Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic-Marktplatz (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Comicgesuche und -Angebote sind im Forum nicht erwünscht! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=10927)

nc-schmitt 24.04.2005 19:38

Comicgesuche und -Angebote sind im Forum nicht erwünscht!
 
Hi!
Der Marktplatz ist natürlich kaum zu bewältigen, wenn jemand - so wie ich - Fix und Foxi-Sammlungen sucht. So ab 2 bis 300 Heften aufwärts.
Ich möchte da nicht in jedem aufgelisteten Heft aktiv werden.

Wer sich also von einem ganzen Haufen FF trennen möchte, der möge sich melden.
Ich nehme ALLES, was mir noch fehlt - und mir fehlt beinahe ALLES!

Dabei ist es mir wurscht, ob ich nur 90er Jahrgänge angeboten bekomme oder die ersten Hefte von 1953 - man kann ja über alles reden.
Auch die Zustände interessieren mich nur peripher, und ich brauche auch nicht unbedingt die Beilagen. So bis Z. 4, ungelocht aber komplett nehme ich gerne alles (wenn's mir noch fehlt).

Einfach bitte anbieten und ich melde mich umgehend zurück.

underduck 24.04.2005 22:11

Eigentlich möchte ich hier im Forum keine direkten Angebote oder Kaufgesuche sehen. Da wir aber noch keine Einstellplätze für Einzelserien, Jahrgänge und ganze Sammlungen im ComicMarktplatz anbieten können, lasse ich es mal als "abschreckendes Beispiel" hier stehen. nc-schmitt wird aber ein 50er Kontingent buchen und je eine einzelne Nummer eines F+F-Jahrgangs mit einem Gesuch belegen. Dabei kann er im Zusatztext natürlich darauf hinweisen, dass er den ganzen Jahrgang oder eine ganze Sammlung sucht. Hier ein Beispiel

:fiade:
:da: ... Weitere Angebote oder Gesuche sind in diesem Forum nicht erwünscht. Macht es bitte, bis zur Erweiterung der Angebotsmöglichkeiten, wie in meinem Beispiel gezeigt. Danke!

langhaar 25.04.2005 01:04

@NC

Ich hab' noch circa 400 FFs aus den 80-90ern auf dem Dachboden.
Die kannst du gerne bekomen.

jakubkurtzberg 03.05.2005 20:47

Er kann's nicht lassen, der Thomas. Erst Zack jetzt FF, what's next?

nc-schmitt 03.05.2005 20:53

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg
Er kann's nicht lassen, der Thomas. Erst Zack jetzt FF, what's next?

Du meinst so in ca. 6 Wochen? Das weiß ich doch JETZT noch nicht!

tommybaer 23.01.2006 10:00

Suche: "Dxx gxxxxx Dxxxx" von Jxxx Rxxx
 
Wer weiß, ob es den Comicband "D. g. D." von J. R. noch zu kaufen gibt und was er kostet? Für die Antworten vielen Dank im Voraus.

underduck 23.01.2006 10:21

Hallo tommybaer :wink: Willkommen im ComicGuideNET!
Das Suchen von Comics ist aber nicht der Sinn dieses Marktplatz-Forums, sondern der des Comicmarktplatzes. Da kann man nicht nur provisionslos Comics anbieten, sondern auch bequem suchen lassen. Steht alles in der FAQ.

Registriere dich bitte im Comicmarktplatz und ich schalte dir ein kostenloses Einzelkontingent über einen Monat für deinen Comicgesuch frei.

Wenn du dich mit Festnetznummer registrierst, rufe ich schnellstmöglich an und schalte dich sofort frei. Ohne Nummer braucht es in paar Tage, da der Aktivierungs-Code per Brief halt seine Zeit braucht.

Damit hier im Forum jetzt keine Gesuch-Seuche ausbricht, lösche ich den Titel deines Comics. Das doppelt angelegte Thema hier im Marktplatz hab' ich auch gelöscht. :zwinker:

Beste Grüße aus underduckland -

Lothar Schneider
Redakteur www.comicguide.de
Admin www.comicmarktplatz.de
Admin Forum www.sammlerforen.net

underduck 23.01.2006 10:32

:fiade:
:da: ... und so sehen Marktplatzgesuche aus! :-)

http://www.dersammler.eu/index.php?a...earch%5D=Suche

Martin 18.03.2006 18:39

Suche Sonderausgaben FF
 
Sonderausgabe 1 „Lupo-Comic-Hits“
Sonderausgabe 2 „Eusebia-Comic-Hits“
Sonderausgabe 3 „Sport-Comic-Hits“
Sonderausgabe 4 „Sommer-Comic-Hits“
Sonderausgabe 5 „Abenteuer-Comic-Hits“
Sonderausgabe 6 „Lupo-Comic-Hits“


entweder sind sie im Marktplatz nicht enthalten oder ich finde sie nicht.

würde mich freuen, wenn einer solche Heft abgibt, besonders Nr. 3 und 6

gruß
Martin

batschnass 18.03.2006 22:01

Die 2, 3 und 6 sind unterwegs ;)

underduck 18.03.2006 22:17

Die Serie wird auch schnellstmöglich für den Guide angelegt, damit du den Rest über den Marktplatz suchen kannst. Bis Ende nächster Woche könnte das klappen.

:fiade:
:da: ... vielleicht kann albert-enzian ja die 6 Scans mal zu Stefan nach Norderstedt mailen.

albert-enzian 19.03.2006 14:46

Zitat:

Zitat von underduck
:da: ... vielleicht kann albert-enzian ja die 6 Scans mal zu Stefan nach Norderstedt mailen.

