Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   comicplus+ (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=135)
-   -   Fragen an den Verlag (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=31802)

eck@rt 25.02.2015 07:57

Es sind fünf, sorry. Da war der Wunsch Vater des Gedankens.

eck;)rt

Ringmeister 31.03.2015 15:22

Wo und wann sind die ersten 8 Seiten des 1. Bandes von "Das geheime Dreieck", die Gine gezeichnet hat, im Original erschienen?

falkbingo 01.05.2015 13:48

Ich habe folgende Frage. In "RRAAH!" Nr. 29 von Dezember 1994 steht im Editorial "Auch RRAAH! wird es in absehbarer Zukunft auf CD-ROM geben."
Ist aus diesem Projekt eigentlich etwas geworden??

eck@rt 03.05.2015 18:18

Nein. Die CD-ROM als Medium ist aber auch nicht mehr aktuell, oder?

eck;)rt

falkbingo 04.05.2015 11:40

So richtig aktuell nicht. Aber halt Oldschool. Ich würde aber RRAAH! auf CR-Rom kaufen. Ich fürchte aber, das sehen nicht viele so, oder?:kratz:

eck@rt 04.05.2015 11:45

Ich hab hier diverse CD-Roms aus der Zeit, als das das Nonplusultra war, die sich auf aktuellen Systemen nicht mehr abspielen lassen.

eck:Drt

FrankDrake 04.05.2015 11:46

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 498219)
Ich fürchte aber, das sehen nicht viele so, oder?:kratz:

Da fürchtest Du bei mir richtig. Übrigens habe ich Weihnachten meine letzten Floppy disk entsorgt :zwinker:

Aaricia 04.05.2015 11:55

Was wäre denn ein aktuelles Medium um Daten dieser Art zu verbreiten, wenn z.B. kein schneller Internet-Zugang vorhanden ist oder keine Flatrate hat sondern Volumenabhängig herunterladen kann?

Anselm Blocher 04.05.2015 12:25

CD, DVD, Blu-ray, USB-Stick - je nach Volumen
DVD ist wohl aktuell das Gängigste wie man z.B. hier sehen kann:
http://shop.heise.de/katalog/sonstiges/digitale-medien

eck@rt 04.05.2015 17:51

Wie es auch sei – wir haben nicht die Bohne Zeit, uns damit zu befassen. Wenn jemand das machen will, hat er unsere Unterstützung.

eck;)rt

falkbingo 05.05.2015 09:15

Schade,...aber so steht es geschrieben.

frank1960 19.05.2015 15:24

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 489986)
...zusammen mit einer weiteren GA (über die ich jetzt noch nichts verraten, hehe).

Sind Comicplus die Kollegen von Eckart Schott, die die GA von King und Kong in Angriff nehmen? ;)

Garulfo 20.05.2015 19:41

Zitat:

Zitat von frank1960 (Beitrag 499494)
Sind Comicplus die Kollegen von Eckart Schott, die die GA von King und Kong in Angriff nehmen? ;)

Ich glaube frank hat endlich den versteckten Hinweis endeckt! Hauptsache King und Kong erscheint gaaaanz bald...

Grüße aus Nordhesen:wink:

eck@rt 20.05.2015 21:59

Zitat:

Zitat von Garulfo (Beitrag 499572)
Hauptsache King und Kong erscheint gaaaanz bald...

Aber nicht bei uns, sorry.

eck;)rt

Garulfo 21.05.2015 20:00

och schade! dann bleibt nur noch toonfish, egmont und evtl. Carlsen... letzteres hoffentlich nicht!

Grüße aus Nordhessen:wink:

robert3000 04.07.2015 21:40

Eine Frage zu der Gesamtausgabe des Geheimen Dreiecks.

Angeblich soll da nicht die komplette Serie und alle Spin-offs veröffentlicht werden.
Irgendetwas sollt ihr auslassen? Stimmt das? und wenn ja was ist alles drinnen und was wird fehlen?

Danke

eck@rt 05.07.2015 06:02

Wir bringen von HERTZ die beiden ersten Alben. Der Rest ist quasi eine eigene Geschichte, sehr Napoleon-bezogen (der ist in Frankreich der große Star), und wir fanden den Zusammenhang mit dem "Geheimen Dreieck" zu gering. In Frankreich war lange Zeit nur der erste Band des Spin-offs da, dann kam der der zweite, und dann schien es dem Verlag wohl lukrativ genug, um auf Deubel komm raus eine Serie daraus zu machen.

