun durch! Das zweite Kapitel " Die Begegnung mit Aknes" findet Ihr unter Comics!
Macht mit beim Gewinnspiel ;)! Gebt dem neuen Bösewicht einen Namen! Teilnahmeschluss ist der 06.Dezember2009!
Bis nächsten Monat,
LG Stefan
http://www.globetrotter-comics.de/im...nspiel/xxx.gif

der kleine 27.11.2009 17:00

News Ende November 2009
 
Bringt Euch in Sicherheit! Der Beginn der Quarantäne steht kurz bevor: das 3.Kapitel "Blödian und die Drirnen" findet ihr hier unter Comics!
Ach ja, fast hätt ich´s vergessen :floet:: Das Gewinnspiel läuft noch bis nächste Woche Sonntag (6.12.)! Also, ran an die Tasten! Mitmachen!:D
Liebe Grüsse,
Stefan

der kleine 08.12.2009 20:03

Die Gewinner stehen fest!
 
Es war nicht einfach, aber der Bösewicht hat einen Namen: "SNEAK"
Somit darf sich "Zwergpinguin" über eine Hardcover-Ausgabe des 1.Globetrotterbandes "Anziehungskräfte" freuen!
Und folgende Gewinner über je eine Softcover-Ausgabe:
Gitta K. aus Ibbenbüren
Zek aus Osnabrück
Florian L. aus Wabern
und bonsaia2
Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Ich danke allen Teilnehmern und Lesern.
Gruss,
Stefan

zwergpinguin 08.12.2009 20:47

:banana2: :banana: :banana: :caramba:
:caramba: :carot: :carot: :granana: :granana:

:heiss2: :heiss2: :micky: :micky:
:donald: :donald:

zwergpinguin 21.12.2009 20:21

Schönes Teil!!! :D

Wo kann man es denn, außer als Gewinn, bekommen??

der kleine 22.12.2009 19:18

An der Veröffentlichung arbeite ich noch. Es wird hoffentlich im Januar soweit sein. Ich gebe es dann natürlich bekannt!

der kleine 08.01.2010 17:43

News Januar 2010
 
Ein frohes und gesundes neues Jahr zusammen! Auf den nächsten Seiten mit dem Titel "Das Date", wird es ein paar interessante Zusammentreffen geben :D und im Februar hat dann endlich Sneak seinen Auftritt! Viel Spass! Hier geht´s lang...

underduck 08.01.2010 19:48

Hey der kleine! ... :wink: ... 2010 ist ja fast schon wieder rum. :zwinker::grins:

der kleine 15.01.2010 17:31

Der erste Globetrotter-Band ist jetzt erhältlich!
 
Hallo zusammen!
Wer von Euch den 1.Band zum Schmökern in den Händen halten möchte, hat jetzt die Möglichkeit ihn für 9,95€ (plus Versandkosten) zu bestellen!
Inhalt: das erste Abenteuer der Globetrotter, Skizzen und Entwürfe, eine Ausgabe von "Leser fragen..." und ein bisher nicht veröffentlichtes Glossar mit noch mehr Infos zum Globetrotter-Universum! Hier geht´s lang...

der kleine 05.02.2010 18:37

News Februar 2010
 
SNEAK´S Auftritt ist nun online! Mit dem Kapitel 5 wünsche ich Euch viel Spaß!

Übrigens plane ich zurzeit einen weiteren Teil von "LESER FRAGEN..."! Diesmal könnt Ihr MISTER SPACK Fragen stellen! Schreibt mir Eure Fragen per PN oder in diesem Forum, und SPACK wird Euch in der nächsten Talkrunde antworten!
LG Stefan

der kleine 26.02.2010 17:43

News Ende Februar 2010
 
Hallo zusammen!
Jetzt wird´s mysteriös! Welches Geheimnis steckt hinter den Interferenzen? Findet´s heraus im 6.Kapitel der Quarantäne! Hier geht´s zur Schutzzone...
Viel Spass!

der kleine 02.04.2010 12:18

News April 2010
 
Hallo zusammen!
Diesen Monat gibt´s das 7.Kapitel "Ausser Kontrolle" und als Osterüberraschung, sozusagen, eine neue Ausgabe von "Leser fragen..."! Hier geht´s lang...
Viel Spass und frohe Feiertage wünsche ich Euch!