Der albert hat aber nur die Nr.3 und 6, und die sind schon lange bei Stefan. :zwinker:

:ae:

batschnass 19.03.2006 16:41

Dann sucht der batschnass mal die 1,2,4 und 5 raus und schickt die mit den längst überfälligen :floet: "Rest"-FF an den Stefan

batschnass 19.03.2006 18:00

Zitat:

Zitat von albert-enzian
Der albert hat aber nur die Nr.3 und 6, und die sind schon lange bei Stefan. :zwinker:

:ae:

Ich dachte der albert hat alle von Chris bekommen :kratz:

Hammer da nicht mal :telefon: :weissnix:

albert-enzian 20.03.2006 08:25

Zitat:

Zitat von batschnass
Ich dachte der albert hat alle von Chris bekommen :kratz:

Hammer da nicht mal :telefon: :weissnix:

Nöööö, da muß es sich um einen falschen Fehler handeln. :D

Das Zeug hat nicht mal der Chris! :nonono:

:ae:

zwergpinguin 20.03.2006 23:30

Um die Hefte zuordnen zu können.
Sind das die 6 Sonderausgaben 1995 die im Katalog 06 auf Seite 183 stehen?

albert-enzian 21.03.2006 08:47

Jo, das müßten sie sein. :wink:
:ae:

zwergpinguin 21.03.2006 09:22

Dann fehlt mir noch 1-5. Es sei denn die stecken noch in irgendeinem Cartoon oder sind falsch abgelegt. :floet:
Aber eher unwahrscheinlich.
Sind die wirklich schwer zu bekommen?

batschnass 21.03.2006 15:35

Zitat:

Zitat von zwergpinguin
Sind die wirklich schwer zu bekommen?

Ja. Man übersieht die leicht bei ibeh. Gehen - wenn mal eingestellt - in der Masse der "Sonderhefte" unter.

F.M. hat z. Z. die 1+4, à 3 Euronen:

http://217.111.67.46/sammlerecke/ant.../frameset.html

batschnass 21.03.2006 17:12

Zitat:

Zitat von batschnass
Ja. Man übersieht die leicht bei ibeh. Gehen - wenn mal eingestellt - in der Masse der "Sonderhefte" unter.

Kaum geschrieben und schon bei ibeh :P

Fix + Foxi Sonderausgabe 1995 #1 – TOP # 1 Lupo-Comic-Hits, prima Zustand

http://cgi.ebay.de/Fix-Foxi-Sonderau...QQcmdZViewItem

meckintosh 26.04.2006 16:20

Verkaufe ALLES!
 
Ich gebe meine Leidenschaft auf und verkaufe meine ganze Sammlung. Alles muss raus! Marvel, DC, etc. Die Liste gibts gern per Mail. 75% der Comics ist getütet, also in wirklich einmalig gutem Zustand!

Gruß

Meck

underduck 26.04.2006 16:25

Hallo meckintosh! :wink:

Dann registriere dich bitte im www.comicmarktplatz.de und biete deine Waren bitte dort an. Hier ist das Forum vom ComicGuide und vom Comicmarktplatz.

:fiade:
:da: ... verkaufen oder anbieten kannst du hier im Forum leider nichts. :grumpy:

Westbam 30.04.2006 23:20

gibt es eigentlich auch comicportale,wo man keine beiträge zahlen muss, um comics zu verkaufen/kaufen?

underduck 30.04.2006 23:26

Ja klar! Geh mal nach ebay oder zu den Amzonen! :D


:da: ... die wollen keine Beiträge sondern echtes Geld und Provision! ;)

Aber was soll die Frage hier? Fühlst du dich beim ComicMarktplatz abgezockt, wenn man dir einen kleinen Teil deines Umsatzes für die Bereitstellung eines funktionierenden und sicheren Börseneinstellplatz berechnet?

Westbam 10.05.2006 21:56

iss wieder eine definitionsfrage,was genau abgezockt ist :)

die seite verlangt 5 euro für 1-10 inserate, die grad mal ein monat lang vertreten sind. wieso verlangen sie denn überhaupt geld?? weil sie die seite machen, weil sie sooooviel aufwand haben,weil sie unkosten damit stopfen wollen? keine ahnung,woher soll ich es wissen :)
bei der masse sind die unkosten in kürzester zeit drin.

deswegen frag ich ja, ob es denn kostenlose tauschbörsen für comics gibt :)
denn die seite hat ja mit den angebotenen comics nchts zu tun. irgendwo im kleingedruckten wird ja sicherlich stehen,dass sie nicht haften,wenn was faul ist.

es ist nur meine meinung,also reiß meinen kopf nicht hab, wenn ich etwas dagegen bin,wenn einer geld verlangt wo ich keine dienstleistung genieße. iche bin nen ossi und hab da halt andere vorstellungen *g*

underduck 10.05.2006 22:19

Alles klar, Westbam! Ich sehe, du hast unser System gewissenhaft getestet und kannst dir ein glasklares Urteil erlauben. ;) Und du beklagst 5 Euro die du noch nichtmal gezahlt hast. :D

Warum versuchst du es nicht mal in Echt mit dem Marktplatz? Den Nick Westbam habe ich bisher noch nicht unter den Mitgliedern entdeckt.
Wir vergeben grundsätzlich ein kostenloses 10er Testkontingent, wenn die Registrierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Die belegten Einstellplätze verschwinden auch nicht während der Laufzeit bei einem verkauften Comic, sondern werden über die Laufzeit für weitere kostenlose Angebote frei.

Und die üblichen Verkaufsprovisionen gibt es bei uns auch nicht! :lehrer:


:da: ... hast du das jetzt verstanden? Ist doch nicht schwer, oder?

Also probiere es bitte selber aus, bevor du an einem recht sicheren und fairen Handelssystem rumnörgelst.

Dein Kopf müsste noch dran sein, oder? :zwinker:

jakubkurtzberg 11.05.2006 07:39

Also, der CGM ist nicht schlecht. Nur gibt es halt noch Ebay, so dass die meisten Leute eher dort suchen.
Anfangs hatte ich ein 10er oder 50er Kontingent, so dass da nicht viel los war. Mittlerweile hab ich auf 200 Inserate aufgestockt - und siehe da, alle Dino-MADs sind weg. Diese hatte ich mehrfach bei Ebay drin, dort wollte sie aber keiner!

