Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   INCOS e.V. (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=119)
-   -   INCOS Publikation 2012 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=31708)

Mayster 16.01.2012 09:19

INCOS Publikation 2012
 
Sehr geehrte Mitglieder,
für die Jahrespublikation 2012 haben wir mehrere Vorschläge vorliegen.
Ihr könnt uns hier Eure Meinung kundtun, welchen Vorschlag wir annehmen sollten, und in welcher Form (Buch, Album. Heft oder?)
Für alle eingegangenen Vorschläge brauchen wir bitte verwendbare Vorlagen.
Wer kann helfen?

Als Vorschläge sind eingegangen:

1 Nicht wiederaufgelegte Globi Geschichten
2 3 Musketiere von Nickel (Einzel Hefte oder Buchform)
3 Alan Frank
4 Detektiv Schmidtchen
5 Zwergenwald - Epos von MIKE
6 Nicht in Deutschland veröffentliche Illustrierte Klassiker (müssten dann übersetzt werden)
7 Nyoka (eventuell nur die Nyokageschichte mit Titelbilder, oder die komplett Hefte)
8 Die Brick Bradford Comics aus der Romanserie Mark Powers
9 Bildermärchen

Für unsere Roman Sammler haben wir schon einen seltenen Utopisch Phantastischen Roman "Rita, die Frau die anders ist ", Vorlage vorhanden.

Nochmal zu den Comic Vorschlägen benötigen wir Vorlagen und eventuell Abdruckrechte.

Danke für Eure Mitarbeit. :wink::wink:

beatleswerner 16.01.2012 11:29

Ich würde es begrüssen wenn die Illustrierten Klassiker ergänzt und erweitert würden. Ich habe mir soeben die wunderbare Dokumentation über die Reihe gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/0786438401

Der Link dient ausschließlich dazu um sich mit dem Buch auseinander zu setzen. Auch ist es im Comic-Marktplatz nicht lieferbar.

FrankDrake 16.01.2012 11:35

Natürlich bin ich auch für die Ill. Klassiker und die Bildermärchen, ich hatte eigentlich gedacht das Thema wäre durch und nicht durchführbar.

Das Buch ist übrigens toll, hatten wir im BSV Thread schon einmal angesprochen

Matthias 16.01.2012 11:58

Zitat:

Zitat von Mayster (Beitrag 394286)
Für alle eingegangenen Vorschläge brauchen wir bitte verwendbare Vorlagen.
Wer kann helfen?

Als Vorschläge sind eingegangen:

1 Nicht wiederaufgelegte Globi Geschichten
2 3 Musketiere von Nickel (Einzel Hefte oder Buchform)
3 Alan Frank

8 Die Brick Bradford Comics aus der Romanserie Mark Powers

Da bin ich ja froh, daß "Alan Frank" bei den Vorschlägen dabei ist, sonst hätte ich den noch mal eingebracht (Wenn, bitte als Kolibri-Heft nachdrucken). Auch für den "Brick Bradford" könnte ich mich erwärmen. Sind denn nicht wenigstens für den "Alan Frank" brauchbare Vorlagen in Berlin aufzutreiben? Ich dachte immer, Berlin wäre das Comic-Mekka.
Hat denn da Peter Skodzik nichts in seinem Fundus?

beatleswerner 16.01.2012 12:15

Wie wäre es denn die Illustrierten Klassiker Doppelbände fort zu setzen.

beatleswerner 16.01.2012 15:59

Gibt es eigentlich eine Übersicht welche der

- amerikanischen,
- britischen,
- griechischen

Illustrierten Klassiker nicht in der BRD veröffentlicht wurden.

Professor Schnurps 16.01.2012 19:07

Würde Mike zum Tragen kommen, würde ich meine Hefte als Vorlage zur Verfügung stellen. Vielleicht gibt's da aber auch noch Originale?

Was die Abdruckrechte angeht, könnte vielleicht 74basti wissen.

74basti 16.01.2012 19:40

Die Rechte liegen bei Mali und Werner und der GenoKom.
Vielleicht liegen die Rechte der älteren Geschichten auch alleine bei Mali und Werner?
Zumindest hat GenoKom (vormals Imperator) die Rechte der BMC übernommen.

Macao 17.01.2012 06:36

Mein Favorit 3 Musketiere. Die Zeit ist reif für historischliterarische Themen. Aber gut verpackt! Überformat! In Farbe! Handgelettert! Natürlich von Nickel sgniert, datiert und nummeriert. Der Preis ein Traum!!! seufz...es ist ein Traum.... Es geht auch eine Nummer kleiner.