der kleine 07.05.2010 16:07

News Mai 2010
 
Es bleibt spannend: die Crew hat die W.R.A.C.K. nicht mehr länger unter Kontrolle! Der Verräter hält seine Fäden fest in seinen Händen! Das 8. Kapitel der Quarantäne: "Alle gegen W.R.A.C.K."
Kleiner Hinweis: Lest unbedingt bis zur letzten Seite!:D
LG Stefan

der kleine 03.06.2010 11:17

News Juni 2010
 
Das vorletzte Kapitel der Quarantäne enthält einige Überraschungen und lang gehütete Geheimnisse: Welche Rolle spielt Blödian? Was ist mit Vivian los? (Ihr werdet Augen machen:nonono: !)
Im Juli steigt dann das grosse Finale; denn:
Das dicke Ende kommt zum Schluss!
LG Stefan

der kleine 13.06.2010 16:41

News-Ticker
 
Hurra! Hab heute den ersten (groben) Drehbuchentwurf für den 3.Globetrotter-Comic geschrieben! :bier:Jetzt geht´s ins Detail und ans Storyboard! Den Titel des 3.Teils werd ich später verraten, da er mit dem Ende von "Quarantäne" in Verbindung steht! LG

der kleine 01.07.2010 17:54

News Juli 2010: Das Finale
 
Nun ist es soweit: Das Finale der Quarantäne!
Nachdem der Verräter entarnt ist, die verblüffenden Verwandtschaftsverhältnisse geklärt sind, bleiben nur noch zwei Fragen: Wie sieht Grobian´s Angriffsplan aus? Und... was soll die ganze Storyline mit den Drirnen???
Lasst Euch überraschen und habt viel Vergnügen mit dem letzten Kapitel des 2. Globetrotter-Bandes!
Bis zum nächsten Monat,
LG Stefan

der kleine 25.07.2010 16:15

News-Ticker
 
Der zweite Globetrotter-Band ist jetzt erhältlich! :laola2:
Softcover-Umschlag, 84 Seiten in stylischem Schwarz-Weiss! Mit exklusivem Bonusmaterial: Skizzen und Entwürfen, A.D.´s Kaffeeklatsch und einem umfangreichem Glossar! Für unschlagbare 12,95€ (plus Versandkosten) hier zu bestellen. Macht sich gut in eurem Bücherregal! ;)

der kleine 06.08.2010 16:18

News August 2010
 
Die Globetrotter legen erstmal eine Pause ein. Bis zu ihrer Rückkehr reisen wir 200 Millionen Jahre in unsere Vergangenheit und begegnen dort der Familie Saurus und ihren bekloppten Artgenossen! Viel Spass damit! Nächsten Monat gibt es, wie gewohnt, die nächsten Seiten!

der kleine 02.09.2010 18:51

News September 2010
 
Diesen Monat beginnt die Ei-Wanderung im Saurierland: "Über Stock und Stein". Viel Spaß!

Zurzeit findet der Autorenwettbewerb "Web Walpruga 2010" statt. Ich nehme mit dem Globetrotter-Band "Quarantäne" daran teil! Die Leser sind die Jury, indem sie ihre Stimmen vom 01.-19.September abgeben. Je mehr Stimmen ein Werk hat, desto näher rückt eine Buchausstellung auf der Frankfurter Buchmesse 2010! Ich würde mich sehr über Eure Stimmen freuen!]Hier geht´s zur Stimmabgabe.
So, bis nächsten Monat,
Sonnige Grüße
Stefan

der kleine 04.09.2010 15:08

News-Ticker
 
Endlich! Habe soeben die letzte Seite des Storyboards des dritten Globetrotter-Abenteuers fertiggestellt! :dance2::dance2::dance2: Bis jetzt hat es genau 70 Seiten Umfang! Der Feinschliff fehlt zwar noch, aber das bekomm ich noch hin! Mal sehen, welche Details mir noch so im Urlaub einfallen! Weitere Infos, wie etwa der Titel, folgen später...
Gruß,
Stefan

der kleine 07.09.2010 17:14

News-Ticker: Abstimmung
 
Hallo zusammen!
Leider hat der Verlag die bisherigen Stimmen aller Teilnehmer zurückgesetzt! :(

Zitat: "Leider hatten wir unterschätzt, mit welchen technischen Finessen das Voting in wenigen Einzelfällen "befeuert" wurde. Das Problem ist jetzt behoben: Wir haben nun sichergestellt, dass nur Menschen und keine Maschinen ihre Stimme abgeben können.

