Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Sammlerherz (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=122)
-   -   Sammlerherz Nr. 29 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46209)

arthur von draconis 25.10.2022 12:50

Sammlerherz Nr. 29
 
Liebe Freunde von Sammlerherz,

unsere neue Ausgabe (29) ist im Versand.

Cover: https://www.sammlerforen.net/_bilder...over-sh-29.jpg

Inhalt SH Nr. 29


02 Preisträger Dr. Alexander Braun
04 Peter Kronhagel schließt mit dem dritten Teil seinen großen Artikel über Hugo Gernsback ab.
14 Arthur “Eiszeit“ weitere Seiten zur Wintergeschichte von Hans Simon und Jo Günther
18 “Conan“ Teil 3 von Perry Neupert „die Filme“
22 R.Daniel Kaufung über den Neuen Mecki
24 Jürgen Krahl schickte uns zu Flash Gordon noch einen Nachtrag.
28 Ludwig Webel präsentiert die italienischen Tex-Bände von 200 bis 300.
34 Gruppenbild der Comic-Nostalgiefreunde e.V. beim Jahrestreffen in Haßmersheim am Neckar
36 was sonst noch los war (Zukunft Kölner Börse)
37 Neues von Fix und Foxi von Conny Chomick
38 Eine „Damals war’s“- Geschichte von R.Daniel Kaufung über Micky Maus und Co, Teil 2
42 Arthur Romanteil 24 von Hans Simon
50 Hans-Erich Dingel über Ted Herold
54 Tomas Plock und Eckes Walter über den fast vergessenen Künstler Max Otto
58 Rainer Gabriels Sicht auf Billy Jenkins
62 Dank an die Spender / Preisrätselauflösung SH 28
63 Preisrätsel zu Steffen Boiselles neuem Buch
64 Zu Peter Kronhagels Buch „Mimikry“
65 Leserbriefe
66 Fred Hartmann gründet Eigenverlag

Greko 25.10.2022 19:46

Ein Cover aus der 6-Teiligen Serie " HAUPTMANN GREKO"
 
Die 6-teilige, abgeschlossene Serie wird immer wieder gern gelesen. Ich sehe es an den Bestellungen. Es passt gut auf die Titelseite von dem Sammlerherz. Ich bin sehr gespannt. Morgen müßte es bei mir eintreffen. Ein Dankeschön im voraus.
Nun geht es wieder mit Arthur weiter " DER ERBE VON DRACHENFELS".
Meine Lektoren von DARG und ARKUS warten schon darauf.
Euer Greko

underduck 25.10.2022 21:51

Stimmt!

https://www.comicguide.de/pics/large/125052.jpg

Debolas 25.10.2022 22:41

Da bin ich sehr gespannt und freue mich schon darauf die Ausgabe in den Händen zu halten.

Ringmeister 26.10.2022 14:57

War heute im Briefkasten...

Inklusive Beilage "Fix und Foxi - Sammlerherzchen #0"!

Schatzinsel 27.10.2022 16:51

Fix&foxi sammlerherzchen # 0
 
Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 803512)
War heute im Briefkasten...

Inklusive Beilage "Fix und Foxi - Sammlerherzchen #0"!


http://www.pripolis.de/schatzinsel/B...221026_800.jpg

Die "Fix und Foxi - Sammlerherzchen #0 -Beilage
gibt es für Nicht-Abonnenten auch digital bei
www.schatzinsel-versand.de
zum herunterladen. KLICK direkt unter diesen Cover.


arthur von draconis 28.10.2022 10:46

So, die letzten Sendungen sind gestern auf den Weg gegangen und die Vorstellung des Sammlerherzchens # 0 als Beilage wäre hier ohnehin an diesem Morgen an der Reihe gewesen.
Wir haben exakt die Menge dieser 20seitigen Broschüre aus Prichsenstadt geordert, die wir für unsere Abonnenten brauchen, um sie als »Dankeschön-Gimmick« dem neuen Sammlerherz kostenlos beizulegen.
Die Leser, die ihr Sammlerherz bei ihren bekannten Händlern beziehen, können das Heft aber bei der »Schatzinsel« in Prichsenstadt bestellen, denn in der Papierform ist das Sammlerherzchens # 0 wirklich ein kleines Juwel geworden. :wink:

Horatio 28.10.2022 21:19

Zitat:

Zitat von arthur von draconis (Beitrag 803787)
Wir haben exakt die Menge dieser 20seitigen Broschüre aus Prichsenstadt geordert, die wir für unseren Abonnenten brauchen, […]

Ihr habt also nur ein Exemplar geordert, für euren Abonnenten???

arthur von draconis 28.10.2022 23:34

Au weia... gut gebrüllt, Horatio!
Was doch so ein kleines n ausmachen kann. Habs ausgebessert.
Danke für den Hinweis!!!

underduck 28.10.2022 23:35

Na jetzt mach dich mal bitte nicht über die Auflage vom Sammlerherz lustig, bester Horatio.

