Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Die Sprechblase (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Sprechblase 229 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=34737)

Armin Kranz 25.12.2013 18:10

Im Fall von "The Prisoner" sollte auch unbedingt die gleichnamige 4teilige Miniserie im Prestigeformat aus dem Hause DC erwähnen. Geschrieben von Dean Motter und Mark Askwith, gezeichnet von Dean Motter. Sie erschien 1988/1989 und beinhaltet ein Sequel zur TV-Serie.

underduck 06.01.2014 13:22

Heute angekommen!

Es gibt "oben" eine Umfrage für den Posteingang. Registrierte CGNler können dort einmal bitte ihren ABO-Eingang melden.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...ankunft229.jpg
Zum Lieferumfang gehören: Ein Umschlag, eine SB 229, KB 5 (mit Hülle) und ein Edition Comicographie-Flyer

underduck 06.01.2014 13:50

In Absprache mit Gerhard Förster ...


Marvelianer 06.01.2014 16:31

Einlieferung im Frachtzentum DHL - Hamburg 75
 
Die Sprechblase 229 wurde von mir am Donnerstag dem 02.01.2014 im Frachtzentrum Hamburg 75 um 12:05 eingeliefert - erste Zustellungen gab es
bereits am Samstag! - Danke DHL !!!:top::top::top:

FrankDrake 06.01.2014 16:33

Ich habe mal grob durchgeblättert und bin bei Eldorados finsteren Fakten hängen geblieben.

Volker, ich hatte an dem Spiegel den Du uns vorhältst einen Riesenspass,
ich hoffe diese Rubrik bleibt bestehen. Kompliment auch an Heinz Wolf, gut gemacht.

Stefan Meduna 06.01.2014 20:33

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 460386)
Volker, ich hatte an dem Spiegel den Du uns vorhältst einen Riesenspass, ich hoffe diese Rubrik bleibt bestehen.

Na, das will ich doch auch hoffen. :top:

Eldorado 06.01.2014 22:04

Wenn Ihr hier (und andeswo) dafür sorgt, dass mir die Themen nicht ausgehen. :floet: :zwinker:

user06 07.01.2014 07:33

Gestern aus dem Postfach geholt, wie immer eine zuverlässige logistische Leistung des Marvelianers.:top:

Detlef Lorenz 07.01.2014 09:29

Mein Exemplar war Montag morgen im Briefkasten - und dank der professionellen Verpackung nicht beschädigt. Der Postbote hatte sie in den Schlitz halb reingestopft, aber keine noch so rohe Gewaltanwendung konnte das Heft beschädigen :top:

Nach dem ersten, flüchtigen Durchschauen fiel mir "Die Kleine Sprechblase" in die Finger und ich war ..., naja nicht so ganz erstaunt, denn über das Projekt wußte ich schon Bescheid. Das Ergebnis hat mich dann doch positiv überrascht und, obwohl ich ein sw-Fan bin, kann man bei diesem Ergebnis schon in seinen Überzeugungen schwankend werden. Ein kompletter Nachdruck der Reihe in Farbe wäre sicherlich sehr reizvoll, nur wer soll das in dieser aufwendigen Form machen.

user06 07.01.2014 10:29

Habe schon etwas lesen können und muss zu Eldorados Artikel sagen, dass ich die angegebenen Beispiele für frei erfunden halte...:D das kann alles gar nicht wahr sein...

FrankDrake 07.01.2014 10:59

Ein Sigurdfan bin ich wirklich nicht, habe aber die Arbeit eines HRW immer respektiert.
Was der neue Sigurd in SB 229 soll weiß ich bis jetzt noch nicht. Die verrückte Friedegund hat ja noch etwas aber sonst?
Ghostrider auf einem PS als Story und Sigurd sieht tatsächlich wie meine Timpofiguren aus.

Ich hoffe das geht schnell vorbei.