Den Link zur Abstimmung finden Sie weiterhin rechts auf der Detailseite des jeweiligen Buches. Wenn Sie dort auf "Für dieses Buch stimmen" klicken, gelangen Sie auf eine weitere Seite, auf der Sie den abgebildeten Code eingeben müssen. Mit einem Klick auf "Abstimmen" wird Ihre Stimme gezählt.

Damit die Chancengleichheit für alle Teilnehmer gewährleistet ist, haben wir alle bisherigen Ergebnisse zurückgesetzt. Als Ausgleich für die verpasste Zeit wird der Abstimmungszeitraum bis zum 23. September 2010, 12 Uhr mittags verlängert.

Wir möchten uns für die Umstände entschuldigen und hoffen, dass Ihre Euphorie für den Wettbewerb trotz allem nicht gebremst wurde."

Deshalb geht´s nun in eine neue Abstimmungsrunde! Ich würde mich über eure Unterstützung freuen. Folgende Seite bringt euch zur Stimmabgabe:

http://www.epubli.de/shop/buch/3668

Ich sage Dankeschön,
Gruß Stefan

der kleine 01.10.2010 15:52

News Oktober 2010
 
Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mich so fleissig mit ihren Stimmen beim Autorenwettbwerb unterstützt haben: Danke! Ein Ergebnis liegt leider noch nicht vor. Nun zu dem neuen Update in meinem Archiv: Im Dinosaurierland begegnet dem entlaufendem Ei "Freund und Feind". Welche Typen es da wohl erwartet?:floet:

der kleine 04.11.2010 19:34

News November 2010
 
Diesen Monat gibt es (neben ein paar Umbauten an der Homepage ) natürlich die nächsten Seiten des Saurierabenteuers! Diesmal ist das entlaufende Ei, welches sich selbst Malwin nennen würde :zwinker: , "Feuer und Flamme". Viel Spass!

der kleine 02.12.2010 18:56

News Dezember 2010
 
Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen: Zeit für einen Rückblick und einen Blick ins spannende neue Jahr! Ausserdem gibt´s das letzte Kapitel der Dinos!
Wünsche Euch schöne Feiertage und einen Guten Rutsch!
Bis 2011!

der kleine 07.01.2011 17:23

News Januar 2011
 
Frohes neues Jahr miteinander!
Der Beginn 2011 steht ganz im Zeichen der "Scheissenden Vögel" ! Nicht nur, daß sich die Viecher mit "Nasenhaarspaltereien" zurückmelden, sie werden uns sogar das ganze Jahr über als "Vogel des Monats" begleiten! Doll, nicht wahr :D: ? Viel Spaß!
LG Stefan

der kleine 04.02.2011 16:01

News Februar 2011
 
Es ist zwar erst Februar, aber mit "Duftnoten" der Scheissenden Vögel, könnt ihr Euch in Frühlingsstimmung bringen :zwinker:

underduck 04.02.2011 16:05

Warum kribbelt es mich bei dieser blumigen Fäkaliensprache eigentlich immer in den administrativen Fingerspitzen, bester der kleine? :floet:

der kleine 04.03.2011 16:10

News März 2011
 
Was gibt´s diesen Monat Neues?
1. Die Scheissenden Vögel lassen einmal mehr so richtig Dampf ab!
2. Ein neuer Vogel des Monats!
LG Stefan

der kleine 01.04.2011 13:38

News April 2011
 
Diesen Monat eröffne ich feierlich das ARCHIV! Dort findet Ihr nun einige Projekte, die ich in der Vergangenheit gestaltet habe, z.B. einen Aufklärungscomic oder die Globetrotter, wie sie anno 1995 ausgesehen haben!
Viel Spass!

der kleine 06.05.2011 16:57

News Mai 2011
 
Diesen Monat hab ich leider nur ein paar Infohappen für euch ( hatte keine Zeit etwas vorzubereiten):

- Der 3. GLOBETROTTER-BAND ist zu einem guten Drittel fertig gestellt! Es geht leider nicht so schnell voran, wie ich mir das wünschen würde! Der Aufwand ist diesmal erheblich größer! Zum einen spielt die Story an verschiedenen Orten, über deren Gestaltung ich mir erst klar werden muss (fällt mir diesmal echt schwer), und zum anderen verwende ich Illustrationen der französischen Originalausgabe von Jules Verne´s REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE und bearbeite sie für diesen Comic (Näheres dazu später in einem Special).

