Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Wick Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=97)
-   -   Neuerscheinungen und Aktuelles bei Wick (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=21109)

Borusse 23.05.2015 09:23

Angesichts des Verlust den seine Angehörigen und Freunde erlitten haben, ist der materielle Verlust durch nicht mehr produzierte Sammelmappen nun wirklich verschmerzbar.

underduck 23.05.2015 09:30

Stimmt natürlich, ... aber hier geht es doch eher um das Programm von Wick Comics. Und da gehörte die menschliche Seite des CB-Design-Produzenten eher weniger zum Angebot. Sonst hätte er es hier posten müssen.

Ulrich Wick 24.05.2015 23:07

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 499716)
Ich hatte das letzte mal 2005 mit ihm gesprochen, als ich einen Produzenten für steife Comichüllen mit Lochrand in unterschiedlichsten Formaten suchte. Er hat mit seinen Produkten echt gute Arbeit gemacht.

Ja, das stimmt. Da die Aufmachung aber sehr speziell war, passen seine Mappen nicht zu denen anderer Produzenten. Ich muss hier einfach sehen, ob sich etwas Passendes ergibt oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr groß. Daher mache ich mir diesbezüglich keine großen Hoffnungen.

Ulrich Wick 24.05.2015 23:13

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 499724)
Stimmt natürlich, ... aber hier geht es doch eher um das Programm von Wick Comics. Und da gehörte die menschliche Seite des CB-Design-Produzenten eher weniger zum Angebot. Sonst hätte er es hier posten müssen.

Ganz ehrlich, ich finde diesen Hinweis unpassend und auch überflüssig. Der Tod von Klaus-Dieter Balser hat unmittelbare Auswirkungen auf mein Angebot, und deshalb musste die Nachricht auch hier stehen.

Und wenn ich jemanden so lange kenne, dann nehme ich mir in meinem eigenen Forum auch das Recht, einige persönliche Worte zu schreiben. So umfangreich waren diese Worte nun wirklich nicht.

Jetzt aber darüber diskutieren zu wollen, ob das nun die korrekte Stelle ist oder nicht, erscheint mir etwas pietätlos, sorry.

underduck 24.05.2015 23:19

Sorry, aber so war das von mir ganz bestimmt nicht gemeint, Ulrich.

Ulrich Wick 25.05.2015 22:36

Das habe ich mir schon gedacht. Es kam aber ziemlich oberlehrerhaft rüber, und obwohl ich diese Tendenz bei mir selbst manchmal nicht ganz abstellen kann, fand ich es in diesem Fall etwas daneben.

Ein kurzer Hinweis "kannst Du das bitte noch da und dort einstellen" hätte völlig ausgereicht. Das werde ich vielelicht noch nachholen, muss das aber erst mit Björn Balser abstimmen, was die Ausführlichkeit angeht. Und Björn hat im Moment Wichtigeres zu tun, wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst. Am Donnerstag wird die Beisetzung sein.

Ulrich Wick 31.05.2015 22:48

SILBERPFEIL Band 36 und 37 kommen leider nicht zu München
 
Leider werden die beiden neuen SILBERPFEIL-Ausgaben nicht zu München erscheinen, bedingt durch eine Kommunikationspanne meinerseits. Das ärgert mich natürlich, ist aber leider nicht mehr zu ändern.:flop:

Hintergrund: Ich habe bekanntlich die Bearbeitung vorgezogen, und das hat auch alles geklappt. Der ursprüngliche Erscheinungstermin wäre Anfang Juli gewesen, und so war der Auftrag auch an die Druckerei gestellt. Ich habe es dann versäumt, extra darauf hinzuweisen, dass die Hefte einen Monat früher kommen sollen.

Also hat sich die Druckerei über den frühen Anlieferungstermin der Druckvorlagen gefreut und das Ganze in den geplanten Ablauf eingegliedert. Also bekomme ich die Hefte erst Mitte Juni. Sie werden daher wohl noch im Juni herauskommen - aber eben nicht mehr zum Comic-Fest.

Kommunikation ist eben alles...:weissnix:

areyoureadysteve 01.06.2015 12:29

So stelle ich mir ehrliche Kommunikation vor. Top.... das ist genial :top:. Das wünschte ich mir mal von Epsixxx . Aber der liebe Herr F. macht halt sein eigenes Ding und Image :nonono:.

Ulrich Wick 01.06.2015 23:22

Danke für die Blumen! Auch wenn ich mir dafür nichts kaufen kann und die Hefte auch nicht schneller kommen. Und mir ein Monogramm in den Hintern zu beißen, dazu bin ich defintitiv zu ungelenk.

Die Kommunikation ist hier an anderer Stelle gescheitert...:grumpy:

Ulrich Wick 12.06.2015 22:24

SILBERPFEIL Band 36 und 37 im Anmarsch!
 
Heute habe ich die neuen SILBERPFEIL aus der Druckerei bekommen. Unter normalen Umständen werde ich mit dem Versand am Wochenende fertig, so dass am Montag alles rausgehen sollte. Ich gebe aber noch bekannt, ob das dann geklappt haben wird oder nicht.

