Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Wick Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=97)
-   -   Neuerscheinungen und Aktuelles bei Wick (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=21109)

Ulrich Wick 03.11.2019 21:35

Da werde ich mal den Ringrichter spielen und für Klarstellung sorgen: Es geht um SILBERPFEIL Band 325 und BESSY Band 820. Alga schreibt von "Bastei-Heft" 325 und meint damit SILBERPFEIL, weil er sich auf meine Checkliste bezieht.

Also, Großhirn an Blutdruck: Runterfahren! :zwinker:

underduck 04.11.2019 00:42

Der ungeneigte Comicsammler hat hier wohl weder einen normalen Blutdruck noch ein sehr ausgeprägtes Großhirn. :D

Aber Glückwunsch zum Jubiläum und zum Überraschungsgast. :top:

https://www.sammlerforen.net/_bilder...102_114711.jpg
Wick Comics - Tisch 101 - 103

https://www.sammlerforen.net/_bilder...102_114526.jpg
Ersel

Ulrich Wick 08.11.2019 23:50

Vielen Dank! Naja, alle wussten offenbar von dem ungeplanten Besuch Ersels, außer mir. War insofern eine echte Überraschung (Tom Götze hatte es erst um 5.12 Uhr am Samstag morgen gepostet, um zu verhindern, dass ich es sehe. Hat er gut gemacht.)!

Ihr könnt euch alle ja schon mal was zum 25-jährigen überlegen...:D Ist ja noch ein bisschen Zeit.

Ulrich Wick 12.11.2019 23:10

Sonderheft erscheint am 30. November 2019
 
So, nachdem ich heute die Druckdaten freigegeben habe, wird das Sonderheft zum Zwanzigjährigen nun am 30. November erscheinen.

Immerhin noch rechtzeitig für den Weihnachtsbaum, oder? :D

Ulrich Wick 24.11.2019 22:43

Jubiläumsheft gelandet!
 
Das Jubiläumsheft konnte ich am Freitag aus der Druckerei holen. Ist sehr schön geworden. Mittlerweile ist der Versand bereits - bis auf die Frankierung - komplett vorbereitet, so dass alles wie geplant am kommenden Freitag (29. November) in die Post gehen kann.

Selbstverständlich nehme ich auch weiterhin Bestellungen entgegen. :D

Mit solchen Aktionen ist dann also erst mal Ruhe im Karton - bis zum November 2024.Da droht das nächste Jubiläum.

Ulrich Wick 28.11.2019 22:11

Ready for take-off
 
Der komplette Aboversand des Jubiläumsheftes steht inzwischen im Auto und wartet auf die Fahrt zur Post. Und falls mich auf diesen zwei Kilometern morgen früh nicht der Schlag trifft oder der Himmel auf den Kopf fällt, geht alles pünktlich raus.:top:

Ulrich Wick 29.11.2019 23:48

Hat geklappt!
 
Der Himmel hängt noch oben und das Jubiläumsheft ist auf dem Weg. Alles wird gut...:D

jakubkurtzberg 01.12.2019 08:20

Gestern angekommen und im Eilverfahren Vor- und Nachwort verschlungen. Sehr interessant die Anekdoten über die nicht zahlungswillige Leserschaft. Insbesondere das mit dem Abo des Dating-Portals...

DHL & Co. sind natürlich auch ein großes Thema. Aber mal ehrlich, wer möchte diesen Job für das Geld machen? Unser Hermes-Fahrer kann so gut wie kein Wort Deutsch und zeigt oft nur mit dem Finger was er möchte. Neulich sagte meine Frau, er könne das Paket für den Nachbarn vor dessen Wohnungstür stellen. "Tür..." Erst als sie das mit den Händen andeutete, hat er es verstanden. Und in Tagen von Black irgendwas und Cyberdings plus Advent können die Leute einem echt leidtun.

Dennoch trifft Deine DHL-"Werbung" den Nagel auf den Kopf. Hier in meiner Gegend sind allerdings DPD die Schlimmsten.

falkbingo 01.12.2019 11:35

Bei mir sind es die "Hermesse" ;)

FrankDrake 01.12.2019 12:54

Hermes und vor allem DHL machen bei uns einen super Job, DPD mit Abstrichen und GLS hat ganz in der Nähe einen Shop wo wir die Pakete abholen können.

Alles in allem gut.

underduck 01.12.2019 13:17

Wir haben ein Thema zum Transporthema im Forum ... :floet:

Anton 01.12.2019 13:48

Bei mir und in meiner unmittelbaren Umgebung liefern neben DHL/ Post noch 5 andere (Hermes, UPS, DPD, GLS, und der Heimbringerdienst von einer Handvoll Geschäfte in Passau und Umgebung) mehrmals in der Woche an.

Es ist logisch, die kennen mich durch meine Adresse, um ihren Namen zu erfahren, muss ich fragen. Wenn sie quasi täglich anliefern, kommt es dabei immer zu kurzen Gesprächen.

Hermes ist der einzige, bei dem hauptsächlich Rumänen fahren. Mit denen kannst Du nichts reden. Die können schlichtweg keine zusätzliche Sprache, fragt sie nur nach der Anzahl der Pakete, und unterschreibt den unter die Nase geschobenen Scanner. Und Adieu! Oder Servus!

Wir sitzen hier ja schon etwas exponiert. 40 Kilometer in Richtung Osten ist die tschechische Grenze, in Richtung Süden kommt in 30 Kilometern Passau und deren Vororte sind schon in Österreich.