Marvelianer 07.01.2014 13:14

Das wäre damals was gewesen, Sigurd,Akim,Tibor usw. als Timpo-Figuren - dazu bei Falk und Sigurd die Timpo - Ritter.:D

Matthias 07.01.2014 14:21

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 460482)
Ein Sigurdfan bin ich wirklich nicht, habe aber die Arbeit eines HRW immer respektiert.
Was der neue Sigurd in SB 229 soll weiß ich bis jetzt noch nicht.

Sigurd in der 5. Version, poppig aufgepeppt, hmm ... gut, dass ich kein
Abonnent bin und noch überlegen kann, ob ich das Heft wirklich haben muss.

Gerhard Förster 07.01.2014 16:47

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 460517)
Sigurd in der 5. Version, poppig aufgepeppt, hmm ... gut, dass ich kein
Abonnent bin und noch überlegen kann, ob ich das Heft wirklich haben muss.

Von "poppig aufgepeppt" kann keine Rede sein. Du solltest meine Sachen besser kennen. Wie lange liest Du schon die SB? Hat Dich die Qualität der SB unter meiner Regie jemals enttäuscht?

thetifcat 07.01.2014 17:46

Soeben bekommen. Beide kurz komplett durchgelättert.

Die lüdde SB werde ich zuerst lesen.

Festzustellen ist beim Durchblättern nur dass diesmal der Comicteil am größten ist.
Die SB viel Freude für Wäscher Fans bereit hält.

Gelesen habe ich bisher nur den Hans Stojetz Nachruf. Ein schöner und trauriger Nachruf.

G.Nem. 07.01.2014 18:16

Zitat:

Zitat von Gerhard Förster (Beitrag 460532)
(...)Hat Dich die Qualität der SB unter meiner Regie jemals enttäuscht?

Die ultimative Frage! :zwinker:

kohlnickel 07.01.2014 18:29

volle Zustimmung
 
Zitat:

Zitat von Detlef Lorenz (Beitrag 460473)
Ein kompletter Nachdruck der Reihe in Farbe wäre sicherlich sehr reizvoll

:top::top::top::top::top::top:

Admiraal 07.01.2014 20:04

Zitat:

Zitat von Detlef Lorenz (Beitrag 460473)
Mein Exemplar war Montag morgen im Briefkasten - und dank der professionellen Verpackung nicht beschädigt. Der Postbote hatte sie in den Schlitz halb reingestopft, aber keine noch so rohe Gewaltanwendung konnte das Heft beschädigen :top:

Heute durfte ich die heiß ersehnte SPRECHBLASE aus dem Briefkasten nehmen. Lob für die schnelle Beförderung durch die Post. Jedoch auch pures Erschrecken, da die Postsendung stark beschädigt war und sowohl kleine als auch große Sprechblase hässliche Knicke aufweisen. Die Verpackung besteht aus einem ganz normalen Umschlag, der leider dem Postboten nicht standhalten konnte. - Auf das intensive Studieren der beiden Hefte freue ich mich jedoch schon!

Gerhard Förster 07.01.2014 21:34

Zitat:

Zitat von Admiraal (Beitrag 460562)
Jedoch auch pures Erschrecken, da die Postsendung stark beschädigt war und sowohl kleine als auch große Sprechblase hässliche Knicke aufweisen.

Das tut mir sehr leid. Bitte melde Dich bei unserer Abo-Versandstelle. Man wird Dir umgehend ein neues Exemplar zusenden.

Matthias 08.01.2014 11:53

Zitat:

Zitat von Gerhard Förster (Beitrag 460532)
Von "poppig aufgepeppt" kann keine Rede sein. Du solltest meine Sachen besser kennen. Wie lange liest Du schon die SB? Hat Dich die Qualität der SB unter meiner Regie jemals enttäuscht?

Sorry, Gerhard, etwas harsch formuliert. Ich frage mich nur: Soll durch die moderne Darstellung (soviel darf ich doch wohl sagen?) eine jüngere Leserschaft erreicht oder den Alt-Wäscherianern gezeigt werden: seht, so geht's auch (oder beides)?