Martin 14.06.2015 16:54

keine panik, bleibt sowieso alles irgendwo in irgendwelchen postzentren liegen, solange da gestreikt wird

Ulrich Wick 14.06.2015 22:27

Ja, ist mir klar. dabei frage ich mich, wieso die eigentlich mich bestreiken? Habe ich einen Tarifkonflikt mit denen? Nein! Die sind nicht mal bei mir angestellt. Irgendwie läuft da was verkehrt...

Der Versand ist trotzdem fertig und geht morgen zumindest zur Post. Was danach passiert, liegt nicht mehr in meiner Macht. Ihr könnt euch ja mal melden

Ulrich Wick 15.06.2015 22:14

So, der Versand ist wie geplant erfolgt. Und auch meine Internetseite habe ich aktualisiert, wobei beim SILBERPFEIL einige Cover ein wenig aus der Rolle fallen, weil sie partout nicht ganz in Reih und Glied stehen wollen.

Manchmal ergibt sich das eben so. Heute habe ich keine Lust mehr, mich damit herumzuärgern. :grumpy:

arne 16.06.2015 15:19

So wie Ersel bei Dir eingespannt ist wundert es mich nicht, dass das Erscheinungsdatum von "Pioniere 20" bei Glénat ständig verschoben wird. :D

Silberpfeil 36 und 37 sind heute wohlbehalten bei mir eingetroffen.

Ulrich Wick 16.06.2015 23:25

Ja, es sind noch mehr Sendungen heute angekommen In einem Fall hat es die Vertretung in den Briefkasten gequetscht. Wozu klebe ich eigentlich den Hinweis auf den Umschlag? Obwohl das, wie mir ein Postbediensteter mal erklärt hat, keine Sau interessiert - worauf ich dezent darauf hingewiesen habe, dass es sich bis zur Bezahlung durch den Empfänger um mein Eigentum handelt (und nicht das der Post, die hat nur den Zustellungsauftrag) und er sicher auch nicht möchte, dass man seins beschädigt, wenn er es verleiht..

Soso, jetzt bin ich also Schuld an den Verzögerungen bei den PIONIEREN. :weissnix: Sowas schiebt sich ja leicht auf andere, oder? Tsss, tsss. Das sag' ich alles Ersel...:D

zwergpinguin 16.06.2015 23:32

Auch bei mir ist die Sendung unbeschädigte eingetroffen!

underduck 16.06.2015 23:42

Bei dir auf dem Land kann sich der Briefbote ja auch nicht so viel erlauben wie in den Großstadtschluchten.

Man sieht ihn bei euch ja lange vor dem Briefkastenschlitzklappern im Flachland ankommen ... und er hat bei unsachgemäßem Einpressen einen recht langen Fluchtweg ... :D

jakubkurtzberg 16.06.2015 23:53

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 501251)
Auch bei mir ist die Sendung unbeschädigte eingetroffen!

Dito!

guenni63 17.06.2015 18:29

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 501251)
Auch bei mir ist die Sendung unbeschädigte eingetroffen!

bei mir auch gestern angekommen

Servalan 17.06.2015 18:33

:respekt: Gratulation zu mehr als 100.000 Klicks!
:danke: für den Service. :top:

Ulrich Wick 17.06.2015 21:35

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 501252)
Bei dir auf dem Land kann sich der Briefbote ja auch nicht so viel erlauben wie in den Großstadtschluchten.

Man sieht ihn bei euch ja lange vor dem Briefkastenschlitzklappern im Flachland ankommen ... und er hat bei unsachgemäßem Einpressen einen recht langen Fluchtweg ... :D

Vor allem kann man ihn rechtzeitig mit dem Lasso einfangen!:grins:

Ulrich Wick 17.06.2015 21:37

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 501333)
:respekt: Gratulation zu mehr als 100.000 Klicks!
:danke: für den Service. :top:

Danke, danke! Ähh...wo sehe ich denn die Zahl der Klicks? Hab' ich mich noch nie mit befasst.:kratz:

Ulrich Wick 17.06.2015 21:38

Okay, hab's gerade entdeckt. 101.874 waren es gerade. Manchmal hilft einfach nur richtig hinschauen... :D

donovan 18.06.2015 20:39

Bei uns kommt seit zwei Wochen kein einziger Brief...

jakubkurtzberg 19.06.2015 05:00

Bei uns kommt die Post derzeit verspätet und an noch weniger Tagen...

Alga 19.06.2015 20:47

Heute waren meine Hefte in der Post!

Ulrich Wick 19.06.2015 20:54

Eigentlich müsste ich dafür das Porto kürzen, denn schliesslich kriege ich nicht die gleiche Leistung. Blöderweise akzeptiert das keiner dort. Man muss immer voll zahlen.:flop:

Zumindest scheint es sich bei euch um Extremfälle zu handeln, denn an meinen Zahlungseingängen kann ich ablesen, dass wohl doch sehr viele Sendungen - sogar ins Ausland - angekommen sind.

Ulrich Wick 19.06.2015 20:57

Zitat:

Zitat von Alga (Beitrag 501531)
Heute waren meine Hefte in der Post!

