Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Kaukapedia-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Geschichte gesucht (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=26131)

Hanomag 30.09.2009 19:20

Geschichte gesucht
 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Ich suche eine FF-Geschichte, die ca. Mitte der 50er Jahre erschienen ist. Und zwar erleben FF ein längeres Abenteuer in den Pyramiden. Das ist alles, woran ich mich noch erinnern kann.
Kann mir vllt jemand den Titel, die Heftnummer und/oder das Erscheinungsjahr nennen?
Vllt auch das Heft verkaufen/kopieren?

Liebe Grüße

Peter

Herbert 30.09.2009 19:50

Hallo Peter,

bei der Geschichte handelt es sich um "Der geheimnisvolle Feind", erschienen im FF Nr. 47 von 1955.
Das Heft sollte zumindest als Nachdruck (Hethke) noch relativ leicht zu beschaffen sein.

Herbert

Hanomag 01.10.2009 14:22

Danke für
 
den Tip!
Aber ich denke, Hethke gibt's doch gar nicht mehr?

LG Peter

batschnass 01.10.2009 15:03

Hey, ein Komiker :top: :P

Xury 01.10.2009 15:22

Guckst Du hier:

http://www.sammlerforen.net/showpost...18&postcount=7

guenkos 12.11.2009 23:02

Und noch ein Heft gesucht ...
 
Ich suche ein FF-Heft aus 1957 bis Anfang 1959.

Die Story ist mir nur noch bruchstückhaft in Erinnerung:
Fix und Foxi verkaufen guten Kopfsalat auf dem Markt zu günstigem Preis; kann sein, dass es 50 Pfg pro Kopf waren.
Dabei werden sie von Lupo behindert oder ausgetrickst. Er verkauft entweder minderwertigeren Salat oder sogar Salat, den er von FF geklaut hat.
Oder er unterbietet sie, aber sein Kram ist nicht so gut.

In einem Bild taucht ein Schild mit dem Wort "GEMÜSE" in Großbuchstaben auf.

Ich erinnere mich deshalb an die Geschichte, weil dieses Wort das erste war, das ich selbst enträtselte, obwohl ich überhaupt nicht oder erst rudimentär lesen konnte. Ich kannte aber die Buchstaben, ohne das Prinzip des Lesens schon kapiert zu haben.

Wem dämmert was?

Brisanzbremse 12.11.2009 23:22

Eine Suche nach "Salat" hat mich hierhin geführt (letzte Geschichte):
http://www.kaukapedia.com/index.php?...x_und_Foxi_185

guenkos 12.11.2009 23:37

... das kann hinhauen!
Vielen Dank schon mal!
:top::wink:

XanRea 03.08.2011 11:58

Kauka Sammelband oder Sonderband gesucht!
 
Bin seit ewiger Zeit auf der Suche nach einem Band von ?Kauka?
(Erscheinungdatum ca 1973 - 1976)

der erste Teil dieses Hefts beinhaltet ein Märchen:
Eine Prinzessin muß ihrer bösen Stiefmutter drei unmöglicheWünsche erfüllen:
ein Schloß bauen...usw.,
weitere Inhalte könnten auch Die Snuggles, Pepito oder Pelefant gewesen
sein.

Wäre für jeden Hinweis dankbar!

underduck 03.08.2011 12:19

:da: ... http://www.kaukapedia.com/index.php/..._Buch_zum_Film

XanRea 03.08.2011 12:49

leider ist das nicht der richtige Comic,
aber vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. ;)

Tommeltom 03.08.2011 20:34

Zitat:

Zitat von XanRea (Beitrag 371746)
Bin seit ewiger Zeit auf der Suche nach einem Band von ?Kauka?
(Erscheinungdatum ca 1973 - 1976)

der erste Teil dieses Hefts beinhaltet ein Märchen:
Eine Prinzessin muß ihrer bösen Stiefmutter drei unmöglicheWünsche erfüllen:
ein Schloß bauen...usw.,
weitere Inhalte könnten auch Die Snuggles, Pepito oder Pelefant gewesen
sein.

Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Hallo XanRea,

das ist ja ein bunter Mix den du da in deiner Erinnerung hast und der meines Erachtens in dieser Kombination nicht möglich ist. Pepito ist bei Kauka erschienen(70er Jahre), Snuggels wurde vom Condor Verlag veröffentlicht (80er Jahre) und Pelefant vom BSV/Williams Verlag (60er und 70 er Jahre).
Einen Sammelband in dem all´diese Charaktere vereint sind kann es daher eigentlich gar nicht geben.

