Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic-Marktplatz (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Ärger mit der Post, DHL und anderen Versanddienstleistern (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=3027)

underduck 27.10.2005 17:15

Ärger mit der Post, DHL und anderen Versanddienstleistern
 
Da könnte man an echt die Decke gehen! :schorsch:

Knapp 15 % aller verschickten Briefe mit Aktivierungs-Code, kommen nicht bei der angegebenen Adresse an. Sie werden aber auch nicht zum Absender nach Norderstedt zurückgeschickt! :weissnix: Da kam bisher, nach Auskunft von Stefan, nur ein einziger Brief zurück.
Die Briefe werden bei uns automatisch mit der vom neuen Mitglied angegebenen Adresse erstellt und mit Euro 0,55 ordnungsgemäß frankiert. Das scheint der Post aber nicht zu reichen, um ihren Zustellvertrag auch einzuhalten! :flop:

Vorgestern habe ich ein Paket mit über 7 Euro an meinen Neffen in Hamburg geschickt. Die Adresse hat sich seit 10 Jahren nicht geändert und war gut leserlich auf dem Paketvordruck eingetragen. Es gibt an der angegebenen Adresse ein Klingelschild mit Namen und einen Briefkasten für ein Benachrichtigungsschreiben. Nix da, die Sendung wird einfach als unzustellbar zurück geschickt. :schorsc2:

Eben klingelt unser Postbote und behauptet, die Sendung hätte in Hamburg nicht zugestellt werden können.

:fiade:
:da: ... wo kann man sich erkundigen, welche blinden Handlanger da in Hamburg die Post zustellen? Meinen Postlern hier in underduckland passieren solche Fehler nicht!

Gebt bitte bei der Registrierung im Comicmarktplatz auch eine gültige Festnetznummer an. Zur Verifizierung reicht uns auch ein kurzer Anruf. Das spart euch Zeit und uns ungerechtfertigtes Porto.

zwergpinguin 27.10.2005 18:16

Zitat:

wo kann man sich erkundigen, welche blinden Handlanger da in Hamburg die Post zustellen?
Der Empfänger muß sich erkundigen, wo für seinen Zustellbereich die Beschwerdestelle sitzt. Dort kann er sich über die miese Zustellung beschweren. Der Name des Zustellboten müßte denen bekannt sein.

Hat jedenfalls so bei mir geklappt.

Scheuch 27.10.2005 18:22

und mir wurde mal bei der Post erzählt, es darf sich nur der Auftraggeber beschweren ...

die spinnen, die ... [halt alle]

-SCHEUCH-

jakubkurtzberg 27.10.2005 18:33

[sarkasmusmodus ein]
So kommt's, wenn die Deutschen zu bequem sind um für 7 EUR/h zu arbeiten. Die Aushilfen aus dem Ausland machen das für weniger, können halt unsere Sprache nicht lesen...
[/ironie raus]

zwergpinguin 27.10.2005 19:21

Muß mich leider verbessern (Meine Frau hat doch das bessere Gedächnis).


Zentrales Beschwerdetelefon:
01802-3333
7-20 Uhr Mo-Fr
8-14 Uhr Sa



Link über Postärgernisse:

http://www.20six.de/postbote/nextEntries/1ek1gsstpbbcj

jakubkurtzberg 27.10.2005 20:07

Mir sind bisher drei Sendungen abhanden gekommen:

- ein Marvelsuperband
den hatte ich gottseidank doppelt und dem Ebay-Käufer nachgeschickt
Verlust (all inclusive) knappe 10 EUR

- GASTON steht unter Strom (s/w-Heft mit Farbumschlag, vermutlich Raubdruck)
Verlust (all inclusive) ca. 30 EUR

- Frank Miller DAREDEVIL 1-2
kein Verlust, nur Ärger. Nachdem die Post den Betrag überwiesen hatte, kam das Paket nach fast nem Monat beim Käufer an.


Das ganze über einen Zeitraum von drei Jahren...

Martin 27.10.2005 20:16

mir hat man letzte woche erzählt,

bei der Renovierung des Postamtes am Hühnerposten (Hamburg) wurde auch der Fahrstuhl ausgetauscht. dabei wurden im Schacht tausende von Postsendungen gefunden

risix 27.10.2005 22:08

Ich hatte bisher über 800 Auktionen. Davon kam erst eine Sendung nicht an. In diesen Fall war ich mir aufgrund seines Verhaltens und seiner Bewertungen sicher, dass er das Heft (Preis 1,50 Euro) nicht weggeschickt hatte. Wenn ich bedenke wieviel falsche Post ich jeden Tag im Briefkasten habe, dann stimmt mich dieses Resumee in Nachhinein doch glücklich. Schlimm finde ich die Dauer mancher Büchersendungen. Während einige innerhalb 2 Tagen ankommen, brauchen Andere oft 7 Tage und mehr (Poststempel) :flop:

Maxithecat 27.10.2005 22:22

Ich habe schon von Bayern nach NRW eine Sendung in 1 Tag bekommen, aber innerhalb von NRW hats ne Woche gedauert... :flop:

Ich kenne auch eine Story, wo der Fahrer des Paketdienstes selber unterschrieben hatte, aber die Sendung nicht zugestellt hatte. Der durfte sich am nächsten Tag bei seinem Chef melden und sich die Papiere abholen ! :top:

Batman 28.10.2005 00:43

Bisher ist mir erst ein Paket abhanden gekommen (das war für ein CGN Mitglied ;) ), habe es aber ersetzt bekommen. Mußte dann "nur" alle Hefte nochmal besorgen. Paket ist nie wieder aufgetaucht. Das Büchersendungen nicht ankommen passiert öfters.

Batman :asthanos:

jakubkurtzberg 28.10.2005 07:28

Zitat:

Zitat von risix
Schlimm finde ich die Dauer mancher Büchersendungen. Während einige innerhalb 2 Tagen ankommen, brauchen Andere oft 7 Tage und mehr (Poststempel) :flop:

Wenn Du selbst veschickst, nimm einfach 3 Musterklammern. Das geht schätzungsweise zu 98% ungeöffnet durch, weil sich keiner die Mühe macht, die Klammern wieder reinzufriemeln.
Wieviele Büchersendungen ich in den letzten drei Jahren verschickt hab, kann ich nicht mal sagen. Mit Sicherheit 4stellig...

jakubkurtzberg 28.10.2005 07:36

Zitat:

Zitat von Batman
Mußte dann "nur" alle Hefte nochmal besorgen. Paket ist nie wieder aufgetaucht.

Ja, und das ist das ätzende daran. Hefte weg, Kunde unzufrieden und wenn's dumm läuft hat man dafür gleich ne miese Bewertung.
Als ich noch in der CD-Herstellung gearbeitet hab www.brennservice.de (keine "Raubkopien", sondern Kleinauflagen) / www.cdrohlinge.de , hab ich alles was etwas größer war als versichertes Paket für 3,90 EUR (zzgl. MwSt.) verschickt. Das war prima. Für den Preis konnte ich bis zu 20kg reinpacken (so schwer war's aber nie). Bei über 3000 Paketen im Jahr ist die Post sehr großzügig zu ihren Geschäftskunden.

