Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Infos, Fragen und Antworten zu diesem Informations-Forum (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=664)

Lothar 07.09.2004 11:06

Infos, Fragen und Antworten zu diesem Informations-Forum
 
In diesem Forum werden wir versuchen alle deutschsprachigen Comicverlage in einem eigenen Einzelthema auflisten. Dieses persönliche Verlagsthema dient vorrangig der direkten Kontaktpflege mit den aktiven Verlagen zur wöchentlichen aktualisierung des Guides. Diese aktiven Verlage werden in der Übersicht fett hervorgehoben. Wer zu den nichtmehr aktiven Verlagen eine Info fürs Lexikon schreiben möchte, kann das gerne in diesem Thema hier machen, ich schiebe sie dann in den geschlossenen Verlagsthread und verlinke sie ins Comic Guide-Projekt Lexikon.

:da: ... die einzelnen Verlagsthemen http://www.sammlerforen.net/images/icons/icon1.gif bleiben bis zur ersten Kontaktpflege mit dem Verlag geschlossen. Sobald dieses http://www.sammlerforen.net/images/icons/gicon01.gif Symbol vor dem Verlagsnamen steht, wird der Inhalt des Threads selbstständig durch den Verlag gepflegt.
Es ist möglich, diese Verlage direkt im Thema anzusprechen und zu befragen.

Ernst des Lebens 20.09.2004 01:11

Nun mal keine Scheu, Freunde! Es ist durchgehend geöffnet!

Der €rn$t

Scheuch 20.09.2004 07:05

was soll der Hinweis: siehe auch: Verlag Junge Welt -

der Buchverlag Junge Welt und der Verlag Junge Welt stehen in KEINER Beziehung zueinander.

-SCHEUCH-

underduck 20.09.2004 09:13

Moin Herr Schlaumeier! :D
Würdest du das bitte etwas genauer erklären, damit ich es auch, für die Nachwelt verständlich, einbringen kann.

:fiade:
:da: ... Die aktiven Verlage sorgen ja hier demnächst selber für die Infos. Den Rest müssen wir in diesem Thread mit Informationen füllen. Ich hab doch zunächst nur das Gerippe dieses Verlagsforums zusammengesteckt.

Bitte eröffnet in diesem Verlagsforum keine neuen Themen!

[IMG]Derartige Projekte finden sich als Beitrag in diesem Sammelthema wieder.[/IMG]

Scheuch 20.09.2004 11:11

es sind 2 versch. Verlage mit ähnlichem Namen

der Verlag Junge Welt existiert nicht mehr - der Rechtsnachfolger ist nicht der Buchverlag!!!

-SCHEUCH-

underduck 20.09.2004 11:24

Okay! Hab es geändert!

:fiade:
:da: ... Tipp! Benutzt nur die Übersicht der Verlage und findet so den gesuchten Verlag bequem über die Linkliste. :zwinker:

xutl1 20.09.2004 12:12

... ich finde den roten Untertitel zu aggressiv!

Nein, andere Probleme habe ich nicht :wink:

Maxithecat 20.09.2004 19:33

Buzemi Verlag

Inh. Klaus-Dieter Milarch (Adresse ist bekannt)

Herausgeber der Zeitschrift : Mill´s Gazette - Das Magazin für Zeitungscomics

ab # 4 mit "Panne" (Zusammenschluß mit einem anderen Fan Magazin)

erschienen sind 7 Ausgaben von 1979 - 1980 , die letzte Nr. als Doppelausgabe # 6/7, enthält überwiegend Zeitungsstrips von Bull´s, nebenbei auch einige Marvel Erstveröffentlichungen (Red Sonja vol.1 #1, Kull and the Barbarians #3) in s/w . Es sollte auch der letzte Teil des THOR Heftes veröffentlicht werden, welches bei Williams wegen Einstellung der Serie Die Spinne mit # 137 nicht mehr komplett veröffentlicht werden konnte. Die Rechte lagen zwar bei Milarch, die Hefte konnten aber von Marvel USA nicht rechtzeitig zur Veröffentlichung der # 3 http://www.marvelguide.de/BILDER/MILLS003.JPG zur Verfügung gestellt werden.

Nebenbei sind auch einige weitere Hefte im (Alben- ?) Format erschienen. siehe http://www.comicguide.de/php/suche_v...=Buzemi+Verlag Die Heftreihe Mill´s Gazette wird demnächst aufgeführt.

Die Veröffentlichungen in Mill´s Gazette wurden z.T. selbst übersetzt und gelettert. In diesen Heften wurden die zur damaligen Zeit veröffentlichten Comics in Tageszeitungen und TV Zeitschriften recht detailliert aufgeführt.