Auch hier eindeutig Minderleistung. Rausgeschickt habe ich sie am Montag, sie hätten also am Dienstag da sein müssen. Saftladen. Und noch nicht mal Saft kriegt man dort...

jakubkurtzberg 20.06.2015 05:30

Was mir seit ca. 3 Jahren auffällt, ist, dass in den Verteilerzentren am Wochenende nicht oder nur notbesetzt gearbeitet wird. Montags Post? Fehlanzeige! Dafür manchmal Dienstags volle Briefkästen. Die Austräger werden dazu noch bunt und fast täglich oder spätestens wöchentlich gewechselt, so dass die Briefe und anderes zu keiner festen Tageszeit kommen. Jeder "Neue" braucht natürlich länger für seine Strecke (deren Anordnung und Umfang zudem auch immer wieder mal wechselt). Vielleicht hat Herr Zumwinkel seinerzeit zu viel Kohle aus dem Betrieb abgezogen, so dass das Kapital für Leistung und Service fehlt...

Armin Kranz 20.06.2015 07:09

Meine Hefte sind gestern angekommen; bei der momentanen Situation fällt einem das meckern schwer ...

Alga 20.06.2015 10:45

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 501534)
Auch hier eindeutig Minderleistung. Rausgeschickt habe ich sie am Montag, sie hätten also am Dienstag da sein müssen. Saftladen. Und noch nicht mal Saft kriegt man dort...

Hallo Ulrich,

ja ja, der Poststreik. Dienstag und Mittwoch kamen hier bei uns gar keine Zustellungen, Donnerstag wurden nur Päckchen und Pakete ausgefahren und Freitag gab`s erst wieder normale Post, wo dann auch endlich deine Hefte eingetroffen sind.

Borusse 20.06.2015 16:18

Das sind natürlich unerträgliche Zustände angesichts der reellen Lebenssituation der Beschäftigten in der Branche. Jetzt warte ich noch, dass jemand die Verbrecherorganisation namens Hermes in den Himmel lobt.

falkbingo 20.06.2015 16:40

@Borusse
Hermes als Verbrecherorganisation zu betiteln, ist in der Wortwahl völlig inakzeptabel.

underduck 20.06.2015 18:22

Jupp! das sollte man hier in der Öffentlichkeit so nicht benennen.

Die Forenleitung distanziert sich ganz klar von dieser Aussage.

Ausserdem habe ich mit Hermes noch nie richtig schlechte Erfahrungen gemacht. Mit der Post schon.

Borusse 20.06.2015 19:49

Underduck, ich verstehe die Distanzierung, aber ich will dir auch die Gründe nennen: Ich kann mir jeden Homeoffice Tag aufs Neue ein Bild machen, wenn die diversen Frachtführer in meine Strasse fahren, dass der Hermes Fahrer (ist das eigentlich noch ein Scheinselbständiger?) das Ende der Nahrungskette darstellt.
Das zynische ist doch, dass die organisierten und nach Tarif bezahlten Postler streiken um ähnlich strukturierte Anstellungsverhältnisse in ihrem Konzern zu verhindern. Dabei - und auf dieses Dilemma hat niemand anderes als Verdi-Chef Bsirske hingewiesen - machen solche Firmen wie Hermes mit ihren ausbeuterischen Verträgen der Post das Leben schwer.

Da kann die Leistung von Hermes durchaus ok sein, ich bezahle gerne was mehr, wenn ich den Eindruck habe der Mitarbeiter hat am Ende des Monats auch noch was übrig. Denn viel Comics wird der sich nicht kaufen können.

Martin 20.06.2015 20:01

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 501161)
So, der Versand ist wie geplant erfolgt. Und auch meine Internetseite habe ich aktualisiert, wobei beim SILBERPFEIL einige Cover ein wenig aus der Rolle fallen, weil sie partout nicht ganz in Reih und Glied stehen wollen.

Manchmal ergibt sich das eben so. Heute habe ich keine Lust mehr, mich damit herumzuärgern. :grumpy:

ich darf wohl auf das ende des streiks warten, bis meine sendung ankommt.

jakubkurtzberg 21.06.2015 05:35

Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 501614)
...dass der Hermes Fahrer (...) das Ende der Nahrungskette darstellt...

Das sehe ich auch so. Aber die ganzen Sub-ler sind schlecht dran. In Flensburg sieht man den regulären DHL-Fahrer ab Freitag nachmittag nicht mehr, während der mit der Aufschrift "im Auftrag von..." noch bis ca. 18:30 Pakete ausliefert. Die Klamotten und Fahrzeuge sind dabei fast identisch. Bei Hermes muss der günstige Preis ja irgendwo herkommen. An meinem alten Wohnort im Süden fuhr einer mit seinem privaten Opel Corsa (vollgeladen bis unters Dach) durchs Dorf und verteilete die Sendungen.

Ulrich Wick 21.06.2015 18:58

Wir werden dieses Problem hier nicht lösen, und das ist auch sicherlich nicht der Thread für die Diskussion um das Für oder Wider des Poststreiks. Tatsache ist, dass es auch bei normalen Betrieb genügend Anlässe zu Beschwerden gibt.

Zu den anderen Diensten kann ich nichts sagen, da ich die nicht nutze. Ich habe zum Glück das Postverteilzentrum in Langgöns direkt auf der Nase. Das ist für mich am bequemsten.

jakubkurtzberg 21.06.2015 20:22

Dann zurück zu den Neuerscheinungen. Vorwort und Hintergrundinfos waren wie immer super! Die Kolorierung ist stimmig. Insgesamt wieder eine sehr gute Arbeit, aber nicht weniger habe ich erwartet.