Was es aber gibt und wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, dass es das ist was du suchst ist die Reihe Bildermärchen vom BSV Verlag. Da ist als Band 23 der Titel "Die drei guten Feen" erschienen. Inhalt: Hübsches, junges Mädchen lebt bei seiner bösen Stiefmutter. Die ist ziemlich fies drauf und gibt dem Mädchen Aufgaben, die diese nicht bewältigen kann (zwölf Pfund Federn nach drei Größe sortieren in einer Zeitspanne, die nicht zu schaffen ist, mit einem Löffel das ganze Wasser aus einem Teich schöpfen und mitten in einer Ödnis ein Schloß bauen). Bei jeder Aufgabe kommt dem Mädchen eine gute Fee zu Hilfe, die die Aufgabe für es bewältigt. Die Stiefmutter ist immer total angesäuert und verläuft sich letztendlich auf Nimmerwiedersehen im Wald , der zum Schloß gehört. Das Mädchen zieht ins Schloß ein, alsbald kommt auch der holde Prinz, dann Hochzeit und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute.
Natürlich gibt es noch andere Märchen, die das Thema immer mal variieren, aber die Übereinstimmungen zu deiner Schilderung sind zumindest vorhanden.
Und da von den Bildermärchen auch Sammelbände existieren, in denen auch Pelefant Hefte dabei (und da gab´s auch meine ich so einen Doktor Snuggels Typ, nur den Pepito krieg ich nirgendwo unter) sind, die anfänglich ebenfalls als Bildermärchen veröffentlicht worden sind, denke ich mal das du einen Bildermärchen-Sammelband gehabt hast.

Ich hätte dir gerne ein Bild des Heftes 23 gezeigt, nur leider gibt es im Comicguide keines, dass ich hier reinkopieren könnte. Es gibt hier im Comicguide-Net auch irgenwo einen Thread zu Sammelbänden, in denen User auflisten mit welchen Inhalten Sammelbände bestückt sind. Vielleicht gibt es ja auch zu den Bildermärchen-Sammelbänden eine Auflistung und bestimmt ist in einem auch der Band 23 mit den drei guten Feen dabei.

Brisanzbremse 03.08.2011 21:43

Vielleicht sind mit "Die Snuggles" ja auch die 7 Schnuckel gemeint?

zwergpinguin 03.08.2011 21:51

Die Kombination Nr.23 mit Pelefant-Ausgaben gibt es im Bildermärchen Sammelband Nr.1

Ansonsten wie Tommeltom schon schrieb
Zitat:

weitere Inhalte könnten auch Die Snuggles, Pepito oder Pelefant gewesen
ist die Mischung nicht möglich.

zwergpinguin 03.08.2011 21:53

Aber im CMP :D
http://www.comicmarktplatz.de/userim...0320174611.jpg

XanRea 04.08.2011 02:47

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe, Tommeltom und Zwergpinguin. :top:

Die Drei Feen ist das richtige Märchen.
Ich denke es müßte der Bildermärchen Sammelband 1 sein.

Und, Du hast natürlich recht Brisanzbremse, ich meinte die 7 Schnuckels.

Dann werd ich mich wohl auf die Suche nach einem Angebot umsehen. ;)

Nochmals herzlichen Dank für Eure großartige Hilfe!

beatleswerner 03.03.2012 19:18

Geschichte gesucht
 
Liebe Kaukaexperten, ich bin auf der Suche nach einer Geschichte - vermutlich "Die lustige Lilly" - in die ein Kaukazeichner (Frage wer war es) in einem Panel Dunnerkiel auch bekannt als Barnabas hineingezeichnet hat! Wer kann mir hier weiterhelfen?

Brisanzbremse 03.03.2012 19:43

Hier wirst du fündig:
http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Kauka_Comic_3

beatleswerner 03.03.2012 21:46

gibt es eventuell noch eine weitere Geschichte in die Siggi oder Babaras eingebaut wurden?

beatleswerner 07.03.2012 11:46

Zu diesem Comic verlautet die Kaukapedia:

"Die lustige Lilli legt an...
Seite 27-42 (15 Seiten + 1 Seite Intro)
Zeichnungen: Jidéhem
Story: Vicq
Inhalt:
Anmerkung: Die Story ist eine Hommage an die Charaktere von Morris, der selbst auch ein Cameo hat. Ins erste Panel des eigentlichen Comics wurde von Kostanjsek ein nach Siggi rufender Babarras hineingezeichnet."

Besitzt jemand eine Ahnung warum Kostanjsek Babarras hineinzeichnete?

christianfoxi 05.04.2012 16:24

Suche Pauli-Geschichte
 
Ich suche eine Pauli-Geschichte von Kara, vermutlich aus dem 21.-23. Jahrgang. Dabei wollen Pauli und Mausi ein Mädchen kennenlernen, dass mit seiner Mutter im Auto fährt. Sie stoppen das Auto ständig mit Vorwänden... und müssen das Auto am Schluss ziehen, glaube ich.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus!
christianfoxi

Tommeltom 05.04.2012 16:56

Hallo christianfoxi,

anhand deiner Beschreibung dürfte es sich hierbei um die aus vier Seiten bestehende Geschichte "Peinliche Pannen", die in Band 17 des 22.Jahrgangs enthalten ist, handeln.