Mayster 17.01.2012 09:44

Zitat:

Zitat von 74basti (Beitrag 394358)
Die Rechte liegen bei Mali und Werner und der GenoKom.
Vielleicht liegen die Rechte der älteren Geschichten auch alleine bei Mali und Werner?
Zumindest hat GenoKom (vormals Imperator) die Rechte der BMC übernommen.



Wir nehmen alles erstmal dankend zur Kenntnis.:top::wink:

74basti 17.01.2012 09:52

Falls Ihr Euch für den Zwergenwald entscheiden würdet, wollte ich noch drauf hinweisen, dass aufgrund von Elternprotesten, der Schluß der Story verkürzt wurde. Vielleicht gibt es auch noch die Seiten, die eigentlich veröffentlich werden sollten. Ich meine, dass die letzte Folge (6 Seiten) eigentlich in 2 Folgen erscheinen sollten.
Ggf. bietet sich dazu auch eine Dokumentation an.

Mayster 17.01.2012 09:59

Zitat:

Zitat von 74basti (Beitrag 394415)
Falls Ihr Euch für den Zwergenwald entscheiden würdet, wollte ich noch drauf hinweisen, dass aufgrund von Elternprotesten, der Schluß der Story verkürzt wurde. Vielleicht gibt es auch noch die Seiten, die eigentlich veröffentlich werden sollten. Ich meine, dass die letzte Folge (6 Seiten) eigentlich in 2 Folgen erscheinen sollten.
Ggf. bietet sich dazu auch eine Dokumentation an.



Danke für die Info. :wink:

Mayster 17.01.2012 10:02

Zitat:

Zitat von Macao (Beitrag 394410)
Mein Favorit 3 Musketiere. Die Zeit ist reif für historischliterarische Themen. Aber gut verpackt! Überformat! In Farbe! Handgelettert! Natürlich von Nickel sgniert, datiert und nummeriert. Der Preis ein Traum!!! seufz...es ist ein Traum.... Es geht auch eine Nummer kleiner.



Die 3 Musketiere müssen wir leider von unserer Liste streichen, sie werden anderweitig erscheinen.
Ich hoffe noch in diesem Jahr. :top::wink:

FrankDrake 17.01.2012 11:52

Zitat:

Zitat von beatleswerner (Beitrag 394320)
Gibt es eigentlich eine Übersicht welche der

- amerikanischen,
- britischen,
- griechischen

Illustrierten Klassiker nicht in der BRD veröffentlicht wurden.

Hier mal ein Link zu unseren Nachbarn

http://comicwiki.dk/wiki/Illustrerede_Klassikere

Bei mir stehen noch andere Sekundärpublikationen über die Classics Illustrated, ich melde mich demnächst per PN.

74basti 17.01.2012 13:14

Da ich von Mayster eine nette Begrüssungsmail bekommen habe (:danke:), spreche ich mich dann auch für Mike und das Geheimnis des Zwergenwaldes aus.
Ist wirklich spitze! Und eine der Story angemessene Ausgabe wäre ein MUSS, denn es ist kaum möglich, die Story heute in gedruckter Form zusammen zu sammeln.

Armin Kranz 17.01.2012 13:39

Mike würde mich persönlich auch interessieren, mehr als die Illustrierten Klassiker. Zu diesen habe ich noch nie "Zugang" gefunden. Mike wäre zur Abwechslung mal eine Geschichte deren Originalveröffentliochung noch nicht so lange zurückliegt. Zumal wäre es eine abgeschlossene Publikation, bei den Illustrierten Klassikern dürften es doch noch einige geben die ihren Weg bis nach Deutschland nicht gefunden haben :zwinker:

FrankDrake 17.01.2012 14:14

Mike kommt bei mir gleich nach Lurchi, da kann ich nix mit tun. Wird sicher auch einen goldenen Mittelweg geben.

Xury 17.01.2012 14:25

Jetzt, wo die drei Musketiere weg sind (wo erscheinen die gleich nochmal? :floet:), ist "Detektiv Schmidtchen" mein Favorit. :top:

Martin 17.01.2012 20:56

Zitat:

Zitat von Xury (Beitrag 394447)
Jetzt, wo die drei Musketiere weg sind (wo erscheinen die gleich nochmal? :floet:), ist "Detektiv Schmidtchen" mein Favorit. :top:

Carlsen? :D

sonst wüßte ich auch nich, hätte nichts gegen eine Veröffentlichung von Nickels Musketieren, Detektiv Schmidtchen wäre auch klasse :)

74basti 26.01.2012 17:12

Wann wird denn eine Entscheidung fallen, welches Projekt umgesetzt werden soll / kann?
:wink:

user06 26.01.2012 22:45

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 394444)
...bei den Illustrierten Klassikern dürften es doch noch einige geben die ihren Weg bis nach Deutschland nicht gefunden haben :zwinker:

allein von den amerikanischen Ausgaben, die ich für qualitativ besser als die meisten der europäischen Eigenproduktionen halte, müssten es schon so viele sein, daß es für mehrere Jahre INCOS Publikationen reichen würde.