Z.Zt. noch bei ebay bei Frank Erber zu bekommen.



@Lothar


Sollte es etwas in dieser Art sein ? Zur Not kann ich dir auch noch seine damalige Kontonummer angeben ! :D

Masterfly 20.09.2004 19:52

Der Solarverlag fehlt immer noch.

Lothar 20.09.2004 20:56

Vielen Dank, Masterfly! :top:

:fiade:
:da: ... Der Verlag wurde eben unter Solars Verlag hier im Forum angelegt.

Maxithecat 20.09.2004 21:02

...und die Infos zu Buzemi unter den Beitrag im entsprechenden Forum gesetzt.

Ben 20.09.2004 22:16

und die aufgelisteten Verlage "Tilsner" , "Thomas Tilsner" und "Speed" ist doch eigentlich alles das selbe oder?

Außerdem fehlt der Verlag "IPP" oder? :kratz:

underduck 20.09.2004 23:01

Stimmt schon, Ben. Ich habe da noch eine Liste mit ca. 30 doppelten Verlagen, die ich hier noch zusammenführen muss.

:fiade:
:da: ... aber IPP ist doch drin. :zwinker:

Masterfly 21.09.2004 04:34

Ah danke ähm aber er müßte ganz richtig geschrieben heißen "Christian Solar Verlag Bonn"


Egmont vgs Verlag müßte doch eigentlich korrekt "Egmont vgs Verlaggesellschaft mbh" sein und "Egmont Manga & Anime" verlegt auch über den

ja ja icke wees icke bin a kleener Klugscheeser ;D


PS: Könnte mir noch jemand die Fragen hier beantworten ?
http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=113
Gern auch als PN

underduck 21.09.2004 10:32

Zur Zusatzfrage. Wir legen neue Cover nur noch als Originalscan an. Pics der Verlage sind in der Regel zu klein. Auch wenn wir im Moment nur winzige Bilder im Guide präsentieren. Im €rn$tfall könnten wir auch superscharfe Riesenbilder bringen.

:fiade:
:da: ... irgendwo gab es hier im Forum auch die Links zum aktuellen Scanguide und Writersguide. Ich werde diese im ComicGuide Forum festtackern.

zwergpinguin 21.09.2004 15:20

Es fehlt der Bauhaus Verlag mit. Z.B. 50 Jahre Peanuts, 2 Peanutsreihen etc.

underduck 21.09.2004 15:39

Mönsch Holger! :D Klar fehlen hier noch ein paar Verlage. Ich habe ja auch nur die Verlage aufgeführt, die wir schon im Guide unter Verlagen stehen hatten.

:fiade:
:da: ... Wenn ihr mir hier "neue" Verlage präsentiert, dann schickt doch auch gleich ein paar Infos zum Verlag mit.

Unter Bauhaus Verlag hab ich bei :google: leider nix gefunden. :heul:

zwergpinguin 21.09.2004 15:46

Und was war mit Solars? :D

:floet: Vertan heißt Baumhaus
http://www.baumhaus-verlag.de/

underduck 21.09.2004 16:05

Zitat:

Zitat von zwergpinguin
Und was war mit Solars?...

:fiade:
:da: ... Gehe zurück zu Beitrag 10! Gehe nicht über Los und ziehe keine 2000 EUR ein! :lehrer:

Martin 21.09.2004 18:18

Zauberkreisverlag

hat der nich "nur" Romanhefte veröffentlicht????

underduck 21.09.2004 18:42

Der Zauberkreisverlag hat Band 1-92 von Kasperle herausgebracht, dann schloss die Jaegersche Buchdruckerei bis zur Nummer 121 ab.

:fiade:
:da: ... Alle hier aufgeführten Verlage haben alle einen Eintrag im ComicGuide! Die neuen Verlage werden von mir in der Verlagsübersicht besonders gekennzeichnet. (Siehe z.B. Solars Verlag)

@ zwergenholger: Baumhaus Verlag ist jetzt da!

Scheuch 22.09.2004 20:22

Der Condor Verlag verlegt immer noch Comics (Clever & Smart).

-SCHEUCH-

Bhur 22.09.2004 22:57

Zitat:

Zitat von Scheuch
es sind 2 versch. Verlage mit ähnlichem Namen

der Verlag Junge Welt existiert nicht mehr - der Rechtsnachfolger ist nicht der Buchverlag!!!

-SCHEUCH-

Darf ich fragen wer der Rechtsnachfolger vom Verlag Junge Welt ist? Gibt es überhaupt einen, der Verlag wurde doch liquidiert?