- Um diese Zeit bis zur Veröffentlichung zu überbrücken, könnte ich den Dino-Comic "DINOANA BONES UND DER TEMPEL DER GOLDIE HORN" bringen (Malwin´s 2.Abenteuer)... hört sich soweit gut an, wäre da nicht dieser eine, nicht zu unterschätzende Haken: DIESEN COMIC HABE ICH LEIDER NICHT ZUENDE GEFÜHRT! Er hört, nach ungefähr 52 Seiten, beim großen Showdown auf, ist noch nicht getextet und bedarf einer Überarbeitung (und einem Ende)! Aber er ist lesenswert, bietet einige Überraschungen und mir geht´s Leid ab, ihn in der Schublade verstauben zu lassen! Ich überlege, den Text einzufügen und ihn ansonsten so zu lassen, wie ich ihn vor etlichen Jahren verlassen habe... Wenn ihr damit leben könnt, werde ich mich dran setzen und ihn demnächst bringen!

-Ach ja, ein Update dieser Homepage in Richtung Web 2.0 steht auch noch an

So viel Arbeit... jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, in welcher Reihenfolge ich diese Projekte angehe...
Bis nächsten Monat,
LG Stefan

der kleine 05.06.2011 21:04

News Juni 2011
 
Ein neuer Monat, ein neuer Vogel des Monats! Und das Cover des zweiten (leider unvollendeten) Dino-Abenteuers "Dinoana Bones im Tempel der Goldie Horn" zeige ich Euch diesmal! Wenn alles glatt läuft, könnt Ihr im Juli die ersten Seiten lesen!

der kleine 01.07.2011 16:10

News Juli 2011
 
Hallo zusammen!

Ab Juli gibt´s nun monatlich einige Seiten von Malwin´s zweitem Abenteuer "Dinoana Bones"! In der Zwischenzeit arbeite ich fleissig weiter am dritten Globetrotter-Band, den ich Euch dann hoffentlich Ende 2011/Anfang 2012 vorstellen kann! Es macht mir jedenfalls im Moment viel Spaß, tiefer in die Welt, ach, ins Universum der Globetrotter, einzutauchen! Ihr könnt euch drauf freuen (besonders die Vernianer unter Euch ;) )!

der kleine 05.08.2011 15:31

News August 2011
 
Diesen Monat feier ich Bergfest: die Hälfte des dritten Bandes ist geschafft! Hurra!! Fehlen noch 50%....
Während ich noch Horror vor diesem Berg an Arbeit habe, könnt Ihr diesen Monat das zweite Kapitel von "Dinoana Bones im Tempel der Goldie Horn" lesen!
Viel Vergnügen!

der kleine 02.09.2011 16:08

News September 2011
 
Hallo zusammen!
Diesmal gibt´s neben einem neuen "Scheissenden Vogel des Monats", dem dritten Kapitel von "Dinoana Bones", eine Premiere: Das Cover zum 3.Globetrotter Band "Die Reise zum Mittelpunkt des Wurms"!
Mehr News dazu hier

der kleine 04.10.2011 20:05

News Oktober 2011
 
Hallo zusammen!
Dino Malwin und seine Gefährten haben diesen Monat eine unheimliche Begegnung! Mit wem oder was, erfahrt hier Ihr im neusten Kapitel von "Dinoana Bones im Tempel der Goldie Horn"!

der kleine 14.10.2011 18:00

News Mitte Oktober 2011
 
Hurra! :banana2::banana::granana::banana::banana2::carot: Das 3.Abenteuer der Globetrotter "Die Reise zum Mittelpunkt des Wurms" kann ab sofort hier bestellt werden!

der kleine 04.11.2011 15:05

News November 2011
 
Im letzten Kapitel von "Dinoana Bones in Tempel der Goldie Horn" geht´s noch einmal richtig rund: Malwin dringt endlich in Goldie´s Tempel ein und muss drei Prüfungen überstehen, bevor er seinem Nemesis gegenübersteht! Viel Spaß und schöne Herbsttage!