Big Supie 28.10.2005 07:39

Ich habe schon 2 Sendungen nicht erhalten und eine Büchersendung brauchte 10 Tage bis sie beim Empfänger ankam.
Toll sind auch die Verpackungskünste mancher Ebayverkäufer. Stecken die Hefte in einen normalen Umschlag und der wird dann von der "blonden" Postbotin in der Mitte geknickt und in den Briefkasten gedrückt. :flop:



:supes:

batschnass 28.10.2005 08:15

Ich hatte noch nie Probleme mit der Deutschen Post AG. Weder ankommend noch abgehend. Zu Büchersendungen: Erkundige sich mal jeder auf seiner Poststelle nach der max. Laufzeit von Büchersendungen: Bis zu 10 Tagen! Warum kostet wohl eine BS NUR 0,85 € und ein Großbrief 1,44 €? Ich bin mehr als erstaunt über soviel ... na ja.

Schönen Tag noch und nein, ich arbeite nicht bei der Deutschen Post AG.

Cubbie 28.10.2005 09:45

Ich kann Batschnass nur zustimmen, grundsätzlich hatte ich bei mehr als 2000 EBAY Auktionen keine Probleme, kann mich nur an 2 Sendungen erinnern, die nie angekommen sind (weniger als 1 Promille, geht kaum besser).

Büchersendungen können nach meiner Erfahrung zwar länger dauern, meist sind sie aber genauso schnell wie ein vollbezahlter Brief.

Wenn es überhaupt was zu meckern gibt, dann über die Zusteller, die manche Sendungen mit Gewalt in den Briefkasten drücken - da kann man 10 mal "Bitte nicht knicken" draufschreiben, das hilft nix.

risix 28.10.2005 10:03

Zitat:

Zitat von Cubbie
Wenn es überhaupt was zu meckern gibt, dann über die Zusteller, die manche Sendungen mit Gewalt in den Briefkasten drücken - da kann man 10 mal "Bitte nicht knicken" draufschreiben, das hilft nix.

Ich hatte bis vor kurzem einen Briefkasten mit Einwurf von vorne
Jetzt habe ich mir extra einen großen Kasten mit Schlitz von oben gekauft :top:
Da entfällt das Gewuzle zum Größtenteil
Ich selbst bevorzuge zum Versenden Hartkartonagen die ich innen nochmals mit Kartons versteife. Da ist Schluß mit Knicken.

jakubkurtzberg 28.10.2005 12:14

Stimme meinen beiden Vorrednern voll und ganz zu. Ich habe seit vier Jahren einen in die Wand eingelassenen Briefkasten, der nur von außen geöffnet werden kann. Ohne Knick geht da fast nix rein. Es ist immer wieder bewundernswert, was man mit Papier alles anstellen kann. Zu der Sache mit dem einfachen Umschlag: manche verlage sind da nicht viel besser.
Würde jeder die Sachen so verpacken wie ich, wären alle zufrieden. Ein Hoch auf die dt. Margarine-Industrie und ihre kartonierten Zwischenlagen. In der Mitte durchgeschnitten haben die genau Heftformat plus 0,5-1cm Rand. Perfekt! Leider haben Aldi und Lidl das irgendwann abgeschafft. Aber es gibt ja noch Penny und Kaufland.

underduck 28.10.2005 13:44

Über die üblichen Laufzeiten von Büchersendungen brauchen wir hier wirklich nicht reden! :grumpy:

Mir fehlte bei meinen eBaygeschäften auch nur eine Büchersendung, die aber vom Absender 100%ig nicht losgeschickt wurde. :flop: Da handelte es sich um ein Schnäppchen im "Wert" von ca € 40, das ich für einen einzigen T€uro ersteigert hatte. Das hat aber dann nix mehr mit der Post zu tun.

Das von gestern, mit dem Paket, hat mich aber richtig geärgert. :flop:

:fiade:
:da: ... und auf die Umschläge der Aktivierungs-Code-Schreiben werde ich nochmal ganz deutlich auf den Comicmarktplatz hinweisen. Bisher steht da ja als Absender im Sichtfenter "nur" Star-Media in Norderstedt drauf.


Nachtrag:

Das Paket ist jetzt wieder auf dem Weg! Und zwar mit dem selben Aufkleber!

Wir mussten eine ganzseitige Erklärung mit genauer Angabe von Adresse, Kontonummer ect. ausfüllen, unterschreiben und die Gebühr wieder komplett entrichten. Wenn das Paket jetzt zustellbar ist, will man uns die Gebühr aufs angegebene Konto zurück überweisen. Die ganze Aktion hat am Postschalter nochmal 30 Minuten gedauert, da sich die Mitarbeiterin erst telefonisch zum Sachverhalt schulen lassen musste.

Wenn das jetzt nicht ordentlich klappt, liebe Post, dann lernt ihr mich aber richtig kennen!

mschweiz 31.10.2005 12:43

Ganz dreist war auch die folgende, selbst erlebte Geschichte: Ich erwarte ein Einschreiben, sehe
aus meiner Wohnung, wie die Austrägerin langsam naht, kein Klingeln, d.h. wohl: "heute noch nicht". Ich gehe runter, um trotzdem nach der Post zu sehen und finde den üblichen Info-Zettel "leider wurden Sie nicht angetroffen, bitte ab morgen hier und da abholen usw.". Ich ihr also gleich nach, um mir mein Einschreiben doch noch zu bekommen, keine 10 m vom Haus habe ich sie eingeholt. Und was war: Sie hat es gar nicht bei sich! So kann man :flop: :flop: die notwendige Zeit zum Austragen natürlich auch verkürzen.

jerd 31.10.2005 14:05

Die deutsche Post ist Gold gegen DHL "Express".

Hier meine Geschichte (letzten Monat):

Meine Frau hat was bei Amazon bestellt, das Paket ging raus und zwei Tage später fanden wir eine Benachrichtigung von DHL Express im Briefkasten: Blablabla nicht da, Neuzustellung, etc. Dabei hatte Andrea gar nicht den Express-Versand gewählt, aber na gut. Also ruft sie da an (kostet Geld!) und sagt denen sie sollen das Paket in zwei Tagen bei mir auf der Arbeit abgeben.

Dort ließ sich DHL aber nie blicken...

Also noch mal angerufen (kostet Geld!). Oh, ja, Verzeihung, neuer Termin. Andrea macht Freitag abend aus und sagt dafür extra einen anderen Termin ab.

Wer Freitag nicht erscheint ist DHL.

Am Samstag morgen bin ich dann zu DHL gefahren, schon schwer genervt, denn um 12 Uhr ging unser Zug nach Würzburg, zur Familienfeier. Die DHL-Zentrale in Köln ist die ehemalige Paketzentrale (aus der Zeit, als Pakete in Köln noch nicht an die Viertels-Postämter geliefert wurden) und hat eigentlich ein recht schöne Ausgabehalle direkt an der Bahnhalte.

Nur das DHL diese Halle eben nicht benutzt.

Sondern alle Kunden einmal um das ganze Gebäude herum schickt, hinten durch den Lieferanteneingang (bitte am versperrten Tor klingeln), einmal quer über den ersten LKW-Verladehof. Äh, über den ersten Verladehof? Nein, das gilt nur Montags bis Freitags. Samstags bitte in den zweiten Hof.

Die Tür dort hat dann leider keine Klingel.

Ich gelte ja als relativ ruhige Person, aber an diesem Tag konnte man mich wilde Flüche ausstoßen gegen die Tür treten sehen, bis man mich einließ.