ComicGuide 22.09.2004 23:26

Zitat:

Zitat von Scheuch
Der Condor Verlag verlegt immer noch Comics (Clever & Smart).

Nein, das ist jetzt der Conpart-Verlag.

Scheuch 23.09.2004 06:42

der aber der Rechtsnachfolger in allen Verlagsgeschäften ist - oder? :confused:

-SCHEUCH-

MausR 23.09.2004 20:36

Zitat:

Zitat von ComicGuide
Nein, das ist jetzt der Conpart-Verlag.

Ich dachte, Conpart ist ein Teil von condar (halt Con-part).

underduck 23.09.2004 20:47

Aargh! :zeter: Mönsch, MausR! :D

:fiade:
:da: ... machst deinem Titel alle Ehre! :lehrer:

Außerdem lassen wir uns von dir kein a für ein o vormachen! :lol2::lol4:

Lothar 09.10.2004 09:45

Jetzt wundert euch bitte nicht über den ersten Beitrag von Friedolin. Er schreibt an diesem Wochenende noch die Verlagsgeschichte von Dreidreizehn hinein.

:fiade:
:da: ... Wer da vorab irgendwas reinkritzelt fliegt, achtkantig raus! :lehrer: :zwinker:

Mabuse 09.10.2004 10:32

Zitat:

Zitat von Lothar
:da: ... Wer da vorab irgendwas reinkritzelt fliegt, achtkantig raus! :lehrer: :zwinker:

Ich war schon drauf und dran :P

Lothar 09.10.2004 11:54

Na ja! Da haste nochmal richtig Glück gehabt!
Sonst hätte es auch schnell so aussehen können:
Mabuse-->:treffer:<--Lothar

Aber Friedolin hat seinen ersten Beitrag ja jetzt schon fertig.

:fiade:
:da: ... Ich werde jetzt einmal die ganzen doppelten Verlagsnamen zusammenschieben und gleichzeitig die unnützen Verlagsthreads rauslöschen.

underduck 17.10.2004 14:00

So, ich habe jetzt mal die doppelt aufgeführten Verlagsnamen auf ein Thema gebündelt. Zum Beispiel war ja Thomas Schmitt und Schmitt Verlag mit zwei Suchnamen und auch Themen vertreten. Da führen jetzt in der Übersicht beide Bezeichnungen nur noch in den Thomas Schmitt Verlag.

:fiade:
:da: ... und darin könnte sich der Herr nc-schmitt endlich auch mal selber mit seinen schönsten Verlagserinnerungen präsentieren. :zwinker:

thowi 06.04.2005 22:28

Schwarzer Turm
 
interessant wäre es, hier etwas neues über die geplanten HURENGESCHICHTEN zu hören!

was ist mit ROOKIEs ( http://www.hagen-flemming.de ) mitarbeit?

Mick Baxter 07.04.2005 03:03

Zitat:

Zitat von Lothar
In diesem Forum werden wir alle deutschsprachigen Comicverlage in einem eigenen Einzelthema auflisten. Dieses persönliche Verlagsthema dient vorrangig der direkten Kontaktpflege mit den aktiven Verlagen zur wöchentlichen aktualisierung des Guides.

.
Wie soll die Kontaktaufnahme erfolgen, wenn in den geschlossenen Threads nix drinsteht?

Zitat:

Zitat von Lothar
die einzelnen Verlagsthemen http://www.sammlerforen.net/images/icons/icon1.gif bleiben bis zur ersten Kontaktpflege mit dem Verlag geschlossen.

Wie stellt ihr euch die Kontaktpflege vor? Die Verlage wurden von euch nicht angesprochen.

underduck 07.04.2005 10:06

Ganz einfach! Der Verlag öffnet hier sein eigenes Thema als neues Thema. Das Forum ist ja nicht geschlossen.

Da die vB-Software ein löschen des ersten Beitrages im Thema leider nicht erlaubt, bringt uns die Bearbeitung des geschlossenen "Verlagsthemas" nicht wirklich weiter.

Also eröffnet der entsprechende Verlag (mit Anschrift und Rufnummer und eMail-Adresse) ein neues Thema und wird anschließend von mir kontaktiert.

Das alte "geschlossene" Thema wird von mir gelöscht und das neue Thema in der Übersicht der Verlage neu verlinkt.
Das goldene Kärtchen http://www.sammlerforen.net/images/icons/gicon01.gif zeigt in diesem Forum an, dass der Verlag die Pflegschaft seines Forums auch übernommen hat.