G.Nem. 08.01.2014 11:59

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 460617)
(...) eine jüngere Leserschaft erreicht (...)

Wobei ich gerne wüsste, ab welchem Alter man diese jüngere Leserschaft ansetzt? :kratz:

underduck 08.01.2014 12:16

Wie alt war denn "damals" die durchschnittliche Leserschaft der Erstauflagen beim Lehningverlag? :floet:

Gerhard Förster 08.01.2014 15:08

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 460617)
Sorry, Gerhard, etwas harsch formuliert. Ich frage mich nur: Soll durch die moderne Darstellung (soviel darf ich doch wohl sagen?) eine jüngere Leserschaft erreicht oder den Alt-Wäscherianern gezeigt werden: seht, so geht's auch (oder beides)?

Danke, Matthias! – Ich dachte, dass das folgende im Wesentlichen schon bekannt wäre, doch offenbar ist das nicht so. Es geht um zwei Dinge:

1.) glaube ich, dass ein Fortsetzungscomic mit einem Wäscher-Helden zur Identität der SB gehört. Es geht sicher auch ohne, aber diesbezüglich hat die SB zumindest eine sehr lange Tradition.

2.) gibt es zwischen Wäscher-Fans und anderen SB-Lesern bekanntlich selten Überschneidungen. Meine selbstgestellte Herausforderung war es, einen Comic zu schaffen, der nicht nur den HRW-Fans gefällt, sondern auch Lesern die etwas jünger sind und mit den Comics des alten Zack oder Vergleichbarem aufwuchsen.

Ihr seht, es geht also nur um eine sanfte Erweiterung, das ist alles!

Doch so sehr ich den Wäscher-Stil auch liebe und bewundere (gerade in letzter Zeit habe ich mich intensiv damit beschäftigt, um ihn wirklich zu verstehen und von ihm zu lernen), die beste Kopie wäre nur ein Abklatsch. Natürlich muss der Comic eine Mischung aus alt und neu sein! Ich versuche, den idealen Mittelweg zu finden. Eine Wäscher-Serie fortzusetzen ist allerdings zweifellos schwerer, als Batman oder Spider-Man zu übernehmen, Serien an denen schon viele Künstler arbeiteten. Hinzu kommt, dass Wäscher eine außergewöhnlich starke Persönlichkeit ist.

Für Martin Frei, der aus einer ganz anderen Ecke kommt, ist die Sache vielleicht sogar noch schwieriger. Andererseits, ist sein "nicht betriebsblinder" Zugang auch eine Chance. – Das ganze ist ein Experiment, bei dem wir uns viel Mühe geben. Ob das gelingt, wird sich zeigen.

Ich hätte es übrigens auch viel, viel einfacher haben können. Es war angedacht, dass in der SB als Fenrir-Nachfolger "Kampf um Irf" in der Neukolorierung von Toni Rohmen erscheint. Auch das wäre attraktiv gewesen. Aber offenbar suchte ich die Herausforderung. Und den Spaß. Trotz aller Hürden, die es zu überwinden gilt, das Ding macht einfach höllisch viel Freude. Und ich bin sehr dankbar, dass wir dafür die Erlaubnis bekommen haben.

G.Nem. 08.01.2014 18:24

Zitat:

Zitat von Gerhard Förster (Beitrag 460646)
(...) Es war angedacht, dass in der SB als Fenrir-Nachfolger "Kampf um Irf" in der Neukolorierung von Toni Rohmen erscheint. (...)

Die könnte ja im Hansrudi-Wäscher-Fanclub-Magazin abgedruckt werden. Rohmen ist ein prima Kolorist!

dimenovel 08.01.2014 20:55

Scheinbar ist die deutsche Post schneller unterwegs als die österreichische Schneckenpost :(
Bisher ist hier in Oberösterreich noch keine Sprechblase angekommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net