Der - nunja nicht freundliche, eher stoische - Angestellte nahm meine Karte, ging weg und kam eine geraume Zeit nicht wieder. Taps, taps. Taps, taps. Ah, der biegt er um die Ecke, aber wo ist das Paket?

Er: "Entschuldigen Sie, aber ihr Paket ist gerade auf dem Lieferwagen und wird heute nachmittag ausgeliefert"
Ich: ***** zensiert *****
Ich (nach einer Weile): "Sagen Sie Ihrem Kollegen, er soll es bei den Nachbarn oder bei der Metzgerei abgeben"
Er: "Das dürfen wir nicht"
Ich: ***** zensiert ******

Ich habe das Paket schließlich Montag abend abholen können, am Dienstag wäre es als "unzustellbar" zurück gegangen. Auf meine Frage, wo ich mich beschweren kann, ob ich das Geld für die Telefonate zurück bekomme und das das eine Frechheit sei: Beschweren darf sich nur Amazon, diese könnten auch mein Geld zurück fordern und ich sollte das mit denen klären.

Martin 31.10.2005 20:38

in meinem postamt gibts ne direktleitung (gratis) wo man sich beschweren kann. hörer nehmen knopf drücken und man hat den kundenservice

warte seit einer woche auf ein paket. die sammeln wohl beschwerden.

heute morgen standen die kunden bis weit draußen vor der tür. weil wohl morgen der erste ist. waren alle kassen besetzt?? latürnich nicht. warum auch. haben ja alle zeit, die angestellten und die kunden.

user01 31.10.2005 21:10

Wahrscheinlich ist das nur ein "Büchsentelefon" und am anderen Ende sitzt ein Leiharbeiter aus Benelux und sagt: "Kannitverstan" :lol7:

Marcus Cyron 01.11.2005 11:29

Ich habe schon Post bekommen, wo man den Inhalt des Briefes rausgeklaut hat. Lapidare "Entschuldigung" der Post: "Sowas darf man nicht in Briefen verschicken"! Das rechtfertigt also Diebstahl?

Ich habe nahezu alle hier erwähnten Fälle schon erlebt. Und ich schicke weiß Gott nicht so viel Briefe/Päckchen. Die Post ist ein mieser Sauhaufen, die ich meide, wann immer es geht (wie eben auch die Telekom, die Bahn und all das halbstaatliche Gesocks, denen es viel zu gut geht).

Martin 01.11.2005 11:36

nimm doch büchersendungen

sollen von uns privaten kunden möglichst offen mit klammer zugemacht werden, damit die post evtl testen kann ob da auch nur das drin ist was drin ist. kann natürlich jeder dieb dann mal eben aufmachen und klauen.

xutl1 01.11.2005 12:36

Ich kann eure schlechte Einschätzung nicht teilen.

Klar geht bei der Menge mal was schief. Bei mir sind aber auch schon Sendungen angekommen, die der Versender so schlecht verpackt hat, dass die Post die Sendung nochmal eingeschweißt hat, und das bei Buchersendungen für damals noch 1,44 DM oder 77 Cent.

Wieso 15 % der Briefe nicht ankommen sollten ist mir auch nicht klar, bei dieser Quote würde ja kein Mensch mehr was mit der Post verschicken.

Zur Telekom: Wann immer ich mich umgemeldet oder einen neuen Anschluss beantragt habe gabs irgendein Problem, ABER ich konnte noch immer (wenn ich dann angemeldet war) telefonieren. Das scheint selbstverständlich - ist es aber wohl nicht, wenn man mal in andere Länder schaut. Da ist den eben kein staatliches Gesocks, sondern irgendwelche anderen Gauner.

Noch was zum Thema staatliche Unternehmen. Schau dir doch mal Länder an, die ihre Wasserversorgung privatisiert haben. Man kann nur hoffen, dass das hier nicht passiert!

jerd 01.11.2005 14:20

Zitat:

Zitat von xutl1
Noch was zum Thema staatliche Unternehmen. Schau dir doch mal Länder an, die ihre Wasserversorgung privatisiert haben. Man kann nur hoffen, dass das hier nicht passiert!

Voll d'accord! Das gleiche gilt für "richtig" private Bahnen, wie etwa in England: Veraltete Technik, kaum Sicherheitsmechanismen.

Marcus Cyron 01.11.2005 16:30

Ich habe geschrieben "halbstaatlich"!!!!! - Die alte Post und die alte Bahn waren etwas ganz anderes. Aber hier werden von den Unternehmen nur die Vorteile ausgenutzt, die ihr Status als "freies" Unternehmen mit den Rechten "staatlicher" Unternehmen verbindet. Die Qualität ihrer Dinstleistungen kann das nicht wiederspiegeln. Ich will ganz sicher keine privatisierte Wasserversorgung. Aber ich will auch keine privatisierte Post, Telekom oder Bahn. Wenn ich daran denke, wie die Bahn mit Konkurrenten umspringt wird mir ganz anders. Da werden Bahnen und Waggons verschrottet, die man mit Steuergeldern erworben hat, anstatt sie weiterzuverkaufen. Denn die Private Konkurrenz der Bahn sucht sowas Händeringend. Hier stimmt doch Grundsätzlich vieles nicht. Und so werden eben aus vormals Vorzeigeunternehmen Schlampenvereine.

Lothar 01.11.2005 16:46

Huhu Kenny! :wink:

Ich will dir nicht übers Maul fahren, aber wir haben hier ein öffentliches Thema. Würde mich freuen, wenn du bei deinen Formulierungen etwas Gas rausnimmst.

Zitat:

mieser Sauhaufen, ... halbstaatliche Gesocks, denen es viel zu gut geht, ... Schlampenvereine
Das muss nicht wirklich sein, oder?

:fiade:
:da: ... wir sollten auch bitte beim Thema "Post" bleiben und hier kein ultimatives Polit-Off-Topic erzeugen. DANKE!

Scheuch 01.11.2005 17:45

Habe eben ein Paket von Hermes erhalten, auf dem war ein Vermerk, dass der 1. Zustellversuch bereits am 29.10. also letzten Fraitag war, ein Nachricht war nich im briefkasten - heute haben wir Dienstag. Auch nicht gerade die schnellsten!

-SCHEUCH-

choose.life 14.12.2005 19:28

Komme gebürtig vom wunderschönen Niederrhein aus einem Dorf mit 2500 Einwohnern. Wir kennen da die "Leute von der Post" persönlich, oder sind sogar mit denen verwandt;) Da gabs noch nie Probleme, NIE! In über 20Jahren keine Post weg.

Jetzt wohne ich wegen Studium in Essen...und die Post ist hier mit Abstand das schlechteste, was mir je passiert ist. Inkompetent, unfeundlich bis zur absoluten Unmenschlichkeit. Und in nicht einmal 5 Jahren schon mindestens 3 Sendungen weg, wobei der Absender wirklich vertrauenswürdig war.

Kommt also wirklich darauf an, wo man wohnt, Stadt ist Horror, auf dem Land ist es traumhaft.
Mein Tipp: DIE PACKSTATION, seitdem hab ich in Essen keine Probleme mehr!

user04 15.12.2005 07:26

früher war die post auch bei uns in duisburg besser
aber mittlerweile verschwinden sogar briefe

batschnass 15.12.2005 09:37

Zitat:

Zitat von batschnass
Ich hatte noch nie Probleme mit der Deutschen Post AG. Weder ankommend noch abgehend. (...)