Gruß
Tom

christianfoxi 06.04.2012 15:47

Super,
vielen Dank, Tom und noch schöne Ostern!
Christian

Walter 02.05.2012 13:57

Pauli Geschichte gesucht
 
Liebe Forum Mitglieder! Ich suche folgende Pauli Geschichte. Pauli als Schlafwandler, bzw. Simulant. Ich erinnere mich an folgendes. Die Geschichte spielt auf einer Burg und Pauli spielt den Kranken. Wer kann mir weiter helfen? Vielen Dank im Voraus!

underduck 02.05.2012 14:45

Lieber Walter ... ... ich 'abe zwar über'aupt keine A'nung von Pauli ...
aber: Da gehst du einfach auf www.kaukapedia.com und gibst in der Suche Schlafwandler ein. :zwinker:

:da: ... http://www.kaukapedia.com/index.php?...ulltext=Suchen

Brisanzbremse 04.05.2012 15:29

Wundert mich, dass noch keine Antwort kam. Vielleicht keine Geschichte aus einem FF-Heft? Oder zwei verschiedene Geschichten sind in der Erinnerung zu einer geworden? Eine ungefähre zeitliche Eingrenzung wäre evtl. hilfreich.

underduck 04.05.2012 17:52

Vielleicht ist er schon auf dem Weg nach Köln. Kann ihn ja mal am Samstag auf der INTERCOMIC danach fragen ... wenn ich dran denke. :zwinker:

pauli*fan 08.05.2012 13:43

"Der Schlafwandler", FF-Album Nr.5
 
Im FF-Album Nr. 5 "Schlumpfinchen" ist hinten eine 6seitige Pauli-Geschichte von Kara mit dabei, die das Album ergänzt und von Pauli und Mausi erzählt, die eine Burg, die sie in der Ferne zuvor gesehen haben, am anderen Tag erkunden wollen und nun die Schule schwänzen müssen. Dazu spielt Pauli krank. Unter anderem schlafwandelt er auch. Die Geschichte heißt auch "Der Schlafwandler".

Könnte das die von Dir gesuchte Geschichte sein?
Mitunter geben Erinnerungen das Gemeinte/Gesuchte in veränderter Form wieder.

underduck 08.05.2012 21:18

Ich hatte Walter in Köln auf der INTERCOMIC getroffen und gefragt.

Er hatte den Titel durch meinen Tipp schon gefunden. Trotzdem: Dank für deine Mühe! :top:

Martin52 16.03.2014 14:53

Dicker
 
Hallo aus Zürich :wink:

Vor Jahrzehnten war ich gelegentlicher Mitleser in den FF-Heften meines Bruders. Eine Geschichte an die ich mich noch speziell erinnern kann, hatte als Haupftfigur neben Lupo einen begnadeten Koch namens "Dicker":hunger:. Seine Knödel waren exzellent - auch glaube ich mich an "Ganzwurst" zu erinnern.

Weiss vielleicht jemand, um welche Geschichte es sich handelt?

Besten Dank im Voraus für Eure Hinweise

Brisanzbremse 16.03.2014 20:02

Eine ungefähre zeitliche Einordnung wäre hilfreich. Welche Dekade?

Martin52 17.03.2014 11:31

Hmmm???
Mitte oder Ende 60er Jahre. Die Geschichte hatte viel Witz und Tempo und hob sich etwas von dem üblichen FF Einheitsbrei ab.

witek 05.07.2014 17:59

Hallo,

bei der gesuchten Geschichte handelt es ich um
"Pauli schläft im Gehen" aus FF 12, 17. Jahrgang.
Eine Geschichte aus dem Tante-Genoveva-Zyklus.
Eine ähnliche Episode gibt es auch mit Foxi, den
die FRÜHJAHRSMÜDIGKEIT gepackt hat in FF 15, 17. Jhrg.

LG Andreas

Wüstenfuchs 09.07.2015 19:10

Moin zusammen.

Dann reihe ich mich mal hier ein.
Ich habe Mitte/Ende der 80er im FF einen (Lizenz)Comic "gelesen". Leider habe ich kaum noch klare Erinnerungen daran, ich muss zu dem Zeitpunkt 5 oder 6 gewesen sein.

Ich erinnere mich nur noch an einzelne Bilder auf denen z.B. abgestürzte Flugzeuge (japanische Zero?) mit Skeletten an Bord zu sehen waren. Die Gruppe lief durch eine Welt, traf auf Schiffwracks und ähnlich morbide Hinterlassenschaften. Ich meine sie liefen quasi unter Wasser.
Es kann sogar sein, dass sie auf einer Insel an zwei Infanterieskeletten entlangliefen, die noch nach Jahren ineinander verschränkt standen weil sie sich gegenseitig mit ihren Seitengewehren erdolcht hatten.

Wo ich mir nicht sicher bin: Ich meine es kam ein Gorilla in der Geschichte mit vor als einer der Begleiter. (mit blankem Hintern) Ich weiß aber nicht, ob ich das nicht mit Rambo & Zambo durcheinander werfe.


