Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Messen/Börsen und Ausstellungen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Frankfurter Buchmesse 2006 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=11227)

elwood blues 31.08.2006 22:59

Frankfurter Buchmesse 2006
 
Vom 4. bis 8. Oktober 2006 ist wieder die Buchmesse in Frankfurt/Main.


http://www.comic.de/buchmesse2005/ind_logobuchmesse.gif
http://www.comic.de/buchmesse2005/faszinationcomic.gif


Zum 7. Mal gibt es dabei auch wieder den Schwerpunkt „Faszination Comic”.


Wer von Euch hat vor der Buchmesse und natürlich vor allem der Neunten Kunst einen Besuch abzustatten?

Kollege Blech 31.08.2006 23:02

Ich, falls ich frei bekomme.

Althalus 05.09.2006 10:12

Muss mich noch entscheiden ob ich einen (und welchen) Tag mache, oder beide.


~Althalus

elwood blues 08.09.2006 07:55

Sind so wenige von der Frankfurter Comic Fazination faziniert? :weissnix:

Da ich einige Einladungen von Verlagen bekommen habe, werde ich wahrscheinlich die Fachbesuchertage vom 04. - 06.10. nutzen... :zwinker:

Aaricia 08.09.2006 08:29

Sind halt gebackene Eintrittspreise. Ich wohn zwar um die Ecke und koennte dort einfallen... aber ich weis nicht, ob ich das Geld dafuer abdruecken moechte

batschnass 08.09.2006 08:40

Zitat:

Zitat von Aaricia
Sind halt gebackene Eintrittspreise. (...)

Soisses :grumpy:

elwood blues 08.09.2006 09:04

Zitat:

Zitat von Aaricia
Sind halt gebackene Eintrittspreise.

Das ist schon richtig, aber man muß den Eintrittspreis quasi als eine Investition ansehen. Wenn man dann bei den diversen Comicverlagen Großteile ihrer limitierten Messevarianten aufkauft, davon anschließend die Hälfte vernichtet und ein paar Jahre wartet, dann sind 500% Gewinn garantiert... :D

underduck 08.09.2006 09:55

Moin elwood! :wink:
Du bist also gar kein Blues Brother, sondern dieser Highlander und denkst du kannst für immer leben, oder was? :kratz:

:fiade:
:da: ... sehr bedenklich ... sehr bedenklich ... :warten:

... und dann habe ich mich mal auf der Seite der Messe unter dem Suchbergiff Comic im "Presse Verzeichnis" etwas umgeschaut.

Da kann man sich wohl eigenhändig zum Chefredakteur "verifizieren". :lol7:

elwood blues 08.09.2006 10:03

Alchemical Sex?

Sehr bedenklich... sehr bedenklich... :nonono:

Masterfly 08.09.2006 12:58

Werde mit hoher Wahrscheinlichkeit am Samstag in Frankfurt sein.

Mick Baxter 08.09.2006 16:01

Ich würde gerne wegbleiben, sitz aber die vollen 5 Tage am Stand.

Masterfly 09.09.2006 10:45

Wollen wir tauschen? Mußt dann nur 3 Tage für mich arbeiten ;D

batschnass 09.09.2006 16:42

Was ich mir antun werde ist ganz sicher die Buchmesse Con und die 8,00 EUR Eintritt gebe ich - weil mit Liebe gemacht - gerne aus.
Ist zwar überwiegend im SF-Bereich angesiedelt, fällt aber auf jeden Fall in die Kategorie: Klein aber fein :P

Mit Sicherheit was für grosse Katzen :zwinker:

elwood blues 10.09.2006 11:50

Ich will hier ja keine Lanze für Frankfurt brechen (Leipzig ist mir viel lieber ;) ), aber Diskussion über die Preise verstehe ich nicht!? Da sind 8 Euro für eine kleine (aber feine) Buchmesse okay, aber 9,50 Euro für die größte Buchmesse des Landes "zu gebacken"...? Das erschließt sich mir irgendwie nicht! :weissnix:

Kollege Blech 19.09.2006 23:43

Ich habe Mittwoch und Donnerstag Zeit. Werde also versuchen, diese beiden Tage zu nutzen. Muss mich also morgen um Unterkunft und Eintrittskarten kümmern.