der kleine 02.12.2011 11:50

News Dezember 2011
 
Diesen Monat präsentiert Euch Güntherian eine neue Ausgabe von "Leser fragen..." . Diesmal hat er sich auf das Set des dritten Globetrotter-Abenteuers geschlichen, sendet live und in Schwarzweiss ...und steht den dort arbeitenden Leuten im Weg!

der kleine 09.01.2012 16:29

News 09.Januar 2012
 
Ich weiß, ich bin spät dran mit dem Update... aber hier ist es (wenn auch ein kleines)! Im Moment arbeite ich grad an neuen Vögeln des Monats, und an dem viel gewünschten "Wer ist Wer?" im Globetrotter-Universum. Zusätzlich hab ich alle "Vogel des Monats" des letzten Jahres unter "Vögel des Jahres 2011" bei den Scheissenden Vögeln untergebracht.

der kleine 20.01.2012 16:13

News 20.Januar 2012: Wer ist Wer- Special
 
Heute startet das viel gewünschte Wer ist Wer?-Special. Dort werden nach und nach die Haupt- und Nebenfiguren der Globetrotter vorgestellt. Ich habe mich bemüht, sie möglichst spoilerfrei zu halten, damit auch Neulinge im Globetrotter-Universum Spaß an den Abenteuern haben. Den Anfang machen die W.R.A.C.K. und das Globussystem (sind zwar keine Personen, aber oft Ort der Handlung).

der kleine 27.01.2012 14:34

News Wer ist Wer?-Special
 
Im Wer ist Wer?-Special geben sich heute Captain Adrian und Mister Spack die Ehre.:P

der kleine 03.02.2012 16:00

News Wer ist Wer?-Special
 
Heute habe ich Vivian und A.D. ins Wer ist Wer?-Special hinzugefügt.:grins:

der kleine 10.02.2012 14:45

News Wer ist Wer?-Special
 
Heute neu im Wer ist Wer-Special: Praktikant Stift und Doktor Baldrian.:P

der kleine 17.02.2012 16:37

News Wer ist Wer?-Special
 
Heute stoßen Blödian & Grobian im Wer ist Wer-Special dazu.:glubsch:

der kleine 18.02.2012 16:45

News zum Globetrotter-Band 3
 
Habe grad den Globetrotter-Band 3 in kleine Kapitelchen eingeteilt. Im März gibt´s eine kleine Zusammenfassung was bisher geschah und als kleinen Vorgeschmack schon mal den Prolog! Somit startet "Die Reise zum Mittelpunkt des Wurms" Anfang April!:dance2:

der kleine 24.02.2012 17:05

News Wer ist Wer?-Special
 
Neuzugänge im Wer ist Wer-Special: Die Reptilianer und Sneak. Übrigens nur noch wenige Wochen bis zum Start des Globetrotterbandes 03: Die Reise zum Mittelpunkt des Wurms, Teil 1. :laola:

der kleine 02.03.2012 14:10

News 02.März 2012
 
Vorerst letzter Zugang im Wer ist Wer-Special: Dotter. Dotter? Ja, Dotter! Dieser große Reptilianer wird die Crew der W.R.A.C.K. auf ihrem nächsten Abenteuer begleiten und eine nicht unwichtige Rolle einnehmen. In zwei Wochen, am 16.März, blicken wir erst zurück und dann kurz nach vorn, und am 06.April geht ist Reisebeginn!

der kleine 16.03.2012 17:41

News 16.März 2012
 
Endlich gibt es ein Wiedersehen mit den Globetrottern! Die ersten Seiten des Globetrotter-Bandes Nr.03 stehen bereit: Ein kurzer Rückblick was bisher geschah und als Schmankerl schon jetzt der Prolog!
Und noch ein Grund zur Freude: Der Comic wird ab jetzt zweimal im Monat fortgesetzt! :glubsch:
Nicht vergessen, in drei Wochen, am 06.April beginnt die Rettung der Globetrotter-Heimatwelt! Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß!

der kleine 05.04.2012 19:05

News April 2012
 
Die Globetrotter sind startklar; die W.R.A.C.K. aufgetankt. Reiseziel: Rettung des Heimatplaneten.
Abflug: nur wenige Klicks entfernt! Bist Du mutig genug? Dann: Freiwillige vor!

