Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic Stammtische und Treffen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=110)
-   -   8. Comic-Treffen in Sprockhövel am 1. März 2014 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=34833)

perry 31.01.2014 07:24

Ich habe schon teil genommen. Sollte ich einer der glücklichen Gewinner sein, wird der Gewinn für die Tombola gestiftet!

underduck 31.01.2014 09:05

Wie soll das denn funken? Hast du eine Privat-Zeitmaschine? Die Sprocken-Tombola ist am ersten März und der GCT am 10. Mai. Vorher habe ich die Gewinnsätze auch noch nicht. :D

perry 31.01.2014 14:29

Stimmt auch wieder...:D!

Ich steh aber zu meinem Wort und mach daraus die "darauf folgende" Tombola.

underduck 31.01.2014 14:42

Was die liebliche Glücksfee aber bei der Blindziehung nicht gross beeinflussen wird ... :D

perry 31.01.2014 18:58

Was mir natürlich klar ist... .

Aber! Falls einer der Comic-Dealer dies lesen sollte! Eine Spende für das Sprockhöveler Comic Treffen (egal welcher Art) ist immer gern gesehen.

Natürlich wird der edle Spender hervorgehoben!

Overstreet 31.01.2014 22:09

Ich möchte nur sagen, Ich komme mit Lothar, allerdings ohne Weib. Das wird, denke ich auch gehen. ;)

Maxithecat 12.02.2014 13:28

Hat jemand zufällig Michel Vaillant, Mick Tanguy oder sonstige "Technik" Comics (Zack Alben) über, die er beim Treffen anbieten möchte? :kratz:

stantheman 12.02.2014 16:52

Hab hier noch ne Kiste mit Allerlei. Wenn da was drin ist, bring ich das gerne mit für Umme. :D

Maxithecat 12.02.2014 17:04

:top:

Professor Schnurps 12.02.2014 18:25

Bring auch ein bisschen Krimskrams mit. :D

Maxithecat 12.02.2014 18:32

NOCH ein paar Hefte, die in die Tombola kommen! :wink:


perry 13.02.2014 11:52

Ausserdem wird es wieder einen Hauptpreis geben, den ich gerade zusammenstelle! :floet:

Aslak 13.02.2014 14:27

Den Du dann wieder selber gewinnst ?!? :D Stichwort: Jerry Spring

Gruß,
Nils

perry 13.02.2014 15:56

Nein! An der Verlosung zum Hauptpreis (man muss mindestens 20 Lose gezogen haben...) nehme ich nicht teil. Ich kann nur sagen, dass es eine Mega-Exclusive Sache ist und das alles mit rechten Dingen abgeht!

Maxithecat 13.02.2014 18:56

Ein paar Mangas!


Spideyfan1960 13.02.2014 22:13

Ich erstelle gerade ein Comic Rätsel! Es wird also wieder eins geben!! :wink:

underduck 13.02.2014 23:14

Suchst du noch Fragen und Antworten? :floet:

Spideyfan1960 14.02.2014 06:45

Freu mich immer über coole Fragen + Antworten! ;);)

Aslak 14.02.2014 08:52

@ perry

Na dann reservier mal mindestens 20 lose Lose für mich ! :D :top:

@ Spidey

Ich werde wohl wieder nur die Hälfte wissen, doch super das Du wieder 'n Rätsel bastelst ! :top:top::top:

Maxithecat 16.02.2014 16:14

Ein weiterer Hauptpreis für die Tombola wird das Hörbuch "READY PLAYER ONE" von Ernest Cline sein, gelesen von Martin Bross. Gesamtspielzeit 16 Std. !!!

Ein hervorragendes SF-Buch über die 80er Jahre! :top:


Zitat:

Zitat von Martin
Das Jahr 2045 – eine Welt, die sich von unserer kaum unterscheidet. Allerdings gibt es das Online-Spiel OASIS, mit dem Spieler dem Alltag entfliehen. Der Erfinder hat im Spiel außerdem ein Easter-Egg versteckt, welches nur von Kennern der 80er-Jahre-Popkultur gefunden werden kann. Alte Arcade-Spiele müssen bezwungen, Songtexte entschlüsselt und Filmzitate wiedergegeben werden, um Hinweise zu finden. Wer das Rätsel löst, erbt die OASIS. Millionen Spieler begeben sich auf die Suche und die ganze Welt ist im Jagdfieber. Jahre vergehen, bis der junge Spieler Wade Watts den ersten Hinweis findet. Er muss seine schützende virtuelle Existenz verlassen, der wirklichen Welt ins Auge sehen und beginnt, das wahre Leben zu spüren…und die Liebe.