TigerRider 27.09.2006 09:26

TOM auf der Buchmesse?
 
Kann mir jemand sagen, ob und ggf. wann TOM 2006 auf der Buchmesse signieren wird?

Jens

Aaricia 28.09.2006 12:08

Zitat:

Zitat von elwood blues
Ich will hier ja keine Lanze für Frankfurt brechen (Leipzig ist mir viel lieber ;) ), aber Diskussion über die Preise verstehe ich nicht!? Da sind 8 Euro für eine kleine (aber feine) Buchmesse okay, aber 9,50 Euro für die größte Buchmesse des Landes "zu gebacken"...? Das erschließt sich mir irgendwie nicht! :weissnix:

Die Preise fuer die Privatbesucher standen nicht da, als ich mich das erste mal auf der Page umgesehen habe oder ich war auf ner anderen Page.
Ich hatte was von > 20 Euronen im Gehoer

9,50 Euronen sind okay und dann werde ich da mal hintigern :-)

batschnass 28.09.2006 12:19

Zitat:

Zitat von Aaricia
Die Preise fuer die Privatbesucher standen nicht da, als ich mich das erste mal auf der Page umgesehen habe oder ich war auf ner anderen Page.
Ich hatte was von > 20 Euronen im Gehoer

dito

Kollege Blech 28.09.2006 12:39

9,50 Euro für Samstag und Sonntag, die nomale Besuchertage sind. Fachbesuchertage von Mittwoch bis Freitag: 32 Euro bzw. 21 Euro im Vorverkauf.

elwood blues 28.09.2006 12:48

... oder 16 Euro für "Fachbesucher-Studenten". :floet:

Hier steht es unter "Eintrittspreise" noch mal ganz genau. :zwinker:

TigerRider 08.10.2006 10:56

Zitat:

Zitat von TigerRider
Kann mir jemand sagen, ob und ggf. wann TOM 2006 auf der Buchmesse signieren wird?

Jens

Er war zwar da, hat aber nicht signiert... :heul:

Ansonsten, wer mag, ein paar Schnappschüsse:

http://www.tiger-comics.de/buchmesse2006.html

Gruss,
Jens

underduck 08.10.2006 11:39

Danke für die prima Bilderserie, Raubtierreiter! :top: Bleiben die länger auf deinem Server, oder verschwinden die in der nächdten Zeit wieder?

:fiade:
:da: ... sonst lade ich sie gerne auf unseren Server und verlinke sie auf deinen letzten Beitrag, damit der dauerhaft einen Sinn ergibt.

Masterfly 09.10.2006 13:44

War am Samstag nun da gewessen, aber muss sagen im Bereich Mangas, war irgendwie dieses Jahr nichts besonderes los, war richtig depriemierend, ein einziger japanischer Künstler der signiert hat ansonsten nix.

underduck 27.10.2006 01:17


:fiade:
:da: vieleicht schreibt er ja noch was zu den Bildern.

Kollege Blech 02.11.2006 21:20

Oben eine Podiumsdiskussion mit Volker Reiche und Ralf König. Thema war die Bremse im Kopf, die durch zunehmende Anfeindung durch Islamisten entsteht und eben Künstler betrifft, die sich mit solchen Themen befassen. Soll ein Künstler zur Meinungsfreiheit stehen oder sich in seinem Werk einschränken? Durchaus interssant, es hatten sich auch einige Pressevertreter eingefunden. War gleich am Mittwoch. Burkhard Ihme stellt auch eine Frage (Bilder 1, 3 und 4)

Bild 2 zeigt einige der für den Sondermann nominierten Comics.

Bild 5: Bei Egmont hingen jede Menge meist ausländischer Veröffentlichungen/ Comics

Bild 6: Bei Sachsendruck lag neben Asterix auch ein Leder-Don Rosa in der Vitrine.

Bild 7: Am Donnerstag herschte am Zwerchfell-Stand durchaus Langeweile. Also Smalltalk mit Naomi Fearn, Stefan Dinter und anderen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net