Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Messen/Börsen und Ausstellungen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Berliner Comicbörse am 15.11.2009 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=25749)

Carsten Laqua 21.08.2009 11:23

Berliner Comicbörse am 15.11.2009
 


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...9-2-3hotel.jpg


Termin: 15. November 2009 von 10 bis 16:00 Uhr


Ort: Ellington Hotel, Nürnberger Str. 50 - 55, 10789 Berlin (schräg hinter dem KaDeWe), Dieser Ort ist fußläufig von drei U-Bahnstationen aus zu erreichen.

Anfahrt: Karte + Luftansicht

Informationen auf der Website: www.berliner-comicbörse.de oder www.comic-boerse-berlin.de


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...9-1-4hotel.jpg



http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/foyer.jpg

ComicGuide / ComicMarktplatz Tisch 4 + 5 // Michael Vogt & Co. Tisch 1 + 2
fr4nk (Comics & Graphics) findet man an Tisch 8 - 10

vorläufige Draufsicht: Foyer vor dem Halleneingang



Tischreservierungen: Carsten Laqua, Tel.: 030 - 76 70 30 66, Email: galerielaqua@aol.com

oder: Andreas Strompen, Tel.: 030-7885388, Email: info@toyboxx.de

Veranstalter: Galerie Laqua, Siemensstr. 60 A, 12247 Berlin & Toyboxx Strompen-Hillicke GbR, Nürnberger Str. 24a, 10789 Berlin


Eintrittspreise: 3,00 Euro Erwachsene - 1,50 Euro Kinder

Neu dabei sein werden u.a. der Zeichner Seron (Minimenschen), der bei Salleck signiert, Atomax, die ihr exklusives Comic-Merchandise-Programm vorstellen und Olaf Encke, der bei der Galerie Laqua seinen genialen Trickfilm Judas&Jesus per DVD verbreiten wird.

Angebotspalette: Comics (Antiquariat & Neuheiten), Manga, Romane, Originalzeichnungen, Verlagsstände mit Zeichnern (Signierstunden), Actionfiguren ...und manchmal sogar Ausstellungen

Größe: ca. 120 Händler- und Verlagstische (à 180 x 80 cm!)

Preise: Tisch im Innenraum € 40.- Wandtisch € 45.- Foyer € 50.- (jeweils brutto)

Parkplätze, separater Eingang und gute Anliefermöglichkeiten (Lastenfahrstuhl) ohne Treppen sind vorhanden. Reichhaltiges Catering wird vom Hotel betrieben. Professionelle Pressearbeit folgt genauso wie ein wunderschönes Ankündigungsplakat


Carsten Laqua 21.08.2009 13:52


Hier noch unser Flyer...

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...rlin/flyer.jpg


Der Frühjahrstermin steht auch schon fest: So., der 18. April 2010!

Mr.Brown 22.08.2009 19:42

Und kann man schon etwas über die internationalen Zeichner erfahren?

Carsten Laqua 22.08.2009 22:50

Das hängt jeweils von den Verlagen ab, so daß ich noch nicht viel sagen kann. Seron (Minimenschen) ist bisher angekündigt.

Aktuelles gibt es dann jeweils auf www.berliner-comicbörse.de (und mit geringer Verzögerung auch hier...)

Mr.Brown 23.08.2009 15:19

Danke für die schnelle Antwort.

Carsten Laqua 29.08.2009 09:24

Mit Seron sieht es doch nicht so gut aus, dafür hat Henk Kuijpers (Franka) zugesagt... Schon jetzt ist abzusehen, daß die Präsenz der Verlage und die Zahl der internationalen Gäste im Frühjahr (18. April!) steigen wird. Aber auch dieses mal soll es schon in die "richtige Richtung" gehen. Neben Salleck macht sich u. a. auch Atomax (Comic-Merchandise) auf den Weg nach Berlin und statt 20.000 verteilen wir diesmal 40.000 Flyer. Sage später keiner, er habe nichts gewußt...

Toyboxx 05.09.2009 14:02

Händlertische
 
Hallo
Sehr geehrte Händlerkolegen
Es sind nur noch sehr wenige Tische auf unserer Börse am 15.11.09 frei.
Bei Interesse bitte bald melden.
gruß Andreas Strompen
Toyboxx

Carsten Laqua 30.09.2009 14:36

Stand 30. 9.:

teilnehmende Verlage und Zeichner-Vereinigungen: Salleck, Avant, Reprodukt, Piredda,
Edition 52, Glücklicher Montag, Butter & Cream (Vetretung), Inkplosion, Comicwerk

erwartet werden u. a. folgende Zeichner: Henk Kuijpers (Franka), Scharwel (Schweinevogel), Reinhard Kleist (Lovecraft, Dorian, Scherbenmund, Cash, Havanna), Fil (Didi und Stulle), Olaf Encke & Claudia Romero (Judas & Jesus, Trickfilm), Michael Vogt (Schalke, MAD), Rainer Engel (Horror Schocker), Dörte Dettlaf (Twins Love Panic), Ulli Lust (Fashionvictims, Trendverächter), Kai Pfeiffer (Plaque) und Ulrich Scheel (Die sechs Schüsse von Philadelphia)

underduck 30.09.2009 16:11

Sind die Verlags- und Zeichnerangaben schon für den Eröffnungsbeitrag gut, oder soll ich damit noch warten?