:fiade:
:da: ... Wenn du noch weitere Fragen zu diesem Thema haben solltest, Mick, dann kannst du sie hier gerne stellen. Wir bieten doch für fast alles die richtige Lösung an! :zwinker:

Zitat:

Wie stellt ihr euch die Kontaktpflege vor? Die Verlage wurden von euch nicht angesprochen.
Ich kann nicht alles auf einmal erledigen! Das geht auch nur Schritt für Schritt mit persönlichen Gesprächen.

Masterfly 08.04.2005 14:32

- Pastorino-Verlag Frankfurt
- Glenat Comics
- Gassen Verlag

underduck 08.04.2005 15:11

Zitat:

Zitat von Masterfly
- Gassen Verlag

Peter Gassen (Knatterton) ist auch der neue Herausgeber des Treffers. Der kann sich natürlich hier ein Thema einrichten.

:fiade:
:da: ... Der Treffer ist ja Sekundärliteratur.

Zum Thema Glenat Comics (haben die deutschspachige Comics?) und Pastorino-Verlag Frankfurt (lt. Google erotische Comics?) kann ich nix zu sagen.

D@n 08.04.2005 20:59

Zitat:

Zitat von underduck
Wenn du noch weitere Fragen zu diesem Thema haben solltest, Mick, dann kannst du sie hier gerne stellen. Wir bieten doch für fast alles die richtige Lösung an! :zwinker:

Darf ich auch eine Frage stellen?
Wo nimmt ihr denn den Optimismus her, dass Verlage wie Carlsen oder Ehapa hier einen thread aufmachen und dadurch eben vom aus CGN ihre Kunden über Neuigkeiten informieren, wo ihr euch doch auch im CF mit eigenem Foum unterrepräsentiert gefühlt habt?

Oder hab ich da was falsch verstanden?

underduck 08.04.2005 22:11

Hast du, D@n! ;)
Zitat:

Wo nehmt ihr denn den Optimismus her, dass Verlage wie Carlsen oder Ehapa hier einen thread aufmachen..
Kein Verlag muss hier sein Thema mit seinen aktuellen Infos pflegen, aber jeder Verlag darf dies hier gerne tun.
Zitat:

...und dadurch eben vom CGN aus ihre Kunden über Neuigkeiten informieren, wo ihr euch doch auch im CF mit eigenem Forum unterrepräsentiert gefühlt habt?
Aus dem Grund sind wir nicht aus dem CF in ein eigenes Forum gewechselt, Daniel. Wir konnten dort unsere Arbeit für den Guide nicht mehr ohne Auflagen der Administration umsetzen.

:fiade:
:da: ... Das leidige Thema gehört hier aber wirklich nicht hin.

Mick Baxter 10.04.2005 02:57

Zitat:

Zitat von underduck
Kein Verlag muss hier sein Thema mit seinen aktuellen Infos pflegen, aber jeder Verlag darf dies hier gerne tun.

Irgendwann werdet ihr die Kontaktdaten selber einpflegen müssen, denn wenn in 70 % aller Verlagsthreads NICHTS steht, könnte ihr das Informationsforum den Hasen geben.

underduck 10.04.2005 09:57

Ich kann mich im Moment leider nicht aufteilen, Herr Baxter. Es gibt aktuell andere wichtigere Themen, die mich voll beanspruchen.

Das Thema https://www.comicmarktplatz.de/images/logo.gif steht momentan aber absolut an Position 1!

Ausserdem dümpelt dieses Verlagsthema nicht schon seit 5 Jahren unbearbeitet und unbeachtet durch die Comicwelt. Wenn du mich allerdings bei der Verlagsansprache aktiv unterstützen möchtest, schick mir einfach eine PN und ich ruf dich schnellstmöglich an.

:fiade:
:da: ... Bis Mitte des Jahres wird sich hier bei den Verlagen aber noch einiges tun.

Masterfly 10.04.2005 23:10

Zitat:

Zitat von underduck
Peter Gassen (Knatterton) ist auch der neue Herausgeber des Treffers. Der kann sich natürlich hier ein Thema einrichten.

:fiade:
:da: ... Der Treffer ist ja Sekundärliteratur.

Zum Thema Glenat Comics (haben die deutschspachige Comics?) und Pastorino-Verlag Frankfurt (lt. Google erotische Comics?) kann ich nix zu sagen.

*Patsch Patsch*
http://www.sammlerforen.net/showpost...4&postcount=36

underduck 10.04.2005 23:30

Danke, Meisterfliege! :top:
Peter Gassen hatte sich schon per PN bei mir gemeldet und nimmt den Eintrag selbstständig vor.