Interessieren würden sie mich allerdings auch sehr, z.B. der reine Sherlock Holmes Titel Classics Illustrated 110 "A Study in Scarlet".

pirg 30.01.2012 18:32

Wäre auch für "Detektiv Schmidtchen" ...

Mayster 31.01.2012 12:22

Nicht wundern, wenn ich nicht jedesmal reagiere,
es werden alle Vorschläge erstmal festgehalten. :top:

:wink::wink:

Professor Schnurps 04.02.2012 15:46

Hiermit stimme ich dann auch nochmal ganz offiziell für:

Zwergenwald - Epos von MIKE :wink:

Gefallen würden mir natürlich auch die bisher nicht wieder aufgelegten Globi-Geschichten.

Detlef Lorenz 15.02.2012 22:44

Also ich wäre für Brick Bradford aus Mark Powers und als zweites den Winnetou von Neugebauer.

Hinnerk 15.02.2012 22:52

Ich würde mich über die Globi-Geschichten freuen.

eck@rt 17.02.2012 21:05

Zitat:

Zitat von Detlef Lorenz (Beitrag 397939)
Also ich wäre für Brick Bradford aus Mark Powers

Das war Flash Gordon von Dan Barry. Hab ich selbst schon mal raubgedruckt...

Winnetou von Neugebauer wäre im Karl-May-Jahr sicher nicht das Schlechteste.

eck:zwinker:rt

roystark 17.02.2012 21:41

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 398157)
Winnetou von Neugebauer wäre im Karl-May-Jahr sicher nicht das Schlechteste.

eck:zwinker:rt

Fände ich auch gut!

moneybin 17.02.2012 22:13

Zitat:

Winnetou von Neugebauer wäre im Karl-May-Jahr sicher nicht das Schlechteste.
Fände ich auch gut ! :D

beatleswerner 17.02.2012 22:13

Für Winnetou und Durch die Wüste von Neugebauer würde ich auf weitere Illustrierte Klassiker noch ein Jahr warten wollen.

74basti 18.02.2012 09:52

Leider werde ich meine Stimme für meinen Vorschlag nicht persönlich abgeben können, was sehr schade ist.:heul:
Aber angesichts des "Karl May-Jahres" würden die letzten Vorschläge tatsächlich Sinn machen.

Martin 18.02.2012 14:02

Da Ingraban mich gestern über Neugebauers Winnetou (Anzahl der Geschichten) informiert hat, ich dachte es gäbe nur das Kauka Album, bin ich auch dafür Winnetou von Neugebauer herauszubringen :)

beatleswerner 18.02.2012 15:06

Wäre es nicht möglich den kompletten Karl May von Neugebauer zu veröffentlichen?

moneybin 18.02.2012 16:59

Die Winnetou-Geschichten aus den Fix & Foxi Heften geben sicherlich genügend "Stoff" her. Zu klären wäre da nur die Rechtefrage.
Auf dem einzigen Winnetou Album von Kauka ist auf der Rückseite als Vorschau
das Titelbild eines weiteren geplanten aber nicht mehr erschienenen Albums abgebildet.
Wenn das Original schon nicht mehr exisitiert, könnte ein guter Zeichner dieses Titelbild eventuell "reaktivieren/bearbeiten"

beatleswerner 18.02.2012 17:01

Es sollte berücksichtigt werden das Neugebauer den Beginn der Geschichte zweimal gezeichnet hat. Daher wäre es schön im Anhang die ursprüngliche Fassung zu finden.

Martin 19.03.2012 22:38

anscheinend sind da einige ganz weit in Sachen Neugebauer Winnetou Comics

Brisanzbremse 19.03.2012 23:16

Falls das keine heiße Luft ist, hoffe ich, dass Herr Förster die rund 250 Seiten in einem All-in-one-Band präsentiert (oder wie sich das schimpft). Das gestorbene Schnellschuss-Projekt davor mit den acht Bänden war doch von vornherein ein Witz.

beatleswerner 19.03.2012 23:31

wie kommst du auf Gerhard Förster

Scheuch 19.03.2012 23:46

Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 401207)
anscheinend sind da einige ganz weit in Sachen Neugebauer Winnetou Comics

Kannst Du das auch so mitteilen, das ich nicht meine Kristallkugel befragen muss, was das zu bedeuten hat? Danke.

feuersteinsfred 20.03.2012 13:38

Zitat:

Zitat von Scheuch (Beitrag 401221)
Kannst Du das auch so mitteilen, das ich nicht meine Kristallkugel befragen muss, was das zu bedeuten hat? Danke.