Carsten Laqua 30.09.2009 16:23

Tja... ach, immer rein damit!

Comicwurm 30.09.2009 21:18

Hät ich doch noch einen Koffer in Berlin
 
Hallo Carsten, Hallo Andreas,
wir vom Comicwurmteam aus Schaumburg machen auch schon ordentlich Werbung für eure Veranstaltung, haben gerade noch einige Flyer bekommen. Und jeder Kunde von uns der bestellt bekommt einen Flyer in die Tasche gesteckt. Ich habe schon so einige Male von eurer perfekte Veranstaltung gesprochen, hat sich auch bei den Comic-Händlern ( Atommax ) herrum gesprochen. Leider nehmen viele Veranstalter das mit der Werbung und den Eintrittspreisen nicht so ernst. Vieleicht solltet ihr mal einen Börsen-Workshop abhalten! Viel Werbung, guter Veranstaltungsort, kleiner Eintrittspreis, Rresige Auswahl, und Toiletten die Sauber sind!!
Bis bald
Familie Comicwurm :wink::top:

Carsten Laqua 01.10.2009 00:39

Danke, Ihr Comicwürmer! Jetzt gilt es allerdings, dem tollen Angebot noch mehr Nachfrage gegenüber zu stellen, sprich die Zuschauerzahl noch zu erhöhen. Und genau da werden wir wohl bald unsere Grenzen kennenlernen. Denn wieviele Leute sich überhaupt noch für Comics interessieren liegt genauso wenig in unserer Macht, wie die Lust von Programm-verwöhnten Berliner Journalisten, unser himmliches Treffen möglichst schon vorab als besuchenswert zu schildern.

Gebt uns also etwas Zeit. Ich denke, nach ca. vier Börsen wissen wir, was in der Hauptstadt möglich ist. Und sollten wir in fünf Jahren Erlangen, San Diego, Lucca etc. in den Schatten stellen, gebe ich gerne derlei Seminare... (ein Versprechen, daß ich mit Sicherheit nie werde einlösen müssen)

Spideyfan1960 07.10.2009 23:59

:top:
Da kann ich den Comic-Würmern nur recht geben!!!!!! Parkplätze, Preise usw. (Alles) wirklich topp.
Da ich seit ca. 15 J. an Börsen teilnehme und in der Zeit fast alle in Berlin wargenommen habe, kann ich mit nur sagen: Das beste Gesamtpaket in der Hauptstadt (Und im Norden!)! :top:
Ich freue mich schon richtig auf den 15. November. Auch weil ich jetzt fast nur noch aus Spaß und Freude Börsen besuche. Im Moment auch nur diese Berliner!!!

Racing.Rainer 20.10.2009 18:17

Bin auch mit ca. 7 Metern Standlänge vertreten :-)

ray-banana 25.10.2009 08:59

Freue mich schon auf Berlin, bin das erste Mal hier mit meinen antiquarischen Alben, Sammelbilderalben und Superhelden.
http://www.sammlerforen.net/_bilder/...essen/z251.jpg

comicbaer 25.10.2009 11:23

Nachdem die Comicbörse im Frühjahr 2009 eine tolle Veranstaltung war, sind wir auch am 15. November 2009 wieder mit dabei:

2 Tische vollgepackt mit US-Comicangeboten (Hardcover und Softcover, signierte Comics, Variantausgaben und Comichefte).

Wir freuen uns schon auf die Neuauflage der Berliner Comicbörse im Hotel Ellington.

Carsten Laqua 05.11.2009 16:26

Kein Witz: Wir haben noch genau einen Tisch zu vergeben, und das, obwohl wir die Zahl der Tische gegenüber der März-Veranstaltung noch erhöht haben.

Den Besucher der Berliner Comicbörse erwartet am 15. November also ein sehr vielfältiges Angebot!

Und: Gerade hat mir Olaf Encke bestätigt, daß die Macher des Zeichentrickfilms "Jesus & Judas" zum signieren anwesend sind! Nur eine Woche nach der Berlin-Premiere gibt es einen der wohl besten deutschen Trickfilme der letzten 10 Jahre bei uns auf DVD zu erwerben. Also: Massen - strömt herbei!

Fr4nk 07.11.2009 16:25

Comics & Graphics werden auch vertreten sein!

Es zeichen und signieren folgende Gäste an unserem Stand:
Mamei, Ivo Kircheis, Markus Magenbitter, Die Greta, Tim Gaedtke

An unserem Stand werden auch die Novitäten des Berliner Avantverlages vorgestellt, der selbst nicht vor Ort sein wird.

http://www.bluetoons.de/aktuell

thowi 08.11.2009 22:56

Aus dem SCHWEINEVOGEL-Newsletter:

Mosaikbörse Wolfen und Berliner Comicbörse 14./15.11.09


Am Sa 14.11. signieren Schwarwel und Thowi mein niegelnagelneues Comic auf der 16. Mosaikbörse Wolfen und einen Tag später dann auf der Berliner Comicbörse.


Kommt vorbei und ihr bekommt euer neues Heft mit persönlicher Widmung!

