Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Online-Auktionen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=71)
-   -   Merkwürdigkeiten bei eBay (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=17219)

tarossa 11.08.2008 19:46

Zitat:

Zitat von Hulk1104
Wer seinen gesetzlichen Beteiligungspflichten nicht nachkommt, dem drohen Abmahnungen und Bußgelder bis zu 50.000 Euro.

:kratz: Das gilt dann wohl auch für den CMP, oder?

Maxithecat 11.08.2008 19:56

Vermutlich ja, aber nur für den Käufer und Verkäufer. Der CMP ist ja nur Mittler.

Aber da werden wir uns wohl noch mit beschäftigen müssen. Bitte aber dann im Internen. :wink:

underduck 11.08.2008 19:56

Macht mir mal bitte nicht die Pferdchen scheu! Alles, was den CMP betrifft entscheiden die Betreiber vom CMP und nicht eBay! :D

tarossa 11.08.2008 20:26

Das hat natürlich nichts mit dem CMP zu tun.
Ich dacht nur daran, dass neben der grünen, gelben, blauen und der normalen Mülltonne jetzt bald noch eine rosa Tonne für den Verpackungsmüll für Einkäufe im Internet steht. :kopf:

Hulk1104 11.08.2008 20:32

Zitat:

Zitat von tarossa
Das hat natürlich nichts mit dem CMP zu tun.
Ich dacht nur daran, dass neben der grünen, gelben, blauen und der normalen Mülltonne jetzt bald noch eine rosa Tonne für den Verpackungsmüll für Einkäufe im Internet steht. :kopf:

Als ich hatte bis dato noch nichts von einer neuen Verpackungsverordnung gehört und dachte erst an einen verspäteten Aprilscherz, aber irgendwas wird ja wohl dran sein :weissnix:

Rosa Tonne ? :schorsc2: Hatten wir so ein warmes Thema nicht schon einmal ? Bei uns gibt's derzeit schwarz ( normal ), braun ( Bio ), blau ( Papier ) und den gelben Sack ( Nein, keiner von der FDP :D )

Fr4nk 11.08.2008 23:36

Zitat:

Zitat von Hulk1104

Sämtliche Verpackungs- und Versandmaterialen, ob nun Versandverpackungen oder Füllmaterialien, welche für den privaten Endverbraucher bestimmt sind, müssen also bei einem Befreiungssystem beteiligt sein.

Wenn die sich nicht damit mal heftig ins eigene Knie schießen. Naja, ich mach eh fast keine Verkäufe mehr über Ebay, ist mir schlichtweg zu teuer. Und beim Einkaufen siehts bei Comics leider so aus, dass 9 von 10 (privaten) Verkäufern nicht in der Lage sind, ein Comic vernünftig zu verpacken -selbst wenn man vorher Bescheid sagt, wie man es haben will. Der Postbote gibt dann der Ware am Breifkasten den Rest. Macht irgenwie keinen Spaß...

Aaricia 12.08.2008 09:08

Hmm, das liest sich alles so an, als denkt ihr, dass das ne ebay Erfindung ist.
Diese Novellierung betrifft den gesamten Handel und Online-Handel. Mit dieser Umsetzung sind auch Kleinsthändler und Onlinehändler verpflichtet dafür zu sorgen, dass die von Ihnen eingesetzten Verpackungsmateriealien wieder zurückgeführt werden können.
Das ist der Gesetztgeber, der das umgesetzt hat und nicht ebay. ;-)

underduck 12.08.2008 09:48

Das ist mMn Schwachsinn pur! Mindestens 85% der benutzten Umverpackungen beim Onlinehandel besteht doch wohl aus Papierbasis und ist damit ein gesuchter Rohstoff.
Warum dann wieder ein solches Bürokratengesetz? :gaga:

Racing.Rainer 12.08.2008 20:40

Bringen wir es auf den (grünen) Punkt.

Jeder Händler der einen Versand anbietet muss sich an das Duale System anschliessen und jährlich zwischen 150,- und 250,- abdrücken.

Eine weitere Zwangsabgabe und meiner Ansicht nach eine Doppelbesteuerung.
Eigentlich sollte es reichen das man Verpackungen nimmt die das Zeichen vom Dualen System tragen weil dafür der Hersteller der Verpackung schon an das Duale System gelöhnt hat.