Die Geschichte war für mich damals so faszinierend, weil sie eben etwas anderes war als das sonst in Comics gedruckte. Jetzt versuche ich grade rauszufinden welches Comic ursprünglich dahintersteckte. Ich hoffe man kann mir trotz meiner dürftigen Erinnerungen an die Zeit weiterhelfen.

Ich danke schonmal im Voraus

Herbert 09.07.2015 20:50

Hallo,
bei dem von Dir beschriebenen Szenario dürfte es sich in der Tat um Rambo und Zambo handeln und zwar um die Geschichte "Gestrandete Seelen", die in den FF-Heften Nr. 45 bis 48 des 36. Jahrgangs (1988) erschienen ist.
Die von Dir beschriebenen Szenen mit den Skeletten befinden sich hauptsächlich in den Heften 46 und 47.
Viele Grüße
Herbert

albert-enzian 09.07.2015 20:57

Also, am nächsten kommt Deiner Beschreibung nach tatsächlich Rambo & Zambo, und zwar die Geschichte "Gestrandete Seelen" in FF 45 - 48/1988 (36.Jahrgang)

http://www.kaukapedia.com/index.php?...ambo_%26_Zambo

Ich habe zwar Deine zwei Infanterieskelette nicht gefunden, aber sonst würde alles sehr gut passen. :D

albert-enzian 09.07.2015 20:58

Oooops, Herbert war schneller. :grins:

Wüstenfuchs 11.07.2015 21:36

Ich danke euch!
Jetzt muss ich nur zusehen diese Hefte bzw Geschichte wiederzufinden. Hat jemand einen Tipp, wo ich das am besten kann?
Ebay hat mir grade leider kein befriedigendes Ergebnis geliefert. Gibt es soetwas wie ein Onlinearchiv dafür?

Maxithecat 11.07.2015 22:07

Hier habe ich alle Hefte gefunden: klick

Du mußt noch ein wenig suchen, sind aber alle da.

underduck 11.07.2015 22:13

Bester Wüstenfuchs, :wink:

es gibt auf dieser kleinen Welt nicht nur die von dir genannte Verkaufsplattform.
Wir hier vom Deutschen Comic Guide haben eine eigene Verkaufsplattform, den ComicMarktplatz. ;)

Heft 45 vom 36sten Jahrgang wird dort aktuell 3 xangeboten.
:da: ... http://www.comicmarktplatz.de/search...+36&search=Los!

Heft 46 vom 36sten Jahrgang wird dort aktuell 5 xangeboten.
:da: ... http://www.comicmarktplatz.de/search...+36&search=Los!

Heft 47 vom 36sten Jahrgang wird dort aktuell 1 xangeboten.
:da: ... http://www.comicmarktplatz.de/search...+36&search=Los!

Ooops! Da war die Großkatze einen Tick schneller. :zwinker:

Wüstenfuchs 12.07.2015 15:00

Hehehe.
Abermals bedankt.

Ja, es gibt sicherlich eine Welt abseits der bekannten Adressen, aber du weißt ja: Bevor man etwas Neues ausprobiert, sieht man sich lieber im Bekannten um. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Doch zumindest nun werde ich mich dort mal etwas schlau machen & zusehen meine kindliche Neugierde endlich befriedigt zu wissen. :D

Lothar 12.07.2015 15:47

NEU? ... Unsere CMP ist 10 Jahre alt und wird in der nächsten Woche eine größere Veränderung erfahren. Da muss man aber schon Riesenscheuklappen tragen, wenn man ihn in der Onlinewelt der deutschen Comics noch nicht bemerkt hat. ;)

Wüstenfuchs 12.07.2015 20:07

Ich glaube die Voraussetzung dafür wäre, sich jemals zuvor damit auseinandergesetzt zu haben.
Ich muss zugeben, es war eine rein spontane Entscheidung, mich auf die Suche nach eben jenem Comic zu machen. Nachdem ich bei einem Bekannten ein FF Heft in die Hände bekommen habe. Also ja, ich bin mit riesigen Scheuklappen durch die Gegend gerannt. ^^
Aber das ist ja eben auch der Mensch: Er lernt nie aus. Daher muss ich sagen: Wieder was dazugelernt. :zwinker:

albert-enzian 25.02.2018 14:34

Und für die FF-Spezialisten, die "nur" hier mitlesen.

Heute bekam ich eine Frage nach einer bestimmten Geschichte in FF, die ich leider so aus dem Stegreif nicht beantworten kann.
Zum einen ist der (wahrscheinlich gemeinte) Zeitraum so gar nicht meine Baustelle, und zum anderen habe ich diesem Bereich tatsächlich noch ein paar Lücken in meiner Sammlung. :o

Aber hier sind bestimmt genug Spezialisten, die hier weiterhelfen können.