Und trotzdem schneiden die Lieferdienste recht gut ab. Bei Laufzeitkontrollen von Lieferanten mit Sitz im Saarland, mit Sitz im Frankfurter Raum oder von solchen in Oberfranken stellte Hermes hier bei uns am darauffolgenden Tag zu. Die Post kam erst 2 Tage später. Die anderen Zulieferer auch später, aber alle im zugesagten Zeitraum.

Und was die Sendungen betrifft, wenn mal eine beschädigte dabei ist, erhalte ich sogleich ein Begleitpapier, den ich im Beisein des Zustellers auszufüllen habe, dass Differenzen sofort protokolliert werden.

So akkurat ist die Post/ DHL nicht.

Ulrich Wick 01.12.2019 21:38

Ich wollte eigentlich keine Diskussion über die Qualität der einzelnen Zustelldienste lostreten, es sind einfach meine Erfahrungen, die ich mir ein bisschen von der Seele geschrieben habe. Es staut sich in 20 Jahren eben so einiges auf.

Und es ist ja auch nicht so, dass da alles schiefgeht. Die "Highlights" bleiben halt im Gedächtnis. Machen möchte ich den Job auch nicht. Dass da Zusteller beschäftigt werden, die keinen Brocken Deutsch können, ist auch so ein Unding, aber natürlich der miesen Bezahlung geschuldet. Eigentlich dürfte das gar nicht sein.

Das werden wir aber nicht ändern.

arne 02.12.2019 13:12

Ha, die Tilly!
 
Die Weihnachtsgeschichte wird durch die Kolorierung definitiv aufgewertet. Ein strahlender Weihnachtsbaum wirkt einfach besser als einer in schwarzweiß. ;)

Ulrich Wick 02.12.2019 23:17

Ja, so hatte ich das auch vorgegeben. Da die Geschichte im 19. Jahrhundert spielt (zur Zeit der Industrialisierung), waren die Städte damals eher grau und dunkel. Daher die ein wenig in Sepia gehaltene Kolorierung.

Den Schluss wollte ich dann in eine positive Stimmung tauchen. Hat offenbar geklappt, wie ich an Deinem Beitrag sehe.

Alga 29.02.2020 12:28

Die neuen SILBERPFEIL Hefte waren heute im Briefkasten. :top: Es war eine ehrliche Überraschung, da Ulrich für gewöhnlich hier im Forum vorab Neuerscheinungen ankündigt, hatte ich heute noch gar nicht mit einer Lieferung gerechnet. :zwinker:

Borusse 01.03.2020 09:36

So ist es!

Andy68 03.03.2020 21:54

Ulrich, ein großes Lob an dich, die Hefte waren wie immer einsame spitze.
Ich habe immer einen Stoß aktuelle Comics zuhause liegen, die ich so nach und nach noch lesen muß. Aber Silberpfeil lese ich eigendlich immer, wenn es die Zeit zulässt, sofort.

Alga 18.05.2020 23:32

Hallo Ulrich, dürfen wir uns Anfang Juni wieder auf zwei neue SILBERPFEIL Hefte freuen? Oder ist das Verlagsgeschehen durch die Corona-Krise auch beeinträchtigt, dass es bei den Neuerscheinungen zu Verzögerungen kommt?

Ulrich Wick 02.06.2020 21:04

Neuerscheinungen Juni/Juli 2020
 
So, ehe jetzt noch weitere besorgte Nachfragen kommen - mir geht es gesundheitlich gut, als systemrelevante Person arbeite ich ganz normal und beziehe daher auch mein volles Gehalt. Dass ich trotzdem nicht immer das tun kann, was ich will, steht auf einem anderen Blatt. Dazu später.

Der Comicsalon findet ja nun 2020 nicht statt, aber die geplanten Neuerscheinungen kommen trotzdem. Leider kann nun mal nichts persönlich abgeholt werden, aber daran lässt sich nichts ändern. Eine kleine Verzögerung gibt es bei den regulären SILBERPFEIL-Ausgaben.

Was kommt, und wann? Am 11. Juni (Postversand 10. Juni) erscheinen:

BASTEI-FREUNDE Klubzeitung Band 50

Ja, ihr braucht euch gar nicht die Augen zu reiben, es stimmt tatsächlich. Zu den Details bitte im entsprechenden Thema im BASTEI-FREUNDE-Forum nachsehen. Das habe ich bereits verfasst.

LEGACY

Eigentlich sollte und wollte ERSEL sein neues Album persönlich in Erlangen vorstellen, aber da hat uns dieses verdammte Virus leider einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Das Album kommt trotzdem.

LEGACY ist quasi der Nachfolger von MEIN VOLK und beinhaltet fünf neue Comicstories von Ersel sowie eine große Zahl von Illustrationen, die seitdem entstanden sind und bei uns noch nicht veröffentlicht wurden.

Und das 80-Seiten-Hardcover erscheint im Gegensatz zu CHEYENNE und MEIN VOLK diesmal komplett in Farbe. Das haben auch die Belgier nicht. Die Comicseiten wurden von Ivan Adriaenssens, den Ersel selbst ausgesucht hat, sehr einfühlsam koloriert. Das Album kostet € 35,00 und kann natürlich auch vorbestellt werden.