Euer Schweinevogel

Michael Vogt 12.11.2009 15:12

INKplosion hält die Flagge der Web-Comics hoch und wird selbstverständlich wieder dabei sein. Zum Signieren an unserem Stand kommen (ausser meiner Wenigkeit) noch Steffi Schütze und Philipp S. Neundorf.

underduck 12.11.2009 16:11

Na das freut mich aber, wenn der Meister Vogt doch noch anwesend ist. :top:

Wir werden wohl diesmal unseren Stuhl- und Sitzbereich teilen müssen
http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/foyer.jpg

ComicGuide / ComicMarktplatz Tisch 4 + 5
Michael Vogt & Co. Tisch 1 + 2
fr4nk (Comics & Graphics) findet man an Tisch 8 - 10

Marv 12.11.2009 17:29

Wir werden wieder nur als Besucher kommen, aber vielleicht klappt es ja im April endlich wieder mit dem Verkaufs-Stand.
Hier stellt Lothar hoffentlich den Artikel von der Berlin-Seite der "Märkische Oder-Zeitung" vom heutigen Tage ein:

thowi 13.11.2009 07:45

2 Artikel:

Berliner Morgenpost 1

Berliner Morgenpost 2

Fr4nk 13.11.2009 13:37

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 285994)
ComicGuide / ComicMarktplatz Tisch 4 + 5
Michael Vogt & Co. Tisch 1 + 2
fr4nk (Comics & Graphics) findet man an Tisch 8 - 10

Hey Underduck, dann können wir uns ja die ganze Zeit in die Augen gucken! ;) Weißt Du zufällig auch wer die Tische 6 und 7 belegt?

Scheuch 13.11.2009 13:45

ich glaube, die Ente ist schon abgeflogen

Maxithecat 13.11.2009 13:48

Yep! Ist "mal kurz" heute Abend auf dem Laptop online! :wink:

zwergpinguin 14.11.2009 01:01

Nach riesigen Baustellen mit vielen Deppen und Gaffern (über 2 Stunden haben die uns gekostet), konnten wir um 21.30Uhr endlich unsere Zimmer in Beschlag nehmen.

N8 :bett:

Carsten Laqua 14.11.2009 09:04

Zitat:

Zitat von Fr4nk (Beitrag 286163)
Hey Underduck, dann können wir uns ja die ganze Zeit in die Augen gucken! ;) Weißt Du zufällig auch wer die Tische 6 und 7 belegt?

Dort wird Atomax das obere Foyer noch attraktiver machen.

Hier ein weiterer Artikel, diesmal im Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...t18281,2949026

Maxithecat 14.11.2009 09:24

http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...t18281,2949026

Zitat:

Zitat von Der Tagesspiegel
Mickey and me

Am Sonntag findet zum zweiten Mal die Berliner Comicbörse statt. Organisator Carsten Laqua hat sich weltweit einen Namen als Händler einzigartiger Originale gemacht

Von so einem Arbeitszimmer träumen Comicfans. Auf dem Schreibtisch von Carsten Laqua stapeln sich wertvolle Originale von Disney-Zeichnern wie Don Rosa, großformatige Prinz-Eisenherz-Zeitungscomics und andere Unikate aus vergangenen Jahrzehnten, für die Sammler Tausende, manchmal Zehntausende zahlen – pro Seite. Die Bücherregale quellen über vor Fachliteratur, Comicheften und illustrierten Büchern aus den vergangenen 100 Jahren. Und an der Wand hängt das wohl einzig unbeschädigt erhaltene Poster des ersten in Deutschland gezeigten Micky-Maus-Zeichentrickfilms von 1934, auf dessen unterer Ecke ein Enterich mit Matrosenmütze zu sehen ist: Donald Ducks erster öffentlicher Auftritt in Deutschland, dessen Wert ebenfalls im fünfstelligen Bereich liegen dürfte.

In diesem kleinen Büro in Lankwitz laufen die Fäden eines weltweit vernetzten Comicimperiums zusammen. Carsten Laqua, 48 Jahre alt und seit Studententagen im Comichandel, ist einer der wichtigsten und vor allem vielseitigsten Händler für derartige Originalzeichnungen in der westlichen Welt. Dank guter, oft freundschaftlicher Kontakte zu Zeichnern und anderen Händlern in Europa und Nordamerika versorgt er seit Jahren Sammler in Frankreich, Italien, USA oder Deutschland mit Originalen von klassischen Künstlern wie Hergé (Tim und Struppi), Carl Barks (Donald Duck) oder Charles M. Schulz (Peanuts), aber auch von deutschen Zeitgenossen wie Ralf König, Volker Reiche oder Gottfried Helnwein.

Henk Kuijpers, Fil, Ulli Lust und Reinhard Kleist sind angekündigt

Seit Beginn des Jahres schlüpft Laqua, der sich auch als Comicforscher und Organisator von Ausstellungen einen Namen gemacht hat, hin und wieder in eine weitere Rolle: Der studierte Ökonom und Publizist ist der Organisator der größten Berliner Veranstaltung in diesem Bereich, der Berliner Comicbörse.