Hier ist die Frage:
Zitat:

...Hallo ich benötige bitte deine Hilfe bzgl. eines Fix und Foxi Comics, welches ich suche. Folgende Info über den Inhalt des Heftes habe ich und deshalb suche ich es auch: LUPO kaufte sich einen kleinen Fiat, dieses kleine Auto wollte anscheinend jeder haben, am Ende der Geschichte war es Schrott reif und LUPO war traurig. 1988, zum Ende hin bin ich Deutschland gekommen und bis Ende 1989 habe ich meine Oma mit dem Bus immer besucht, es kann nur in der Zeit gewesen sein, weil ich dieses Heft ganz stolz im Bus festhielt .....
Vielen Dank an Euch im Voraus.

Brisanzbremse 25.02.2018 22:02

Ich wette, es ist der etwas falsch in Erinnerung gebliebene Rückseiten-Lupo von FF 1/1989:

Inhalt: Lupo friert in seinem Turm und träumt von Brennholz für den Ofen. Da klopft es an der Tür und ein Bote liefert ein riesiges Geschenkpaket ab. Unter dem Papier scheint sich ein schmuckes Wägelchen abzuzeichnen (Fiat in der Denkblase) und Lupo freut sich schon auspackenderweise. Doch nein, es ist nur ein Stapel Brennholz und die undankbare Frostbeule ist wieder traurig.

Und zwei Seiten vorher explodiert in der Pauli-Geschichte ein Auto. Das ist danach natürlich schrottreif.

Karol 28.02.2018 19:25

Ich bin neu und suche eine FF Geschichte
 
Hallo zusammen,

Ich bin der Karol und ich habe mich hier angemeldet, weil ich bitte Hilfe von Profis benötige.

Ich habe bereits das Internet und Kaukapedia durchforstet und bin aber zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.

Folgendes:

Ich bin Ende 1988 (ich denke, dass muss September gewesen sein) nach Deutschland gekommen.
Ich besuchte bis 1989 meine Oma immer mit dem Bus und es muss Frühjahr 89 gewesen sein, sie schenkte mir ein Fix und Fox Comic (an dem Tag war ich so stolz auf dieses Heft und wollte es im Bus nicht mehr hergeben), wo Lupo einen kleinen Fiat kaufte,... den wollte, glaube ich mich zu erinnern, jeder haben wollen,... der Wagen hatte im Heckbereich ein paar Knöpfe, wenn ich richtig liege,... am Ende war Lupo traurig, weil der Wagen schrott reif war, ich glaube der Verkäufer war es schuld,... ich weiß es leider nicht mehr so genau, aufjedenfall war der kleine Fiat kaputt,... UND Lupo, ich glaube, das Auto war blau.

Ich suche meine Kindheit und ganz speziell dieses Heft. Ich habe sämtliche Comicläden besucht, Kaukapedia usw. angeschaut, ich verzweifle etwas.

Ich bitte euch von Herzen, bitte bitte, wer kann mir sagen, wie dieses Heft heißt?

Ich bedanke mich für euer Gehör und wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Karol :wink:

Karol 02.03.2018 14:14

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse (Beitrag 564619)
Ich wette, es ist der etwas falsch in Erinnerung gebliebene Rückseiten-Lupo von FF 1/1989:

Inhalt: Lupo friert in seinem Turm und träumt von Brennholz für den Ofen. Da klopft es an der Tür und ein Bote liefert ein riesiges Geschenkpaket ab. Unter dem Papier scheint sich ein schmuckes Wägelchen abzuzeichnen (Fiat in der Denkblase) und Lupo freut sich schon auspackenderweise. Doch nein, es ist nur ein Stapel Brennholz und die undankbare Frostbeule ist wieder traurig.

Und zwei Seiten vorher explodiert in der Pauli-Geschichte ein Auto. Das ist danach natürlich schrottreif.

... leider nein, es ist eine komplette Geschichte im Heft.

Brisanzbremse 02.03.2018 15:02

In FF 8/1989 gibt's noch eine Geschichte mit einem blauen Auto (allerdings kein Fiat, sondern ein Oldtimer-Taxi unbekannten Fabrikats). Es gehört Fax, wird aber von Lupo zu Schrott gefahren. Und natürlich ist danach nicht Lupo traurig, sondern Fax.

Ich glaube, diese Geschichte hat sich mit dem oben erwähnten Einseiter in deiner Erinnerung vermischt.

Durango 03.03.2018 16:33

Das Titelbild von Heft 4/89 zeigt in der Tat einen Fiat 500 mit einem Parkenverbotenschild,daß Lupo zum Schneemann "Umgebaut" hat.
Da im Hintergrund ein Polizist böse schaut und Lupo sich lächelnd entfernt,gehe ich davon aus,daß er mit dem Auto gefahren ist. Leider hat das Titelbild keinen Bezug zum Inhalt,aber das abgebildete Auto ist tatsächlich ein Fiat

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=17204

Burma 03.03.2018 18:16

Das ist fantastisch - daß Du da einen FIAT erkennst... :zwinker:

Anton 03.03.2018 22:19

Stimmt schon! Fiat p126, in Polen hatte er die Bezeichnung 'Polski' und wurde europaweit (hauptsächlich in Osteuropa) vertrieben.


https://upload.wikimedia.org/wikiped...x-Fiat126p.jpg

Ringmeister 04.03.2018 00:55

Hey, das ist doch nicht so schwer! So sieht ein 126er schon aus.