SILBERPFEIL-Sonderband 3

Der dritte Sonderband enthält zwei komplett unveröffentlichte Gesachichten, BERGBANDITEN und DER GELDTRANSPORT.1986 stellte BASTEI die Serie vollständig auf Nachdrucke um, es waren aber bereits vier weitere Episoden komplett gezeichnet, die dann im Archiv schlummerten.

Diese vier Folgen kommen jetzt in Sonderband 3 und 4 zum Abdruck. Der vierte ist für Ende Juli 2021 vorgesehen, kann aber natürlich, wie auch der dritte, bereits vorbestellt werden.

Das Hardcoveralbum kostet wie üblich € 25,00.

SILBERPFEIL Band 58 und 59

In der ersten Julihälfte werden die Bände 58 ("TATANKA") und 59 ("DIE BESCHWÖRUNG") nachgeliefert. Beide Hefte sind noch beim Kolorieren. Ich konnte sie schlicht nicht pünktlich fertigstellen.

Aktuelle Planungen

Spätestens zur Kölner Herbstbörse am 7. November 2020 sind SILBERPFEIL Band 60 und 61 (der geht jetzt zum Kolorieren) und die Klubzeitung Band 51 geplant. Ob die Veranstaltung überhaupt stattfindet, kann derzeit noch niemand sagen, und sicherlich wird es vor Ende August dazu auch keine politischen Entscheidungen geben.

Eines ist für mich aber heute schon klar. Sollte sie stattfinden und dann noch Maskenpflicht bestehen, bin ich draußen. Ich hasse die Dinger wie die Pest und trage sie nur, wenn es gar nicht anders geht. Deswegen bin ich aus Geschäften auch ganz schnell wieder draußen. Ich bin ohnehin kein Shopping-Typ.

Ich werde mich auf gar keinen Fall den ganzen Tag mit Maske dort hinsetzen. Punkt. Und Abstandsregeln lassen sich dort ohnehin nicht umsetzen, denn dann müssten die Gänge so verbreitert (und damit die Zahl der Aussteller reduziert) werden, dass sich die Veranstaltung nicht mehr lohnt.

Ihr könnt jetzt dafür auf mir rumhacken, aber das steht für mich nicht zur Diskussion.

dimenovel 03.06.2020 15:10

Hallo Ulrich!
Vielen Dank für die umfangreiche Vorschau deines Verlages. Da kommt ja einiges, tolles Material zum Schmökern auf uns zu. Freue mich schon darauf.
Vielleicht lässt es sich einrichten, dass die BASTEI FREUNDE 51 schon ca. Ende August erscheinen und zum Jahresende noch eine weitere Ausgabe unser Herz erfreut. Eventuell könntest du ja die Artikel von Peter Mennigen, welche nach und nach im Internet aufgetaucht sind, auch im Magazin abdrucken. Diese haben einen tollen Informatonsgehalt, welcher in gedruckter Form angenehmer zu konsumieren wäre. Wäre sicher interessant, Herrn Mennigen als Mitarbeiter für das BASTEI FREUNDE Magazin zu gewinnen. Gibt es das PHANTOM Titelbild als Mittelseiten-Poster?

Alga 03.06.2020 21:37

Hallo Ulrich,

na das sind ja sehr gute Nachrichten, super :top:

Ulrich Wick 03.06.2020 21:56

Zitat:

Zitat von dimenovel (Beitrag 631058)
Hallo Ulrich!
Vielen Dank für die umfangreiche Vorschau deines Verlages. Da kommt ja einiges, tolles Material zum Schmökern auf uns zu. Freue mich schon darauf.
Vielleicht lässt es sich einrichten, dass die BASTEI FREUNDE 51 schon ca. Ende August erscheinen und zum Jahresende noch eine weitere Ausgabe unser Herz erfreut. Eventuell könntest du ja die Artikel von Peter Mennigen, welche nach und nach im Internet aufgetaucht sind, auch im Magazin abdrucken. Diese haben einen tollen Informatonsgehalt, welcher in gedruckter Form angenehmer zu konsumieren wäre. Wäre sicher interessant, Herrn Mennigen als Mitarbeiter für das BASTEI FREUNDE Magazin zu gewinnen. Gibt es das PHANTOM Titelbild als Mittelseiten-Poster?

Vielen Dank, freut mich, wenn ich ein paar Erwartungen wecken (und normalerweise auch erfüllen) kann. Die Klubzeitung 51 schon Ende August...puha! Schön wär's ja, auch die 52 noch in diesem Jahr, aber ich will nichts versprechen, was ich dann doch wieder schieben muss. Im Augenblick will ich zunächst mal die 50 verarbeiten, dann sehen wir weiter.

Peter Mennigen haben wir natürlich schon mal wegen seiner Internetbeiträge angesprochen, aber hier hat er andere Pläne, sorry. Und er unterstützt uns ja schon tatkräftig. Da können wir ihn nicht komplett vereinnahmen.

Für ein Mittelseitenposter war in dieser Klubzeitung dann leider kein Platz mehr. Sollten mich allerdings bergeweise flehentliche Bitten erreichen, können wir das zu einem späteren Zeitpunkt immer noch nachholen. Auch 52 Seiten kriegt man halt voll...

Ulrich Wick 06.06.2020 22:21

Die eine Hälfte ist da!
 
Gestern habe ich meine Sachen aus der Druckerei abgeholt - jedenfalls etwa die Hälfte. Es sind ja zwei Alben dabei, und LEGACY mit seinen 80 Seiten Umfang und dem schweren Papier haut richtig rein. Mit anderen Worten - ich habe das volumen-, vor allem aber gewichtsmäßig völlig unterschätzt.