Der CGM ist immer noch am Anfang, aber je bekannter er wird, desto mehr wird da auch gehen. Und machen wir uns nichts vor, gegenüber dem vierbuchstabigen online-Auktionshaus gibt es massig Vorteile: Direktkontakt, einheitliche Zustandsbeschreibung, Festpreis, Verlinkung mit dem CG (Bilder und Inhaltsbeschreibung)...

Dieter 11.05.2006 19:56

Zitat:

Zitat von underduck
Die belegten Einstellplätze verschwinden auch nicht während der Laufzeit bei einem verkauften Comic, sondern werden über die Laufzeit für weitere kostenlose Angebote frei.

Ich denke, das sollte diesen Punkt in der Preisliste irgendwie erwähnen...denn wenn Hefte sich gut verkaufen kommt man beim Marktplatz mit 3-5 € pro Monat sehr günstig hin. Dieser Sachverhalt hat sich mir damals allerdings auch nicht gleich beim ersten Lesen erschlossen...:floet:

CrEEp3r 14.07.2006 10:12

Verkaufe meine Sammlung, brauche Rat!
 
Guten Tag an alle!

Ich habe mich dazu entschlossen meine Sammlung aufzulösen, habe aber keinen blassen Schimmer was meine Comics wert sind... :-/

Hier gibts die Heftcover meiner Sammlung als jpg-dateien. Vielleicht kann mir der eine oder andere sagen was ich damit eventuell verdienen könnte, würde mir sehr helfen!



vielen dank!

Torsten 14.07.2006 10:19

Hallo,

ich habe den Link entfernt, in zip-Archiven kann sich außer Bildern noch so manch anderes verstecken. (Das soll keine Unterstellung sein, nur eine Vorsichtsmaßnahme.)

Wer die Datei haben will soll den User CrEEp3r per PN anschreiben.


Torsten

CrEEp3r 14.07.2006 10:24

Ups, sorry!

Okay, kein Thema, kann ich verstehn.

Ernst des Lebens 17.07.2006 07:53

Hier gibt es jetzt ein paar Angebote aus der Sammlung von CrEEp3r.
http://www.comicmarktplatz.de/view/u...?showrequest=0

Aber wenn ich mir das Bild von diesem Angebot anschaue und auf die Zustandsangabe schaue, schüttelt es mich aber gewaltig! Das ist doch kein Z 0-1! :grumpy: Blitzer und Knicke im Falz ist nicht Z 0-1! :schorsc2: Das kann doch nicht sein €rn$t sein, oder?
Das schreit nach Nachbesserung!

Der €rn$t

CrEEp3r 17.07.2006 09:12

Zitat:

Das kann doch nicht sein €rn$t sein, oder?
Das schreit nach Nachbesserung!
Ich kenne mich mit dem System und der Bewertung nicht sehr gut aus, bin erst seit ein paar Tagen hier. Es kann also sein das ich viell. das eine oder andere Heft nicht so bewertet habe wie das vielleicht üblich ist bei euch. Das ist keine böse Absicht von mir, ich habe das nur so bewertet wie ich das halt sehe, nicht wie es ein Fachmann sieht.

Du kannst mir gerne per PM die Hefte nennen, wo ich den Zustand nachbessern sollte und dann werde ich das machen...

gez. CrEEp3r

underduck 17.07.2006 10:02

Hallo CrEEp3r, :wink:

Ist alles nicht so schwer! Kein Mensch kann deine Hefte vom Coverscan her 100%ig bewerten. Ein Comic ist mehr als ein Cover! :D

Lese dir einfach mal die Zustandsbeschreibungen im ComicMarktplatz gewissenhaft durch und bewerte deine Hefte danach.

Die Zustandsangaben müssen im Marktplatz schon genau angegeben werden, sonst ist der Ärger mit dem Käufer vorprogrammiert. Du kannst ein Heft so teuer anbieten wie du willst, nur die Zustandsangabe muß recht genau stimmen. Das mag zwar vielen Anbietern bei einem billigen Leseexemplar (ca. 50 Cent - Euro 1) recht egal sein, aber bei höheren Werten muss sich der Käufer im Marktplatz auf die Zustandsangabe verlassen können.

Merke:
  • 1.) Wurde der/das Comic zu gut bewertet, gibt es nach der Bestellung wohl einen verärgerten Käufer.
  • 2.) Ist der Preis für den angegeben Zustand viel zu hoch, bleibt der Comic sicherlich wie Blei im Regal liegen. Es wird sich nur in Einzelfällen ein Käufer finden.
  • 3.) Stimmt der Zustand und der Preis, steht der Comic nicht lange im Marktplatz. (Wenn der Markt davon nicht schon total übersättigt ist!)
  • 4.) Benutzt ein Händler im CMP den Zustand Neuware und verändert dann den automatisch eingesetzten Preis, so ist das nicht okay! In der Regel verstößt er damit gegen die Buchpreisbindung, wenn der Titel nicht schon 18 Monate vom Verlag als vergriffen gemeldet wurde.
  • 5.) Benutzt ein Privatanbieter im CMP den Zustand Neuware, so ist das auch nicht okay! Ein Privatmann kann keine Neuware verkaufen! :D
  • 6.) Verstösst ein Anbieter trotz mehrfacher Hinweise durch Käufer im CMP-Forum und einem Kontakt durch die CMP-Administratoren weiterhin gegen die Zustandsangaben, so wird er für den CMP gesperrt und bekommt auf seinen Namen und seine Anschrift keinen Zugang mehr. Da bei uns solche Daten verifiziert werden, schließt er sich damit selber vom Handel im ComicMarktplatz aus.

:fiade:
:da: ... darum müsste der Comichandel im CMP recht sicher sein.

