Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Internationale Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Russische Micky Maus (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=4290)

Lou from Louisville 17.11.2005 19:22

Russische Micky Maus
 
Kein Werbecomic, aber weiß jemand wie hoch russische Micky Mäuse gehandelt werden?

underduck 17.11.2005 20:19

Die russische Nummer 1 gab es mMn in einer geschlossenen Klarsichthülle mit 3 unterschiedlichen goldfarbenen Siegeln auf der Glanzfolie.

Jede dieser Ausgaben (für USA, Russland und Deutschland) kann man in Z-0- mit geschlossener Verpackung in ungelesen für EUR 5,00 handeln. Für alle 3 Nummern originalverpackt würde ich zusammen max. 20 EUR bezahlen. Dabei handelt es sich immer um das selbe Heft in russicher Sprache!

:fiade:
:da: ... offene Nummern und Folgenummern haben eigentlich nur "persönlichen" Wert.

mschweiz 20.11.2005 20:16

Versteht ihr dann auch, was ihr da lest, oder muss ich erst den russischen Interpreter rufen? :kratz:

underduck 20.11.2005 22:12

Die Russen haben keine eigenen Stories für die MM erstellt. Die Inhalte kommen alle aus dem Westen und sind mir somit alle bekannt.

:fiade:
:da: ... auch wenn ich die russische Sprache selbst nicht kann.

Achtung! Gleich kommt ein kluger Spruch! :D

thowi 20.11.2005 22:47

HA! ein weiterer punkt geht an die forenossis! :D

Mampfer 21.11.2005 09:22

Da waren die 5 Jahre Russisch doch mal für was gut.


Waldheim- Perle des Zschopautales :top:

thowi 21.11.2005 22:45

FÜNF NUR?
ich hatte ZEHN!
(genutzt hat`s nix...:D)

Mampfer 22.11.2005 09:53

Zehn Jahre????
Wie hält man denn das aus?

Waldheim- Perle des Zschopautales :top:

mschweiz 22.11.2005 11:58

Hallo, ihr Russischhasser,
geht mal in euch: War wirklich die Sprache das Unangenehme oder vielmehr die Art des Unterrichts?

Scheuch 22.11.2005 11:59

nu pogodi!

-STRASHEELA-

underduck 22.11.2005 12:54

Ich habe das Werbecomic-Thema geteilt und den Thread aus dem internen CGN-Forum hier ins öffentliche verschoben.

:fiade:
:da: ... mit dem Thema Werbecomics hatten eure "Russischjahre" ja wohl nix zu tun! :D

thowi 26.11.2005 22:45

Zitat:

Zitat von mschweiz
Hallo, ihr Russischhasser,
geht mal in euch: War wirklich die Sprache das Unangenehme oder vielmehr die Art des Unterrichts?

irgendwie beides.
bin englischlehrer, und da gibt es halt sprachgeschichtliche zusammenhänge und verwandtschaften. komischerweise musste ich später feststellen, dass z.b polnisch viel leichter zu erlernen ist und ich polnisch zurzeit und trotz 10 jahren russischunterricht besser verstehe...

Servalan 02.04.2015 12:24

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 65337)
Die russische Nummer 1 gab es mMn in einer geschlossenen Klarsichthülle mit 3 unterschiedlichen goldfarbenen Siegeln auf der Glanzfolie.

Jede dieser Ausgaben (für USA, Russland und Deutschland) kann man in Z-0- mit geschlossener Verpackung in ungelesen für EUR 5,00 handeln. Für alle 3 Nummern originalverpackt würde ich zusammen max. 20 EUR bezahlen. Dabei handelt es sich immer um das selbe Heft in russicher Sprache!

Eine Klarsichtfolie habe ich bei meiner russischen Micky Maus nie gehabt. Die steckte (und steckt immer noch) in einer empfindlichen Banderole (weiß mit Aufdruck, geklebt), die knapp ein Drittel der Höhe abdeckt.

underduck 02.04.2015 12:49

Woher hast du sie bekommen?

Servalan 02.04.2015 13:28

Soweit ich mich erinnere, bin ich damals in der Kieler Uni-Filiale der Buchhandlung Weiland gewesen. Die hatten ein erstaunlich breit gefächertes Sortiment. Die Filiale liegt bei den Uni-Sportstätten und ist von der Fläche eher bescheiden, wegen der ganzen fremdsprachigen Institute (Anglistik, Romanistik usw.) haben die jedoch ein gutes Sortiment fremdsprachiger Bücher und Zeitschriften greifbar. Wahrscheinlich ist das Angebot auf die Lehrpläne des Semesters abgestimmt.

Ringmeister 02.04.2015 22:42

An die Ausgabe mit der Banderole kann ich mich auch noch erinnern, die liegt hier irgendwo rum; ob das die Nr. 1 ist, kann ich erst sagen, wenn ich sie finde; ich meine allerdings, die dominante Coverfarbe ist grün.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net