Ulrich Wick 22.06.2015 21:52

Danke, das geht wie immer runter wie Öl. Ich denke auch, die beiden Mädels haben sich inzwischen gut reingefuchst. Und was den Redaktionsteil angeht, da werde ich mit der Checkliste jetzt erst mal einige Ausgaben aussetzen, denn sonst wird es zu langweilig. Es fehlen ja noch etliche Seiten, so dass ich noch eine ganze Reihe von Heften brauchen werde.

Für Band 38 und 39 habe ich daher mal eine Abhandlung der Poster vorgesehen. Das werden zwar sicherlich nicht ganz so viele Teile wie die Checkliste, aber schätzungsweise auch drei oder vier. Zumal hinzukommt, dass ich mit Band 40 ja die SILBERPFEIL-Serie von BASTEI selbst integriere. Und dann wird es jeweils die BASTEI-Cover, von denen ich die meisten habe, als ganzseitigen Abdruck geben.

Alga 31.10.2015 15:50

Hallo Ulrich,

werden SILBERPFEIL 38 + 39 planmäßig am 07. November erscheinen? Kannst du dazu schon etwas sagen?

Ulrich Wick 14.11.2015 20:27

Du hast sicherlich gemrkt, dass die beiden SILBERPFEIL nicht pünktlich gekommen sind. Da sind einfach andere Arbeiten dazwischengekommen, und auch die Erstellung der BASTEI-FREUNDE-Klubzeitung hat sich aufgrund des erweiterten Umfangs deutlich länger hingezogen als geplant.

Da ich jetzt auch zunächst mal einige Vorbereitungen für die nächste Klubzeitung angehen muss (unter anderem eine Folge ins Englische übersetzen), werden die SILBERPFEIL in diesem Jahr nicht mehr kommen. Das schaffe ich nicht.

Wann genau sie nachgeliefert werden, kann ich im Augenblick noch nicht sagen.

Schick mir endlich mal die Lottofee mit dem gefüllten Geldbeutel vorbei. Obwohl...vielleicht sollte ich mal wieder spielen...:D

jakubkurtzberg 15.11.2015 13:00

...oder Herrn Jauch ;)

Ulrich Wick 15.11.2015 22:27

Da hab' ich Stadionverbot...:grumpy:

Alga 16.11.2015 16:59

Wenn die Lottofee mal nach Herborn kommt, schicke ich sie gerne zu dir weiter. Ob der Geldbeutel dann aber noch gefüllt ist kann ich nicht versprechen.:D

Ulrich Wick 18.11.2015 23:08

Nee, der Rest wird vermutlich als Maut auf der A 45 abkassiert...:flop:

Alga 11.03.2016 13:12

Hallo Ulrich,


gibt es inzwischen einen Erscheinungstermin für die nächsten SILBERPFEIL-Hefte?

Ulrich Wick 14.03.2016 23:19

Es geht endlich wieder zur Sache!
 
So, nachdem längere Zeit bei mir Funkstille war, kann ich jetzt endlich wieder Konkretes vermelden. Und ich war natürlich keineswegs untätig, im Gegenteil.

Heute Morgen ist die BASTEI-FREUNDE Klubzeitung Band 44 in die Post gegangen und sollte die Abonnenten zumindest in Deutschland normalerweise morgen erreichen.

Am 7. Mai 2016, also zur Kölner Börse, erscheinen SILBERPFEIL Band 38 und 39 (endlich!) und auch Band 45 der BASTEI-FREUNDE.

Und zum Comic-Salon Erlangen am 26. Mai 2016 kommt dann noch der zweite SILBERPFEIL-Sonderband. Der kann natürlich gern vorbestellt werden.

Zu den Details der BASTEI-FREUNDE siehe dort. Die Webseite ist auch aktualisiert, allerdings fehlen noch die Cover der BASTEI-FREUNDE Band 45 und des SILBERPFEIL-Sonderbandes. Die muss ich noch layouten.

Ich hoffe, es hatte mich in der Zwischenzeit niemand abgeschrieben. Oder doch? Schämt euch!:flop:

Martin 15.03.2016 18:25

nein, natürlich nicht :)

Ulrich Wick 15.03.2016 22:26

Gerade noch mal die Kurve gekriegt...:zwinker:

Ulrich Wick 20.03.2016 21:41

So, gerade habe ich das Cover und die Inhaltsangabe für den zweiten SILBERPFEIL-Sonderband auf meiner Internetseite eingestellt. Einfach mal nachsehen unter www.wick-comics.de!

underduck 20.03.2016 23:48

Wenn du direkt diesen Link einstellst, muss man nicht lange suchen. :zwinker:

Ulrich Wick 26.03.2016 20:29

Okay, okay...

Derma R. Shell 31.03.2016 16:02

Dann freuen wir uns doch schon mal auf den Sonderband 2 :D

Ulrich Wick 01.04.2016 22:16

Klar, das tue ich auch. Ich nehme mal an, Du hättest ihn gern und holst ihn natürlich in Erlagen direkt ab, oder?:D

underduck 01.04.2016 22:19

Erlangen wurde soeben wegen innerstädtischer Probleme und akuter Hotelzimmerknappheit abgesagt.

Die Rundmail des Veranstalters wird wohl bis zum Wochenanfang jeden Aussteller, Zeichner und Händler erreicht haben.