Jedenfalls viel sicherer als bei den bekannten Rachbewertungs-Auktionshäusern, wo man sich noch immer mit falschem Namen und falscher Adresse anmelden kann! ;)

Scheuch 17.07.2006 17:16

Also ich habe mir mal die Bilder angeschaut - anhand derer komme ich zu folgenden Ergebnissen

(Ich habe nur die Bilder gesehen, die Hefte hatte ich zum Bewerten nicht in der Hand.)

http://www.comicmarktplatz.de/userim...0716223016.jpg
Tendenz - Z2 (Begründung: viele kleine Knicke und Schmutz am rechten Rand)

http://www.comicmarktplatz.de/userim...0716223550.jpg
Tendenz - Z1 (Begründung: Ecken links oben und unten leicht angestoßen, leichte Knicke)

http://www.comicmarktplatz.de/userim...0716224256.jpg
Tendenz - Z1 (Begründung: Ecken links oben und unten leicht angestoßen, leichte Knicke)

http://www.comicmarktplatz.de/userim...0716224649.jpg
Tendenz - Z1-2 (Begründung: Heft leicht angeschmutzt)

http://www.comicmarktplatz.de/userim...0716225144.jpg
Tendenz - Z2 (Begründung: Ecken oben eicht angestoßen, leichte Knicke angeschmutz im Bereich der unteren Klammer (oder kommt das vom Scan?))



Ich hoffe das hilft weiter.

-SCHEUCH-

Gercomi 18.07.2006 01:16

Eure Zustandsbeschreibungen sollten insofern ergänzt werden daß fehlende Sammelbilder (z.b. bei Micky Maus Heften bis etwa frühe 70er Jahre als Olympiaalbum oder Fußballalbum, Briefmarken zum Ausschneiden) oder Gutscheine extra genannt werden müssen.

Zumindestens bei Z0, Z0-1, Z1 und Z1-2 dürfen doch keine Sammelbilder (SB) oder Gutscheine (GS) fehlen.

Das ist etwas wo man bei z.B. Ebayauktionen extrem aufpassen muss, oft werden Hefte angeboten die in "Z1" oder "Z1-2" sind, aber keine GS oder SM enthalten. Manchmal werden fehlende GS und SB in der Artikelbeschreibung genannt. Aber oft verschweigen auch die Verkäufer fehlende GS und SB oder wissen es nicht besser.

net.comics 29.07.2006 01:03

Zitat:

Zitat von albert-enzian
Nöööö, da muß es sich um einen falschen Fehler handeln. :D

Das Zeug hat nicht mal der Chris! :nonono:

:ae:


Alles Lüge hier :D
Dem Albert seiner wird nur Scannermüde :mad2:

CHRIS

Fritz 13.08.2006 20:35

Sammelthema für unerwünschte Verkaufsangebote und Fragen wie "Was ist es wert"
 
Ich habe ein altes Comic und möchte gerne wissen was es wert ist. Es handelt sich dabe um das MICKY MAUS Nr3 November 1951. Ich weis das der Preisaufdruck von 75 Pfennig wichtig ist. Dieser befindet sich aber auf der Rückseite und nicht rechts oben! Vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen ob dieses Heft etwaswert ist oder nicht.

underduck 13.08.2006 20:51

Hallo Fritz, willkommen im CGN! :wink:

Leider ist es einer der fast 1.000.000 Nachdrucke vom dem Ende der Achtziger.
Wert ist es sicherlich etwas, aber der Preis dürfte nicht sehr hoch sein. Wenn es sich nicht in einem nahezu druckfrischen Zustand befindet kannst du es auch problemlos an lesefreudige Kinder verschenken. Neuwertig darf man da problemlos zwei Euronen für verlangen.

:fiade:
:da: ... schade, dass ich dir nichts besseres mitteilen kann. :weissnix:

Fritz 21.08.2006 10:29

:heul: Naja kann man nicht´s machen. Vielen Dank aber für deine Auskunft !!!
mfG
Fritz

Johndo74 19.09.2006 18:37

Suche die blauen Panther von Bastei
 
Hallo zusammen Ich möchte meine Sammlung der blauen Panther Comics vervollständigen und Suche noch folgende Hefte
Nr.2,3,12,17,

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank

coren3 21.09.2006 14:18

Hallo Johndo74 :wink:

Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Hast Du Dich auch beim Comicmarktplatz registriert (siehe link ganz oben rechts auf der Seite)? Da kannst Du Deine fehlenden Nummern als Gesuch einstellen. Das hier könnte dann ja auch für Dich interessant sein:

Zitat:

Zitat von underduck

es wird auch bald ein kleines 3er-Dauer-Freikontingent für registrierte User geben, damit es jedem Mitglied jederzeit möglich ist hier ein kostenloses Gesuch oder Angebot einzustellen. ;)

:zwinker:

SweetDark 03.10.2006 11:01

Kann mir mal einer helfen?
 
hi ich suche die bänder xxx xxx xxx xxx von mxxxxx rxxxxx weiß einer wo ich diese bände noch her bekomme

underduck 03.10.2006 11:32

Hallo SweetDark! :wink:

Wie wäre es mit einem Gesuch in unserem CMP? Da kannst du alle vier Bände in einem Gesuch suchen. Wenn du 18 bist, kannst du dich gerne registrieren. Wenn du das mit deiner Festnetznummer machst, verifiziere ich dich blitzschnell, rufe dich an, schalte dich frei und helfe dir bei deinem Gesuch.

Den Einstellplatz für das Gesuch schenke ich dir, da zuküntig jedes Mitglied im CMP 3 Einzelplätze auf Dauer bekommt.

:fiade:
:da: ... hier geht es zur Registrierung. http://www.comicmarktplatz.de/register

Ich überschreibe aber gleich Teile deiner Suche mit xxx, damit sich hier im Forum kein zweiter Marktplatz entwickelt. ;)

talula 06.10.2006 10:47

Wendy-Ausgabe von 1997 gesucht
 
Hallo!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer bestimmten Wendy, die sich meine kleine Cousine ganz sehnlichst wünscht :heul: .
Und zwar ist sie entweder von Oktober oder November xxxx, Titel: "xxxxxx xxxxxx xxxxxxxx".
Gibt es hier ZUUUFÄLLIG jemanden, der diese Ausgabe hat und sie mir verkaufen würde????
Wäre unendlich super genial!!!!!!!!!!!!!
LG,
Michi

underduck 06.10.2006 11:18

Hallo talula!