Wünsche frohe Osterfeiertage!

der kleine 20.04.2012 16:46

News 20.April 2012
 
So, nachdem ich von einer Geschäftsreise aus Berlin mit nur noch neun Fingerkuppen zurück bin (hab eine paar Gramm abgenommen ;)), nun zu einer weiteren Reise: Die Crew der W.R.A.C.K. wagt einen Blick durch das Wurmloch- im zweiten Kapitel der Reise zum Mittelpunkt des Wurms auf www.globetrotter-comics.de!
Viel Spaß!

underduck 20.04.2012 17:31

Sorry, aber ...

... wo verliert man aktuell in Berlin Fingerkuppen?

Ich frage nur, damit ich den Bezirk am Wochenende meiden kann. :zwinker:

Dir eine gute Besserung!

der kleine 20.04.2012 17:51

Durch einen Arbeitsunfall: gestolpert, dabei schweres, kantiges Material getragen, blöd gefallen- dieses kombiniert mit einem Finger, der beim Sturz im Weg war... Die Gegend um Berlin-Köpenick würde ich weitläufig umfahren :zwinker:

zwergpinguin 20.04.2012 18:08

"Zeichenfinger"?

der kleine 21.04.2012 11:06

Zum Glück nicht die Zeichenhand. Ist auch nicht soo schlimm, bin aber logischerweise eingeschränkt. Muss noch ausprobieren, ob ich so weiterzeichnen kann. Ansonsten muß ich ´ne Zwangspause einlegen. Nach dem nächsten Arztbesuch weiß ich hoffentlich mehr.

der kleine 03.05.2012 13:26

News 03.Mai 2012
 
Heute neu: Die Reise zum Mittelpunkt des Wurms, Kapitel 3: Während die Crew der W.R.A.C.K. den Geschehnissen auf Grobus nachgeht, machen sich die gestrandeten Globetrotter bereit für den Abstieg. Viel Vergnügen!

der kleine 18.05.2012 15:56

News 18.Mai 2012
 
Im 4.Kapitel fliegt die W.R.A.C.K. in das Gebiet der geheimnisvollen Technobots. Wie wird die Begegnung mit ihnen ausgehen? Erfahrt es auf www.globetrotter-comics.de! Viel Spaß!

der kleine 01.06.2012 16:02

News 01.Juni 2012
 
Aus aktuellem Anlass der neue Vogel des Monats ;)
Desweiteren dringen die Globetrotter tiefer und tiefer ins Wurminnere vor. Die Lage spitzt sich zu. Die Vorräte werden knapp. Es beginnt ein dramatischer Kampf ums Überleben. Erstes Opfer: Spack! Viel Vergnügen beim 5.Kapitel: Durst!

underduck 01.06.2012 16:08

Hey "kleiner"! :wink:

Kommst du nach Erlangen?

der kleine 01.06.2012 20:58

Leider nein. :wiggler:

der kleine 15.06.2012 15:53

News 15.Juni 2012
 
Diese Woche bekommt die W.R.A.C.K. ein Upgrade: Vorhang auf für USHI! Viel Spaß! Hier zu lesen www.globetrotter-comics.de !

Toni_Roco 16.06.2012 11:19

Irgendwas scheint mit der Seite www.globetrotter-comics.de nicht zu stimmen. Ich bekomme keine Verbindung. Na ja vielleicht schau ich es mir ein andermal an.

der kleine 17.06.2012 12:10

Hallo Toni_Rocco.
Habe es grad auch probiert und es ist fehlgschlagen :( War eben bei meinem Web-Host; jetzt müsste es wieder laufen! Versuch es doch bitte nochmal.
Gruß Stefan

zwergpinguin 17.06.2012 17:45

Klappt wieder! :)

der kleine 06.07.2012 16:15

News 06.Juli 2012
 
Bei diesen Temperaturen kommen nicht nur wir ins Schwitzen, auch die Scheissenden Vögel tragen lieber oben ohne! Und auch Stift kommt ins Schwitzen, er hat sich doch tatsächlich im Inneren des Wurms verlaufen. Viel Spaß!