Ringmeister 01.04.2016 23:38

Und ich dachte immer, hier gibt's keine Aprilscherze...

jakubkurtzberg 02.04.2016 05:29

Scherze darf hier nur die Forenleitung machen. Für alle anderen ist das Leben ernst. ;)

Ulrich Wick 02.04.2016 22:14

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 520137)
Erlangen wurde soeben wegen innerstädtischer Probleme und akuter Hotelzimmerknappheit abgesagt.

Die Rundmail des Veranstalters wird wohl bis zum Wochenanfang jeden Aussteller, Zeichner und Händler erreicht haben.

Gib zu, Du willst bloß Deine neu begonnene Tätigkeit als Händler für Outdoorbedarf bewerben. Da kauf' ich doch lieber bei Hans Wolfshaut...:grins:

Ulrich Wick 04.05.2016 22:23

Aktuelle Auslieferungen Mai 2016
 
Mittlerweile habe ich alle Neuerscheinungen für das Wochenende vorliegen und der Versand ist vorbereitet.

Am kommenden Samstag (7. Mai) erscheint:

SILBERPFEIL Band 38: Kampf um die Mustangs
SILBERPFEIL Band 39: Die Schafe von Old Black
BASTEI-FREUNDE Klubzeitung Band 45


Ich werde den Postversand am Freitag vornehmen. Bei denjenigen, die vermutlich nach Köln kommen werden, bringe ich die Auslieferung zur Abholung mit. Wahrscheinlich tauchen wieder nicht alle auf, dafür einige, die ich nicht auf der Rechnung habe...seufz...:weissnix:

Der SILBERPFEIL-Sonderband für Erlangen ist derzeit in Druck. Einem pünktlichen Erscheinen steht aktuell nichts im Wege.

Ulrich Wick 04.05.2016 22:25

Comic-Salon Erlangen 2016
 
Inzwischen habe ich die Standplanung vorliegen. Ich habe diesmal Stand 9, schräg gegenüber der Sammlerecke im großen Saal, links vom Haupteingang. Den Planausschnitt mit einem gut sichtbaren Hinweispfeil habe ich auf meiner Internetseite eingestellt.

Wer das nicht findet, dem empfehle ich ein Update seines Navis...:D

arne 07.05.2016 14:29

Mich wundert etwas, dass Du Mouminoux nicht auf Lambiek finden konntest. :kratz:

https://www.lambiek.net/mouminoux_guy.htm

Ulrich Wick 07.05.2016 22:31

Vielen Dank für den Link! Sowas...ich bin trotz richtiger Schreibweise nicht auf den Beitrag gestoßen. Da kann ich dann wohl nächstes Mal eine Kurzbio nachliefern. :grumpy:

Alga 09.05.2016 05:30

Meine Exemplare waren bereits Samstag im Briefkasten - da hat die Post mal gezeigt, dass sie auch schneller kann!

Es sind wieder sehr schöne Hefte geworden, wobei mir ein klitzekleiner Kritikpunkt auf der Seele liegt. Die zweiseitigen Funnys am Schluss, wären die nicht passender für das BASTEI-FREUNDE Magazin gewesen und hätte man die vier Seiten bei SILBERPFEIL nicht sinnvoller gestalten können? Z.B. mit der Fortführung der Checkliste, Redaktioneller Teil rund um SILBERPFEIL und Frank Sels, Illustrationen (z.B. die schönsten TASCHENBUCH-COVER?), u.s.w.

Ulrich Wick 09.05.2016 22:52

Ja, es müssen wohl die meisten Sendungen in Deutschland am Samstag schon zugestellt worden sein, wie sich das auch gehört. Ich hatte heute schon einige Zahlungen auf dem Konto.

Die Funnies sind mir gerade ins Auge gesprungen, und ich fand sie irgendwie passend. Bei den BASTEI-FREUNDEN hätten sie weniger Sinn gemacht, weil MOUMINOUX nun mal gar nichts mit BASTEI zu tun hat. Und, keine Sorge, selbstverständlich wird es beim nächsten Mal wieder Themen rund um SILBERPFEIL geben.

Was die Taschenbücher angeht, da kann ich Dich beruhigen. Sonderband 2 enthält einen Hintergrundartikel dazu und ich habe alle 19 Cover - wenn auch ziemlich klein - dort abgedruckt. Grund ist natürlich der Abdruck der beiden Sels-Stories aus Taschenbuch 16.

Derma R. Shell 11.05.2016 11:41

Hatte gestern auch die Lieferung im Briefkasten, vielen Dank! Konnte urlaubsbedingt diesmal nicht nach Köln kommen. Überweisung wird heute getätigt :)
Reservier mir bitte für Erlangen einen SILBERPFEIL-SONDERBAND 2.

LG Derma*

Ulrich Wick 12.05.2016 22:02

Ja, die Kohle war heute auch schon da, vielen Dank! Hatte die Sendung auch mit nach Köln gebracht, aber vergeblich auf Dich gewartet, daher ist sie natürlich erst am Montag in die Post gegangen.

Sonderband ist reserviert. Ich gehe mal davon aus, dass Du in Erlangen wieder anwesend bist.

Derma R. Shell 13.05.2016 14:21

Na klar :grins:

Ulrich Wick 13.05.2016 22:32

Supi! Bis dann. :wink:

Ulrich Wick 22.05.2016 21:50

Letzte Info aus der Druckerei: Den Sonderband bekomme ich morgen früh geliefert. Sonst ist alles vorbereitet, so dass ich direkt mit dem Nummerieren und Zuordnen anfangen kann.