Im Frühjahr fand sie zum ersten Mal mit knapp 1000 Besuchern in den historischen Räumen des Hotels Ellington unweit des KaDeWe statt (mehr dazu hier). An diesem Sonntag werden erneut Dutzende Händler, Zeichner und Verlage aus Deutschland und Europa die Berliner Fans der sequenziellen Kunst mit Nachschub versorgen.

Die Idee entwickelte Laqua zusammen mit den Betreibern des Comicladens „Toyboxx“, der an der Nürnberger Straße gegenüber vom Ellington-Hotel liegt. Zwar gab es ähnliche Comicmessen in Berlin seit den 70er Jahren immer wieder, aber die Veranstalter hielten meist nicht lange durch, da so etwas kaum rentabel ist und oft amateurhaft organisiert war, wie Laqua sagt. Also entschloss sich Laqua, den Beweis anzutreten, dass man das auch professioneller aufziehen kann – und zwar in einem stilvollen Rahmen. Den fanden er und seine Mitstreiter in dem um 1930 erbauten, für seine markante Fassade bekannten Ellington-Hotel (einst „Haus Nürnberg“), in dem in früheren Epochen Louis Armstrong und Ella Fitzgerald, David Bowie und Romy Haag gastiert haben sollen.

Laquas Traum ist, dass eines Tages auch die Stadt Berlin die Bedeutung der Comicszene für Wirtschaft und Kultur der Stadt erkennt, so wie in München, wo das dortige Comicfest jährlich fünfstellige Zuschüsse von der Stadt bekomme. Bis dahin locken Laqua und Co. mit namhaften Gästen, die auf 800 Quadratmetern Ausstellungsfläche neben den ungezählten Heften und Büchern das Publikum anziehen sollen. So kommt am Sonntag der holländische Zeichner Henk Kuijpers, von dem die Abenteuerserie „Franka“ stammt, zum Signieren, auch die Berliner Szene-Stars Fil (Didi & Stulle), Ulli Lust („Heute ist der letzte Tag vom Rest deines Lebens“) und Reinhard Kleist (Havanna, Cash) sind angekündigt. Nur Laquas Originalzeichnungen bleiben zu Hause. Die sind für so einen Massenauflauf dann doch zu wertvoll.

Berliner Comicbörse am 15. November von 10 bis 16 Uhr im Ellington-Hotel, Nürnberger Straße 50–55, Charlottenburg. Mehr im Internet unter www.berliner-comicboerse.de und www.galerielaqua.de.

Hier der Text! Der Verfasser des Artikels wurde nicht genannt! :kratz:

die erste 14.11.2009 09:42

Gut und clever - das nennt man wohl: zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! :zwinker:

underduck 14.11.2009 10:04

Am Vortag der Messe macht zwergi und meinreiner jetzt mal nen Rundgang durch Berlin. Nicht nur am Brandenburger Tor werden wir Fotos machen.

@ Doris: Alle Pillen sind dabei! :zwinker:

Carsten Laqua 14.11.2009 10:08

Mickey and me... Soviel Lobhudelei hätte mir hier auch als Link gereicht, seufz! Nun denn, hoffen wir, daß dadurch wenigstens viele Besucher kommen...

die erste 14.11.2009 10:13

Klappern gehört zum Handwerk - völlig ok!

@underduck: mir ist eine Sorge genommen :zwinker:

user06 14.11.2009 11:32

Das sind sehr schöne, neidischmachende ;) Fotos im Artikel, klasse !:top:
Sammler haben ja ansonsten immer das Problem Ihre Schätze repräsentativ zu lagern, Heftstapel und Kartons machen ja meist nicht viel her. Im Thread "Wie sieht`s denn hier aus?" gibt es genug Beispiele davon...

Michael Vogt 14.11.2009 21:41

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 286238)
http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...t18281,2949026
Der Verfasser des Artikels wurde nicht genannt! :kratz:

Doch. "Lars von Thörne" - steht sogar recht groß ein Stück unter dem Foto.

zwergpinguin 14.11.2009 22:08

Geschafft!!!!!
Bedingt durch die Belegung des Saales durch eine Frauenhochzeit, mußten die Heute schon eintreffenden Händler ihre Comics zwischenlagern. Das war ein Gescherre Die Sachen mußten durch etliche Räume (u.a. eine Küche) in ein Zwischenlager geschafft werden. Morgen von da aus dann in den Saal (viel Spaß dann :D )

Carsten Laqua 14.11.2009 23:29

Dafür hat die Küche lecker Spieße und Schnitzel spendiert. Komme gerade aus der Kneipe, die gar nicht verraucht war... Schade, daß die Rheinländer so wenig Stehvermögen haben... Dann bis morgen!

Maxithecat 15.11.2009 07:36

Zitat:

Zitat von Michael Vogt (Beitrag 286308)
Doch. "Lars von Thörne" - steht sogar recht groß ein Stück unter dem Foto.

Uuups! Ich dachte, das wäre derjenige, der das Foto geschossen hat! :floet:

underduck 15.11.2009 10:25

So! Der Stand ist aufgebaut.

Ich versuche gleich mal ein paar Fotos an Maxi zu schicken ... :zwinker:

die erste 15.11.2009 11:14

Ganz schön spät, meine Herren :zwinker: - war nicht bereits um 10.00 Einlass?