der kleine 20.07.2012 15:06

News 20.Juli 2012
 
Heute gibt es das schon letzte Kapitel vom dritten Band...leider. Die Globetrotter legen einen Zwischenstopp ein, bevor es Ende 2012/Anfang 2013 mit der Reise zum Mittelpunkt des Wurms weitergeht. Wünsche Euch erstmal viel Spaß beim Halbfinale auf
www.globetrotter-comics.de !

der kleine 07.09.2012 12:15

News 07.September 2012
 
Ich fahre in den wohlverdienten Urlaub! Drei Wochen lang! Und die Scheissenden Vögel auch. Ob sie wohl so lange würdig vertreten werden? Mir egal. Bin dann im Urlaub. Muss jetzt los. Bis nächsten Monat (noch gaaaanz lange hin).
:D

der kleine 03.10.2012 12:44

News 03.Oktober 2012
 
Heute werde ich eine neue Globetrotterseite zeichnen; nur noch eine Handvoll Seiten fehlen und Band 4 ist vollendet. Als Trost für die Wartezeit, kann ich Euch einen weiteren Vogel des Monats bieten (besser als nichts, oder?).

der kleine 02.11.2012 13:31

News 02.November 2012
 
Die Inspiration für diesen Vogel des Monats verdanke ich einem Leser, der mich bat ein Pig-ture für ihn und seine Frau zu zeichnen. An dieser Stelle viele Grüße nach Bergkamen!;)
Hier noch ein Update zu Band 4: Die Zeichnungen sind beendet. Jetzt kümmere ich mich um die Korrekturen, die Specialseiten und die Covergestaltung!

der kleine 06.12.2012 19:01

News 06.Dezember 2012
 
Als letzte News dieses Jahres, präsentiere ich Euch das Titelcover zum vierten Globetrotter-Band! Einen genauen Erscheinungstermin habe ich leider noch nicht. (Zurzeit warte ich auf meine Probedrucke, hoffentlich sind sie bald schon unterwegs, damit ich ein Auge auf sie werfen kann.) Ein letzter Vogel des Monats beendet dieses Jahr. Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Bis 2013!:xmas5:

underduck 06.12.2012 19:03

:wink: Ich sehe hier kein Cover. :img:

der kleine 06.12.2012 19:15

@underduck: Folge einfach dem Link :zwinker:

underduck 06.12.2012 21:50

Warum die CGNler aus dem eigenen Forum locken. Ein Cover kann man doch auch hier im Thema zeigen, oder? :floet:


... und wer sich dann für mehr interessiert, der kann ja auf den Link klicken. :zwinker:

der kleine 03.05.2013 17:08

News 03.Mai 2013
 
Endlich geht die Reise der Globetrotter zum Mittelpunkt des Wurms weiter: Band Nummer 4 feiert seine Premiere! In den nächsten Monaten könnt Ihr hier das neueste Abenteuer von Captain Adrian und seiner Crew lesen. Mit ihrem Raumschiff W.R.A.C.K. gelangen sie in die Heimatgalaxie der Würmer, während drei Crewmitglieder, Spack, Dotter und Stift, im Inneren eines Wurms nach ihrem verlorenen Mond Kluras suchen.

der kleine 04.07.2013 18:21

News Juli 2013
 
In eigener Sache: Ab nächster Woche präsentieren sich die Globetrotter-Comics mit ihrer neuen Homepage!!! Am Wochenende/ Wochenanfang, steht der Umzug an. Daher kann die Seite www.globetrotter-comics.de eventuell zeitweise nicht erreichbar sein. Wer neugierig ist, kann jetzt schon unter www.globetrotter-comic.de (Achtung: ohne s) einen Blick auf die neue Seite werfen. Dort sind Der Vogel des Monats und das 3.Kapitel Der Brocken schon zu lesen. Drückt die Daumen, bis bald!

der kleine 01.08.2013 17:40

News August 2013
 
In diesen heißen Tagen endet Die Reise zum Mittelpunkt des Wurms. Die Globetrotter lernen in diesem Finale des zweiteiligen Comics Görtrud kennen. Ist ihr Sonnensystem noch zu retten? Wird es je wieder wie vorher? Hier könnt Ihr es erfahren!

der kleine 01.09.2013 14:18

News September 2013
 
Diesen Monats erblickt ein neuer Scheissender Vogel das Licht der Welt in The Dark Bläh Rises! Und wer von Euch das eine oder andere auf einer Grillparty vermisst hat, erhält hier die Antwort.:zwinker:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net