Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Lorenz' Comic-Welt (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=133)
-   -   Robinson Crusoe (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=32731)

kohlnickel 18.08.2012 11:49

Robinson Crusoe
 
Nachtrag der Forenbetreiber:
Dieses Thema wurde am 23.08.2012 aus dem Comicplus+Forum in dieses Forum verschoben.

:trenner:
Frage an den Verlag

Wäre es nicht möglich die Robinson Hefte in Buchform und komplett in Farbe heraus zu bringen ? Zeichner: Kohlhoff,Tasche und Nickel.Die ersten Hefte bis zur Nr.23 waren sowieso in Farbe.Vielleicht könnte Helmut Nickel sogar die Geschichte aus Heft Nr.125 zu einem Ende bringen ? Das wäre eine Sensation alle schwarz/weiss Zeichnungen in Farbe
Das wäre mit Sicherheit ein Verkaufserfolg ähnlich der Winnetou Bände 1-3

guenkos 18.08.2012 12:03

Super Vorschlag! :top:

Ich habe zwar schon selbst alle Hefte von Privat in Buchform eingebunden, aber eine offizielle, edle Farbausgabe würde ich garantiert kaufen!

kohlnickel 18.08.2012 12:16

Die Hefte in Buchform ? Wer macht so was ? Die Hefte habe ich eingescannt die Blätter ausgedruckt und gestalte sie nun in Farbe.

underduck 18.08.2012 12:23

Aber du möchtest "dein Werk" hier sicher nicht auch anderen Sammlern anbieten, oder?

kohlnickel 18.08.2012 12:27

Ich glaube das geht nicht. Ich bin Privatmann und kein Händler.

Aber es wäre der Verkaufsschlager !

underduck 18.08.2012 12:30

Du sagst es.
Aber es wäre auch egal ob du Händler bist oder nicht.
Es fehlt dir einfach das Recht dazu. :zwinker:

Du kannst für dich selber ein solches Unikat basteln, aber du darfst es keinem Käufer anbieten, oder verkaufen.

kohlnickel 18.08.2012 12:38

Das ist mir klar,
aber für mich privat mach ich das.

roystark 18.08.2012 13:13

Zitat:

Zitat von kohlnickel (Beitrag 416557)
Frage an den Verlag

Wäre es nicht möglich die Robinson Hefte in Buchform und komplett in Farbe heraus zu bringen ? Zeichner: Kohlhoff,Tasche und Nickel.Die ersten Hefte bis zur Nr.23 waren sowieso in Farbe.Vielleicht könnte Helmut Nickel sogar die Geschichte aus Heft Nr.125 zu einem Ende bringen ? Das wäre eine Sensation alle schwarz/weiss Zeichnungen in Farbe
Das wäre mit Sicherheit ein Verkaufserfolg ähnlich der Winnetou Bände 1-3

Robinson 1 bis 125 ohne Zusatz-Serien in Büchern fände ich eine runde Sache.

user06 18.08.2012 13:24

Den Robinson in einer schönen Gesamtausgabe von comicplus + würde ich auch kaufen.
Das herrliche Winnetou Buch ist ja ein hervorragendes Beispiel dafür, wie so etwas aussehen kann.

kohlnickel 18.08.2012 13:56

zu 8

natürlich ohne Zusatzgeschichten, nur die reine Robinsonserie, in Buchform alles in Farbe, ähnlich aber größer als die Hethke Sammelbände

eck@rt 18.08.2012 14:47

Wir werden den Robinson nicht kolorieren. Ob wir ihn in s/w bringen und wenn, ob komplett oder nur auszugsweise, steht in den Sternen. Bevor nicht der dritte WINNETOU-Band draußen ist, möchte ich lieber nicht spekulieren.

eck;)rt

eck@rt 18.08.2012 14:49

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 416569)
Du kannst für dich selber ein solches Unikat basteln, aber du darfst es keinem Käufer anbieten, oder verkaufen.

Aber er kann hier vielleicht mal eine Seite zeigen? Würde mich interessieren, wie das aussieht.

eck:floet:rt

kohlnickel 18.08.2012 15:21

zu 12

ich glaube ich habe noch nicht das Recht Bilder hochzuladen

wäre möglich wie geht das ?

sarpei 18.08.2012 15:33

... dem kann ich mich nur anschließen!

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 416573)
Den Robinson in einer schönen Gesamtausgabe von comicplus + würde ich auch kaufen.
Das herrliche Winnetou Buch ist ja ein hervorragendes Beispiel dafür, wie so etwas aussehen kann.


Sebastian 18.08.2012 15:39

Zitat:

Zitat von kohlnickel (Beitrag 416595)
zu 12

ich glaube ich habe noch nicht das Recht Bilder hochzuladen

wäre möglich wie geht das ?