So schnell kann sich's ändern. Neuer Zusteller an Samstagen, Vollkartonumschlag mit der Aufschrift "Büchersendung nicht knicken" fachmännisch gefaltet. :mad2:
Nach einem Anruf bei 01802/3333 (6ct je Anruf a.d. Festnetz Deutsche Telekom) leichte Besserung und ein "Schmerzensgeld" in Höhe von 20 EUR. Nach der zweiten Beschwerde - "Schmerzensgeld" 5 Postwertzeichen a 55ct :P - und einen neuen Zusteller. Alles wieder bestens. :)

Scheuch 15.12.2005 09:45

Du kriegst Schmerzensgeld? - Das ist mehr als ich bei meinen ganzen schriftlichen Beschwerden jemals erreicht habe.

-SCHEUCH-

batschnass 15.12.2005 09:55

Ich war selbst erstaunt, wäre ja schon zufrieden gewesen wenn sich die Pannen nicht mehr wiederholt hätte. Ich weiss den genauen Wortlaut des Schreibens nicht mehr, ging in die Richtung: "Kein Schuldanerkenntnis und Aufwandsentschädigung für entstandenen Ärger".

mschweiz 18.01.2006 12:54

Neues aus dem Süden: "Die obligatorische Packstation"
Gestern fand ich eine Abholkarte für ein Paket von DHL, aber nicht wie bisher bei der Post, sondern an einer der neuen Packstationen:

Vorteile:
+ immer offen
+ zunächst einmal keine / wenig Schlange. Aber wenn es alle benutzen dauert
es eher etwas länger
+ (bei uns) mit dem Auto besser erreichbar (Parklätze)
+ Paket ab 17:00 am gleichen Tag verfügbar
- Abholungszeit auf 9 Kalendertage verkürzt (früher glaube ich 10 Arbeitstage ???)
- Mit den Infos auf der Karte kann jeder das Paket abholen: Karte weg = Paket weg
- Neuzustellung kann per Karte beantragt werden, allerdings ist diese frühestens 3
Werktage nach Absenden der Karte möglich.

Der Gag: Man unterschreibt MIT DEM FINGER auf einem Bildschirm für das Paket.
3 Kreuze tun es aber auch ...

Mein Verdacht: Bald wird auch das Einstellen obligatorisch und das Abholen evt. auch.
Dann muss die DHL nur noch Abholkärtchen austragen.

risix 18.01.2006 13:23

Ich habe die Karte schon seit langem.
Vorteil liegt für mich ganz klar an dem 24 Stunden Service bei der Aufgabe von Paketen und dass man sich nicht anstellen muss (wenn nicht gerade eine alte Omi versucht damit klarzukommen :flop: ).
Aber meine Pakete lasse ich noch nach Hause liefern ( kostet auch nicht mehr)

Cubbie 18.01.2006 15:47

Zitat:

Zitat von mschweiz
"Die obligatorische Packstation"
Der Gag: Man unterschreibt MIT DEM FINGER auf einem Bildschirm für das Paket.
3 Kreuze tun es aber auch ...

Ich bin eigentlich mit der Packstation bisher sehr zufrieden - meine Postagentur hat ziemlich blöde Öffnungszeiten, erst nach 8:30, bis 18:00, Samstags nur bis 12:00, da ist es schon einfacher und stressfreier an diesen Automat zu gehen.

Aber die Nummer mit den 3 Kreuzen (Ein Kreuz tuts ja auch schon), hab' ich auch schon praktiziert - das ist Schwachsinn Hoch 3 !

hubahuba 21.01.2006 15:34

Triefnasses Heft
 
Dreckswetter heute in Norddeutschland mit Dauerregen!
...und ich durfte heute mein neues Mosaik-Heft 02/2006 leider total durchnäßt aus dem Briefkasten fischen. :flop:
Die dusselige Aushilfs-Postbotin hatte wohl versäumt, den Deckel über ihre Ledertasche zu ziehen, den aufgeweichten Briefumschlag einfach in meinen Kasten gestopft und sich aus dem Staub gemacht.
Erstmal trocken- und glattgebügelt - zum Glück fand ich´s am Samstag gleich. Nach stundenlangem Liegen am Wochentag bis abends wäre das Heft bestimmt nicht zu retten gewesen.

Eine dünne Plastikhülle wäre echt besser als der Mosaik-Papierumschlag, auch wenn der natürlich wiederum so ein kultiges Sammelobjekt ist. Kann aber nicht Sinn eines Abos sein, einen Teil der Hefte dann im Laden nachkaufen zu müssen...

Muß ich mir das von der Post bieten lassen ?!? :kratz:
Was macht ihr in solchen Fällen?

Scheuch 21.01.2006 17:40

@ hubahuba - Als Abonnent, der mit Rechnung bezahlt, erhalte ich einmal im Jahr ein eingeschweißtes Heft (nämlich das, dem die Rechnung beiliegt) - die sahen bei mir bisher immer schlimmer aus als die Papierumschlaghefte.

Beim Abodienst anrufen (mailen bringt nix) - die schicken dann ein neues Heft.

-SCHEUCH-

batschnass 22.01.2006 09:10

Zitat:

Zitat von hubahuba

Muß ich mir das von der Post bieten lassen ?!? :kratz:
Was macht ihr in solchen Fällen?

Ich kanns nur noch mal wiederholen:

01802/3333

Allgemeines rund um die Post und alles zu ihrer Briefsendung (6ct je Anruf a.d. Festnetz Deutsche Telekom)

comsieg 23.01.2006 14:58

Zitat:

Zitat von Scheuch
@ hubahuba - Als Abonnent, der mit Rechnung bezahlt, erhalte ich einmal im Jahr ein eingeschweißtes Heft (nämlich das, dem die Rechnung beiliegt) - die sahen bei mir bisher immer schlimmer aus als die Papierumschlaghefte.

-SCHEUCH-

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe ein Perry-Rhodan-Abo. Die Romane kamen jahrelang ohne Probleme im A5-Papierumschlag, dann eingeschweißt in eine dünne Kunststoffhülle. Ergebnis: Jedes dritte Heft mit Knicken und/oder gequetschten Ecken. :flop: Nun gibt es die Sendungen wieder im Papierumschlag, anscheinend hatten auch andere Abonnenten die gleichen Probleme. ;)

Batman 23.01.2006 18:07

Bei mir ist jetzt ein Büchersendung wohl nicht angekommen. Ausgerechnet ein Conan HC ist weg.

Batman :asthanos:

jakubkurtzberg 23.01.2006 18:26

Dann war's wohl ein Panini-HC. Bei Hethke wär's vermutlich weniger tragisch...

mschweiz 13.05.2006 16:28

Und bei mir gleich zwei Büchersendungen u.a. mit Yoko Tsuno 23 reingequetscht und total verknickt.
Die kriegen am Mo etwas von mir zu hören :schorsc2:
(Wo ist nur der Baseballschläger geblieben :kratz: :zwinker: )

user01 13.05.2006 16:34

Hier muß ich mal meine Briefträgerin loben, bei dickeren/größeren Briefen klingelt die nette Dame und übergibt die Sachen meiner Frau oder mir.