Hulk1104 15.11.2009 11:22

Zitat:

Zitat von Carsten Laqua (Beitrag 286318)
Schade, daß die Rheinländer so wenig Stehvermögen haben...

Das erklärt, warum der Matratzenhorchdienst heute evtl. etwas länger gdauert hat :lol7::lol7: Ein feuchtfröhlicher Abend in der Hauptstadt kommt halt nicht jeden Tag :D

Maxithecat 15.11.2009 11:39

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 286334)
So! Der Stand ist aufgebaut.

Ich versuche gleich mal ein paar Fotos an Maxi zu schicken ... :zwinker:

Eben noch auf dem Bildschirm am Stand des Comicguide.net und schon "live" zu sehen! :D :wink:

Hier die ersten Bilder!

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2287.jpg

Der Stand des CGN...
Im Hintergrund (mit dem Rückem zu uns) Rainer Engel (an der Säule), Christian Nauck
(der mit dem Hut), daneben Mel Maathuis und am Fenster Steffi Schütze

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2285.jpg

...und Zwergi bei der Arbeit! :wink:



http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2290.jpg

Der Stand von fr4nk (Comics & Graphics)

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2298.jpg
Der Erste Vorsitzende der INCOS Erich Reimer in Action


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2291.jpg
Carsten Laqua, der Mann von der Postbank! :zwinker:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2295.jpg
Miss Comicwurm mit Abwerhrschirm gegen Vogel- und Schweinegrippe

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2293.jpg
Werner Fuhrmann mit Freundin


underduck 15.11.2009 12:00

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 286338)
Ganz schön spät, meine Herren :zwinker: - war nicht bereits um 10.00 Einlass?

War mir auch klar Doris! :D

Maxithecat 15.11.2009 12:00

Unsere "Oberente" :duck: wurde gerade von Thowi zum Stand des "Schweinevogels" geführt, um dort eine "exklusive" Zeichnung entgegen zu nehmen! :wink:

:watchcat: Es scheint voll zu sein! :D

die erste 15.11.2009 14:12

Die Leitung in Berlin scheint gestört..... :floet:

Maxithecat 15.11.2009 14:18

Nö, die haben nur ziemlich viel zu tun. :wink:

Zwischenzeitlich haben sie einigen Leuten die verschiedensten Foren gezeigt! ;)

Die "neue" Sprechblase, die Fanforen, die verschiedenen Messe-Foren und natürlich die ersten "Online"-Bilder!!!


Später sollen noch ein paar Bilder kommen! :wink:

die erste 15.11.2009 14:20

Danke! Dann sind sie wenigstens beschäftigt und kommen nicht auf dumme Gedanken ;)

Maxithecat 15.11.2009 15:39

Zwergi und underduck werden noch bis zum "Ende" vor Ort bleiben! Schöne Grüße an alle hier im CGN und die "draussen" mitlesen! :wink:

Zwischenzeitlich gab es Rechnerprobleme, die Zwergi aber lösen konnte! ;)

Im Moment ist wohl der "Superheldentreff Lübeck" vor Ort, um etwas zu "produzieren"! :floet: :foto:


Wenn alles gut geht (und sie nicht wieder 8 1/2 Std. für die Rückfahrt brauchen! :ohnmacht: ), werden sie gegen Mitternacht wieder zu Hause sein. :sleeping:

Morgen werden wir dann neueste Infos erhalten! :wink: (Es sei denn, der ein oder andere "Besucher" kann noch etwas hier reinschreiben! ;) )

die erste 15.11.2009 15:57

In der Hoffnung, dass die "Helden der Arbeit" das lesen:

Gute Heimfahrt!!!!! :wink:

Michael Vogt 15.11.2009 16:55

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 286340)

Im Hintergrund (mit dem Rückem zu uns) Michael Vogt & Co.

Super Fotos!

Ich war leider gar nicht da. Hinter Euch saßen Rainer Engel (an der Säule), Christian Nauck (der mit dem Hut), daneben Mel Maathuis und am Fenster Steffi Schütze (wenn ich das richtig erkenne).

die erste 15.11.2009 17:00

Hab mich schon gewundert, dass Du soooo enorm zugelegt hast ;)

Michael Vogt 15.11.2009 17:15

@ die erste: :D
Ich versuch's in Grenzen zu halten...
Aber wir haben uns ja auch 'ne Ewigkeit nicht gesehen.

Maxithecat 15.11.2009 17:27

Zitat:

Zitat von Michael Vogt (Beitrag 286412)
Super Fotos!

Ich war leider gar nicht da.

Ich hatte nur die Info aus der Ankündigung!

Aber danke für die Info, habs ergänzt! :wink:

Marv 15.11.2009 18:34

War eine sehr schöne Veranstaltung; Glittering Goldie und ich haben mal wieder viel zu viel gekauft.....

Gonzo-Bela 15.11.2009 18:38

Ich habe auch wieder nen kleinen Schnack am Comic Guide Stand mit Unterente und seinen tapferen Mannen geführt. War mir wie immer ein Vergnügen! Außerdem durfte ich dem historischen Moment beiwohnen, als Schwarwel für Lothar einen Schweinevogel mit Zahnlücke gezeichnet hat...

