Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Preisfindungs-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Horror (N.N., 2011) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=30998)

bonixus 03.10.2011 08:08

Horror (N.N., 2011)
 
https://www.comicguide.de/series/9557 (*)

Soll die Lücke der 7 in dieser Serie füllen.

Heft:
Zustand 0: 60.00 €
Zustand 1: 40.00 € (k.A.) :D
Zustand 2: 16.00 €
Zustand 3: 8.00 €
Zustand 4: 4.00 €

Im PK2018 steht: Bd. 7 nicht erschienen, existiert aber mittlerweile als Raubdruck.

Im PK2019/23 steht: Bd. 7 nicht offiziell erschienen, existiert aber mittlerweile als Fan-Publikation.
Dann sollte der Katalogmacher jetzt mal einen Sammlerpreis einsetzen.

underduck 03.10.2011 10:43

Da der Band wohl mit 15 Euronen plus P+P in den Schwarzhandel kommt, würde es mich freuen, wenn man ihn im Guide erst einmal mit einem Fragezeichen "ruhen" lässt.

Wir können uns dann ja mal in Ruhe anschauen, was daraus in ein paar Monden im Pollandland gemacht wird. :zwinker:

Armin Kranz 03.10.2011 11:16

Dürfe aber erst Ende 2012 im Polland'schen Märchenbuch auftauchen ... (wenn überhaupt) :floet:

underduck 03.10.2011 11:18

Meinst du?
Ich bin mir ziemlich sicher, daß er ihn noch rechtzeitig für den 2012er in die Finger bekommt.

Armin Kranz 03.10.2011 11:30

Ich laß mich überraschen. Nur muß der Katalog ja auch noch gedruckt werden und nach Deutschland geliefert werden, damit es rechtzeitig vor der INTERCOMIC dem geneigten Sammler vorliegt. Abgesehen davon, wenn es sich um einen Raubdruck handelt dürfte es ja eigentlich garnicht aufgenommen werden :weissnix:

FrankDrake 03.10.2011 11:44

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 378757)
Abgesehen davon, wenn es sich um einen Raubdruck handelt dürfte es ja eigentlich garnicht aufgenommen werden :weissnix:

So sehr ich mich auf das Heft freue, ein bisschen erstaunt bin ich schon wie entspannt hier mit der Möglichkeit eines Raubdruckes umgegangen wird.

underduck 03.10.2011 12:10

Wen soll das nach 40 Jahren hier in Deutschland wirklich stören?

DC, oder vielleicht den Herrn Recht? :weissnix:

Ausserdem besprechen wir das nicht öffentlich, falls du das schon mitbekommen hast. :floet:

FrankDrake 03.10.2011 12:31

Ich kann den Unterschied zwischen öffentlich und intern durchaus erkennen, Herr Underduck.
Das ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass Urheberrechtsverletzungen nicht mit einem Parkknöllchen zu verwechseln sind. Wobei ich ja nur die "Möglichkeit" eines Raubdruckes in Erwägung gezogen habe oder durch meinen Vorredner darauf gebracht wurde.

underduck 03.10.2011 12:35

Das habe ich mir mit Stefan auch schon überlegt. Wir sind aber zu der Überzeugung gelangt, daß wir nicht wissen müssen, ob es ein Raubdruck ist oder nicht, wenn wir es listen. Zuerst müsste da ja auch mal einer klagen.

Es gibt eine ganze Reihe von Büchern und Comics ohne nutzbares Impressum.

74basti 03.10.2011 16:51

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 378766)
Wir sind aber zu der Überzeugung gelangt, daß wir nicht wissen müssen, ob es ein Raubdruck ist oder nicht, wenn wir es listen.

Das sehe ich auch so - hier wird ja nix verbotenes gemacht :grumpy:
FALLS es ein Raubdruck sein sollte. Hier wird der Band ja nicht verkauft.
:glubsch: Hier wird ja nur gesagt, dass es einen gibt.
Den Preis ersteinmal offen zu lassen, ist somit sehr weise! ;)

jakubkurtzberg 04.10.2011 07:38

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 378754)
Dürfe aber erst Ende 2012 im Polland'schen Märchenbuch auftauchen ... (wenn überhaupt) :floet:

Der Ausdruck gefällt mir!

Eldorado 04.10.2011 14:43

Ich hab ja für die im November erscheinende Ausgabe auch wieder zwei neue Interpretationen zu altbekannten Märchen verfasst.

Das eine handelt von einem durch einen Spinnenbiss zu Wunderkräften gekommenen Knaben und das andere von einer merkwürdigen Welt in der die Affen über die Menschen regieren.