Martin 13.05.2006 17:31

bei mir wird sie immer mehr mit der schneckenpost verschickt

bücher oder päckchen, keine ahnung, 2 sendungen am montag zur mir abgeschickt, die eine war am donnerstag da (büchersendung) die andere ist bis heute noch nicht angekommmen. was in briefkasten gesteckt wurde bisher ging nie kaputt. da kann ich mich nicht beschweren, nur über die dauer der versendungen

wer briefmarken umsonst haben möchte beschwert sich beim kundendienst der post. die bekommt man als trost, weil sich nichts ändert :(

jakubkurtzberg 14.05.2006 08:52

Der Briefkasten meiner alten Wohnung war senkrecht in die Wand eingefasst. Dadurch war grundsätzlich fast alles geknickt oder machte einen (un-)schönen Bogen. Meistens ergaben sich mehrere Knicke am Falz - wie geriffelt.

underduck 02.10.2006 17:04

Im Moment habe ich mal wieder einen Riesenwut auf DHL! :schorsc2:

Am Freitag habe ich bei www.fortknox.de einen 20"-TFT-Monitor und einen A-3-Scanner bestellt. Der Monitor wurde am Samstag angeliefert, obwohl die Geräte gleichzeitig bei Fort Knox aus dem Lager wanderten.

Der mir fremde Post-Muli vertröstete mich an meiner Haustür auf Montag, dann würde der Scanner sicherlich angeliefert. Jetzt ist Montag und es ist schon 17:00 durch. Es gibt keine Spur von einem DHL-Lieferwagen im Ort. Und bei Fort Knox kann man erkennen, daß der Scanner bisher nicht im Paketpostamt Köln eingetroffen ist und darum auch noch nicht zugestetellt werden kann. Der Monitor war in Köln schon am Freitag noch als Ein- und Ausgang gebucht worden. :flop::flop::flop:

Hier kann ich sogar verfolgen, wo sich mein Paket aktuell bei DHL in der auslieferung befindet.

Zitat:

Zitat von DHL
Sendungscode 506771804165
Empfänger:
Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status von: 29.09.06 16:59
Vorgang: Elektronische Sendungsdaten liegen vor

Was sagt das aus? :gaga:

Ich werde zukünftig immer auf eine Lieferung mit UPS bestehen, wenn ich wählen kann. Auch wenn es ein paar Teuros mehr kostet. Morgen ist bei uns Feiertag. Da wird sich hier wohl auch kein DHL-Mitarbeiter blicken lassen!

:fiade:
:da: ... Mich kostet diese Sch**** knapp 3 fehlende Scan-Arbeitstage. So ein Saftladen!

Auryn 09.10.2006 12:18

Ich weiß ja nicht, ob's jemanden hier interessiert, aber ich habe Bekannte und Verwandte in einem Land, von dem viele Deutsche immer noch gar nicht wissen, daß das noch Europa ist und man dort eine romanische Sprache spricht.
(Hm, naja, o.k., ich kenne Gegenden dort, da ist das mit Europa manchmal wirklich schwer zu glauben, wenn man in der Dämmerung nur an den Hotel-Müllcontainer mitten in der Stadt Brasov (gesprochen: "Braschov" = einst auch schon mal "Kronstadt") zu gehen braucht, um da eine nette Bärenfamilie beim Abendessen oder Frühstück zu treffen. Sofern man ihnen das Freßchen nicht streitig machen will, sind sie eigentlich ganz nett und es gibt pro Jahr höchstens 2 Tote und 10 Schwerverletzte durch Bärenschäden.)
:rolleye:
Jedenfalls erzählte mir ein Einheimischer, er hätte aus der an prinzipieller Lagerknappheit leidenden Hauptpost dieses Ortes am 30. Januar 2004 eine Benachrichtigung erhalten, für ihn wäre ein Einschreibe-Weihnachts-Päckchen aus Österreich (Absendung in Wien so um den 15. November 2003, aber das nur am Rande) angekommen und nach der Prüfung auf möglicherweise zu verzollenden Inhalt könne er das Päckchen dann am 15. Februar 2004 abholen - aber nur nachmittags zwischen 14 und 16 Uhr!
:nonono:
Hm, auf meine Nachfrage bestätigte er mir, daß das so der typisch "kafkaeske" Service der staatlich monopolisierten Post sei und er davon träume, dieser Post mit Studenten Konkurrenz zu machen, was aber noch wenigstens bis zum EU-Beitritt auf sich warten lassen könnte, worauf wir uns jetzt sehr freuen können, falls dann der Servicestandard sämtlicher europäischen Postzentralen synchronisiert werden sollte.
:nonono:
Immerhin ist dieses Land auch berühmt geworden als Geburts-Heimat von Dichtern und Schriftstellern, in denen tödliche Absurdität eine große Rolle spielte, was ich heute sehr viel besser verstehen kann:
Eugen Ionescu, Paul Celan, Gregor von Rezzori, Rose Ausländer, Mihai Eminescu, Mircea Dinescu etc. pp.
Ihr werdet jetzt sicherlich auch schon wissen, wo die Wiege meiner Vorfahren stand, die vor 800 Jahren von den ruhmreichen und völlig erfolglosen Kreuzrittern des Deutschen Ordens dahin begleitet wurden. Seufz!
:heul:

mschweiz 09.10.2006 12:25

Zitat:

Zitat von Martin
wer briefmarken umsonst haben möchte beschwert sich beim kundendienst der post. die bekommt man als trost, weil sich nichts ändert :(

Ich habe mich da schon öfters höflich und sachlich beschwert, aber Marken gabe es nie. Irgendwas mache ich da wohl falsch :weissnix:

Hinnerk 09.10.2006 12:39

Die "kostenlosen" Briefmarken habe ich auch schon erhalten. Allerdings ging vorher ein Einschreiben in die Schweiz verloren. Die enthaltenen 40€ erhielt ich natürlich nicht zurück, sondern eine Belehrung über das Weltpostabkommen von Beijing 1999, in dem geregelt ist, dass die Kunden in diesem Fall leer ausgehen.
Auf meine Mail, dass ich doch gerne das Porto zurückhätte, wenn Sie mir schon bestätigen den Brief nicht abgeliefert zu haben, erhielt ich "aus Kulanz" ungefähr 5€ in Briefmarken.
Auch die bisher ohne Klagen versandten Büchersendungen und Päckchen der letzten zwei ebay-Jahre trösten mich nicht ganz darüber weg, dass dann ausgerechnet ein Einschreiben in die Schweiz verschwand.
Da es mir eilte (es war die Bezahlung für das auf den letzten Drücker erworbene Geburtstagsgeschenk meiner Frau) durfte ich zusätzlich zu dem Verlust, das Geld für astronomische Bankgebühren nochmals losschicken um das Geschenk rechtzeitig in den Händen zu halten.

elwood blues 19.06.2007 21:23

Kann man bei der Post eigentlich immer noch DM-Briefmarken in Euro-Marken umtauschen? :kratz:

underduck 19.06.2007 21:42

Kann sein. :weissnix: Aber für die alten Schinken aus Dunkeldeutschland wirst du wohl nix mehr bekommen. :zwinker:

zwergpinguin 19.06.2007 22:42

30. Juni 2003 Ablauffrist

elwood blues 19.06.2007 22:52

Na, da habe ich ja noch 11 Ta... Och nö, knapp verpasst! :rolleye:

mschweiz 20.06.2007 09:30

Da gab es sogar einmal einen findigen Briefmarkenhändler, der nach Ablauf der Frist DM-Briefmarken billigst aufkaufte und dann auf Umtausch pochte. Die Sache kam vor Gericht und dort wurde sein Anliegen abgeschmettert.