Für dich gilt auch:
Bitte nicht über dieses Forum suchen, sondern nur direkt über unseren Marktplatz. Wenn du noch keine 18 bist, kann ich das Teil auch für dich suchen und dir dann die Anbietermails durchstellen.

:fiade:
:da: ... schick mir mal per privater Nachricht (PN) deine Festnetznummer. Ich rufe dich gerne an und erkläre dir die Möglichkeiten.

Keine Angst! Ich bin der Personal-Administrator von diesem Forum und dem ComicMarktplatz. Den Datenschutz kennen auch wir! :zwinker:

Deine Heftdaten wurden überschrieben.

Aenema_Blue 16.10.2006 16:13

Batman-Rückkehr des dunklen Ritters wertvoll?
 
1989 hab ich mir von meinen 100 Mark Begrüßungsgeld unter anderem den Comic Batman: Die Rückkehr des Dunklen Ritters gekauft. Es ist der Bertelsmann Nachdruck und ich würde gern wissen, ob der wertvoll ist.
Der Zustand des Buches ist für das Alter ganz ok. Nur der Buchrücken ist schon arg zerfleddert. :grumpy:

schokmok 16.10.2006 16:31

Bertelsmann Nachdruck ??

Ich kenne nur den von Comic Art - Carlsen Verlag von 1989.

Dieser wäre in Bestzustand und 1.Auflage 40 Euro wert.

Da der Rücken sehr zerfleddert ist, würde ich so auf 8-10 Euro tippen.

Wenn es nur die 2. oder spätere Auflage ist, dann sieht das nicht ganz so dolle aus.

Dann schätze ich den Wert auf höchstens 4-5 Euro.

Vielleicht ist ja noch Einer da, der da ne andere Meinung hat als ich.

Scheuch 16.10.2006 16:40

Rücken zerfleddert = Schrott = Wert gegen Null

-SCHEUCH-

Aenema_Blue 16.10.2006 16:53

Ok, danke für die schnelle Hilfe.

underduck 16.10.2006 17:21

Damit ist wohl die Frage beantwortet.

:fiade:
:da: ... Thema wird an das Sammelthema gehangen.

user01 16.10.2006 18:29

Es gab in der Tat eine Bertelsmann Variante mit anderem Cover.

Ist sogar im Comicguide aufgeführt, allerdings ohne Scan:

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=41800

celly 31.10.2006 20:52

Wert von Micky Maus Taschenbücher
 
ich habe mal eine frage : ich habe vor mir ein Taschenbuch aus dem Jahre 1986 zu liegen .dieses Taschenbuch ist in Farbe bzw auch in schwarz-weiß.
Es hat leichte Abnutzungserscheinungen , aber sonst ist es in Ordnung.

nun meine Frage : was denkt ihr , wie hoch dieses Taschenbuches ist.

wenn ich irgendwas weißt schreibt mal hier eine antwort oder meldet euch mal bei xxxxxxxxxxxxxxx


celly

underduck 31.10.2006 21:16

Hallo celly,
ich habe deine eMail-Adresse aus deinem Beitrag entfernt. Wir antworten grundsätzlich hier in diesem Forum auf die Fragen. Was möchtest du genau wissen?
Zitat:

nun meine Frage : was denkt ihr , wie hoch dieses Taschenbuches ist.
:fiade:
:da: ... die Lustigen Taschenbücher sind in der Regel alle zwischen 185 mm und 190 mm hoch.

Da deine Frage damit wohl beantwortet ist, verschiebe ich sie morgen in das Sammelthema.

celly 01.11.2006 06:39

och man meinte wie hoch ist der wert des Taschenbuches

Scheuch 01.11.2006 06:57

welches Taschenbuch ist es denn? http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=4364

was heißt "leichte Abnutzungserscheinungen"?



Aber mal so aus der Ferne aus dem Fenster gelehnt und ohne die Antworten abzuwarten: Du kriegst dafür nicht mal eine Rolle Bindfaden.

-SCHEUCH-

celly 01.11.2006 15:59

es ist die nummer 118 donald der weltenbummler

mit dem abnutzerscheinungen ist die äußere mitte gemeint ( die das buch zusammenhält ) dort ist nämlich die rote farbe ab

Scheuch 01.11.2006 16:05

selbst in TOP-Zustand wäre das Buch nur dann was wert (und zwar nicht mal richtig viel), wenn es die erste Auflage wäre und alle Seiten farbig ...

ob es die 1. Auflage ist, erkennst Du, wenn Du hinten reinschaust, da ist eine Liste mit allen erschienenen Taschenbüchern - bei der 1. Auflage ist die höchste Nummer die 118 bzw. die Vorankündigung für die 119

-SCHEUCH-

celly 01.11.2006 16:21

habe mich vertan

war bis ebend auf arbeit.

es ist die 1. auflage
und nicht band 118
sondern band nummer 116 "Ohne Netz und doppelten boden "

risix 01.11.2006 17:55

Das erhöht den Wert des Taschenbuches auch nicht.

Mehr als 1 Euro würde ich dafür nicht ausgeben..