Mit den darunter stehenden Zahlen unter der Überschrift "Sammlerpreise" hab ich aber nix zu tun. :grumpy:

bonixus 14.11.2011 19:11

eBay 13.11.11 VK: dejowi
 
Horror Nr.7 EUR 103,00 - Gebote:26

perry 14.11.2011 19:35

Unglaublich!:nonono:

74basti 14.11.2011 19:39

da schließe ich mich an.
Richtig "shocking!"

Maxithecat 14.11.2011 19:54

Und das das Teil bis Mittag ausverkauft war, ist auch falsch. :nonono: Bei dejowi vielleicht...

Noch während in Berlin die Messe lief, bekam ich eine Info über die Versteigerung und gab sie auch weiter. Die Hefte wurden aber weiter zum Preis von 15,-€ von anderen angeboten.

jakubkurtzberg 14.11.2011 20:03

Dürfte einmalig sein, zu diesem Preis. "Frau Witz" war halt der erste, der es in der Bucht hat schwimmen lassen. Hätte man das vorher gewusst...

thetifcat 15.11.2011 13:02

Ich fasse es nicht!

Na da wird die 7 bald teuere als die 1.

underduck 15.11.2011 13:57

Wenn man bedenkt, daß DeJoWi (Kai Witz) im Katalog-Preisgremium bei Polland sitzt kann einem da schon ordentlich Angst werden, wenn man sich an diese selbstgemachten Spitzenpreisen im Katalog als "armer Kunde" im Laden halten muss/soll.

Zum Glück halten wir im Guide von solchen überschnellen Preistreiberaktionen nichts. Am Ende zahlt immer der Kunde die Zeche. Und das auch, wenn das Preiskartenhaus von Polland & Co. mal in sich zusammenstürzt und die Phantasiepreise im Kat keine Rolle mehr spielen.

Ich bin mal gespannt, was im nächsten Kat zu Horror 7 steht.

bernd73434 15.11.2011 14:27

Auch wenn man m.E. diesmal wirklich nicht uneins darüber sein kann, dass diese Aktion/Auktion zumindest sehr fragwürdig ist, kann dieses "Verhalten" nicht allein dejowi in die Schuhe geschoben werden.
Schliesslich waren es immerhin mehrere "Bieter / Willige / oder wie nennt man sie ??? " die den Preis so hochjuckelt haben.
Allerdings deren Unwissenheit auszunutzen finde ich sehr grenzwertig.

Nur dies dann gleich für einen Rundumschlag gegen die Katalogmacher und Katalogpreise zu nutzen, ist auch bedenklich.
Was kann der Günter Polland dazu , dass dejow komische Auktionen fährt ?

Fairplay sollte für alle gelten.

die erste 15.11.2011 14:51

Hier in Forum wurde Horror 7 auch ganz gut gepusht, Sammelbestellungen entgegengenommen etc. Also sind hier viele am Vertrieb und der Verteilung des "raren" Gutes beteiligt.
Ich finde die dejowi-Auktion nicht verwerflich - momentan läuft in der Bucht auch wieder eine Auktion, der Preis liegt wohl bei knapp 40 Euro. Sind ja alles offiziell erwachsene und geschäftsfähige Menschen, die da mitbieten - was solls????

underduck 15.11.2011 14:55

Na jetzt hast du aber wohl was in den falschen Hals bekommen, Bernd. :zwinker:

Pilgrim 15.11.2011 17:02

Zitat:

Zitat von bonixus (Beitrag 383942)
Horror Nr.7 EUR 103,00 - Gebote:26

verdammt, ich hätte ein paar Hefte mehr kaufen sollen :D aber mal im Ern$t, das ist echt der Hammer...

thetifcat 16.11.2011 12:27

Habe ich auch gedacht :D

Die Bieter waren halt nicht auf einer Börse oder hier im Forum. Haben erst durch die Auktionen davon erfahren.

30 Jahre quatsche ich dass so ein Heft Erfolg haben wird.

Wo sich der Preis einpendeln wird, mag ich nicht zu sagen. Bei 51 1/2 und bei Hit-X-Men ist der Preis ja nicht so in die Höhe geschossen. ABER das waren auch nicht wirklich solche Lückenfüller wie Horror 7. Ich kann mir schon vorstellen dass sich der Preis bei 100 Euro einpendelt, wenn...ja wenn nicht die Jungs noch mal nachproduzieren ;-) :D

Pilgrim 16.11.2011 15:55

Naja, um eine Preisentwicklung zu prognostizieren wäre nicht schlecht zu wissen, wie hoch die Gesamtauflage war.
Hab mir auf die Schnelle noch eins besorgt, dieses werde ich seines Covers berauben und es, gemeinsam mit Horror 5 und 6 in einen 100 Seiten Horror Nr. 9 Umschlag packen. Das Sammelband Unikat ist selbstverständlich nur für die eigene Sammlung vorgesehen...aber das muss sein ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net