Wahrscheinlich meint er diese Meldung:

http://comic-report.de/index.php/ver...bauer-winnetou

Da steht was zu Förster.

74basti 20.03.2012 13:59

Das alles hat aber mit dem Incos herzlich wenig zu tun.

beatleswerner 20.03.2012 15:42

Ich halte das alles erst einmal für Wunschdenken und glaube das Gerhard Förster mit der Sprechblase voll ausgelastet ist und der Comic Report klug wäre sich mit den Betroffenen in Verbindung zu setzen.

Gerade nach diesem Statement das gerade bei mir eintrudelt

"Da wisst Ihr aber mehr als wir.
Gerhard Förster und Hans Stojetz"

eck@rt 21.03.2012 08:01

Alle Originalseiten bei Promedia - das stimmt nicht. Und wer will den Batzen kolorieren? Das dauert ewig, wenn es anständig gemacht wird; das ist auch nichts für Hobby-Kolorierer.

eck:nonono:rt

74basti 21.03.2012 08:16

...dann wohl in s/w, aber da dürfte die Käuferschicht sehr "dünn" sein.

P.S. Zurück zum Thema: Gibt es schon eine Entscheidung, was vom INCOS publiziert wird? :wink:

Scheuch 21.03.2012 09:27

Mir wäre s/w sogar lieber. Hätte mir auch bei Nickel gefallen.

Brisanzbremse 21.03.2012 12:00

Um mal beide Themen zu bedienen: Der Neugebauer-Winnetou ist mMn ein zu großes Kaliber für eine Incos-Publikation (übliche Auflage 400-500?). Man sollte die sehr hohen Verkaufszahlen des damaligen Fix und Foxi nicht unterschätzen, und wie viele Leute abseits der Comic-Hardcore-Gemeinde sich noch heute an diesen Winnetou erinnern werden. Auch ist die Neugebauer- im Gegensatz zur Nickel-Version seit damals nie vernünftig nachgedruckt worden. Da besteht sehr wahrscheinlich eine größere Nachfrage.

eck@rt 21.03.2012 18:15

Zitat:

Zitat von 74basti (Beitrag 401351)
...dann wohl in s/w, aber da dürfte die Käuferschicht sehr "dünn" sein.

Als INCOS-Gabe ist die doch sowieso nicht höher als 2-300 Leute.

eck;)rt

74basti 21.03.2012 18:40

@eck:wink:art: touché - nicht dran gedacht :rolleye:

Professor Schnurps 23.03.2012 14:41

Gibt es eigentlich schon ein offizielles Ergebnis welche Publikation es für 2012 geben wird? :wink:

beatleswerner 23.03.2012 15:40

Nachdem wohl mehrere Verlagen am Winnetou von Neugebauer interessiert sind könnten eventuell die Illustrierten Klassiker im Kurs steigen!

Detlef Lorenz 23.03.2012 15:48

Eventuell aber auch die Flash Gordon Comics aus den Mark Powers SF-Heften ;)

zwergpinguin 23.03.2012 15:50

Das wäre nicht schlecht!

beatleswerner 23.03.2012 16:04

Wie wäre es mit einem Reprint von "Fritze Blitz und Dunnerkiel" mit einem guten Text?

beatleswerner 23.03.2012 16:37

Die italienische Serie Tribunzio von den 3 Geschichten innerhalb der Reihe "Fix und Foxi Super Tip Top" veröffentlicht wurden und von der wohl insgesamt 4 Geschichten existieren wäre auch ein Kandidat für die Incos.

Mayster 23.03.2012 19:46

Publikation 2012
 
Im Moment können wir nichts genaueres sagen.:D

Wir sind an mehreren Stellen am graben und baggern :floet:

Wartet bitte ab, sobald ich genaue Informationen habe,
werde ich mich an dieser Stelle melden. :wink::wink:

Eiwennho 23.03.2012 21:11

Was sollen das heißen "Fritze Blitz und Dunnerkiel" mit einem guten Text.:kratz:

beatleswerner 23.03.2012 21:32

Ich denke das in Zeiten wie diesen wohl niemand den Originaltext der Bände 4 und 12 veröffentlichen möchte. Ich möchte ihn auch nicht in dieser Form bei einer Neuveröffentlichung lesen müssen. Anfang der 80er Jahre wurden beide Bände schon einmal stark gekürzt mit einem entpolitisierten Text herausgegeben. Thomas Bleicher Viehoff hat in einer älteren Comixene einen guten Artikel über dieses Kapitel des Kaukaverlags geschrieben. Er billigt den Zeichnungen der beiden Comics die der Paulizeichner Branko Karabajic umsetzte einen gewissen Reiz zu. Zum Text äußerte er sich weniger positiv.