:fiade:
:da: ... die anderen Verlage werden wir gewissenhaft einarbeiten.

Maxithecat 04.09.2005 19:26

Ich hatte gerade gesehen, das es beim Berliner Kurier einen neuen Thread gibt, in dem die älteren Ausgaben gelistet werden.

Es gab früher die TV Zeitung GONG , die etliche Raumschiff Enterprise Fotoromane veröffentlicht hat, dazwischen aber auch immer wieder mal andere Serien und auch Comics.

Ich habe alle Serien komplett vorliegen.

Besteht erstens Interess daran (bestimmt :floet: ) und zweitens, unter welcher Rubrik soll es stehen ? Nicht mehr aktiv ? (Den Verlag gibts aber noch, obwohl er schon seit über 10 Jahren keine Comic Serien mehr bringt!

underduck 04.09.2005 19:35

Willst du dir das wirklich antun, Gerald?

:fiade:
:da: ... ich indexe dies Seiten ja hauptsächlich für meine private Disney-Datenbank und lasse diesen Teil dann auch den interessierten Lesern des Kurier-Forums zukommen.

Meine Arbeit am Disney Kuriers soll jetzt auch kein Beispiel / Anregung für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sein. :D Oder hast du wirklich noch Leistungs- und Zeitüberschuß? :floet:

Maxithecat 04.09.2005 22:19

Wie buchstabierst du Zheitühberschuss ! Das Wort kenne ich nicht ! :kratz:

Im Moment sowieso nicht ! :sadno: 24 Std. Schlaf pro Tag auf Ewigkeit würden reichen ! :D Weniger is nicht ! :grins: So siehts im Moment aus... wird sich auch nicht ändern... :floet:

Ich habe aber (fast) alles bei mir bereits drin auf maxithecat.de, wären also nur ein paar Scans.


Ich machs irgenwann... :floet:

zwergpinguin 06.08.2006 23:30

Es fehlt
www.sauerland-comic.de

zwergpinguin 28.01.2007 00:53

Es fehlt der Compact Verlag München.

Hat herausgegeben (Auf der HP nicht gefunden):
Max & Luzie
Comic Helden -Sekundärliteraur

zwergpinguin 08.03.2008 11:42

Es fehlt noch der Blitz-Verlag

zwergpinguin 23.07.2010 20:42

Kombinat Comic

Gibt es den Verlag überhaupt noch?

Hinnerk 23.07.2010 20:46

Sieht so aus :D http://www.comic-kombinat.de/

underduck 23.07.2010 21:57

Quatsch! Das ist nur ein Comicladen aus Magdeburg. Der hat mit dem Verlag nicht viel zu tun.

Kombinat Comic kam aus dieser Ecke:

COMIC COMPANY — Fachbuchhandlung für Comics und graphische Literatur

Fraunhoferstraße 21 • 80469 München fon: (089) 2014385 • fax: (089) 20236763 • net: info@comic-company.com

Mo-Fr: 10.00 - 19.00 Uhr • Sa: 10.00 - 16.00 Uhr

Hinnerk 23.07.2010 22:00

Du hast den Smily gesehen?

underduck 23.07.2010 22:02

Nicht wirklich ... :floet:

Abba ich habs ja auch nicht bös gemeint ... :aetsch:

zwergpinguin 24.07.2010 10:18

Meine Frage ist aber immer noch nicht beantwortet! :flop:

"COMIC COMPANY"?? bist du sicher?. Auf den komischen Seiten ist nichts darüber zu finden. :nonono:

Hinnerk 24.07.2010 10:27

War wohl nur nur ein Label von Schreiber & Leser, so wie Alles Gute!

http://www.comic.de/erlangen2002/aussteller.html Ganz runter scollen!

zwergpinguin 24.07.2010 10:52

:top:
Das wars dann wohl mit "Kombinat Comic" Auf der HP nicht mehr gefunden.

Dann können wohl die Angaben im Guide "Serie läuft noch" aktuallisiert werden.

Hinnerk 24.07.2010 10:57

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 326142)

Dann können wohl die Angaben im Guide "Serie läuft noch" aktuallisiert werden.

Da fällt mir noch einer ein. Kann es sein, daß ConPart die Herausgabe von Clever & Smart aufgegeben hat? Laut Wiki bringen sie nur noch Zeitschriften heraus und auf der Homepage ist auch kein Comic zu entdecken.

zwergpinguin 24.07.2010 11:05

ConPart Verlag Zeitschriften für Frauen
steht auf der HP. Von Comics keine Spur.

Sollte doch nach ConPart verschoben werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net