Die beiden ersten Alben dieses Spin-off erläutern das Verhältnis von Martin Hertz und Kardinal Montespa und geben dem Leser des 1. Zyklus viele interessante Hinweise. Eigentlich ist "Das geheime Dreieck" mit den drei Zyklen beendet; HERTZ ist nur eine kleine Zugabe von uns.

eck;)rt

arne 05.07.2015 06:21

Das mit den Spin-Offs scheint ohnehin kein Ende zu nehmen. Für den Herbst ist "Lacrima Christi" angekündigt.

eck@rt 05.07.2015 09:51

Ja, und das hat noch weniger mit der Ursprungsidee zu tun als der Napoleon-Hertz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir LACRIMA CHRISTI in unsere Gesamtausgabe aufnehmen. Vielleicht reicht's zur Albenausgabe, aber dazu müsste ich erst mal sehen/lesen, was die Franzosen da verzapft haben.

eck;)rt

robert3000 05.07.2015 12:11

Den Begriff "Gesamtausgabe" zu verwenden finde ich jetzt aber dann schon recht mutig.
Auf diesen Begriff darf man als Käufer anscheinend wirklich nicht mehr vertrauen.

FrankDrake 05.07.2015 12:16

Sorry aber das ist doch etwas daneben.

Wenn ich mir die GA der Schlümpfe zulege erwarte ich doch auch nicht das sämtliche Johann und Pfiffikus Abenteuer enthalten sind in denen die Schlümpfe einen Auftritt hatten

eck@rt 05.07.2015 13:24

Zitat:

Zitat von robert3000 (Beitrag 502436)
Den Begriff "Gesamtausgabe" zu verwenden finde ich jetzt aber dann schon recht mutig.

Finde ich nicht fair. Die "Gesamtausgabe" von DAS GEHEIME DREIECK füllt strenggenommen die Bände 1 bis 4. Dann haben wir als Zugabe in den Bänden 5 bis 9 die beiden Folgezyklen und einige Extrabände drin, dazu alles an Sekundär- und Bildmaterial, was in Frankreich greifbar ist, plus Artikel, die wir selbst in Auftrag gegeben haben. Wenn das nicht ein gutes Angebot ist, dann weiß ich wirklich nicht, ob man es dir irgendwie recht machen kann.

eck:kratz:rt

robert3000 05.07.2015 15:49

Da hast du schon recht. Das Produkt ist schon mehr als ok. Mir gings jetzt wirklich nur um den Begriff "Gesamtausgabe" an sich und mit dem was ich damit verbinde. Nämlich das alles drinnen ist und ich nicht erst nachfragen muss was fehlt. Das ist keine Kritik am Comic oder so. Es geht auch nicht darum "es mir recht zu machen" sondern ich sollte es ja kaufen und du damit etwas verdienen.

Rechnest du damit das sich Hertz nicht mehr so gut verkaufen wird oder warum macht ihr diese grandiose Serie nicht echt einfach komplett? Also mit allen Hertz Bänden und auch der neuen Serie.

robert3000 05.07.2015 15:50

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 502437)
Sorry aber das ist doch etwas daneben.

Wenn ich mir die GA der Schlümpfe zulege erwarte ich doch auch nicht das sämtliche Johann und Pfiffikus Abenteuer enthalten sind in denen die Schlümpfe einen Auftritt hatten

Ich würde mir auch nicht erwarten, dass eine Zusatzserie dann auch nur zur Hälfte drinnen ist.

eck@rt 05.07.2015 16:32

Zitat:

Zitat von robert3000 (Beitrag 502445)
Rechnest du damit das sich Hertz nicht mehr so gut verkaufen wird oder warum macht ihr diese grandiose Serie nicht echt einfach komplett?

Auch in Frankreich verkauft sich der HERTZ-Klabaster längst nicht so gut wie die Hauptserie, aber wohl immer noch besser als irgendein neues Zeug.

Aber das ist nicht der Grund, warum wir nicht alle ewigen Fortsetzungen bringen: Wir möchten den Comic auf deutsch veröffentlichen, der es wert ist. Und ich finde, diese ewigen Spin-Offs sind es nicht wert. Jemand, der "geschriebene Literatur" liest, hört auch spätestens bei der dritten "Buddenbrooks"-Fortsetzung (wenn es das vor 100 Jahren gegeben hätte, als man noch Achtung vor dem Original hatte) auf, oder? "Lacrima Christi" ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, nicht "grandios".

eck;)rt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net