Scheuch 23.03.2012 21:38

wenn es 2012 unbedingt was mit May-Bezug sein soll, bliebe noch der Ungarn-Winnetou

ich habe allerdings mal gehört, dass die Rechte für die Seiten nicht ganz billig sein sollen

Eiwennho 23.03.2012 21:54

Aber Text und Comic gehören nun mal in diese Zeit auch wenns uns heute nicht mehr passt weil wir da ein Stück schlauer sein sollten. Der Mecki wurde ja dann auch im Orginal mit begleitenden Erläuterungen belassen den ein Neutext dem heutigen Zeitgeist entsprechend das wär der Untergang für diese Serie.
Und wir laufen politisch korrekt in den Untergang, was da künftige Generationen mal über uns schreiben werden ich möchts heut echt nicht wissen.

beatleswerner 23.03.2012 22:55

Bist du dir bewusst über welchen Text du schreibst? Ich habe hier nicht den Eindruck das mit diesem Text irgendjemanden heute - außer rechts stehenden Kräften - gedient ist, am allerwenigsten dem damaligen Zeichner, dessen Zeichnungen teilweise in einem seltsamen Kontrast zum vorliegenden Text stehen.

Professor Schnurps 24.03.2012 10:28

Gerade wenn man geschichtlich ein bisschen interessiert/bewandert ist, ist es überaus witzig, die Geschichten von Fritze Blitz und Dunnerkiel zu lesen. Gerade, wenn man die vielen Anspielungen auf Umstände, etc. dieser Zeit versteht, machen die Geschichten Spaß. Nicht weil sie nach heutigen Maßstäben politisch auf der richtigen Seite wären, sondern halt als Zeugnis ihrer Zeit. Ohne den Originaltext wären sie wirklich garnichts besonderes mehr.

Wie Eiwennho schon angemerkt hat: Ein schönes Vorwort dazu, Erklärungen, worauf in den Geschichten angespielt wird (Geschichtlicher Hintergrund, Politische Gegebenheiten, etc.), dann wär's 'ne runde Sache.

Neuen Wein in alten Schläuchen bräuchte ich da nicht.

beatleswerner 24.03.2012 10:42

Den Verlag wird aber niemand finden der das abdrucken wird.

eck@rt 24.03.2012 11:24

Zitat:

Zitat von beatleswerner (Beitrag 401706)
Den Verlag wird aber niemand finden der das abdrucken wird.

Verlag? Es geht hier doch um eine Sonderpublikation der INCOS. Dazu muss man weder einen Verlag suchen noch nach einer Zielgruppe außerhalb der eigenen Mitgliederschaft.

eck:floet:rt

Eiwennho 24.03.2012 14:23

Bewußt? Den Band hab ich mir 1967 gekauft und mit Vergnügen gelesen, da war ich 12 Jahre alt. Ja und heut früh mal wieder. Und immer noch mit Vergnügen schon wegen dem Zeitgeist den er ausstrahlt.
Falls der tatsächlich mal nachgedruckt würde dann nur im Orginal alles andere wär einfach Geschichtsfälschung. Und ich kenn niemanden der Aufgrund des Lesens der Fritze Blitz und Dunnerkiel Geschichten dann mit wehenden Fahnen ins rechte Lager wechseln würde.
Ja für die Incos wär das schon was ich würds kaufen.

beatleswerner 24.03.2012 14:42

Der Text ist verwirrend, die historischen Angaben falsch, politisch entspricht er auch nicht dem was man sich in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat vorstellt. Wer gerne den alten Text lesen mag mit solchen Sätzen wie "Entweder Geld oder meine Stimme der NPD" sollte zu seinen alten Ausgaben greifen. Ich finde es eh verwunderlich das anscheinend Neukolorierungen von Comics hingenommen werden, wenn es aber um bizarre Texte geht ist der Aufschrei um deren Inhalte anscheinend sehr gering. Einen neuen Text für die beiden Bände gibt es übrigens bereits seit Anfang der 80er Jahre als die beiden Hefte gekürzt innerhalb der Reihe Gold Comic Buch nachgedruckt wurden. Den Verantwortlichen war wohl der Sprengstoff der in diesen Texten lag klar. Im Grunde hat Rolf Kauka seinem Zeichner damals mit diesen Texten keinen Gefallen getan. Ihm ging es wohl in erster Linie um eine Begleichung mit den Schöpfern der Asterixreihe und gleichzeitig darum politisch einmal so richtig sich austoben zu können. Die Texte sind nicht nur politisch angreifbar, sie sind darüber hinaus ganz einfach schlecht!

Meines Erachtens könnte ein besserer und sinnvollerer Text dafür sorgen das diese beiden Comics auch aus einem anderen Blickwinkel betrachtet würden der mehr die Zeichenkunst im Auge hat. Alle bisherigen Publikationen über diese beiden Hefte arbeiten sich in der Regel am Text ab.