Horatio 04.03.2018 16:05

Zitat:

Zitat von Karol (Beitrag 564754)
Ich habe bereits das Internet und Kaukapedia durchforstet und bin aber zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.

Zur Kenntnisnahme:
Der komplette FF-Jahrgang 1989 kann bei www.myreadit.com kostenlos online gelesen werden.

underduck 04.03.2018 16:34

Da muss man sich wohl registrieren und die Scanqualität scheint nicht ganz so toll zu sein.

Sind das die Seiten von Comicstars (Steve Jones), die es mal online gab?

Brisanzbremse 05.03.2018 17:16

Glaub schon, dass das die Comicstars-Scans sind. Da haben die Praktikanten die Arbeit wenigstens nicht umsonst gemacht. Registrieren muss man sich da meines Wissens nicht.

Karol 05.03.2018 20:53

Hallo,

Ich danke euch schon einmal für die vielen Tipps,... ich habe vergessen zu erwähnen, die Geschichte handelt von einem Fiat 126,... ich weiß man hat nie das Wort Fiat so richtig in den Comics verwendet, aber es sind Fiats (500 und 126)... die Geschichte hatte ein paar Seiten und ich glaube, der Fiat 126 war blau.

Lupo fuhr ihn und der Verkäufer so ein böser Kauz wollte den wieder haben... .

Also muss man sich da registrieren...

Liebe Grüße, Karol

xavante 08.05.2019 06:57

Hallo zusammen,
auch ich suche eine Fix und Foxi Geschichte welche ich wohl Anfang der 80ger gelesen habe.

Handlung:
Es ging um einen Wettbewerb und nach dem Sieger wird dann die Stadt benannt (oder wird zum Bürgermeister?). Jedenfalls muss man in dem Wettbewerb was Originelles in der Stadt bauen. Dummerweise haben immer alle die gleiche Idee. So haben Fix und Foxi die Idee eine Brücke über den Bach zu bauen. In einem Bild sind dann die Brücken anderer zu sehen die eben auch die gleiche Idee dazu hatten.
Eine andere Idee war glaube ich ein Denkmal zu bauen. Auch hier dann das gleiche Spiel.


Hat jemand eine Idee und in welchem Heft ist diese Geschichte zu finden?

Hinnerk 08.05.2019 11:21

Ich tippe auf den Vierteiler FF 39-42/1979: "Unsere Stadt braucht einen Namen"

xavante 08.05.2019 20:18

scheint das könnte die Story sein.
werde mir die Hefte besorgen :)

vielen Dank für Hilfe!

Brisanzbremse 11.04.2020 21:36

Memm ist auf der Suche nach einem Bild, das Lupo mit einem Funkgerät zeigt. Die Geschichte "Funkstille" von Köksal war schon mal Fehlanzeige. Fällt jemandem ein Comic/Titelbild dazu ein?

albert-enzian 11.04.2020 22:32

Könnte mit einer Seite aus FF 16 vom 28.Jahrgang dienen. :D

http://www.kaukapedia.com/images/Fix...6_Seite_05.jpg

memm 14.04.2020 14:16

Vielen herzlichen Dank! Das ist super. Hast Du noch weitere Seiten als Scan?

albert-enzian 15.04.2020 00:05

Meinst Du jetzt von dieser Geschichte, oder Seiten von anderen Geschichten mit Lupo und einem Funkgerät?

memm 16.04.2020 19:02

Ich suche nach einem mehreren schönen Bildern für eine QSL Karte. Der hochgeladen Scan ist super, deshalb habe ich gedacht der Rest der Geschichte hat vielleicht noch schönere Bilder.

Brisanzbremse 26.04.2020 11:38

Drüben sucht jemand nach diesem Heft:

http://kaukapedia.com/index.php?titl...d_Foxi_15/1985

In welchem Sammelband das drin war, keine Ahnung. Später 200er-Nummernbereich, würde ich sagen.

http://kaukapedia.com/index.php?titl...category-media

Durango 11.09.2020 20:31

War in SB 282 falls das noch interessiert

Claus Göns 25.10.2020 13:56

Hallo allerseits, ich bin der Claus, 50 Jahre. ;)

Kurz zu mir, als Kind hatte ich Zugang allerlei Comics, mit drei älteren Geschwistern waren immer irgendwelche "Heftchen", wie meine Mutter mißbilligend sagte, im Haus und da sie der Generation der Babyboomer angehören, war auch immer viel geliehenes aller Art da.
Meine eigene Comocsammlung begründete sich erst, als ich zu meinem 13. Geburtstag das erste Tim und Struppi Album geschenkt bekam, Fix und Fowi hätte ich zu diesem Zeitpunkt natürlich als "Babykram" abgetan.