Schick einfach das Bild per mail an underduck[ät]comicguide.de.
:wink:

kohlnickel 18.08.2012 16:06

zu 15

2 Bilder an e-mail gesendet, bitte öffentlich einstellen damit alle einen Eindruck davon erhalten. Das ist wie Tag und Nacht ! Das ist wie 3D !

So müßten die Bilder in einem Buch erscheinen

underduck 18.08.2012 23:12


kohlnickel 19.08.2012 07:44

zu 11
Zitat von eck@rt
Wir werden den Robinson nicht kolorieren. Ob wir ihn in s/w bringen und wenn, ob komplett oder nur auszugsweise, steht in den Sternen. Bevor nicht der dritte WINNETOU-Band draußen ist, möchte ich lieber nicht spekulieren.

Antwort von kohlnickel:
Begründung warum Farbausgabe:
Alle Nachdrucke sind bisher in schwarz/weiss, z.B. die Robinson Großbände Nr.25-125 von Hethke.die Sammelbände Nr.1-32 von Hethke und die Piccolos Nr.1-155. Gerade die Farbe wäre der Clou, denn selbst die Besitzer einer kompletten schwarz/weiss Serie würden dann noch die Farbversion besitzen wollen. Erfolg garantiert !

eck@rt 19.08.2012 09:19

Ein paar Argumente meinerseits:

1)Helmut Nickel hat seine Comics nach eigener Aussage für s/w angelegt.

2) Wenn wir sie kolorieren lassen würden (viele Hunderte von Seiten!), würden die Bücher bei der zu erwartenden kleinen Auflage schweineteuer.

3) Kohlnickels kolorierte Seiten überzeugen mich nicht dahingehend, dass Robinson unbedingt koloriert werden muss.

Aber wie schon gesagt: Die Serie ist bei uns nicht in der brandaktuellen Planung.

eck:wink:rt

kohlnickel 19.08.2012 18:10

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 416621)
1)Helmut Nickel hat seine Comics nach eigener Aussage für s/w angelegt.

2) Wenn wir sie kolorieren lassen würden (viele Hunderte von Seiten!), würden die Bücher bei der zu erwartenden kleinen Auflage schweineteuer.

zu Punkt 1
Die Winnetou- Bände sind in Farbe !
Die Robinson Originalhefte Nr.22 und 23 sind von H.Nickel gezeichnet und in Farbe ! Bitte ansehen, die sind wunderschön.
zu Punkt 2
Die Kosten für die Kolorierung müßten sich über die Verkaufszahlen einspielen, die Auflage müßte ja nicht limitiert werden, bei Bedarf könnte man nachdrucken.
Natürlich verstehe ich auch ihre Meinung, möchte aber auch meine Ansicht hierzu darlegen. Im übrigen finde ich es sehr gut dass in dieser Sache mal eine leichte Bewegung da ist.

eck@rt 19.08.2012 18:53

zu 1) Dass der Verlag Winnetou kolorieren würde, wusste Nickel nicht.

zu 2) Überschätz nicht die Nachfrage zu so einer Reihe. Die dürfte sich so im Bereich der 500 Exemplare bewegen. Und dafür die Aufwand? Das lohnt sich finanziell nicht. Seien wir mal realistisch.

eck:floet:rt

kohlnickel 19.08.2012 19:37

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 416666)
zu 2) Zitat von eck@rt
Überschätz nicht die Nachfrage zu so einer Reihe. Die dürfte sich so im Bereich der 500 Exemplare bewegen. Und dafür die Aufwand? Das lohnt sich finanziell nicht. Seien wir mal realistisch.

eck:floet:rt

Die Auflage der Winnetou-Bände liegt ja schon bei 1000 Exemplaren und ist total ausverkauft!
Man müßte die Robinson-Bände über den normalen Buchverkauf anbieten, bei allen Buchhändlern.

user06 19.08.2012 19:41

Bevor man über Nickel in Farbe oder s/w nachdenkt, wären doch erst einige Bücher Kohlhoff dran. Und der ist ja auf alle Fälle in Farbe.
Oder gehen die Überlegungen nur in Richtung von Nickels Robinson ? Falls ja, wäre das schade.

kohlnickel 19.08.2012 19:50

Zu 23

Die Kohlhoff Hefte sind doch schon alle in Farbe im Original. Die müßten dann auch in Buchform natürlich in Farbe sein !

Einige Bücher von Kohlhoff ? Da kenne ich als Comics nur den Robinson und Tajo Tagori. Das andere sind Titelbilder und Zeichnungen in Romanheften und die sind auch schon in Farbe !

Scheuch 19.08.2012 21:41

Ich habe mir weder Original noch Reprint geleistet und will viele 50er / 60er Jahre Comics einfach nur lesen - ich brauche sie nicht in Farbe. Eine billlige s/w-Ausgabe wäre mir viel lieber.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net