Ich könnte mir eine sehr schöne Edition dieser Hefte im Albumformat mit einem redaktionellen Teil vorstellen. Hierbei könnte auch noch ein drittes Album publiziert werden, das die Beiträge der Hefte 20, 25 und 28 sammelt. Natürlich ohne den Tribunzio Anteil der Originale.

Im redaktionellen Teil kann ja ausgiebig auf die Originaltexte eingegangen werden und Hardcorefans bekommen gleich noch den Originaltext dazu geliefert. Dann hast du eine mustergültige Edition.

wiredi 24.03.2012 16:54

Ist "Detektiv Schmidtchen" denn schon aus dem Rennen für die INCOS Ausgabe? ... Ich frag ja nur... ;)

beatleswerner 24.03.2012 16:56

Ein Mitglied der KMG (Karl May Gesellschaft) merkte gerade per Mail an das aber dann auch der Text der Taschenbücher in den Anhang hineingehört.

betamax 24.03.2012 19:12

Noch mal die 3 Supermann Hefte nachdrucken
 
Zugegeben kein origineller Vorschlag, aber der alte INCOS Nachdruck ist ja auch schon recht teuer.
Frank Frazettas THUNDA Comixreprint wäre auch ein interessanter Kandidat.

eck@rt 24.03.2012 21:57

Als Mitglied der INCOS stelle ich jetzt mal fest, dass in Sachen Jahrespublikation offenbar ein ziemliches Chaos herrscht. Und ich finde, die Lösung dieses Chaos sollte nicht öffentlich ausgetragen werden, sondern intern, unter den Mitgliedern.

eck:flop:rt

underduck 24.03.2012 22:02

Ich bin auch Mitglied (# 123) und ich finde das überhaupt nicht schlimm. :zwinker:

beatleswerner 24.03.2012 22:12

So wie ich das verstanden habe geht es hier um eine Art Vorschlagsliste. ich halte das für einen demokratischen Akt und begrüße als Mitglied der INCOS dieses Verfahren.

eck@rt 24.03.2012 23:28

So, wie ich das verstanden habe, hätte diese Frage auf der letzten Mitgliederversammlung geklärt und hier nur noch bekanntgegeben werden sollen.

eck:floet:rt

beatleswerner 24.03.2012 23:45

Habe den Anschein das dies wohl nicht erfolgt ist. Vielleicht kann uns ja ein Teilnehmer dieser Mitgliederversammlung auf den aktuellen Stand bringen. Bis dahin gilt wohl Eintrag # 55

Mayster 25.03.2012 13:24

Publikation 2012
 
Hallo zusammen, :wink:

die Ergebnisse der Mitgliederversammlung gehen demnächst als Rundschreiben raus. :D

In diesem Forum sind wir immer noch über sinnvolle Vorschläge dankbar :top:
es ist noch nichts entschieden, das geht auch nicht von einem Tag zum anderen.

Also erst mal abwarten.

Denkt bei Euren Vorschlägen auch daran, wir brauchen Vorlagen, und die Rechte müssen gesichert sein. :wink:

Matthias 25.03.2012 13:57

Sehr schön, daß die INCOS immer noch für Vorschläge dankbar ist, es sind ja nun schon einige zusammengekommen. Ich hoffe nur, "Alan Frank" ist noch nicht ganz aus dem Rennen.

Mayster 26.03.2012 13:04

Vorschläge sind etliche eingegangen :top: und diskutiert worden,
wobei manches von anderen Verlagen geplant ist, und andere Pojekte
nicht durchführbar sind.

Für Alan Frank werden unbedingt Vorlagen benötigt. :wink:

Matthias 03.04.2012 13:44

Zitat:

Zitat von Mayster (Beitrag 401900)
Für Alan Frank werden unbedingt Vorlagen benötigt. :wink:

Tja, wär schön, wenn ich die hätte. Ich dachte immer, Berlin wäre da optimal bestückt ...

Markus_1969 09.04.2012 19:46

Ich würde die grafisch und inhaltlich weit überdurchschnittliche Serie Detektiv Schmitdchen sehr begrüssen.
:top:

Professor Schnurps 09.04.2012 20:25

Da gab's doch schonmal einen Nachdruck in der 1980ern. Mit einem schönen redaktionellen Teil würde ich mich darüber aber auch freuen.

Detlef Lorenz 10.04.2012 23:02

Zitat:

Zitat von Professor Schnurps (Beitrag 403374)
Da gab's doch schonmal einen Nachdruck in der 1980ern. Mit einem schönen redaktionellen Teil würde ich mich darüber aber auch freuen.