Toyboxx 15.11.2009 19:12

Die TOYBOXX und die Galerie Laqua
Danken allen Händlern und Besuchern für die Tolle Veranstaltung

Wir werden jetzt ruhen

thowi 15.11.2009 20:20

Auch die Leipziger (ASK, Sandra, Schwarwel, Schweinevogel und thowi) bedanken sich, es war nett in Berlin!

Unsere Bildimpressionen sind

HIER ZU FINDEN!

Alle ordentlich beschriftet und permanent online!

Carsten Laqua 15.11.2009 20:59

Zitat:

Zitat von Toyboxx (Beitrag 286431)
Die TOYBOXX und die Galerie Laqua
Danken allen Händlern und Besuchern für die Tolle Veranstaltung

Wir werden jetzt ruhen

Pah, nix da!

Spideyfan1960 15.11.2009 21:31

:top:
Wir sind auch gerade zu Hause eingetroffen, ruck zuck das Auto ausgeladen.
Und jetzt erst mal ein Bier. :bier::bier:

Die Börse war super!!!!!!! Vielen Dank an die Veranstalter. Carsten habe ich immer nur vorbeifliegen gesehen.

thowi 15.11.2009 23:44

NACHGEREICHT:
Mein in aller Eile geschriebener Wolfen- und Berlinbericht...

underduck 15.11.2009 23:58

Soeben sind wir in Köln/Bonn angekommen, haben ausgeladen, den zwergi verabschiedet und noch rechtzeitig mal ins Forum geschaut. Hoffe unser Pinguin kommt bis zum Niederrhein auch noch so gut durch! :zwinker:

Die Fahrzeit nach Berlin betrug 8,30 Stunden, zurück haben ohne Staus wir 2 Stunden weniger gebraucht. :rallye:

Jetzt geht es erstmal in die Koje! :muede:
Unsere Bilder & Berichte folgen morgen.

N8 zusammen! :wink:

:cu:

Comicwurm 16.11.2009 00:14

Berliner Comicbörse 15.11.2009
 
Ralf und Lydia die vom Comicwurm sind auch zu Hause.
Auch wir danken dem Berlin Team: weiter so und nicht nachlassen, denn Stillstand ist Rückschritt.
Wir waren auch sehr zufrieden und hatten tolle Kunden.
Wir werden uns 2010 bemühen noch ein bischen mehr Ware mitzubringen. :zwinker:

Ein gutes Nächtle und nun macht die Kiste aus, morgen (heute) ist wieder ein neuer Comic-Tag.

Carsten Laqua 16.11.2009 09:37

An Thowi: Habe in Deinem Bericht gelesen, daß Du in der Innenstadt in einem Parkhaus gestrandet bist. Das ist so, wie nachts alleine mit einem Anzug aus 100-Dollar-Scheinen durch die Bronx zu laufen... Dagegen haben wir einen großen Parkplatz höchstens 50 m vom Hotel entfernt, den die Aussteller (und deren direktes Umfeld) gratis nutzen können....

Ansonsten Dank an alle, die durch Ihre aktive Anwesenheit zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben. Wir wußten nicht, ob wir die Besucherzahlen vom ersten Mal würden halten können. Das haben wir geschafft, sogar mit, wenn auch minimalem, Zuwachs. Für den nächsten Termin am 18. April werden wir uns wieder etwas einfallen lassen...

zwergpinguin 16.11.2009 09:47

Berlin war eine Reise wert!

Es hat wieder Spaß gemacht auf die Berliner Börse zu kommen. Unterbrochene Gespräche aus Köln fortsetzen (vergessene Comics mitnehmen :rolleye:) , Bärlinern CGNler treffen (wo war der Rest :schorsc2:), mit gewolfte Mosaiklern unterhalten (fand ich töffte, dass sie den "Streß" auf sich genommen haben:top:) usw.

zwergpinguin 16.11.2009 09:50

Beinahe vergessen::floet:

Dank an Carsten für die gelungen "Action-Einlage" am Samstag Abend. :zwinker:
Danach fühlte ich mich um tausende Kalorien erleichtert.

Maxithecat 16.11.2009 10:15

Erzähl mal! :wink:

:warten:

zwergpinguin 16.11.2009 10:30

Wenn :duck: entlich auftaucht und die Bilder einstellt.

Hinnerk 16.11.2009 14:09

Ich habe das OT-Gequassel in den Biergarten verschoben, jetzt ist wieder Platz für Bilder.

thowi 16.11.2009 15:11

Zitat:

Zitat von Carsten Laqua (Beitrag 286492)
An Thowi: Habe in Deinem Bericht gelesen, daß Du in der Innenstadt in einem Parkhaus gestrandet bist. Das ist so, wie nachts alleine mit einem Anzug aus 100-Dollar-Scheinen durch die Bronx zu laufen... Dagegen haben wir einen großen Parkplatz höchstens 50 m vom Hotel entfernt, den die Aussteller (und deren direktes Umfeld) gratis nutzen können....