Ich gehe also davon aus, dass der Postversand für alle die, die ihn nicht in Erlangen abholen, wie geplant am Mittwoch erfolgen kann. Ist noch eine Menge Arbeit, aber ohne Probleme machbar.

Ansonsten sehen wir uns in Erlangen. Die Kisten sind hier auch schon weitgehend gepackt.

Alga 27.05.2016 11:36

Das Album war heute in meinem Briefkasten. Es ist ein sehr toller Band geworden!

Burma 27.05.2016 13:59

Gestern erhalten; bisher nur "angeblättert".

jakubkurtzberg 27.05.2016 17:19

Sonderband 2 ist sehr gut gemacht. Dass die Comicseiten für Taschenbuchformat gedacht waren, fällt kaum auf. Und wie immer tolle und interessante Hintergrundinfos. Man wünscht sich mehr Verleger von der Sorte Ulrich Wick!

underduck 28.05.2016 11:34

Wick Comics in Erlangen 2016

Halle 1 Stand 9 (grün)


Martin 30.05.2016 19:55

hatte es bisher vergessen, Ulrich, bitte schicke mir Sonderband 2 :)

Ulrich Wick 02.06.2016 21:42

Sorry, komme erst jetzt wieder dazu, in den Comic-Guide zu schauen. Kriegst Du natürlich. Jetzt sind noch 25 Stück da.

Im Übrigen scheint es die Post derzeit auf mich abgesehen zu haben. Drei beschädigte Sendungen in drei Wochen. In zwei Fällen ist nichts zu machen (darunter 32 Sonderbände für PPM), im dritten geht es nach dem Motto "Wir haften nicht, und falls wir doch mal haften, haften wir noch lange nicht".:grumpy:

Kommt das jemandem bekannt vor?

Ulrich Wick 02.06.2016 21:44

Vielen Dank für das allgemeine Lob! Und was das Erlangen-Bild angeht - naja, es gibt wohl bessere. Immerhin habe ich noch keinen Hunbschraubelandeplatz am Hinterkopf. Ich danke für diesen Erkenntnisgewinn...:D

Alga 03.06.2016 05:03

Hallo Ulrich,

wenn man bedenkt, dass das Album erst erschienen ist, und du hast nur noch 25 Stück über, kann man doch schon von einem kleinen Erfolg reden, oder?

Schön, dass am Schluss bereits Sonderband 3 + 4 angekündigt wird. Aber bitte lass uns da jetzt nicht vier Jahre warten:zwinker:

Sind die fehlenden Geschichten eigentlich alles komplette Sels Episoden?

Borusse 03.06.2016 12:43

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 523623)
Sorry, komme erst jetzt wieder dazu, in den Comic-Guide zu schauen. Kriegst Du natürlich. Jetzt sind noch 25 Stück da.

Im Übrigen scheint es die Post derzeit auf mich abgesehen zu haben. Drei beschädigte Sendungen in drei Wochen. In zwei Fällen ist nichts zu machen (darunter 32 Sonderbände für PPM), im dritten geht es nach dem Motto "Wir haften nicht, und falls wir doch mal haften, haften wir noch lange nicht".:grumpy:

Kommt das jemandem bekannt vor?

Du musst halt ordentlich verpacken. :DDraufschreiben "Vorsicht Bruchgefahr u.ä. nützt nichts, hat mir mal ein Postler gesagt.

Ulrich Wick 03.06.2016 19:38

Zitat:

Zitat von Alga (Beitrag 523628)
Hallo Ulrich,

wenn man bedenkt, dass das Album erst erschienen ist, und du hast nur noch 25 Stück über, kann man doch schon von einem kleinen Erfolg reden, oder?

Schön, dass am Schluss bereits Sonderband 3 + 4 angekündigt wird. Aber bitte lass uns da jetzt nicht vier Jahre warten:zwinker:

Sind die fehlenden Geschichten eigentlich alles komplette Sels Episoden?

Ja, natürlich, und nachdem die Vorbestellungsquote schon bei 88 % lag, sowieso. Und was Sonderband 3 und 4 angeht - vier Jahre sollen es nicht werden, zumal auch die Bearbeitung erträglich ist, da ich hier die Originalseiten habe. Lediglich Textboxen und Sprechblasen müssen eingefügt werden, aber das ist auch kein Kunststück.

Die vier Folgen müssten komplett von Frank Sels sein, eventuell mit ein wenig Mithilfe durch Erwin. Ich muss sie ihm mal zeigen, dann kann er mir das genau sagen.

Ulrich Wick 03.06.2016 19:41

Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 523655)
Du musst halt ordentlich verpacken. :DDraufschreiben "Vorsicht Bruchgefahr u.ä. nützt nichts, hat mir mal ein Postler gesagt.

Leider schlagen Panzerplatten so tierisch aufs Gewicht, und sich selbst gegen Beschädigungen wehrende Pakete sind auch noch nicht erfunden. Wäre dann vermutlich auch ein ziemlich blutiger Job...:D

Ringmeister 06.06.2016 16:22

Sonderband 2 ist wohlbehalten angekommen!

areyoureadysteve 07.06.2016 09:43

Gestern auch in der Schweiz eingetroffen. Toll gemachter Band, danke Ulrich.