Kritisch wird es wenn man ein Micky Maus Heft mit Gimmick verschickt das ein Knopfzelle enthält. Dann greift die Batterieverordnung mit der Hinweispflicht nach §12 siehe http://www.gesetze-im-internet.de/battv/index.html

Schwachsinn³

Aaricia 13.08.2008 08:55

Zitat:

Zitat von Racing.Rainer
Kritisch wird es wenn man ein Micky Maus Heft mit Gimmick verschickt das ein Knopfzelle enthält. Dann greift die Batterieverordnung mit der Hinweispflicht nach §12 siehe http://www.gesetze-im-internet.de/battv/index.html

Etwas, was der Verlag IMHO bei der Micky Maus *nicht* macht. Zumindest kann ich mich nicht entsinnen solche entsprechenden Hinweise gelesen/gesehen zu haben.

Hulk1104 19.08.2008 21:11

Hab's gerade gemerkt: Seit heute zählen im Bewertungsprofil "Neutral"-Bewertungen nicht mehr als Negativ. Jippii - ich bin wieder bei 100 % ( aber was bringt's :weissnix: )

marvel4ever 09.09.2008 14:35

Braucht noch jemand einen günstigen Preiskatalog

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=002

underduck 09.09.2008 15:15

Danke für den Link, m4e! :tatschel: Der richtige Zeitpunkt, diesem Händler mit zu viel Frei-Zeit an sein fast ungenutztes und bald auslaufendes Jahres-Kontingent im CMP zu erinnern. :D

superextragut 09.09.2008 15:32

Der Händler mit der vielen Freizeit jobbt zuhause am Rechner - damit er es sich dann - in seiner wirklichen Feizeit ! - leisten kann Comics zu verkaufen :D

jaja, die vielen freien Kontigente, die sollte man wirklich mal nutzen, zugegeben....

und das Angebot mit dem Katalog ist natürlich nur ein Spässchen gewesen, ich dachte im Land der Dichter und Denker müsste das nicht noch extra erwähnt werden ...

sollte das mein erster Beitrag in diesem Forum sein, oder sogar schon mein zweiter ? nicht schlecht dafür dass ich hier erst ein knappes Jahr dabei bin, underduck - ich komme !

Aaricia 05.03.2009 09:38

hier

WD Klassiker - Wir Micky und Minnie

Zustand gebraucht, Sehr gut

Preis: 21.686,00 Euronen (ja, das ist der richtige Preis dafür ;-))

Der hat noch mehr so "brecher" im Angebot *lol

underduck 05.03.2009 10:07

Wobei dieses booklooker nicht dieses eBay ist, Meister Aaricia. :floet:

zwergpinguin 05.03.2009 18:44

Da hat wohl die Kopierfunktion nicht so funktioniert wie gedacht! :lol:

frankoB 06.03.2009 00:03

xxxxxx
Ist sowas eigentlich überhaupt noch etwas wert? Schaut doch sehr mitgenommen aus.

underduck 06.03.2009 00:07

Sorry, frankoB!
Bitte keine aktuellen eBay-Auktionen im öffentlichen Forum vom CGN posten.

frankoB 06.03.2009 00:13

Sorry. Habe den Titel des Themas dann falsch verstanden.
Sollte dann eher "Merkwürdigkeiten bei beendeten eBay-Auktionen" lauten :).

Aaricia 11.03.2009 11:13

hier

Wo hat er nur die Preise der Sammler her ;-)

Bin mal gespannt, was dieses "365 Euronen" wertvolle Auktion einbringt *g

batschnass 11.03.2009 11:34

Schöner Circus hier :rolleye:

twocats55 25.04.2009 12:42

Ich muss das wieder 'mal loswerden:

Manchmal frage ich mich, warum wir uns (und auch andere sich) die Arbeit mit den Zustandsbewertungen gemacht haben, wenn sich große deutsche Händler nach wie vor mit einer Penetranz darüber hinweg setzen, dass es einem hochkommt !! :flop: :flop: :flop:
Hier 'mal wieder in Heft in sog. Z 1-2 mit großem Fleck auf dem Cover: :nonono:

http://cgi.ebay.de/HUCKY-Heft-8-1-2_...1%7C240%3A1318

Na ja, bei der Herkunftsstadt eigentlich kein Wunder !!

:cat2:

zwergpinguin 25.04.2009 12:52

Du weißt doch, bei Kurt muß man sich das Heft anschauen und nicht die Z Angabe.
Er wird es niemmer lernen!!!! :nonono:
Und seine Jumgs und Mädels in den Läden auch nicht!

Eldorado 25.04.2009 14:09

Deswegen spielt der Hannoversche Book Shop aber eben auch keine nennenswerte Rolle mehr in der Szene und ist z.B. auch nicht bei der Preisbesprechung für den Katalog dabei.

Da haben ihm in den letzten 20 Jahren andere den Rang abgelaufen und das ist auch gut so, denn der der macht immer noch alles so wie früher und so gehts heute halt einfach nicht mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net