Aber man wird älter, das Internet kam und damit Ebay und so habe ich die meisten "Heftchen", die mich als Kind so begeistert haben, wieder beisammen.

Ein Heft habe ich aber nie wieder gefunden, es war dick wie ein Jahrbuch, aber die meisten Jahrbücher vesitze ich mittlerweile selbst, das ist also eher unwahrscheinlich.
Ich erinnere mich noch gut an die erste Geschichte, sie war praktisch zweigeteilt. Im ersten Teil war Lupo irgendwie böse, kassierte eine Klatsche und zog sich in seinem Turm zum Wunden lecken zurück. Dort bekommt er per Post ein Buch, eine Anleitung wie man hypnotisiert, dann zieht er, angetan mit Mantel und Schlapphut durchs Dorf und hypnotisiert die Bewohner und hetzt sie gegen Fix und Foxi auf. Als diese schließlich heim kommen treffen sie auf Fax, der sich für einen Sheriff hält und FF zu einem Pistolenduell herausfordert. Nachdem sie mit knapper Not entkommen können flüchten sie zu Oma und Knox, die aber auch hypnotisiert sind. Am Schluß kommen sie in Lupos Turm, der bis unters Dach mit Fressalien vollgestopft ist. Als Lupo schliesslich auftaucht versucht er sie zu hypnotisieren, aber FF können ihn vorher überwältigen. Im Schlußbild feiern die Fuxholzener ein großes Bankett vor Lupos Turm und Lupo muß sie, mit einem blauen Auge verziert, bedienen.

In der zweiten Geschichte sind Fix und Foxi Schutzpolizisten. Ich weiß nur noch, das die Geschichte mit einem prächtigen Wimmelbild von Fuxholzen begann und das war, glaube ich, schwarz weiss (ob das ganze Album sw oder wie die lustigen Taschenbücher abwechselnd bunt und sw waren, weiss ich nicht mehr) aber ich weiss noch, das ich das Wimmelbild mit Buntstiften teilweise "coloriert" habe.

Meine bisherigen Internetrecherchen, nicht zuletzt auf dieser Seite, blieben bisher erfolglos, aber vielleicht kann mir ein echter Mensch ja weiterhelfen, zu gerne würde ich dieses Wimmelbild noch einmal sehen.

Tommeltom 25.10.2020 14:51

Hallo Claus,

eine Geschichte die zumindest inhaltlich mit der Hypnosestory ähnlich ist gibt es im FF-Heft 43 des 19.Jahrgangs:
https://www.comicguide.de/pics/medium/16305.jpg

Ob die in einer Variation noch mal anderswo verarbeitet wurde weiß ich nicht, aber vom von dir erwähnten Format (Jahrbücher) gab es dann noch fünf Ausgaben dieser Reihe:
https://www.comicguide.de/pics/medium/17637.jpg

Vielleicht waren die Geschichten ja dort enthalten.

Brisanzbremse 25.10.2020 14:56

Aus der Reihe FF Riesen Comic (dick wie Jahrbücher und durchgängig sw) dürfte die andere gesuchte Geschichte sein. In Frage kommen dafür "Vom Kino ins Kittchen" aus Band 1 und "Ins Wasser gefallen" aus Band 4. In der ersten Geschichte tragen FF Sherlock-Holmes-Mützen und das "Wimmelbild" zeigt eine Szene vor einem großen Kinoeingang mit mehreren Passanten. In der zweiten Geschichte tragen FF Marine-Uniformen, deren Mützen von einem Kind durchaus für Polizeimützen gehalten werden können, und das Eröffnungspanel zeigt eine Szene im Grünen mit Schrebergarten und Gewässer samt Bootsverleih.

Claus Göns 27.10.2020 19:49

Danke für die hilfreichen Tipps, damit kann ich arbeiten. ;)

Ist schon seltsam wie sich Kindheitserinnerungen verselbstständigen. Wenn ich nicht noch genau wüsste, das ich einzelne Bilder ausgemalt hatte (Meine Schwester war noch gruseliger, die hat mit Filzstift weibliche Figuren mit wallenden 70erjahrenfrisuren "verziert") hätte ich geschworen, daß alle Geschichten farbig waren. Als Kind hat man eben noch richtig viel Phantasie.

underduck 14.01.2021 16:25

Du antwortest auf eine Frage vom 05.04.2012 auf die es schon die Antwort im nächsten Beitrag gab? Was wird das hier mit diesen merkwürdigen Beiträgen von dir?

Zitat:

Zitat von christianfoxi (Beitrag 403002)
Ich suche eine Pauli-Geschichte von Kara, vermutlich aus dem 21.-23. Jahrgang. Dabei wollen Pauli und Mausi ein Mädchen kennenlernen, dass mit seiner Mutter im Auto fährt. Sie stoppen das Auto ständig mit Vorwänden... und müssen das Auto am Schluss ziehen, glaube ich.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus!
christianfoxi

Zitat:

Zitat von Tommeltom (Beitrag 403005)
Hallo christianfoxi,

anhand deiner Beschreibung dürfte es sich hierbei um die aus vier Seiten bestehende Geschichte "Peinliche Pannen", die in Band 17 des 22.Jahrgangs enthalten ist, handeln.