Ulrich Wick 10.06.2016 23:04

Vielen Dank!

dimenovel 10.06.2016 23:25

Vor 2 Tagen auch in Österreich angekommen. Danke für dir prompte Lieferung und den tollen Band.:top:
Ach, wußte gar nicht das Huey, Dewey und Louie inzwischen zu den "bösen" Jungs gehören :kratz:
Da müssen mir vor lauter SILBERPFEIL lesen die neuesten Nachrichten aus der Stadt an der Gumpe entgangen sein:D

underduck 10.06.2016 23:31

Ist das mit HDL jetzt ein Insidergag?

Ich bitte als Disneyfan um Aufklärung.

Ulrich Wick 11.06.2016 22:52

Tja, mein Lieber, die Jungs haben offensichtlich das Twittern vergessen...:D

Nein, es handelt sich um einen kleinen Gag von mir, da in der BASTEI-Version die Namen der Banditen etwas durcheinandergeraten sind. Und da ich drei von ihnen namentlich nennen musste, konnte ich mir das nicht verkneifen...

Hat ja eine Weile gedauert, bis das jemandem aufgefallen ist. Obwohl ein anderer Leser per Telefon deutlich schneller war. Also nur Platz 2 für dimenovel. ;)

Ulrich Wick 28.07.2016 22:15

SILBERPFEIL Band 40 und 41
 
Nachdem ich eine Scan-Einstellung gefunden habe, die bei besserer Qualität die Bearbeitungszeit für die miesen OHEE-Vorlagen um 70-80% reduziert, können die nächsten beiden SILBERPFEIL-Ausgaben deutlich früher erscheinen als von mir befürchtet.

Etwa Mitte September kommen:

Band 40: Die versteinerten Bäume
Band 41: Der Sumpf


Den genauen Termin gebe ich bekannt, sobald ich den Anlieferungstermin aus der Druckerei habe.

Und sobald ich jetzt meine lästige Steuererklärung aus dem Kreuz habe, geht es mit Volldampf an das FRANK SELS ARCHIV.

Borusse 29.07.2016 09:39

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 526600)
Und sobald ich jetzt meine lästige Steuererklärung aus dem Kreuz habe, geht es mit Volldampf an das FRANK SELS ARCHIV.

:top:

Ulrich Wick 13.08.2016 22:55

Zitat:

Zitat von Praschi (Beitrag 527375)
Hallo Ulrich
...
Was sind die aktuellen Pläne in Sachen Bessy-Sonderbände (Nachdrucke und Erstveröffentlichungen)? Welche weiteren Sonderbände von Silberpfeil und anderen Bastei Titel sind geplant (allenfalls Buffalo Bill von Karel Verschuere aus den Lasso-Sonderbänden)? Gibt es Neuigkeiten in Bezug auf die fehlenden Winnetou-Folgen und Kurzgeschichten von Juan Arranz (wir hatten in München darüber gesprochen)? Wann kommt das lange angekündigte Bastei-Buch von Martin?
Ich weiss, dass Dich die noch ausstehenden Frank Sels Archiv Hefte sehr stark in Beschlag nehmen, aber wegen Bessy heule ich Dir ja schon seit Jahren die Ohren voll. ...

So, und jetzt zu den anderen Fragen: Das Thema BESSY nervt mich auch langsam, vor allem, weil ich trotz mehrfacher Nachfrage in Antwerpen - zuletzt Anfang Juli mit der Halbjahresabrechnung - einfach keine Antwort kriege. Ich weiß auch nicht, in dem Laden weiß offenbar die rechte Hand nicht, was die linke macht. Langsam bin ich ratlos...:weissnix:

Zwei weitere SILBERPFEIL-Sonderbände wird es auf auf jeden Fall noch geben, und zwar die vier Folgen, die seinerzeit bei BASTEI nicht mehr drankamen, weil man komplett auf Nachdrucke umstellte. Ich hoffe, den dritten nächstes Jahr bringen zu können.

Ideen gibt es derzeit für LUCHSAUGE und WHAMOKA, die wir zunächst mal artikeltechnisch abhandeln wollen, voraussichtlich in der 50. Mal sehen. Alles andere sind derzeit Luftschlösser. Ich bin tatsächlich ("endlich!", werden einige sagen) an den SELS ARCHIV. Und die haben jetzt zunächst Vorrang.

.

Borusse 14.08.2016 08:10

Für mich bitte noch mal eine Antwort: Es doch richtig, dass das Thema Sammelordner mit dem Tod des Herstellers ad acta gelegt wurde und somit keine weiteren Sammelbände kommen werden.

Ulrich Wick 15.08.2016 21:28

Leider ist dem so. Theoretisch gäbe es eine Möglichkeit, dass ich mit dem noch vorhandenen Material - Klaus-Dieter Balser hatte kurz vor seinem Tod gerade Nachschub eingekauft - noch einen Schwung Mappen selbst herstelle. Derzeit wären alle dazu erforderlichen Maschinen noch an Ort und Stelle.