Die Briefmarken mit DM _und_ Euro-Aufdruck gelten weiterhin.

wortesagenmehr 17.07.2007 20:01

Abzocke Bei Der Post
 
Hallo,
ich habe ein riesiges Problem mit dem Versander Deutsche Post/DHL. Nachdem diese 2 meiner Versicherten Sendungen(Postpaket EU ) verschlampt :kopf: hat, ein veiteres zerstört hat, habe ich erst auf dem schriftlichen Weg und dann per Anwalt versucht, meinen Schaden ersetzen zu lassen. Nachdem dies nicht möglich war, hat mein Anwalt Klage gegen die DHL eingereicht - und die Post gibt auch bei Gericht weiterhin zu, die Pakete verloren zu haben. Meiner Meinung nach eine eindeutige Sache - aber weit gefehlt - das Gericht hat meine Klage abgewiesen - was so viel heist wie Pakete ( Wert 1200 Euro ) Anwaltskosten, Gerichtskosten... mein Geld. Ich weis mir nun nicht mehr zu helfen und Schildere Ihnen deshalb die Angelegenheit, in der Hoffnung vielleicht hier Rat zu finden.

underduck 17.07.2007 20:13

Hallo, Buchstabenschimpfenvielüberpost! :wink:
Ich habe den doppelten Beitrag von dir eben gelöscht.

Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen, da ich meine Pakete i.d.R. mit dem Herpes-Versand verschicke. Da sind sie für 4,20 bis 500 Euronen versichert.
Mir ist aber auch noch kein Paket bei der Post verloren gegangen. Sind die nicht versichert? Wenn du deinen Zahlschein hast, kannst du doch eine Quittung vorweisen, oder?

:da: ... noch was: ... unsere Forensprache ist auf "du" gestellt. Sie kennen wir hier nicht. :zwinker:

Maxithecat 17.07.2007 20:32

Ich dachte immer, das Post/DHL Pakete bis 500,- € versichert sind? :weissnix:

Bitte mal den genauen Verlauf schildern. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat! ;)

Hulk1104 17.07.2007 21:00

Normalerweise muß bei Verlust ein Nachforschungsantrag gestellt werden, der ca. 6 Wochen dauert. Nach dieser Zeit bekommen Absender und Empfänger einen Fragebogen zum Inhalt / Wert / Zweck der Lieferung. Ist diese Prozedur überstanden, und das Paket taucht nicht unbeschädigt auf, zahlen sie eigentlich ohne Murren. Den Sachverhalt hatte ich 2 mal in 10 Jahren.
Mit Ersatzansprüchen bei beschädigter Ware kenne ich mich nicht aus, aber wenn ich mir meine gelieferten Büchersendungen teilweise so ansehe . :flop:

mschweiz 18.07.2007 09:39

Zitat:

Zitat von Hulk1104
..., aber wenn ich mir meine gelieferten Büchersendungen teilweise so ansehe . :flop:

Auch von mir 3 :flop: :flop: :flop:

Immerhin haben Sie einen ziemlich verrissenen Umschlag in Plastik eingeschweißt und ihn mir so zugestellt.

Hulk1104 18.07.2007 10:36

Zitat:

Zitat von mschweiz
Auch von mir 3 :flop: :flop: :flop:

Immerhin haben Sie einen ziemlich verrissenen Umschlag in Plastik eingeschweißt und ihn mir so zugestellt.

"Sie" war aber keinesfalls auf mich bezogen, oder ? :flop:

underduck 18.07.2007 11:18

Was hat man "Sie" denn heute in den Kaffee getan, Herr Hulk Elfnullvier? :lol7:

mschweiz 18.07.2007 11:32

Äh ... nicht Sie, sondern sie, also die Wichte von der Post :floet: Oder arbeitest du etwa bei der Post, Abteilung Kollateralschäden :D

mschweiz 27.09.2007 10:31

Aus Frechheit! von THOMAS GSELLA

Folge 12: Der Paketposte

Er hat etwas, das soll zu ihr.
Er überschlägt die Stufen.
Das Haus ist hoch und zu die Tür,
das kommt ihm wie gerufen.

Er klopft: toktok – pst! Nicht zu fest!
Sie müsste unterschreiben,
sobald sie ihn nach oben lässt.
Er möchte unten bleiben.

So summt er leise »Klingeling«.
Er hat genug geschuftet.
Und klebt ein kleines gelbes Ding
ans Hochhaus und verduftet.

Gercomi 08.06.2008 22:56

Mal eine Frage bezüglich Büchersendungen: Ein Freund von mir hat ein Comic bei ebay verkauft und es als Büchersendung verschickt. Er hat den Umschlag zugeklebt und nicht diese Musterbeutelklammern benutzt. War somit also kein offener Versand. Daraufhin hat die Post ihm das ganze wieder zurückgeschickt mit der Begründung es sei kein offener Versand, daher unterfrankiert (also zu wenig Porto). Als er es offen verschickt hat ging es dann durch.

Ist euch so was auch schon passiert ? Oder habt ihr schon eine Büchersendung gekriegt wo drauf stand daß sie von der Post zu Kontrollzwecken geöffent wurde ?

Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich oder schauen die jetzt generell genauer hin ?

Jörg 08.06.2008 23:00

Kontrolle hatte ich auch schon.
An sonsten eher anders rum. Ich bekomme öfters Büchersendungen, die zugeklebt sind. Wichtig ist eigentlich nur, dass zusätzlich diese Klammern drann sind, damit die Post, wenn sie das Teil öffnet, es auch wieder zumachen kann.

Ich verschicke auch ab und an in gebrauchten Umschlägen als Büchersendung. Diese kleben leider manchmal noch und dann sind die Dinger eben zu. Aber dank der Klammern hatte ich noch nie Probleme.

Hulk1104 08.06.2008 23:10

Die Post muß geöffnet werden können - außer der Umschlag wurde geklebt und mit der Aufschrift "Post darf zu Prüfzwecken öffen" versehen. Ermäßigter Versand wird stichprobenhalber geprüft - daher auch die gelegentlich längere Versandzeit

Aaricia 08.06.2008 23:13

Im Allgemeinen gilt, dass Bücher- und Warensendungen nicht verschlossen versendet werden dürfen. Sie müssen jederzeit von DHL geöffnet werden können um den Inhalt zu prüfen. Dafür ist dies ein vergünstigter Versand.
Ein verschlossener Umschlag, der nicht einfach geöffnet werden kann (neuere Briefumschläge können auch mit dem Klebeband geöffnet und geschlossen werden), kann durchaus wieder zum Absender zurückkommen.
Dieser Test findet nicht bei jeder Sendung statt, weswegen die meisten auch geschlossen durchkommen.