Gruß
Tom


CheGuevara 20.01.2021 16:47

Comicserie aus Fix und Foxi gesucht
 
Hallo zusammen,

ich suche eine vermutlich belgische Comicserie, die mindestens einmal, ich glaube aber mehrmals als Fortsetzungscomics in Fix und Foxy war. So ähnlich wie halt Tim und Struppi oder Gaston (Jojo) etc. Hauptfiguren waren kleine Männchen in grünen Mänteln und mit roten Zylindern auf dem Kopf. Ich meinen, dass die Serie im Fix und Foxy "Die Gimmicks" oder so ähnlich hieß. Auf Google werde ich damit aber nicht fündig. Hab auch den einen oder anderen Jahrgang in Kaukapedia durchgeschaut. Genau datieren kann ich es nicht. Ich habe in meiner Kindheit nämlich oft alte Comics von den Nachbarn bekommen. Ich würde aber sagen, dass es irgendwann in den 70ern sein muss.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

falkbingo 20.01.2021 16:49

Das müssten die "Gifticks" sein.
Hier drin :
1976
FF 5/1976 - FF 10/1976: Gefährliche Bildstörungen - Les Krostons/La menace des Krostons (44 Seiten)
FF 12/1976 - FF 18/1976: Für alle Gift und Galle... - Les Krostons sortent de presse (43,5 Seiten)
FF 24/1976: Gifticks Gesanck fehlen die Worte... (Gewinnspiel der FF-Redaktion, 2 redaktionell bearbeitete Seiten aus "Balade pour un Kroston")
FF 31/1976 - FF 36/1976: ...da waren es nur noch zwei! - Balade pour un Kroston (44 Seiten)
FF 46/1976: Ihre unheilvolle Geburt - L’origine des Krostons (6 Seiten, Mittelalter-Episode)
FF Sommer 1976: Eine Seefahrt, die ist giftick... (3 Panels aus "Balade pour un Kroston" + Schlussbild aus dem Hause Kauka = durchaus stimmiger Gag-Halbseiter)
FF Jahrbuch 1976: Wie Katz und Hund (eine weitere redaktionell zusammenmontierte Sequenz aus "Balade pour un Kroston", 2 Seiten)
FF 1/1977: Heisser wird der Weihnachtstack - La chanson des Krostons (6 Seiten, Mittelalter-Episode)
1977
FF 4/1977: So ein Schliftick - Le Kroschtroumpf (6 Seiten, Mittelalter-Episode und Schlumpf-Giftick Crossover)
FF 10/1977: Keine optische Täuschung... (und noch ein Ausschnitt aus "Balade pour un Kroston", 1 Streifen)
FF Spass 34: Gefährliche Verschwörunck - Les Krostons/La menace des Krostons (42 Seiten)
FF Spass 34: Gifticks Geburtstack - L’origine des Krostons (5 Seiten)
FF Spass 37: Verhängnisvolle Erpressunck - Les Krostons sortent de presse (42 Seiten)
FF Spass 37: So ein Schliftick - Le Kroschtroumpf (5 Seiten)
1978
FF Extra 43: Ein Giftick tickt nicht richtick - Balade pour un Kroston (92 Seiten, auf 3 Reihen ummontiert)

UND BEIM NÄCHSTENMAL NIEMALS FOXI MIT "Y" ;)

Ringmeister 20.01.2021 16:56

Gibts auch neu als Gesamtausgabe:

http://www.comicguide.de/series/8246...-Gesamtausgabe

CheGuevara 20.01.2021 18:14

Super, vielen Dank. Genau das war es. Lag ich beim Namen leicht daneben. So konnte ich ja nichts finden.

CheGuevara 20.01.2021 18:56

Jetzt müsste nur noch Band 1 verfügbar sein.:zwinker:

Brisanzbremse 25.01.2021 17:03

Es gibt kein Thema zu Lilly? Jetzt lohnt sich aber auch keins mehr, denn es müssen nur noch zwei Geschichten den Originalen zugeordnet werden:

FF Extra 23: Formelklau und Feuerzauber
Pepito 34/1973: Der fliegende Freßsack

Zwei kurze Inhaltsangaben erbeten. Es sei denn, die Story in Pepito ist die mit dem fliegenden Piranha. Dann reicht eine.

underduck 25.01.2021 17:41

Mehr aufklappen ist gefährlich! :schwitz:


Brisanzbremse 25.01.2021 17:54

Vielen Dank, reicht zur Identifizierung! :top:

Tommeltom 25.01.2021 18:13

Die Story in Pepito ist die mit dem fliegenden Piranha. Gegen Ende hin gibt´s auch noch einen fliegenden Haifisch.

Brisanzbremse 25.01.2021 18:29

Damit ist Lilly abgehakt, danke! :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net