Und zwar gabs da von 1980 - 1986 drei Bände bei Buzemi (Klaus Dieter Millarch). In der Reihe "Mill´s Comic-Leckerbissen" waren es die Bände Nr. 1, 3 und 5. Und zwar ebenfalls mit redaktionellen Teilen, allerdings nicht ganz so umfangreich, wie man heute verwöhnt ist :floet:

Markus_1969 15.04.2012 15:04

Zitat:

Zitat von Detlef Lorenz (Beitrag 403453)
Und zwar gabs da von 1980 - 1986 drei Bände bei Buzemi (Klaus Dieter Millarch). In der Reihe "Mill´s Comic-Leckerbissen" waren es die Bände Nr. 1, 3 und 5. Und zwar ebenfalls mit redaktionellen Teilen, allerdings nicht ganz so umfangreich, wie man heute verwöhnt ist :floet:

In den drei Buzemi-Alben sind die ersten 817 Strips von insgesamt knapp 2.400 Strips enthalten.
Bei vier Strips pro Seite ergibt das 600 Seiten.
Die könnte man wunderbar in drei oder vier dicken Büchern bringen... ein Taum *schwelg*

Xury 16.04.2012 07:40

Dem kann ich nur zustimmen... :top:

eck@rt 29.04.2012 08:51

Hat denn jemand von euch die 2400 Strips gesammelt?

eck:floet:rt

Markus_1969 29.04.2012 20:15

Detektiv Schmidtchen
 
Hallo Eckart,

schon mal bei Kollege Günter Dammann (Comicforschung 2007) nachgefragt ?
:zwinker:
Er hat einiges an Material zuhause, bzw. kennt Leute, die brauchbare Druckvorlagen haben.

Man könnte auch Eckart Schott fragen, der war seinerzeit an der Buzemi-Ausgabe beteiligt.

Ansonsten müßte man in den einschlägigen Magazinen von Sprechblase bis Reddition und natürlich auch in der Comicforschung einen Aufruf starten.

Leider wurde das überragende zeichnerische und auch erzählerische Talent von Richter-Johnson bisher kaum gewürdigt, so dass selbst unter Insidern, viele seine Arbeiten kaum beachten bzw. kennen.

Die Zeichnungen sind wie gesagt (oft erst auf den zweiten Blick) nicht nur großartig ausgeführt, sondern geben wunderbar das Zeitkolorit des 1950er-Nachkriegsdeutschlands wieder. Deutsche Häuser, Autos, Uniformen, Mode, Wohnungseinrichtungen usw.
Fast wie wenn man einen alten SW-Krimi deutscher Machart im Fernsehen sieht. Doch im Comicbereich ist so etwas eher selten. Neben Detektiv Schmidtchen fällt mir keine weitere realistische (zeitgenössische) Serie aus dieser Zeit ein.

Und der Clou: Im Vergleich zu meisterhaft gezeichneten aber inhaltlich todlangweiligen realistischen Zeitungscomics wie Prinz Eisenherz, kann man Detektiv Schmitchen auch heute noch lesen und zugleich dabei gut unterhalten werden.

Grüße
Markus

eck@rt 29.04.2012 21:19

Zitat:

Zitat von Schock (Beitrag 405230)
Er hat einiges an Material zuhause, bzw. kennt Leute, die brauchbare Druckvorlagen haben.

Ja, mich. Und sonst? Wer hat was?

eck;)rt

Mayster 26.10.2012 17:34

INCOS Jahrespublikation 2012
 
http://www.incos-ev.net/00_comicguide/Rita_Titel.jpg

Für unsere Romansammler haben wir dieses Jahr, zusätzlich zu
UNSEREM Winnetou Band, den sehr seltenen Roman:

" RITA, die Frau, die anders ist "

in einer auf 200 Exemplaren limitierten Sammlerausgabe.

Der Preis für Mitglieder: 9,50 Euro plus 1,50 Euro Versand.

Der Verkauf erfolgt auch auf den Comic Börsen in Köln und Berlin, jeweils
am INCOS Stand.

Der Roman ist eine spannende Abenteuer-, Kriminal-, Liebes- und
Sittenromanfolge. Verlag Heide - Phoenix,
Autor: Jürgen H.-H. M. Bergholter.

Das Original ist aus dem Jahr 1950.

Die Vorlage wurde uns von Klaus Poschmann zur Verfügung gestellt. :top: :wink::wink:

Im aktuellen Romanpreiskatalog, steht dieser utopisch, phantastische Roman als Original mit 1 200,- Euro. :wink::wink:

Scheuch 02.11.2012 07:09

Zitat:

Zitat von Scheuch 19.03.2012, 23:46 (Beitrag 401663)
wenn es 2012 unbedingt was mit May-Bezug sein soll, bliebe noch der Ungarn-Winnetou

ich habe allerdings mal gehört, dass die Rechte für die Seiten nicht ganz billig sein sollen


Danke, dass das geklappt hat.