Gercomi 09.06.2008 00:32

Wie macht ihr das mit der Musterbeutelklammer wenn der Umschlag keine extra Löcher hat ? :kratz: Mit der Schere ? :weissnix:

jakubkurtzberg 09.06.2008 08:58

Mit dem Cutter einritzen, fertig.

http://www.made-in-china.com/image/2...nife-NC25-.jpg

Hatte neulich gleich zweimal Probleme mit der Post/DHL. Einmal weil sich die Online-Frankierung per Java nicht drucken ließ. Bislang noch keine Antwort von denen. Und das andere war ein Online-frankiertes Paket bis 10kg, das aber etwas mehr wog. Bislang ging das immer problemlos mit Zusatzmarke. Neulich jedoch hat die Postlerin die Annahme beinahe verweigert. Meine Briefwaage geht halt nur bis 2kg und meine Personenwaage ist wohl nicht 100%ig genau geeicht. Halbes Kilo mehr oder weniger, da fragt SOEHNLE nicht nach. Hätte mich mit der Post-Tusse fast gezofft!

Anton 09.06.2008 09:02

Zitat:

Zitat von Gercomi
... wenn der Umschlag keine extra Löcher hat ...

Du verschliesst den Umschlag ganz normal, achtest darauf, dass der Inhalt nicht berührt wird und lochst mit dem regulären Locher. Und dann nimmst Du diese zwei Metallklammern und befestigst sie in den Löchern.

Sollten die 'Posteumel' die Sendung überprüfen wollen, können sie sie anschließend mit diesen Klammern auch wieder ganz regulär verpacken.

Zumindest handhabe ich es so. Ich hatte aber bisher diesbezüglich auch noch keine Reklamationen.

mschweiz 09.06.2008 13:30

Oder mit einer Schusterzange, mit der man auch zusätzliche Löcher in einen Gürtel machen kann.

rudimobil 09.06.2008 13:35

Ich nehm die Schusterzange, damit macht man kleinere Löcher. Der Haushaltslocher ist mir zu groß, da können die Klammern ganz leicht rausrutschen, wenn man die mit rundem Kopf hat.
Sonst nehme ich auch mal schnell ne Ahle und piekse einfach durch :top:

Aaricia 09.06.2008 13:52

Ich schiesse die Löcher mit ner 45er Magnum rein *ggg

Anton 09.06.2008 13:53

Zitat:

Zitat von rudimobil
... Schusterzange ... und ... 'ne Ahle ...

Richtig, gelegentlich überklebe ich beidseitig diese von mir gemachten Löcher mit Tesa, Scotch oder einem anderen Klebeband und durchsteche sie mit dem Pieckser aus der Küche, mit dem man in die Eier vor dem Kochen einpickst, damit sie nicht platzen.

Und dann rutschen auch die Metallklammern mit dem runden Kopf nicht mehr durch.

Warum denn einfach, wenn es doch auch kompliziert geht?

:kratz:

Anton 09.06.2008 13:56

Zitat:

Zitat von Aaricia
Ich schiesse die Löcher mit ner 45er Magnum rein *ggg

Das glaube ich Dir nicht so ohne weiteres. Du übertreibst wohl ein wenig, oder?

:kratz:

batschnass 09.06.2008 14:09

Zitat:

Zitat von Anton
Richtig, gelegentlich überklebe ich beidseitig diese von mir gemachten Löcher mit Tesa, Scotch oder einem anderen Klebeband und durchsteche sie mit dem Pieckser aus der Küche, mit dem man in die Eier vor dem Kochen einpickst, damit sie nicht platzen.

Und dann rutschen auch die Metallklammern mit dem runden Kopf nicht mehr durch.

Warum denn einfach, wenn es doch auch kompliziert geht?

:kratz:

Dito :top:

Aaricia 09.06.2008 14:11

Zitat:

Zitat von Anton
Das glaube ich Dir nicht so ohne weiteres. Du übertreibst wohl ein wenig, oder?

:kratz:

Mit der Schrotflinte bin ich immer daran gescheitert, dass die Käufer unerwartet stinkig waren, dass die Comics "luftig" verschickt wurden ;-)

rudimobil 09.06.2008 19:41

Euch ist langweilig, stimmts? :lol7:

Maxithecat 09.06.2008 20:05

Es gibt einen "neuen" Service bei DHL:

In Urlaub fahren und die Post sammelt die Sendungen! :flop:

Schwachsinn! Ich hatte letzte Woche den Fall, das jemand in Urlaub war und die Post die Adresse "angeblich" nicht gefunden hat! :nonono:

Ich habs dann noch mal an die selbe(!!!!!) Adresse verschickt. Bisher habe ich nix gehört. Den Original-Umschlag habe ich der Sendung beigelegt. Derjenige ist jetzt aus dem Urlaub zurück.

Neuer Service??? :gaga:

jakubkurtzberg 09.06.2008 23:39

Bei den NUFF-Nummern, die in der Sommer- und Weihnachtszeit erschienen, kamen immer wieder mal welche zurück. In einem konkreten Fall hätte die Post-Aushilfe nur über einen Innenhof laufen müssen, da sich der Briefkasten und der Eingang zur betreffenden Wohnung auf der Hausrückseite befand. Das stand aber auch mit auf der Adresse. Faul vielleicht, dumm oder keinen Bock, vermutlich unterbezahlt, aber wer weiß das schon?

Hulk1104 09.06.2008 23:46

Ich kann defintiv sagen ( egal ob hier Postler mitlesen ) : Die Post liefert bei uns nicht 6 Tage pro Woche. Jede, spätestens jede 2. Woche wird beim Austragen / Ausfahren ein Tag ausgelassen. Es ist uns aufgefallen, daß trotz erwarteter Post die ganze Nachbarschaft eine leeren Briefkasten hatte ( durch Nachfragen, nicht fremde Schlitze überprüfen ). Die Post streitet alles ab. Ein Briefträger sagte mir im Vertrauen, dies sei sein freier Tag und er wisse nicht, wer da Vertretung fährt - in meinen Augen eine faule S... ( die Vertretung )

Gercomi 10.06.2008 11:47

Um noch mal kurz auf die Musterbeutelklammer zurückzukommen: Vielleicht sollte man mal einen "Tacker" für Musterbeutelklammern erfinden. :zwinker: Oder gibt es am Ende ein solches Teil schon ? :kratz: :wink:

batschnass 10.06.2008 12:37

Schon mal :telefon: probiert:

Geschäftskunden: 01805 5555*
Privatkunden: 01802 3333**

*14 ct je angefangene Minute **6 ct je Anruf aus den deutschen Festnetzen; ggf. abweichende Mobilfunktarife


Bis jetzt wurde jede, ich betone jede Reklamation meinerseits schnell, freundlich und ungehend zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet...und nein (s. # 14 und # 32)

Zitat:

Zitat von Gercomi
Um noch mal kurz auf die Musterbeutelklammer zurückzukommen: Vielleicht sollte man mal einen "Tacker" für Musterbeutelklammern erfinden. Oder gibt es am Ende ein solches Teil schon ?