Klaus-Dieters Sohn Björn hat Kerstin und mir vor 14 Tagen mal demonstriert, wie die Produktion technisch abläuft und wäre bereit, mich einzuweisen. ABER: Der Produktionsprozess ist sehr aufwändig und erfordert zudem einiges an Geschick und Übung. Insbesondere Letzteres fehlt mir natürlich. Ich müsste dann vermutlich meinen Resturlaub von anderthalb Wochen allein in dem logischerweise unbewohnten Haus verbringen und hätte sicherlich eine Menge an Ausschuss.

Und letztlich - machen wir uns nichts vor - würde das lediglich bedeuten, dass ich vielleicht noch die Mappen 4 und 5 für SILBERPFEIL produzieren könnte und damit das unvermeidliche Ende nur etwas hinauszögern würde.

Ganz ehrlich, ich scheue diesem im Vergleich zum Nutzen übermäßigen Aufwand. Vermutlich würde diese Aktion auch nicht ohne Blessuren abgehen, denn die Maschinen hat der gelernte Ingenieur Balser für seine Zwecke alle selbst entworfen und gebaut. Sicherheitsaspekten entsprechen sie nicht unbedingt, und Klaus-Dieter hat sich selbst bei der Produktion häufiger kleinere Verletzungen zugezogen. Und er hat das über ein Vierteljahrhundert praktiziert.

Nimm mir bitte diese ehrlichen Worte nicht übel, aber so sieht die Situation im Moment aus. Oder möchte mich vielleicht jemand dabei tatkräftig - und das meine ich wörtlich! - unterstützen?

Borusse 16.08.2016 18:14

Was soll ich dir übel nehmen? Danke für die ausführliche Schilderung. Scheint ein interessanter Mann gewesen zu sein.
Die Passage mit den "kleineren Verletzungen" klingt interessant und reizt nicht unbedingt zu Nachahmung. Mach einfach mal Urlaub.

Ulrich Wick 16.08.2016 22:47

Ja, Klaus-Dieter hatte definitiv einiges auf dem Kasten. Und noch viele Ideen und Pläne, aus denen leider nichts mehr geworden ist.

Blessuren gab es öfter mal. Mehr als einmal hatte er irgendwelche Pflaster oder auch kleine Verbände, wenn er die Mappen vorbeibrachte. Dann war er mal wieder abgerutscht oder hatte an anderer Stelle nicht aufgepasst. Manchmal war auch schlicht das Material widerspenstig.

areyoureadysteve 17.08.2016 09:51

Ich habe ja drei Sammelmappen zusätzlich gekauft. Gilt dein Angebot noch immer, dass du die Deckblätter weiterhin machst?

Ulrich Wick 18.08.2016 22:09

Ja, natürlich. Ich muss mal das Motiv für die nächste Mappe erstellen, aber die dritte geht ja noch bis Band 45. Der kommt nächstes Jahr.

areyoureadysteve 19.08.2016 20:58

Super, danke

Ulrich Wick 30.08.2016 22:18

FRANK SELS ARCHIV Band 30-32
 
So, nachdem ich jetzt voll in die Arbeit an den drei SELS ARCHIV eingestiegen bin, ist es Zeit für eine kurze Zwischenbilanz.

Alle drei Folgen haben jeweils 36 Comicseiten, es sind also insgesamt 108 Seiten zu bearbeiten. Von Band 30 sind 4 1/2 fertig, Band 31 ist komplett und bei Band 32 fehlt nur die letzte Seite - was technische Gründe hat.

Also, ich bin bei 75,5 Seiten, und die Arbeit am letzten Heft geht sehr zügig voran. Zwar kommt mir am Wochenende die zweitägige Börse in Veldhoven (Niederlande) dazwischen und die SILBERPFEIL kommen auch demnächst aus der Druckerei - den exakten Termin habe ich noch nicht - aber es sieht sehr gut aus, dass diese drei Ausgaben nun tatsächlich zu Köln am 5. November erscheinen können.

Die dann noch fehlenden drei Folgen sind hoffentlich dann im Mai 2017 dran.

Es geht also voran.:top:

Ulrich Wick 12.09.2016 22:32

SILBERPFEIL Band 40 und 41
 
Es werden alle gemerkt haben, dass sie die Hefte am Samstag oder heute nicht im Briefkasten hatten. Der Grund ist ganz einfach - ich habe sieselbst noch nicht geliefert bekommen. Da die in der Druckerei in Polen zuständige Dame den Laden verlassen hat, ist ein Teil der Kommunikation ins Leere gelaufen.

So was führt dann immer zu Verzögerungen.

Ich habe im Augenblick auch noch keinen Liefertermin genannt bekommen. Sobald das der Fall ist, gebe ich das bekannt.

Warum gibt es immer wieder Leute, die meine Planungen torpedieren?:weissnix:

Ulrich Wick 12.09.2016 22:36

FRANK SELS ARCHIV Band 30-32
 
Auch beim SELS ARCHIV ist es Zeit für ein Update. Die Arbeiten sind inzwischen deutlich vorangeschritten. Bei Band 30 bin ich an der Bearbeitung der letzten Seite, Band 31 ist fertig und auch für Band 32 fehlt nur noch die letzte Seite.

Danach kann ich mit dem Texten beginnen. Nur das BASTEI-FREUNDE-Klubtreffen am kommenden Samstag und der anstehende SILBERPFEIL-Versand können mich derzeit kurzzeitig ausbremsen.

Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass die Hefte tatsächlich zu Köln im November erscheinen können. Bis jetzt sieht alles danach aus.:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net