Der Hörer wird in „Ready Player One“ Teil einer nostalgischen Achterbahnfahrt: Angefangen vom düsteren „Blade Runner“-Szenario über Pacman bis zur gigantischen Roboterschlacht leben die 80er neu auf. Untermalt wird das Ganze von einem einzigartigen Mixtape: Rush, ACDC oder der Soundtrack von Star Wars begleiten den jungen Glücksritter Wade auf seinen popkulturellen Pfaden.

Clines Roman ist dabei längst nicht nur für Nerds, Geeks und Fans der Subkulturen. Seine „Coming of Age“-Geschichte über Freundschaft und Liebe ist rasant und spannend erzählt, bietet sympathische Charaktere, witzige Dialoge und berührende Momente. Kinder der 80er werden sich hier wiederfinden. Allen anderen gibt das Hörbuch Inspiration für Filme, Songs und Spiele…

Ready Player One hat in den USA die Bestsellerliste gestürmt. Die Warner Studios haben die Filmrechte gekauft, Cline schreibt gerade das Drehbuch. Ob es eine Fortsetzung geben wird? Ich vermute: Diesem Autor werden die guten Ideen nicht ausgehen. Die jüngsten Filme von George Lucas und Steven Spielberg setzen auf nostalgische Gefühle. Es scheint, als wollten sie ihre alten Meisterwerke in unsere Zeit transferieren. Ernest Cline hingegen kopiert seine zahlreichen Vorbilder und Idole nicht, er will sie nicht wiederbeleben, ihnen kein Upgrade verpassen. Stattdessen nimmt er den Hörer an die Hand und feiert einfach eine Party…

http://www.sammlerforen.net/web_user...dyPlayerkl.jpg

Martin Bross wird wohl vorbei schauen. :grins: :top: Er hat gerade ein paar weitere Bücher (vor-)gelesen, daneben auch ein paar Perry Rhodan/Atlan Hörbücher. :glubsch:

Ein paar Hörbücher wird er auch mitbringen.

Maxithecat 16.02.2014 16:29

Ich habe noch ein halbes Dutzend VHS-Cassetten von DARKWING DUCK (originalverpackt) hier liegen, außerdem noch 3 Stk. von den TRANSFORMERS. :wink:

Hat jemand Interesse daran? Dann bringe ich sie zum Treffen mit! ;)

underduck 16.02.2014 17:35

VHS = Veralteter Heimkino Schrott. :D

Maxithecat 18.02.2014 21:56

Ich weiß! ;) Wenn die keiner haben will, gehen sie (noch ungesehen!) in die graue Tonne!



Ich habe noch ein paar Leute angeschrieben, ob sie Lust und Laune haben, sich mit ein paar Comicinteressierten zu treffen.

(Falls ein Zeichner sich für ein Treffen in Sprocken interessiert, darf er gerne vorbei kommen. Es besteht keine Pflicht, dass er etwas zeichnet! Ist einfach ein Treffen, um sich mal im kleinen Kreis zu unterhalten. ;) )

Und vielleicht ein Comic bei der Tombola zu gewinnen! :D

Spideyfan1960 18.02.2014 23:24

Ich werde auch wieder ein paar Kisten mit Comics und Merchandise mitbringen. Falls jemand etwas aus bestimmten Sammelgebieten sucht, einfach melden. Ich schau dann nach, ob ich etwas habe.
Zum verschenken : alte VHS mit 60er Batman Folgen. :D:D

Hinnerk 18.02.2014 23:46

Zitat:

Zitat von Spideyfan1960 (Beitrag 464264)
alte VHS mit 60er Batman Folgen. :D:D

ichichich


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net