Der Versuch, alles mitzunehmen, hätte in einem Achsenbruch geendet, und darauf war ich verständlicherweise nicht besonders erpicht. Also werde ich am Montag eine zweite Tour machen und den Rest holen.

Aber es ist alles toll geworden. Besonders LEGACY macht sich hervorragend, auch wenn das Teil gewichtsmäßig waffenscheinpflichtig ist.

Also - alles wird gut! :zwinker:

Marvelianer 07.06.2020 10:30

Das mit dem Gewicht , besonders wenn dann noch die Versandtaschen dazukommen habe ich bei meinem ersten Sprechblasen-Versand auch mehr
als unterschätzt, so brauchte ich nach der ersten Tour ins Frachtzentrum neue
Stoßdämpfer.

Ulrich Wick 07.06.2020 22:48

Ich hoffe, es geht ohne eine Neuanschaffung. Die Tour am Freitag hat die Kiste ohne Probleme überstanden, morgen ist es ungefähr noch mal genauso viel.

Allerdings werde ich eine große Tour machen und in Dörentrup bei PPM persönlich anliefern. 400 Alben und 120 Klubzeitungen, das kostet mich etwa € 200,-- an Porto. Soviel Sprit verfahre ich dorthin längst nicht, und von da aus geht's dann weiter nach Bergisch Gladbach.

Außerdem hat Peter die Sachen einen Tag eher und ich entgehe den Demolierungsattacken von DHL.

Was tut man nicht alles fürs Publikum...

Ulrich Wick 10.06.2020 21:09

Alles ist raus!
 
So, ich habe die Postpferdchen losgejagt. Die komplette Auslieferung ist heute Nachmittag auf die Reise gegangen, und wir wollen mal hoffen, dass sie auch pünktlich ankommt.

Eigentlich sollte ich jetzt nach erfolgtem Standaufbau in Erlangen bei unserem Stammitaliener in der Glockenstraße beim Essen sitzen. Eigentlich. Da war aber was...:weissnix:

Andy68 12.06.2020 22:48

Ist alles heute angekommen, vielen Dank Ulrich. Silberpfeil habe ich schon durch.
Ist schon was besonderes nach soviel Jahren brandalte und doch neue Geschichten der Blutsbrüder zu lesen.

Ulrich Wick 13.06.2020 20:36

Ja, Autor Peter Mennigen war auch überrascht, als ich ihm die geletterten Seiten geschickt hatte.

Borusse 20.06.2020 08:52

Mit den beiden Silberpfeil Geschichten ist dir wirklich eine Entdeckung gelungen. Mich würde mal interessieren, ob deine Veröffentlichungen auch in Sels' Heimatland zur Kenntnis genommen werden.

Der Ersel-Band ist sehr schön geworden. Erst habe ich bei dem Preis etwas geschluckt, aber bei dem Gesamtpaket Seitenzahl/Papierauswahl/Druck(im Bergischen Land!) und niedrige Auflage ist das ok.

Ulrich Wick 20.06.2020 22:29

Naja, zur Kenntnis genommen wird es schon, aber SILBERPFEIL war in Belgien nie der Renner. Mit Etienne Hauwaerts und Peter Bonte gibt es derzeit zwei Herausgeber, die für die Belgier neues Material veröffentlichen. Aber auch das sind nur Kleinauflagen. Die verkaufen sich aber wohl zufriedenstellend.

Immerhin ergänzen wir uns gegenseitig mit Vorlagen. So haben wir alle was davon, und ich sehe das auch nicht als eine Konkurrenzsituation an. Dazu sind wir alle drei viel zu kleine Lichter auf dem Markt.

Der Preis von LEGACY hat auch damit zu tun. dass Erwin Sels den Koloristen ausgesucht hat und der nun mal etwas über meinem normalen Preisniveau liegt. So einfach ist das. Dafür ist Ivan natürlich auch ein Vollprofi, was er hier eindrucksvoll beweist.

Andy68 20.06.2020 22:38

und was genau meinst du mit "neues Material"?

Ulrich Wick 20.06.2020 23:30

"Für die Belgier neues Material" heißt einfach, dass die Episoden dort noch nicht veröffentlicht wurden. Es gibt ja wesentlich mehr Folgen in Deutschland als in jedem anderen Land der Welt.

Bei uns stehen jetzt noch drei Folgen aus. Einmal natürlich die beiden komplett unveröffentlichten, die nächstes Jahr im 4. Sonderband dran sind. Und dann noch "Der Durchbruch", der zweite Teil von BASTEI-SILBERPFEIL Band 22 "Der geheimnisvolle Adler". Wird bei mir Band 82 oder 83 (hab's jetzt gerade nicht im Kopf).

Alle anderen existierenden Folgen sind auf Deutsch bereits gelaufen.

Alga 07.08.2020 20:17

Heute ist auch bei mir der 3. SILBERPFEIL Sonderband vom Comic-Händler meines Vertrauens eingetroffen. Die hervorragende Druckqualität und die tollen Farben haben nochmal aus den grandiosen Zeichnungen alles raus geholt. Rückblickend ist es schade, dass seinerzeit die Ära SILBERPFEIL bei Bastei zu Ende ging. Wie man unschwer in diesem Album erkennt, befand sich Frank Sels zeichnerisch auf seinem Höhepunkt. Wie viele tolle Geschichten hätte er noch gestalten können ...