Gibt's schon, nennt sich Hand, die Werkzeug (Schere/Messer) bedienen kann :rolleye:

Noch'n Tip: Suppe isst man an besten mit 'nem Löffel :P

Martin 10.06.2008 13:17

Zitat:

Zitat von batschnass
Noch'n Tip: Suppe isst man an besten mit 'nem Löffel :P

und abnehmwillige nehmen immer eine gabel :D :D :D

Goof 19.05.2009 20:49

Der letzte Beitrag ist ja schon etwas älter aber immer noch Aktuell.
Eine Büchersendung von einer Stadt in eine 126 Km entfernte Stadt mit der Schnecken Post 6 Werktage.
Vielleicht ist die Schnecke ja unterwegs eingeschlafen ??
Mein Urteil dazu Top:top:

Servalan 16.06.2009 20:44

Die Comicserie zum Thema
 
In Frankreich boomen seit geraumer Zeit Comics zu Berufen, Sportarten und diversen Freizeitaktivitäten - solche Produkte werden gemeinhin auch als Geschenkbücher bezeichnet, was tief blicken läßt. Offensichtlich sind das geistlos fabrizierte Staubfänger, die Ahnungslosen von überforderten Schenkenden überreicht werden, meist ein hochnotpeinlicher Akt. Wie in jedem Genre kann es auch hier Perlen geben. Ob die gerade angelaufene Serie über Paketboten, Livraison Express von Jean-Marc Krings und Jean-Louis Janssens dazu gehört, müssen andere entscheiden - um eine Auszeichnung in Angoulême bewirbt sich Krings jedenfalls nicht.
http://www.actuabd.com/Krings-Avec-L...ix-a-Angouleme

Mick Baxter 17.06.2009 01:42

Aber vielleicht verkauft er davon mehr Exemplare als von Violetta (Violine), nämlich zuletzt 4.200.

Servalan 17.08.2009 19:05

DPD: Eine Gärtnerei als Lager?
 
Auch die Konkurrenz nutzt ihre Chancen, schlechte Eindrücke zu sammeln. Manchmal passiert sowas mit den besten Vorsätzen. Genug der Vorrede, kommen wir zum Konkreten:

Wenn jemand öfters zur Lieferzeit nicht zuhause ist, dann läßt sich die Sendung online in ein Depot umleiten. Eigentlich eine gute Idee: Zu dem Depot in meinem Zustellbezirk benötige 5 Minuten mit fahrbarem, motorisiertem Untersatz, zu Fuß sind es gut 20 Minuten. Dennoch versuche ich, das gelieferte Gut so rasch wie möglich dort abzuholen ... das Lager befindet sich nämlich in den Geschäftsräumen einer Gärtnerei! Nachdem mein Paket einige Stunden dort gestanden hatte, spürte ich etwas beim Transport, das bei mir die Alarmglocken klingeln ließ. Die äußere Pappe war nicht mehr fest! Sie war weich! Sie roch muffig! Sie roch erdig! :nonono: :nonono: :nonono:
:rolleye: Waren meine Comics etwa beschädigt? :kratz: Nach dem Öffnen und Prüfen wußte ich es besser: Mint waren sie nicht mehr, zum Glück hatten sie noch nicht das Kellermüffeln angenommen! :rolleye:

Ganz wohl ist mir trotzdem nicht: So eine Gärtnerin ist der denkbar ungeeignetste Ort zum Lagern (bedruckten) Papiers, und zahlreiche andere Güter sind wahrscheinlich ebenso empfindlich.
:rolleye: Pflanzen brauchen's feucht, warm und lichtdurchflutet - die meisten jedenfalls! :rolleye:
:kratz: Comics ziehen trockene Plätze mit geringer Luftfeuchtigkeit vor, keinesfalls zu warm und möglichst lichtgeschützt! :floet:

:schorsc2: Beides zusammen geht nicht: Das beißt sich! :wut:

:kratz: Ich grübele, wie ich in Zukunft vorgehe ... :rolleye: :heul:

underduck 17.08.2009 22:22

In unserer Ortschaft war es früher eine Kombination mit Fotoladen. Ab diesem Jahr hat der Standort wieder gewechselt. Vom Parkplatz muss man zuerst duch die Gärtnerei wie bei Servalan, dann durch ein Zoofachgeschäft mit Aquarien und Hässchen und dann erst steht man im nächsten Raum irgendwann vor dem Postschalter.

Letzte Woche gab es mal einen Rückstau bis zum Parkplatz. :ohnmacht:

Martin 18.08.2009 06:41

und nach aktuellen Zeitungsmeldungen wird das wohl in Zukunft überall so aussehen, da die Post alle eigenen Filialen schließen will

Anton 18.08.2009 12:02

:kratz:

Ob das bei uns so bleibt, kann ich nicht sagen. Unsere Post hat zur Zeit ihren Sitz im einzigen Lebensmittelgeschäft des Dorfes.

An der Leergutannahme vorbei, am Kaffeeregal nach links, bei den Teigwaren rechts, an der dortigen Tür klingeln. Ich brauche mich nicht bemerkbar zu machen. Bevor ich an die Reihe komme, müssen noch fünf andere Kunden bedient werden. Und hinter mir sammeln sich zusätzlich sechs Personen an, die sich alle über den neuen Standort der Postfiliale erregen.

Die dafür zuständige Bedienstete des Lebensmittelladens kennt die Tarife recht gut, beherrscht dabei auch den Computer wesentlich besser, als früher die 'Tusnelda' von der Post und ist tausendfach freundlicher.

Ich kann im Augenblick nichts Negatives über die neue Regelung berichten. Es ist die Zukunft, die das zeigen wird. Hoffen wir das Beste.

So, Gemüse habe ich schon, nun brauche ich noch Milch, Käse, Müsli, ...

:grins:

underduck 18.08.2009 12:07

Hast du auch an die Briefmarken gedacht, Anton?
Die findest du nicht zwischen der Bärenmarke und den anderen Markenprodukten ... :zwinker:

Anton 18.08.2009 12:15

Habe ich!

Ich habe vier Umschläge ohne Briefmarke abgegeben, mussten frei gemacht werden.

Dann habe ich einen ganzen Packen Adressaufkleber erhalten, zwei volle Markenheftchen zu Euro 1,45 und 0,55 gekauft und für alles eine Quittung bekommen.

Und trotzdem war ich bereits nach drei Minuten fertig.

Warum sollte ich da meckern?

Goof 18.08.2009 21:08

Wir haben auch so eine Post Filiale in einem Zeitschriften Laden. Der hat aber nur morgens auf von 10:00-12.30 und 1 mal in der Woche mittags von 16:00-18:00 Uhr.
Das sind so richtig arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten.
Und das in einem Ort mit knapp 14000 Einwohnern.
Das schlimmste ist aber das die Besitzerin nicht so große Ahnung von den Posttarifen hat.

Martin 18.08.2009 21:11

diese arbeitnehmerfreundlichen zeiten hab ich auch in hh, in den filialen, die eigentlich zur postbank gehören, morgens ab 8.30 uhr, samstag ab halb 10 und samstags sind meistens ganz lange schlangen, weil im umkreis von meilen keine weiteren postämter sind, in meiner spätwocbe hab ich dann im grunde nur den samstag um zur post zu kommen

Goof 18.08.2009 21:15

@Martin.
Und das in einer Millionen Stadt wie Hamburg das hätte ich nicht gedacht.
In unserem Kaff ja OK aber nicht in HH .

Martin 19.08.2009 17:36

eher Millionen Dorf :D :D aber eine Weltstadt ist Hamburg meiner Meinung nachn nicht

underduck 19.08.2009 18:06

Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 271511)
eher Millionen Dorf :D :D aber eine Weltstadt ist Hamburg meiner Meinung nachn nicht

Sich aber über mein "n" aufregen!

Ich sach nur Beichtstuhl


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net