Ringmeister 09.11.2012 18:37

Heute den Karl-May-Band inkl. Druck in der Post gehabt.

Ist von der Aufmachung her mal wieder sehr schön geworden, aber das ist man von euch ja inzwischen gewohnt.

Über die inhaltliche Qualität kann ich noch nichts sagen, da ich noch keine Zeit zum Lesen hatte.

Mayster 09.11.2012 23:33

Danke, ;) sind die Mitglieder zufrieden, :top: sind wirs auch. :wink::wink:

underduck 10.11.2012 00:15


Ich wollte die Daten gleich Stefan schicken, damit er ihn morgen in den Guide einbauen kann.

Verlag: INCOS e.V.
Erschienen: 03.11.2012
Format: HC, 21,7 x 30,5 cm
76 Seiten
Zeichner: Ernö Zorád
Text: Tibor Horvath


Zitat:

Infos von der Webseite:
Als Jahresband 2012 und passend zum Karl-May-Jubiläumsjahr bringt die INCOS für ihre Mitglieder anlässlich der 72. Intercomic in Köln/Mühlheim einen WINNETOU-Hardcoverband heraus (Auflage nur 200 Exemplare!), der die vierfarbige Comic-Version (mit Teilen aus dem 1. und 3. »Winnetou«-Band) des Ungarn Ernö Zorád (Text: Tibor Horvath) enthält, die als deutsche Erstveröffentlichung 1983 in der DDR-Pionierzeitschrift »Trommel« herauskam. Mit einem fünfseitigen informativen Vorwort von Guido Weißhahn. Hardcover farbiges Deckelbild | Format: 21 × 29,7 cm | Umfang: 76 Seiten.
INCOS (Interessengemeinschaft Comicstrip e.V.) Berlin

30,- Euro , + 5,- Euro Versandkosten

Hinnerk 11.11.2012 16:27

Wurde der Band als Büchersendung verschickt und ich muss mich in Geduld üben? Oder kann ich schon Zeter und Mordio schreien, weil ich noch keinen habe? ;)

underduck 11.11.2012 17:19

Ich glaube ja nicht, dass die/der/das INCOS was als Einschreiben mit Rückschein verschickt. :zwinker:

... und warum muss man in der Szene immer gleich wie die Marktleute schreien? Man könnte doch auch mal etwas zum geselligen Klampfenspiel vorsingen. :guitar:

Hinnerk 11.11.2012 17:31

Bei meinen Gitarren-Kenntnissen wäre Schreien wahrscheinlich die lieblichere Melodei. :D

Mayster 11.11.2012 18:30

Die ersten Bücher wurden als Postbrief verschickt, im gefütterten Umschlag.

Nächste Woche gehen die HERMES Sendungen raus.

Ich verschicke die Bücher so, wie jeder es bei der Überweisung gewünscht hat. :D

Fasset Euch in Geduld und harret der Dinge, die da kommen. :wink::wink:

Mayster 11.11.2012 18:32

Zitat:

Zitat von Hinnerk (Beitrag 425689)
Wurde der Band als Büchersendung verschickt und ich muss mich in Geduld üben? Oder kann ich schon Zeter und Mordio schreien, weil ich noch keinen habe? ;)


In der Ruhe liegt die Kraft, Du kannst auch Deinen Mitgliederbetreuer anrufen. :wink::wink:

Hinnerk 11.11.2012 18:50

Ich bin völlig entspannt, muss ja erst noch den zweiten Nickel-Winnetou durchackern.

Mayster 11.11.2012 19:35

Bin ich auch gerade bei. :wink::wink:

Mayster 15.11.2012 17:53

Versand Winnetou
 
Hallo erstmal,

bis auf 2 Östereicher habe ich heute die letzten vorbestellten :top:
Winnetou zur Post gebracht, als Postbrief. :wink::pompom::pompom::pompom:
HERMES ist vor 2 Tagen rausgegangen. :D
Falls jemand von den Vorbestellern bis Ende nächster Woche seinen Band
noch nicht hat, bitte den Leiter der Versandabteilung kontaktieren. :zeter: :wink: :wink:

wiredi 16.11.2012 17:04

"Mein Häuptling" wurde vom griechischen Götterboten abgeliefert.

Vielen Dank!!!

dimenovel 25.11.2012 09:56

Jahrespublikationen 2012
 
Wurde auf der Titelseite des RITA Heftes bewußt der Storytitel "Es begann in einer Nacht" weggelassen?

Bezüglich des WINNETOU Bandes: liegt hier jedem HC-Album ein Druck bei? Bei mir war auf jeden Fall keiner anbei.

Anonsten: sehr schöne Publikationen:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net