Ulrich Wick 09.08.2020 00:07

Ja, und wäre die Serie nicht eingestellt worden, würde er vermutlich auch noch leben, so bitter das klingt. Das hat ihm zu sehr zugesetzt, ohne das jetzt hier zu vertiefen. Das ist dafür nicht der richtige Ort.

Alga 09.08.2020 10:13

@Ulrich
Um kurz auf Ersel (Erwin Sels) einzugehen, gab es da auch schon bei Bastei Geschichten, wo er mitgezeichnet hat oder waren das nur die Folgen, die jetzt bei dir als Album erscheinen? Du hast glaube ich irgendwann im Forum schonmal was dazu geschrieben, kann mich da aber jetzt nicht genau erinnern ...

Ulrich Wick 09.08.2020 21:46

Erwin hat schon ab 1978 an der Serie mitgezeichnet, also mit 15 Jahren. Zuerst nur Nebenfiguren, später auch die Hauptfiguren. Ich habe dazu allerdings keine Auflistung. Man müsste ihn bei nächster Gelegenheit mal fragen, ob er etwas hat. Ich weiß nur, dass er irgendwann mal bei einem Heft sagte, "das war meine erste SILBERPFEIL-Arbeit". Nur weiß ich die Nummer nicht mehr...:weissnix:

Ulrich Wick 09.08.2020 21:50

SILBERPFEIL Band 58 und 59 scharren mit den Hufen!
 
Es ist wieder soweit - die nächsten beiden SILBERPFEIL-Ausgaben begeben sich zum Startblock. Band 58 und 59 habe ich am Freitag Abend aus der Druckerei geholt, und sie werden gerade aufgezäumt, sprich, ich bin wieder mal im "Pack-Wahn".

Sofern jetzt nichts mehr dazwischenkommt, gehen sie am Freitag Morgen in die Post und sollten bei den meisten am Samstag im Briefksaten liegen.

Vorankündigung:

Auch die BASTEI-FREUNDE gehen in eine weitere Runde. Band 51 erscheint voraussichtlich am 12. September

Ulrich Wick 11.08.2020 20:12

An manchen Tagen könnte man echt Dauerk... und dann noch eine Handgranate in den Eimer schmeißen. Ich komme hier mit dem Versand nicht weiter, weil mein Drucker Patronen eines anderen Herstellers (die natürlich bekanntlich billiger sind) nicht akzeptiert und ich weder die restlichen Rechnungen, noch irgendwelche Etiketten drucken kann. :flop:

Ich sehe den Versandtermin am Freitag daher schwinden. Es ist einfach zum Mäusemelken. :wut:

underduck 11.08.2020 20:53

Warum nimmst du dafür auch den ganz billigen Kram? :weissnix:
Hat das denn früher schonmal geklappt?

falkbingo 12.08.2020 09:42

Wer billig kauft, kauft zweimal.
Sorry, aber diesen dämlichen Spruch musste ich mal wieder loswerden.

Ulrich Wick 16.08.2020 21:10

Tsss, tsss...wie jeder weiß, verdienen die Hersteller nicht an den Druckern, sondern am Verbrauchsmaterial. Das kann man billiger haben, und die Hersteller dürfen das auch nicht blockieren. Machen sie aber über automatische Druckerupdates.

Und, ja, natürlich hat das in der Vergangenheit schon funktioniert. Wieso denn auch nicht? Und ich habe die anderen Patronen diesmal eben auch nur gekauft, weil ich sie brauchte und mein Händler keine originalen da hatte. Heute findet die Lagerhaltung eben auf der Straße statt, und das geht öfter mal schief.

Die Auslieferung ist gestern morgen in die Post gegangen. Da aber das Postverteilzentrum, das ich hier auf der Nase habe, schon seit Längerem samstags nicht mehr geöffnet hat (Stichwort: Servicewüste Deutschland), musste ich den ganzen Salat im örtlichen REWE-Markt abgeben. Die waren begeistert, denn es kann sein, dass der Post-LKW, der alles abholt, zu klein ist. Wenn's blöd läuft, gehen die Briefsendungen also erst am morgigen Montag raus. Seufz...ich kann es nicht ändern. :weissnix:

Burma 16.08.2020 21:22

Post über Rewe, Kaffee über DHL, Sweat Shirts über Tchibo -

„Nein, wie isses nun bloß möglich“ (Mutter Kempowski, Tadellöser und Wolff)

Alga 17.08.2020 10:40

Hin und wieder zeigen die deutschen Postpferde, dass sie auch sehr schnell reiten können, die neuen SILBERPFEIL Hefte waren heute früh schon im Briefkasten :zwinker::top:

Borusse 17.08.2020 14:58

So isses. Und der Kollege hat vorschriftsmäßig dafür gesorgt, dass auch ja nichts aus dem Briefkasten rausguckt.

Andy68 17.08.2020 17:13

Bei mir ist der Salat heute auch angekommen.
Bei mir guckt immer ein Stück aus dem Briefkasten raus obwohl alles locker reinpasst.

Burma 17.08.2020 21:02

Auch in die Hauptstadt haben die Kuriere die Silberpfeile heute geliefert.

arne 17.08.2020 21:12

Bei mir nicht.