LTB 116 in ebay

und müsste ich auch nicht :floet:

mschweiz 01.11.2006 19:54

dito. Es gibt meines Wissens übrigens keine Regel im Forum, die die Missachtung der deutschen Rechtschreibung verbindlich vorschreibt - Tut mir leid, aber da konnte ich mich leider nicht zurückhalten.

playboy49 22.12.2006 04:03

Suche Comics
 
Hallo leute,

ich bin neu hier und habe mich allein deswegen angemeldet, da ich folgende comics unbedingt haben möchte :)

xxx xxxx 1-7
x xxx xxxxxxxx ( das original mit 286 seiten-egal ob deutsch oder englisch )

würde mich über angebote, die bitte über euch kommen, sehr freuen

Racing.Rainer 22.12.2006 09:52

http://www.comicmarktplatz.de/search...in+city&page=2

sind 153,90 Euro für Sin City Band 1-7 komplett (Neuware) Versandkostenfrei

v wie vendetta habe ich auch nur neu auf Lager
http://www.comicmarktplatz.de/ann/27277.v-wie-vendetta

Gebraucht würde ich im Ankauf (wie andere Händler sicherlich auch) im sehr guten Zustand bis 40% Coverpreis ausgeben.

underduck 22.12.2006 10:09

Hallo Playboy 49! :wink:

Das ist das Forum für den Marktplatz und KEIN MARKTPLATZ!

Registriere dich bitte im ComicMarktplatz und du bekommst für dein Gesuch, wie jeder andere User auch, ein kostenloses 3er-Kontingent.

Ich habe auch keine Lust, jedem Neuzugang unsere Spielregeln höchstpersönlich zu erklären. Dazu fehlt mir einfach die Zeit!

https://www.comicmarktplatz.de/register

:fiade:
:da: ... Ooops! Jetzt ist mir der RennRainer doch dazwischen gekommen. :D Glückwunsch zur 800! :bier:

playboy49 22.12.2006 12:39

ups.. sry leute, hat sich halt wie ein marktplatz angehört ;)
@underduck:
was ist ein 3e-kontingent?

Pilgrim 22.12.2006 12:44

drei kostenlose Einstellplätze, in die Du Deine Gesuche packen kannst...

Skifaxi 13.01.2007 23:06

Wieviel sind meine Hit Comics wert?
 
Hallo. Ich bräuchte mal eine Auskunft, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich möchte die Hit Comics 1-7 (1966) meines Vaters verkaufen. Die sind in einem mindestens zweier Zustand, wenn nicht besser. Was kann ich als Privatperson, die sich nicht sonderlich gut mit Comics auskennt, dafür verlangen? Die Händlerpreise werde ich ja wohl nicht erzielen können. Ich hoffe Ihr schreibt mir bald.
Vielen Dank im Vorraus, Skifaxi.

Hinnerk 13.01.2007 23:14

Wenn du mein Sohn wärst, wäre das Einzige, was du erzielst einen Haufen Ärger :D

underduck 13.01.2007 23:18

Skifaxi ist aber die Tochter ihres Vaters, Hinnerk, und bittet hier nur um eine Spezialistenauskunft. :D

:fiade:
:da: ... ich kann ihr diese als "Disney-Onkel" leider nicht geben.

Hinnerk 13.01.2007 23:22

Sorry, ich konnte mir den Gag einfach nicht verkneifen. Und bei Hit-Comics muss ich auch passen.

Batman 13.01.2007 23:44

Laut Katalog in Zustand 2

Nr.1 = 750 Euro
Nr.2 = 175 Euro
Nr.3 = 150 Euro
Nr.4 = 85 Euro
Nr.5 = 105 Euro
Nr.6 = 75 Euro
Nr.7 = 90 Euro

Denke das du (wenn Zustand 2 oder besser) mindestens 40 bis 50% dieses Preises bekommen müßtest.

Batman :asthanos:

Maxithecat 14.01.2007 10:18

#1 ist vor kurzem in Zustand 2-3 bei ebay für knapp über 200,-€ weggegangen.

perry 14.01.2007 11:46

Bin ich froh das es die Nr.1 als Nachdruck gibt!

jakubkurtzberg 14.01.2007 19:48

Mit 40% liegt Batman nah an der Realität... Mehr wird allerdings kaum drin sein. Jetzt zum Jahresbeginn eher etwas weniger, da momentan kaum jemand Geld über hat.

Skifaxi 15.01.2007 16:16

Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Skifaxi

Papatschi 28.01.2007 11:50

Donald und Micky
 
Guten tag alle mitnander

Wir haben vor ca einem Jahr ein Haus gekauft und nun im Keller ein altes Comic Buch gefunden .
Jetzt sind wir natürlich neugierig was soetwas wert sein kann....

Es Heißt Donald und Micky ist vom Delphin Verlag und hat die nummer 17 an der Seite.

Das Copyright ist von 1965....

Danke für eure Hilfe

Roman

underduck 28.01.2007 12:01

Hallo Papatschi! :wink:
Warum gibst du nicht einfach "Donald und Micky Delphin" in eine Suchmaschine ein. Man wird dabei sofort fündig. Ob das Buch für dich einen besonderen Wert hat, entscheidest du dann wohl besser selber. :zwinker:
Zitat:

Autor: Disney, Walt.
Titel: Donald und Micky. Reihe: Goldene Happy Bücher Nr.17.
Verlag: Stuttgart. Delphin. 1967.
Beschreibung: 252 Seiten,mit div. farbigen Illustr. 12,5 x 9,5cm. Pappband.
Gewicht in [g]: 200
ISBN: 3773521170
Bemerkung: Ecken bestossen, Schnitt unfrisch. Unterschnitt 1 Fleck. BO657 ISBN 3773521170 -
Preis: EUR 7,00 [Preis zzgl. Versandkosten]
Sachgebiet: Kinder- & Jugendliteratur
:fiade:
:da: ... ob das Buch ein echter Comic ist, wage ich zu bezweifeln.
Unsereiner tippt da eher auf ein bebildertes Textbuch.

rudimobil 28.01.2007 15:30

Jup, kein Comic und die Golden Happy`s sind auch nicht sonderlich gesucht.
Ich will Euch ja ungern enttäuschen, aber in Z2 kriegt man das noch auf Kinderflohmärkten für wenig Geld. 7 Euro ist etwas utopisch

d4net 03.03.2007 16:41

xxxxxxxx xxxxxxx xxxxxxxx xxxx - xxxx
 
xxxxxxxxx xxxx - xxxx (xxxx-xxxx vollständig).