Geplant war seit Jahren eine Beilage in Form eines Rolatorbausatzes, wo der deutsche Hersteller leider nicht die geforderten Stückzahlen liefern konnte. :floet:

arthur von draconis 28.10.2022 23:39

Was machst denn Du noch so spät auf der Straße?:guard:

underduck 28.10.2022 23:46

Ich knipse gleich im Forum noch die Neuregistrierungen bis morgen früh aus. Damit du ruhig schlafen kannst. :muede:

Und jetzt allen eine jute N8!

:bedjump:
:cu:

migo80 29.10.2022 16:21

So, die letzten Sendungen sind gestern auf den Weg gegangen...



Das Sammlerherz ist bei mir am Donnerstag eingetroffen genauso wie Jürgen´s Club Info.
Was les ich denn zuerst? :weissnix:

Ich werd wohl :wuerfel:

Obwohl, sehr interessant scheint mir das Sammlerherzchen zu sein.... werde wohl damit anfangen :D

Euch allen ein schönes ( verlängertes ? ) Wochenende :wink:

underduck 29.10.2022 22:25

Ich habe heute auch mal das Sammlerherzchen überflogen und bin in der zweiten Hefthälfte am Interwiew von Connie* Chomick mit Verlags-Chef Werner Reuß hängen geblieben.

Da meinereiner die deutsche Comicszene seit über 50 Jahren gut kennt, fiel mir ein, dass sich ein Connie Chomick schonmal am 18. August 2006 hier in unserem Forum registriert hatte, aber damals nur einen Hilfsbeitrag verfasste, damit er nicht gelöscht wurde. Ich werde versuchen ihn zu kontaktieren und für das Forum zu aktivieren. Darüber dürfte sich Werner sicher sehr freuen.

*Der Vorname Connie wurde in der Inhaltsangabe vom Sammlerherz Conny geschrieben. Das ist fast so falsch wie Fix und Foxy. Ein gern gemachter Fehler von Disneyfans auf dem Kauka-Wertstoffhof.

Wirklich, ein sehr informatives und liebevoll gemachtes Heft. :top:

Matthias 03.11.2022 11:58

Zum neuen Sammlerherz auch von mir ein paar Zeilen:

Am meisten hat mich der Beitrag über Max Otto gefreut, ein Zeichner, der mich immer wieder interessiert. Wie ist denn Eckes (oder Thomas Plock) an die Original-Zeichnungen von "Bill" gekommen?

Das Beste an dem Heft ist natürlich die Fix & Foxi-Beilage, worüber ich Werner Reuß schon meine Anerkennung ausgesprochen habe.

underduck 03.11.2022 12:17

Das beste am Sammlerherzchen ist die enorme Zuarbeit von Hans Simon, der einen grossen Aufwand in die Gestaltung gesteckt hat und ohne dessen Zutun diese Beilage sicherlich ganz anders ausgesehen hätte.

arthur von draconis 03.11.2022 12:32

Danke für die Blumen aber das ist in erster Linie Werners Arbeit.
Ich habe mich am Rande eingebracht. :wink:

Matthias 03.11.2022 15:23

Keine Sorge, werte Oberente, aus jahrelanger Kenntnis und - wenn auch klitzekleiner - zeitweiliger Mitarbeit am "Sammlerherz" weiß ich die redaktionelle Arbeitsleistung von Hans sehr wohl zu würdigen! :floet:

arthur von draconis 07.11.2022 13:22

Hier folgen einige Themen aus dem neuen Sammlerherz, beginnend mit der Vorstellung des Buches von Rainer Gabriel,
der einen völlig neuen Blick auf Billy Jenkins geworfen hat. Der Artikel umfasst 4 Seiten.


arthur von draconis 10.11.2022 11:40

Der Artikel über Max Otto von Thomas Plock und Eckhardt Walter geht ebenfalls über 4 Seiten. Hier auch als Kostprobe die Seite 1. ;)



arthur von draconis 12.11.2022 12:50

Erich Dingel ist auch wieder mit dabei.
Von Ihm ebenfalls vier Seiten über seine Begegnung mit Ted Herold. :guitar:


ComicRichy 12.11.2022 14:33

Super Methemen, ich freue mich auf die neuste Nummer. Hoffe, dass mein Händler bald die Ausgabe hat.

arthur von draconis 12.11.2022 16:21

Eigentlich müsste Dein Händler das Sammlerherz Nr. 29 schon über eine Woche haben, Richy.
Seltsam???
Die Beilage des Sammlerherzchens ist allerdings nur bei den Abonnenten als Gimmick dabei.
Bitte bei Werner Reuß melden. :wink:

ComicRichy 12.11.2022 21:31

Danke für die Info ! Bin gespannt auf den Artikel über Ted Herold. War Anfang der 80er bei einem Konzert von ihm in Stuttgart . :top:

arthur von draconis 16.11.2022 08:41

Nachdem Ludwig Webel in der vorherigen Ausgabe pausieren musste, ist er in SH Nr. 29 wieder mit 6 Seiten von Tex Willer dabei und stellt die italienischen Bände von 200 bis 300 vor.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net