Ulrich Wick 18.08.2020 21:55

Das Meiste ist wohl gestern zugestellt worden, heute habe ich die ersten Reaktionen aus den umliegenden Ländern erhalten. Zumindest sind die Kisten dann wohl doch am Samstag mitgenommen worden. Immerhin.

Bei allen, bei denen es nicht geklappt hat, gilt das Motto, "dem Pferd die Peitsche und dem Zusteller den Hafer!". Oder war das jetzt umgekehrt...? :weissnix:

Ulrich Wick 18.08.2020 21:56

Zitat:

Zitat von Burma (Beitrag 647145)
Post über Rewe, Kaffee über DHL, Sweat Shirts über Tchibo -

„Nein, wie isses nun bloß möglich“ (Mutter Kempowski, Tadellöser und Wolff)

...und nicht zu vergessen: Qualitäts-Vakuum aus Washington!

Burma 19.08.2020 22:28

"Vakuum, Vakuum ...? Fällt mir nicht ein, aber ich weiß, ich habe es im Kopf."

Ulrich Wick 21.08.2020 22:22

Genau!

Alga 02.11.2020 14:49

Hallo Ulrich,

dürfen wir uns diesen Monat wieder auf zwei neue SILBERPFEIL Hefte freuen? :zwinker:

Ulrich Wick 22.11.2020 21:03

SILBERPFEIL Band 60 und 61 kommen später...und etwas Neues macht sich bereit...
 
Es dürften ja inzwischen alle gemerkt haben, dass die für den 7. November avisierten SILBERPFEIL-Ausgaben 60 und 61 noch nicht da sind. Manchmal ist es wie verhext, aber ich komme einfach mit der Bearbeitung von Band 60 nicht voran, weil immer etwas Anderes ist. Aktuell ist das die Klubzeitung, siehe hierzu die Ankündigung im BASTEI-FREUNDE-Thema.

Während Band 61 bereits fertig koloriert ist, hängt es also hier. Dieses Jahr wird das nichts mehr, sobald ich Genaueres weiß, werde ich das bekanntgeben.

Und damit kommen wir zu etwas (fast) ganz anderem. Denn ein Comic ist es schon...

Zur (vielleicht stattfindenden) Kölner Mai-Börse kommt bei mir (Tusch!) PHANTOM heraus. Ja, richtig gelesen.

Wer die Klubzeitung 50 sein Eigen nennt, hat ja schon festgestellt, dass wir da über ein paar Perlen verfügen, und das sind die kompletten Geschichten von JOSÉ MARIA ORTÍZ TAFALLA.

Die 22 Episoden aus seiner (Zeichen)-Feder werden in einer zwölfbändigen Heftreihe komplett und ungekürzt erscheinen. Die Texte wird Originalautor PETER MENNIGEN vollständig überarbeiten, wobei auch fünf bisher unveröffentlichte Folgen dabei sein werden. Im Redaktionsteil wird es wie üblich Hintergrundinformationen wie Biografien, Interviews und sonstiges geben.

Es sind dreimal pro Jahr 2 Ausgaben vorgesehen, so dass die Edition Anfang 2023 komplett vorliegen wird. Die Cover stammen von ERTUGRUL. Er hat sie für die türkische Integralausgabe geschaffen, sie sind also bisher bei uns unveröffentlicht.

Weitere Informationen und auch Abbildungen folgen dann nach und nach, zum Beispiel in Klubzeitung 53 im März/April 2021. Vorbestellungen nehme ich natürlich gern auch jetzt schon entgegen.

Andy68 22.11.2020 21:18

Das sind ja tolle Neuigkeiten Uli. Du darfst mich schon mal vormerken..

Ulrich Wick 22.11.2020 22:02

Schon passiert! :top:

FrankDrake 22.11.2020 23:33

Super.

Du hast ´ne PN.

Alga 23.11.2020 11:57

Wow! Die Meldung ist der Hammer! Hätte nie im Leben damit gerechnet, im Hause Wick PHANTOM zu lesen ! :top:

Borusse 23.11.2020 16:48

Jau, da bin ich dabei.

Ulrich Wick 23.11.2020 23:04

PHANTOM-Ausgabe
 
Na, das wird ja noch ein wenig Wirbel geben, habe ich den Eindruck. Die ersten Vorbestellungen sind notiert.

Dass da noch ein paar Informationen fehlen, ist klar. Einen Teil kann ich hier schon liefern.

20 der 22 Episoden haben jeweils zwischen 13 und 17 Seiten, daher passen zwei in ein Heft. Diese 20 Folgen werden in schwarzweiß erscheinen, weil das Artwork darauf angelegt ist. Sie sind für das überformatige PHANTOM-Heft entstanden, das ja nur über rot als Zusatzfarbe verfügte. Wer sich ein Bild davon machen will, wie das aussieht, kann das an den beiden Beispielseiten aus DIE SKLAVEN in Klubzeitung 50 tun.

Zwei 28-seitige Episoden - davon eine bisher unveröffentlicht - sind für das farbige PHANTOM-SPEZIAL entstanden und deshalb auch für Farbe angelegt. Diese beiden Hefte - Band 6 und Band 12 - werden auch in Farbe erscheinen.

Die Hefte im A4-Format werden einheitlich einen Umfang von 36 Seiten haben und jeweils € 12,50 kosten. Die geplanten Erscheinungsdaten sind Mai und September 2021, Januar, Mai und September 2022 und Januar 2023 mit jeweils zwei Heften.