Nee, das war ja auch keine Kritik. Vielleicht war das ja sogar das Parkhaus, rechts umme Ecke, 50m hin, ist richtig. Und wir waren zu blöd, das Kleingedruckte zu lesen, am Eingang stand fett "6 Euro, den ganzen Tag", am Kassenautomaten erfuhr man dann, dass dies nur für irgendwelche Special Guests gilt.:schorsc2:
Ist doch aber egal, uns hats gefallen und wir haben die Knete doch auch, dank der vielen Aufbau Ost-Fantastilliarden, die wir tagtäglich verpulvern.:lol7:

underduck 16.11.2009 15:23


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2280.jpg

Ankunf Ellington Hotel bei Nacht

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2282.jpg
Rainer Engel und Mel Maathuis von Inkplosion

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2313.jpg
Laika "unser" Berliner Stand-Wachhund

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2288.jpg
Edition 52 / Atomax, Thomas Schützinger

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2301.jpg
Scheuch, underduck und zwergpinguin am CGN-Stand

.

Carsten Laqua 16.11.2009 15:28

Zitat:

Zitat von ali@thowi (Beitrag 286553)
Nee, das war ja auch keine Kritik. Vielleicht war das ja sogar das Parkhaus, rechts umme Ecke, 50m hin, ist richtig. Und wir waren zu blöd, das Kleingedruckte zu lesen, am Eingang stand fett "6 Euro, den ganzen Tag":lol7:

Nö, wir haben dank meiner Freundin, die direkt um die Ecke arbeitet, einen ganzen, direkt von der Augsburger Str. befahrbaren, abschließbaren Hof nur für uns. Dort passen ca. 45 Auto rauf und unsere Aussteller wissen das sehr zu schätzen. Ihr könnt Euch Euer Begrüßungsgeld beim nächsten Mal also für Comics, saufen etc. aufheben! Fragt einfach kurz vorher nochmal nach.

thowi 16.11.2009 15:34

Okay. Saufen fetzt mehr als im Parkhaus rumstehen oder auf die Plautze fallen! :D

Lothar 16.11.2009 15:46


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2296.jpg
Der Blick durch den Haupsaal

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2294.jpg
fun-comix (rechts) gibt es wirklich! :zwinker:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2297.jpg
Ralf Walter / comicpanoramaberlin

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2309.jpg
Eckart Schott / Salleck Publications

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2314.jpg
Carsten Laqua testet die Füllmenge von Peter Skodzik

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2316.jpg
Norbert Breling (rechts)

.

batschnass 16.11.2009 16:05

Zitat:

Zitat von Lothar (Beitrag 286564)
fun-comix (rechts) gibt es wirklich! :zwinker:

Sicher? Hast Du schon mal bei ihm bestellt/nachgefragt? :rolleye:

thowi 16.11.2009 16:29

..und ich warte ja immer noch auf die BESTEN Fotos...
Pfff! EXTRA in Positur gestellt, Schwei-Schwei mit Zahnlücke bekommen, zwei Gratishefte und nun...?!?!?! :D

underduck 16.11.2009 16:43

@batschnass: machs einfach nochmal. Er will sich noch mehr bemühen, auch einfache Anfragen im CMP zu beantworten.

Jetzt folgt das heiß erwartete thowi & Schwarwel Spezial :zwinker:

The Making of HOSSA!

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...11-2009cgn.jpg


Zuerst sitzt da der liebe Schwarwel und verkauft seine Hefte mit Unterschrift an seine Fans.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2306.jpg
Hier signiert er mir gerade den Schweinvogel 2

... und da unser thowi da auch mitgearbeitet hat, darf er das Heft auch signieren.
http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2308.jpg
Hier signiert er mir gerade den Schweinvogel 2

Nach der Signatur bekamen nette Kunden auch noch eine Zeichnung ...

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2311.jpg
Hier zeichnet mir Schwarwel gerade meinen eigenen Schweinvogel.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2312.jpg
... und hier ist er mit meinem eigenen Schweinvogel schon fast fertig,
das fertige Bild gibt es oben am Beitragsanfang zu bewundern.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/u2320.jpg

... und anschließend verwandelt sich der Schwarwel wieder ganz fix in eine blonde Frau :D

... Und so ging das da den ganzen Tag ... :zwinker::grins:

.

comicbaer 16.11.2009 20:26

Das war wieder eine Hauptstadt-würdige Comicbörse mit allem Drum und Dran.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Veranstalter. Wir freuen uns schon auf die nächste Berliner Comicbörse im Frühjahr 2010.

Carsten Laqua 16.11.2009 23:08


thowi 17.11.2009 06:47

@Underduck: So mog we dat! :top:

Fr4nk 17.11.2009 16:46

So, nun komme ich endlich dazu: hier noch 2 Fotos:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...20091115-4.jpg

v.l.n.r. Markus Magenbitter, Mamei, Ivo Kircheis

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...20091115-5.jpg
v.l.n.r. ratet selber

Alles in allem eine runde Veranstaltung, war nett mal ein paar Leute zu treffen / kennenzulernen. @Ali hab noch bis Montag Mittag mit den Sam and Max Büchern auf Dich gewartet, bist aber nicht gekommen. ;)

.

underduck 17.11.2009 17:48

Du hast ja garnicht geschimpft, daß ich überall nur Schweinvogel geschrieben habe, thowi. :lacher:


underduck 17.11.2009 17:53


underduck 17.11.2009 17:55


underduck 17.11.2009 18:09


Maxithecat 17.11.2009 18:17

...und Spideyfan bei Filmaufnahmen! :top:

