Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Epsilon (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Luzian Engelhardt (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=32799)

Mark O. Fischer 06.09.2012 15:45

Luzian Engelhardt
 
Willkommen in Silicon Valley!

Dies ist nur einer der zahlreichen Orte, die Luzifer auf der Erde (be)sucht. Luzifer?! Oh, ihr Ahnungslosen! Sein Name ist doch nicht Luzifer! Er heißt Luzian Engelhardt! Und er braucht dringend eine Auszeit, eine Dienstreise, um auf neue diabolische Ideen zu kommen. Und wo könnte man die besser finden als auf der Erde: naher Osten, Balkan, USA, deutsches Finanzamt… Die Vielfalt menschlicher Grausamkeiten scheint unendlich. Im Fernsehen läuft fast nur Mord und Totschlag, Kriegsfilme zu Weihnachten, Daily Soaps zur Massenverdummung, Talkshows zur Befriedigung niederster Gelüste. Davon kann selbst der Teufel noch was lernen!
Für intelligente Unterhaltung muss also der Teufel selber sorgen, unterstützt von seinem Vertreter Gabriel und seinem Begleiter Flatus. Und wir sind live dabei, wenn er durch eine imposante Pforte an einem passenden Ort in unserer Welt landet, dort völlig falsch eingeschätzt wird und bei seinem ersten Job die Orientierung verliert, während Gabriel sich in der Hölle wundert, wer da noch so alles auftaucht. Erlebt mit uns den ersten Tag des Teufels auf Erden und habt Spaß dabei, dann können noch so zwei, drei Jahrhündertchen oder auch mehr folgen!…

Mark O. Fischer 06.09.2012 15:47

Verteufelte Griechen

Sind die Griechen an allem Schuld? Die Schulden haben sie nicht erfunden, aber die Demokratie. Oder hatte da etwa der Teufel selbst die Finger im Spiel? Denn der weilt immer noch auf Erden und schnippst sich versehentlich durch die Zeiten mit katastrophalen Folgen für so manche Spezies. Selbst griechische Helden haben darunter zu leiden, wenn Luzian Engelhardt Medusa schöne Augen macht. Da kein Eingriff in die mythologische Geschichte ohne Folgen bleibt, hat er allerhand zu tun, alles wieder ins Lot zu bringen. So begegnen er und sein Begleiter Flatus wie auch sein Stellvertreter Gabriel Eurydike, Perseus, Stheno, Euryale, Orpheus, Sisyphos, Andromeda, Achilles, Harpyien, Daidalos, dem Orakel von Delphi und sogar sich selbst auf ihrem Weg zu einem geheimen Höllenausgang.
Wer keine Angst vor Monstern hat und die Welt der Griechen besser verstehen will, der möge Luzian Engelhardt auf seinem aberwitzigen Trip begleiten, der so manche Frage beantwortet, auch wenn ungeklärt bleibt, was widerlicher ist: hässliche Vögel mit Titten oder räudige Weiber mit Flügeln…

thowi 16.09.2012 20:12

Ich hab mir mal GEDANKEN GEMACHT:

"Wieso muss ich bei Jan Suskis Zeichnungen ständig an Albert Uderzo denken? Würde ein FRISCHER Uderzo heute SO zeichnen? Vermutlich. Zum 3. Comicgarten Leipzig am 8.9.2012 erschien Band 2 von Luzian Engelhardt “Auf Teufel komm raus” (Jan Suski/Dirk Seliger) bei EPSILON. Nachdem die Story in Band 1 noch etwas kleinkindlich einherstolperte, ist Band 2 richtig RUND geraten und weckt Lust und Ungeduld auf Band 3. Das Neue, Verbesserte und Spaß machende ist vor allem die Konzentration auf 2 Handlungsebenen: Die Hölle und das antike Griechenland. Die “gefestigten Charaktere” Luzian und Flatus werden zu guten Bekannten, denen man gerne durch gewohnt Seliger’sche Turbulenzen und Schnurren folgt. Was in Band 1 gemeinhin noch als “Fäkalhumor” einher kam, wird nun feiner dosiert, ohne seinen derben Witz dabei zu verlieren, wer möchte, frischt wie nebenbei sein Wissen über die Griechische Sagenwelt auf. In jedes der Panels von Jan Suski möchte man Eintauchen, so opulent erscheinen seine Zeichnungen, die Kolorierung wirkt FETT, ohne “zu knallen”. Mit feiner Feder und lustiger Textweise bringen Meister Suski & Seliger zudem noch allerlei ihrer “Wurzeln” aufs Papier, begonnen bei den Digedags, den Abrafaxen oder Loriot und nicht enden wollend bei der Comicanthologie “Comix & Beer” des Leipziger Comicstammtisches. Wenn Luzian und Flatus am Ende Lucky Luke- gleich in einen vermutlich sehr Wilden Westen reiten, dann kann der Leser es wohl nur schwer ertragen, nun wieder eine Weile auf Band 3, der schon in Arbeit ist, warten zu müssen... "