Alle Cover stammen von Ertugrul und sind ursprünglich für die türkische Integralausgabe der Serie entstanden. Problem dabei: Hier trägt Phantom auf Wunsch des türkischen Verlegers ein rotes Kostüm, wie das in einigen Ländern der Fall ist. KING FEATURES als Lizenzgeber möchte aber das originale violette Kostüm. Wir werden das also umfärben - selbstverständlich haben wir vorher Ertugrul um Erlaubnis gebeten und diese auch erhalten. Er hätte es sowieso lieber violett gestaltet, aber er durfte eben nicht.

Jedes Heft wird, abhängig von der Episodenlänge, eine unterschiedliche Anzahl von Redaktionsseiten enthalten. Einige Themen haben wir schon ins Auge gefasst, so dass es, wie eigentlich immer bei mir, interessante Hintergrundinformationen geben wird.

Denkbar ist auch, dass ich Schuber herstellen lasse, wenn es eine entsprechende Nachfrage gibt. Hier ist noch nichts entschieden, aber bei überschaubaren zwölf Heften böte es sich an.

Derma R. Shell 24.11.2020 09:36

Bin selbstverständlich auch dabei, super! :D

Ulrich Wick 25.11.2020 23:01

Danke, schon in der EXCEL-Liste verhaftet!

Andy68 29.11.2020 00:43

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 666846)
Denkbar ist auch, dass ich Schuber herstellen lasse, wenn es eine entsprechende Nachfrage gibt. Hier ist noch nichts entschieden, aber bei überschaubaren zwölf Heften böte es sich an.

Ich würde mir einen schönen Schuber für Silberpfeil wünschen. Kann mir denken das es hier auch eine entsprechende Nachfrage gibt.

Ulrich Wick 29.11.2020 23:33

Problem ist hier eher, dass es ja für die ersten 45 Ausgaben die drei Sammelmappen gibt. Das passt dann nicht ganz zusammen.

Andy68 30.11.2020 16:29

Ich habe auch an so eine Art Universal Schuber für Silberpfeil gedacht. Ungefähr im gleichen Design wie die Sammelmappen. Ich z.B. habe nur 2 Sammelmappen und 29 Hefte lose.
Dann würde es im Regal auch einheitlich aussehen.

Ulrich Wick 04.12.2020 22:21

Mal sehen. Wenn das Thema für PHANTOM akut werden sollte, kann ich das möglicherweise auch gleich abklären. Sicherlich aber nicht mehr in diesem Jahr.

Borusse 06.12.2020 08:21

Eine technische Frage: Nutzt du bei deinem Versand die Musterbeutelklammern aus Überzeugung oder weil du die noch säckeweise hast? Die BüWa als Nachfolgerin der Bücher- und der Warensendung verlangt ja nicht mehr die Möglichkeit sich öffnen zu lassen.

Und: Weißt du wirklich welche Adresse sich hinter Borusse verbirgt? Das war etwas vermessen von mir dir hier einfach meinen Abowunsch ins Forum zu schreiben.

underduck 06.12.2020 11:59

Soviele werden wohl nicht nach Röschenrad verschickt. :D

Ulrich Wick 06.12.2020 22:27

Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 669279)
Eine technische Frage: Nutzt du bei deinem Versand die Musterbeutelklammern aus Überzeugung oder weil du die noch säckeweise hast? Die BüWa als Nachfolgerin der Bücher- und der Warensendung verlangt ja nicht mehr die Möglichkeit sich öffnen zu lassen.

Und: Weißt du wirklich welche Adresse sich hinter Borusse verbirgt? Das war etwas vermessen von mir dir hier einfach meinen Abowunsch ins Forum zu schreiben.

Ich verschicke innerhalb Deutschlands als normalen Brief, da muss nichts zu öffnen sein. Und, ja, ich weiß, wer Du bist. Können wir gern in Köln drüber sprechen, falls es mal wieder stattfindet, nachdem Du mir ja schon mal sechs Gaffel untergeschoben hast...:D

Ulrich Wick 06.12.2020 22:28

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 669312)
Soviele werden wohl nicht nach Röschenrad verschickt. :D

Nee, stimmt. Ich weiß noch nicht mal, wie groß der Ort ist, nur, wo er etwa liegt...

migo80 07.12.2020 12:55

Zur (vielleicht stattfindenden) Kölner Mai-Börse kommt bei mir (Tusch!) PHANTOM heraus. Ja, richtig gelesen.

Hallo Ulrich :wink:,

da klink ich mich auch ein.

Alga 16.02.2021 13:41

Auf der Verlagsseite ist jetzt das (vorläufige) Cover des ersten PHANTOM Heftes aufgeführt. Starttermin ist der 8. Mai. Ich freue mich darauf! :top:


FrankDrake 16.02.2021 13:49

Sieht sehr gut aus, wegen mir kann es so bleiben :top:

jakubkurtzberg 16.02.2021 14:40

Finde ich auch :top:

Alga 16.02.2021 16:17

Mir gefällt das Cover auch ausgesprochen gut, es soll auch von mir aus gerne so bleiben ..:top:

Andy68 17.02.2021 18:46

Ein würdiges Nr.1 Cover. Top.

Ulrich Wick 21.03.2021 21:39

Mal schauen. Wir brauchen es noch in besserer Auflösung.

Holk69 18.04.2021 21:27

Silberpfeil
 
Gibt es mal irgend welche Infos was mit Silberpfeil los ist?
Waren doch für März angekündigt!