Nach erster Sicht 98 % ohne Gebrauchsspuren allerdings ohne Beilage.

Für weitere Info stehe ich gern zur Verfügung.

Bilder und detailierte Angaben folgen in den Tagen.

Wer hätte interesse hieran ?

underduck 03.03.2007 19:42

Registriere dich bitte im ComicMarktplatz! Du bekommst nach abgeschlossener Registrierung von mir ein kleines Freikontingent und du kannst deine Hefte dort kostenlos anbieten.

:fiade:
:da: ... hier im Forum wollen wir keine Angebote! :grumpy:

comicfreak 06.03.2007 20:25

Ich wollte fragen, ob es von der Micky Maus #1 mit dem Coverdatum Januar 1952 mehrere Versionen gibt, wie von der allerersten Micky Maus.

underduck 06.03.2007 21:56

Ja!
Den Nachdruck ohne Preis und einen Nachdruck mit Preis aus der Reprintkassette.

:fiade:
:da: ... schaust du hier! http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=2735

comicfreak 07.03.2007 19:53

Danke für die Antwort. Dann habe ich das den Nachdruck. Dürfte wohl nicht allzuviel wert sein.

jessi 15.04.2007 20:36

U-Comix zu verkaufen
 
Hallo,

ich hätte ein paar Sammelbände der U-Comix abzugeben (XXX).
Sind auch welche dabei, die es so ohne weiteres gar nicht mehr zu kaufen gibt. Ihr wisst ja ... ich will jetzt nur das böse Wort mit "I" nicht schreiben.

Macht mir doch ein gutes Angebot - welchen Band zu welchem Preis.

:bier:
cheers

jessi

jessi 16.04.2007 08:22

U-Comix zu verkaufen
 
Hallo,

ich hätte ein paar Sammelbände der U-Comix abzugeben (SaBa xxxx).
Sind auch welche dabei, die es so ohne weiteres gar nicht mehr zu kaufen gibt. Ihr wisst ja ... ich will jetzt nur das böse Wort mit "I" nicht schreiben.

Macht mir doch ein gutes Angebot - welchen Band zu welchem Preis.

:bier:

cheers

jessi

Hinnerk 16.04.2007 09:10

@jessi: Damit du die Löschungen besser verstehst.

Hier ist das Diskussionsforum zum Marktplatz. Zum Verkaufen bist du hier besser aufgehoben.

underduck 16.04.2007 09:28

Hallo jessi,
so war es nicht gedacht! Unser Forum ist nicht der ComicMarktplatz. Angebote haben hier eigentlich nichts zu suchen.

Du hast einen Zugang zum CMP und auch 3 freie Einstellplätze. Dort gehört das Angebot hin. Indizierte Ware darf auch da nicht angeboten werden.

':fiade:
:da: ... wenn du dabei Hilfe (Support) brauchst, dann rufe ich dich gerne noch einmal an und helfe dir weiter.

Mr. Mong 15.05.2007 19:41

Ich hätte auch mal eine bescheidene Frage :)

Hallo erstmal an alle :wink: :wink:

Also ich habe von meinen Bruder alte Comics (Mosaik) gefunden.
Sind aus vielen Jahren welche mit dabei unter anderen 1980, 81, 82, 83 usw .... Nun das ding ist das wir/ich dafür überhaupt keine verwendung haben :P :floet:
Daher die Frage ob er einer weis was man dafür verlangen könnt?

Ich bedanke mich schon mal recht Herzlich :top:

Mfg Oli :bier:

mschweiz 16.05.2007 14:03

Abrafaxe zwischen ca 1978 und 1989 je Heft maximal 1 Euro, eher 50 Cent. Hefte danach wieder teurer, insbesondere der Jahrgang 1991 (Heft 6/91 bringt ca. 50 Euro oder mehr)

underduck 16.05.2007 14:31

Grundsätzlich braucht es bei solchen Antworten auch den Hinweis auf einen sehr guten Zustand! Schlechtere Zustände sind wesentlich weniger wert.

:da: http://www.comicmarktplatz.de/state

Es macht auch keinen Sinn, seine Zustände einen Punkt "schöner" zu bewerthen. Der Ärger ist dann vorprogrammiert.

mschweiz 16.05.2007 16:48

:befehl:

Crus 06.06.2007 07:38

Hallo Leute !

Mein Schiegervater hat mir gestern seine Akimsammlung gezeigt und mich gefragt ob das wohl was wert sei.

Er wüde die ganz gern an den Mann bringen.

Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen.

Der Zustand der Hefte liegt zwischen 2 und 2-3, soweit ich das als Laie einschätzen kann.

Es fehlen die Hefte 21- 24 und ausserdem 28, 31, 33, 34 und 86.

Sonst ist die Serie Heft 1-191 komplett.

Danke für eure Mühe.

LG Crus

PS.: Die Hefte sind siche keine Nachdrucke, die hat er als Kind in den 50ern gelesen.

underduck 06.06.2007 09:40

Lange auf eine schmeichelnde Antwort warten würde ich nicht, Crus. Lehning ist ein aussterbendes Schwiegervater-Sammlergebiet, wo sicherlich nur noch Top-Zustände gesucht und auch bezahlt werden. Dein Angebot ist in erster Linie vom Zustand her Leseware, die sicherlich keine hohen "Katalogwerte" erzielen wird.

Wir müssen aber auch wissen, welche Akim-Hefte du meinst.
http://www.comicguide.de/php/suche.p...=akim&x=4&y=16
Es gibt da Hefte und Piccolos.

Man müsste auch mal ein Foto oder Scan von den ersten Heften sehen, um sich da in einer Preisregion anzusiedeln.