Pegasau 24.10.2012 19:37

Luzian Engelhardt im Wilden Westen (Album 3):


xxx facebook-Link funktioniert leider nicht mehr xxx

Martin 24.10.2012 20:11

Luzian Engelhardt in der neuen Comix!

Pegasau 25.10.2012 10:05

Vielen Dank für den Hinweis.
Luzi goes COMIX:
http://www.comicpix.de/cx/cx_121024_3.jpg

Pegasau 03.11.2012 16:05

Großes Interview mit JAN SUSKI!!!
Jetzt im neuen COMIC! Jahrbuch 2013 der ICOM!!!
:top:

Pegasau 07.11.2012 16:39

Es ist vollbracht!
Text & Szenario für "Luzian Engelhardt 3 - Vom Teufel geritten" sind fertig!
:top:

Rookie 08.11.2012 07:02

Glückwunsch, mein Lieber! Da kannst du dich ja an Band 4 machen.;)

Pegasau 08.11.2012 08:06

Zitat:

Zitat von Rookie (Beitrag 425332)
Da kannst du dich ja an Band 4 machen.;)

Von mir aus gerne.
Aber ich schreibe ja nur, wie du weißt.
Zeichner und Verlag müssen auch wollen, und die sind noch mit Band 3 beschäftigt.

Bastos 09.11.2012 11:58

Zitat:

Zitat von Pegasau (Beitrag 425333)
Von mir aus gerne.
Aber ich schreibe ja nur, wie du weißt.
Zeichner und Verlag müssen auch wollen, und die sind noch mit Band 3 beschäftigt.

Was glaubst Du, würde der Zeichner sagen …

Pegasau 15.11.2012 21:00

Devil's Canyon.
Check it out now!

xxx facebook-Link funktioniert leider nicht mehr xxx

underduck 16.11.2012 00:16

Bitte keine Facebook-Seiten im CGN verlinken, die für Ungläubige nicht sichtbar sind.

Pegasau 16.11.2012 07:54

Wie kann man sonst Derartiges posten? :weissnix:

underduck 16.11.2012 10:10

Am besten garnicht. :D
Die Forenleitung wünscht es jedenfalls nicht, dass man sich wegen solcher Links auf Facebook oder anderen "Sozialen Netzwerken" registrieren müsste. Das unterstützen wir nicht.

Es gibt auch noch Ungläubige die keinen Facebook-Account haben. Und das ist mMn auch gut so!

Pegasau 16.11.2012 15:11

Klärt immer noch nicht, wie ich eine derartige Grafik hier posten kann.
An dich schicken und du machst das dann? :weissnix:
(Wohlgemerkt: Ich spreche hier nicht von irgendwelchen Links, sondern von den Dateien mit den Bildern!)

underduck 16.11.2012 15:14

Ja natürlich. Bilder einstellen geht über meine Mailaddy oder direkt über den eigenen Server oder Webspace.

Dann mit der :img:-Klammer. ;)

Pegasau 16.11.2012 15:19

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 426150)
... über den eigenen Server oder Webspace.

Krieg' ich nicht hin.
Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 426150)
... über meine Mailaddy

Wäre mir in der Tat lieber.

underduck 16.11.2012 16:27

Bisher habe ich noch keine Mail ... und ab morgen bin ich bis Sonntag in Berlin. :floet:

Pegasau 16.11.2012 21:05

Kommt noch - beim nächsten Bild.
Bis dahin sollen sich die Ungläubigen ärgern!!! :D

Scheuch 16.11.2012 21:48

warum so kompliziert?

http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphoto...10819933_n.jpg

mschweiz 17.11.2012 01:13

Gefällt mir! :top: :top: :top:

Pegasau 17.11.2012 09:09

Vielen Dank! :top:

Bastos 09.12.2012 11:18

Die Arbeit neigt sich ihrem Ende entgegen …

http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphoto...06301731_n.jpg

Bruno 09.12.2012 20:51

Schon fast unverschämt schön die Bilder! :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net