Spideyfan1960 17.11.2009 21:10

Ich gestehe :D:D

zwergpinguin 17.11.2009 21:26

Zitat:

unsereiner underduck mit Hansi Kiefersauer vor dem CGN-Stand
Zur Erklärung: Hansi Kiefersauer hat u.a. Mecki gezeichnet
http://www.comicguide.de/php/suche_p...si+Kiefersauer

moneybin 17.11.2009 21:43

Was heißt denn "gezeichnet hat" ? :nonono:
Er gestaltet noch immer die wöchentliche Mecki-Seite in der HÖR ZU :top:

thowi 17.11.2009 23:39

Zitat Underduck:
"Du hast ja garnicht geschimpft, daß ich überall nur Schweinvogel geschrieben habe, thowi."

@Underduck: Ich versteh den Witz nicht, wirklich! Es geht doch um den Schweinevogel, und der ist ja nun auch mal mein "Kind". Wieso sollte ich da schimpfen??? :kratz:

thowi 17.11.2009 23:46

APROPOS Fotos: Wenn ich mir die so ansehe, bin ich froh, dass ASK, Sandra (die "blonde Frau"), Schwarwel und ich den Coolness-Faktor der Berliner Börse erheblich angehoben haben! :lol2: :top:

underduck 17.11.2009 23:56

Zitat:

Zitat von ali@thowi (Beitrag 286829)
Ich versteh den Witz nicht, wirklich!

War kein Witz, thowi! Ist einfach so passierte. Ein Teil Schwein ein Teil Vogel ist für mich Schweinvogel. :zwinker:

Ich bin auch nicht auf die Börse um dort cool zu wirken, sondern um den CMP und das CGN bei einer recht normalen Klientel vorzustellen. Ist wirklich so!

Wir können aber mal 2010 in Erlangen die coolen Leutchen schocken. Ich bereite da mal was vor. :D

thowi 18.11.2009 00:01

Sorry, Ente. Ich verstehs immer noch nicht. Wirklich.

Ähm, auf Erlangen bin ich ja denne ma jespannt wien Flitzebojen!

underduck 18.11.2009 00:02

Is auch nicht so schlimm, wenn du es nicht verstehst, mein thowi. :tatschel:

:cu:

Scheuch 18.11.2009 09:00

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 286833)
Wir können aber mal 2010 in Erlangen die coolen Leutchen schocken.

Mich schockt gar nichts. :cool:

underduck 18.11.2009 15:18

Genau um dich ging es hier mal nicht, Scheuchi. :zwinker::grins:

Hier noch eine kleine Vorgeschichte zum Vorabend der Novembermesse

Am Vorabend der Börse wollten wir (zwergi & underduck) uns mit den Veranstaltern Carsten Laqua und Andreas Strompen im Ellington-Hotel treffen und die geänderte Situation im Foyer besprechen. Im Aufgang leuchtete uns aber gedämpftes Rotlicht entgegen und im Messesaal fand zu unserer Überraschung noch eine Hochzeitsfeier statt, von der unsere Börsenbetreiber nichts wussten.


Auf der Rückseite vom Ellington am Lieferanteneingang drängelten sich aber schon die Transporter von diversen Comichändlern, die ihre Ladung am Vorabend in den Messesaal bringen sollten, damit am nächsten morgen der Aufzug nicht unnnötig blockiert wird. In einer spontanen Aktion werden die Waren palettenweise und auf Sackkarren auf Umwegen durchs Hotel im ersten Stock zwischengelagert.


Comicwurm 18.11.2009 18:45

Hallo ihr zwei Berliner,
ein dickes dickes Lob auch vom Comicwurmteam!!
Super klasse bis super perfekt! Auch wenn der Aufbau am Samstag nicht ganz funktioniert hat!
Ihr habt gezeigt,das in Berlin wirklich etwas geht. Mit viel Werbung und einem Veranstaltungsort der sich wirklich gut dafür eignet.
Leider können wir uns noch nicht zur Ruhe setzten haben noch einige Termine auf den Plan: Am 28-29.09 Movie Days in Braunschweig, auch da gibt es einen Veranstalter der sich wirklich ganz viel Mühe gibt um die Leute von ihren Sofas runter zu locken!! Dann weiter nach Hamburg am 5.12 und weils so schön war gleich am 12.12 unsere Börse in Hannover klein und fein und dann am 13.12 .09 weiter nach Bielefeld . Ich wünsche euch zwei ein dickes Weihnachtsgeschäft und freue mich auf den 18.04.2010 weider auf euch und das Berliner Puplikum.
Euer Comicwurm
Ralf & Lydia:wink:

Toyboxx 21.11.2009 13:41

Hallo
Comicwurm da werden wir uns in Hamburg sehen.
Die Toyboxx ist da auch mit einem grossen Stand Vertreten.
Nach Braunschweig können wir leider nicht kommen,
da haben wir unsere Spielzeugbörse im Ellington Hotel

Gruß Toyboxx
Andreas und Jürgen
http://www.toyboxx.de


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net