Wenn du gute Bilder deiner Hefte von den ersten Nummern hast, schick sie mir mal als Datenanhang zu. Ich baue die Bilder zur Ansicht hier im Beitrag ein. Nimm dafür bitte die eMail-Adresse underduck(ad)comicguide.de

Crus 06.06.2007 14:19

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Ich werde Dir ein paar Scans rüberschicken. Schwiegervaters Schatz sind Piccolos -

Ich kann jetzt nur raten, hab die gestern nur kurz gesehn - werden so 12 mal 6 cm haben. Schlag mich nicht wenn ich falsch liege ;

Thx nochmal

LG Crus

Peguera 07.06.2007 11:17

Bei den Akim Heften dürfte es sich um Akim Neue Abenteuer handeln. Da es die einzigste Sammlung mit mehr als 191 Heften gewesen ist.

Und hiermit herzlichen Glückstrumpf. Die ersten Hefte (vor allem die Nr. 1) liegen sehr hoch im Katalogwert ( Stand 2006 Zust. 1 mit 2400 / Zust. 2 mit 1000 / Zustand 3 mit 500 )
Realistisch würde ich ca. 35-45 % vom Zustand sagen.

Greetz
Peguera

wildboy23 10.06.2007 14:40

Masters of the Universe
 
Hallo,

wollte mal fragen was denn das Comic Masters of the Universe - Die Giganten
des Universums von 1983 wert ist?

Vielen Dank für eure Antwort

Maxithecat 10.06.2007 15:55

Hallo Wildboy! :wink:

Willkommen im Comicguide!

Gleich mal ne Gegenfrage: Was kostet ein Pfund Gemüse!?? ;)


...du solltest schon mal nähere Angaben machen! Welche Nummern, welche Serie, Zustand usw.

Sonst fragst du Spargel an und bekommst Petersilie! :D

wildboy23 11.06.2007 12:42

Hallo Maxithecat,

ich kann es gar nicht richtig einordnen.Es ist Mischung aus Comic und
Panini-Sticker-Album. Es ist auch von Panini, mit Gebrauchsspuren.Sticker sind alle vollständig. Sorry habe aber nicht viel Ahnung in Sachen Comic.

jeff_ef 13.06.2007 18:35

Mosaik Sammlung Preisauskunft.
 
Hallöschen Miteinander,


erstmal find ich es Sehr Sehr Cool das es ne Mosapedia gibt, wodurch ich in dieses Forum gelangt bin..


Und zwar habe ich ein Anliegen,


Ich habe hier eine MOSAIK Sammlung liegen,

Es ist nicht meine, Sondern sie Gehört einer bekannten von mir,

ihr Mann ist vor 2 Jahren Bei einem Autounfall gestorben, und Sie möchte nun

einige Erinnerungen loswerden.

Darunter Diese Mosaik Sammlung.


Es sind die Hefte 26 bis 37 und Heft 52 bis 229

+ Sonderbände (!?)

1976 Heft 1 bis 12
1977 Heft 2 bis 13
1978 Heft 1 bis 12
1979 heft 1 bis 12


Zu dem Zustand kann ich nur sagen:

Heft 27 bis Heft 35 Teils am Bund geklebt, mit Pflaster (!?)

Heft 26 & 36 --> Sehr guter Zustand

Heft 164 --> Umschlag fast ab, also dadurch das das Papier Porös ist, schauts auus wie als wenn er bald Abfällt..(aber wir versuchen sie so zu behandeln das nix passiert)

Heft 52 wie Heft 164 nur nicht ganz so schlimm..alo fällt kaum auf...

ansonsten

und das hat mich beeindruckt weswegen ich mich dahinterklemme...

Die Hefte 53 bis 229 + die Sonderbände (!?)

Sind in einem Zustand das ist der Wahnsinn!!!!

Wie als Wenn man Sie gekauft Hat..in einer Folie Nachhause Transportiert....ganz Sanft Am Tisch gelesen hat, und anschliessen zur aufbewahrung bis heute Aufgehoben hat,....also echt Wahnsinnig gut erhalten.

Sie weißen nicht einmal Knicke in der mitte auf wie man sie hat wenn man Das Heft Aufblättern würde und zum Lesen die Seiten Glatt streichen würde.
Sprich: Nimmt man Sie, schlägt man Sie auf, klappen Sie sich fast von ganz allein Wieder zu, also wie die Grundsteifheit nachdem kauf ....
(Schwer zu erklären)



Ich habe kEINE AHNUNG von Comics,

aber habe mitbekommen, das Sie sehr hoch gehandelt werden,

und allein der Ideelle wert ist ja auch vorhanden,

WIR möchten Sie nicht unbedingt so ohne Weiteres bei Ebay.de reinsetzen, ohne vorher Informationen zum Wert zu haben...

Ich werde auch nochmal in einen Comicladen gehen wenn ich Zeit hab, und dort direkt anfragen.

Aber vieleicht könnt ihr mir ja schonmal weiterhelfen.


Vielen dank im vorraus für alle Antworten!!!!!


LG Alex

PS: Oder vieleicht hat ja Jemand von euch interresse!?
Sie können auch begutachtet werden,

entweder In Memmingen/Kempten (Allgäu)

oder In Erfurt (Thüringen)

Viele grüße!

MisceloneuM 23.06.2007 18:24

Comics Wertangabe
 
Hi Leute,
ich bin hier neu, habe einige Foren hier durchforstet und dies hier als geeignet erachtet, für meine Frage.

Ich habe ein Haufen Comics aus einem Nachlass erhalten und weiß nichts damit anzufangen. Ich habe früher viel davon gelesen, aber Heute nicht mehr.
Woher weiß ich, was die Comics Wert sein dürften?

Nur um ein paar Beispiele zu nennen:

Phantom ca. 125 Hefte in sehr gutem Zustand. Unterschiedliche Ausgaben. Dazu Sammelbände und Superband.

Gespenster Geschichten, zum Teil von Nr. 1 beginnend, unterschiedliche Ausgaben.

UComix nur für Erwachsene. Drei Bände, sehr guter Zustand.

Eine exzellente Ausgabe von Flash Gordon "Tödliche Fracht".

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und Gruß,
Marco


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net