Alga 08.05.2021 13:43

Die beiden neuen SILBERPFEIL Hefte waren heute im Briefkasten :top:

Andy68 08.05.2021 14:24

Bei mir auch. Ich hatte schon Phantom erwartet, weil ja heute der 8 Mai ist. Stimmt das Ankündigungsdatum für die nächsten Hefte auf der Rückseite?

Alga 08.05.2021 14:39

Habe ich mich auch schon gefragt, wenn die Ankündigung stimmt, wären das ja nur knapp drei Wochen bis zu den nächsten Heften ...:zwinker:

Holk69 28.05.2021 20:50

Neuigkeiten
 
Ist es eigentlich wirklich so schwer mal kurz Informationen uns zukommen zu lassen?
Schließlich sind wir diejenigen die viele Comics kaufen!
Deswegen wäre es schön wenn man regelmäßig mal kurz informiert werden würde!
So schwer kann das doch nicht sein?

Alga 28.05.2021 21:27

Nicht vergessen, dass Ulrich Wick seinen Verlag im Alleingang führt und wenn er sich längere Zeit im Forum nicht zu Wort meldet, hat das auch sicher private oder berufliche Gründe.
Einfach ein bisschen Geduld haben :zwinker:

Holk69 28.05.2021 21:46

Natürlich verstehe ich das ist halt nur ärgerlich, weil es ja schon öfters so war !
Ich denke halt nur eine kleine Info dauert nicht lange und nimmt nicht sehr viel Zeit in Anspruch!

Ringmeister 29.05.2021 01:08

Muss man dafür ein eigenes Thema eröffnen? Wenn du nicht zufrieden mit seinen Infos bist, schreibe das doch in Ulrichs Neuigkeiten-Thread...

underduck 29.05.2021 01:13

Da gehört es eigentlich auch hin. ;)

:wink: schieeeeb...

FrankDrake 29.05.2021 06:36

Ein kurzer Satz wann Phantom nun tatsächlich erscheint wäre schon schön.

Admiraal 29.05.2021 11:56

SILBERPFEIL Band 62 und 63 waren heute bei mir im Briefkasten.:top:

Alga 29.05.2021 12:12

Gerade eben draußen den Briefträger empfangen, der mir meine SILBERPFEIL Sendung überreicht hat :top:

Das heißt, für diesen Monat vier SILBERPFEIL Hefte, von mir aus kann das so immer sein :zwinker:

underduck 29.05.2021 12:45

Hoffentlich geht es Meister Wick gut.
Seine letzte Aktivität hier im Forum war am 21.03.2021.

arne 29.05.2021 13:00

Ich schätze, die Posteinlieferungsbücher von ruth-elisabeth haben den größten Teil seiner Freizeit verschlungen. :zwinker:

jakubkurtzberg 29.05.2021 19:50

Zitat:

Zitat von arne (Beitrag 704449)
Ich schätze, die Posteinlieferungsbücher von ruth-elisabeth haben den größten Teil seiner Freizeit verschlungen. :zwinker:

Scheint mir nach der aktuellen Lieferung auch so... :top:

Admiraal 29.05.2021 23:07

Ich werde Ulrich bitten, mal ein kurzes Lebenszeichen von sich zu geben...

Alga 05.06.2021 18:25

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 704361)
Ein kurzer Satz wann Phantom nun tatsächlich erscheint wäre schon schön.

Da bin ich deiner Meinung, freue mich nämlich schon darauf. :zwinker:

Ulrich Wick 20.06.2021 22:12

So, langsam wird es wirklich Zeit, mich mal wieder selbst zu Wort zu melden. Die Meldungen über meinen Tod sind stark übertrieben, das wusste auch schon Mark Twain zu berichten.

Leider läuft es nicht immer so, wie ich das gern hätte. Ich hänge riesig nach,und das aus mehreren Gründen. Erst mal hat mir das Gießener Gesundheitsamt die Auslieferung von SILBERPFEIL 60 und 61 verhagelt. Ich hatte alles fertig im Flur stehen, dann durfte ich zwei Tage vorm Versandtermin in die Corona-Quarantäne. Illegelerweise hat sich das Gesundheitsamt dadurch meine Geschäftsführung unter den Nagel gerissen, was natürlich nach Handelsrecht so nicht geht, denn dazu hätte es eines Gerichtsbeschlusses bedurft. Die beiden Möglichkeiten - das Gesundheitsamt organisiert den Versand oder ich mache es wie geplant - wollte man beide nicht und machte auch keinen konstruktiven Vorschlag. Mir ist dadurch ein Schaden entstanden, für den man natürlich auch nicht aufkommen will (obwohl der, der eine Geschäftsführung tatsächlich ausübt, auch die Verantwortung trägt, egal, ob er das legal oder illegal tut). Der Versand konnte statt am 29. April erst am 8. Mai über die Bühne gehen.

Das hat dazu geführt, dass zur Folgelieferung nur noch etwas über zwei Wochen übrig waren.

Zusätzlich hat mich zwei Tage nach der Erstimpfung das Drecksvirus doch noch erwischt, woran letztlich der Chef meiner Schwester die Schuld trägt, der dafür aber auch keine Verantwortung zugibt, obwohl er kurz vor einer Strafanzeige stand.

Zwei Tage waren zu kurz, um schon einen Impfschutz aufzubauen, aber es hat genügt, einen schweren Verkauf - ich bin Risikopatient - zu verhindern. Außer einem Anflug von Schnupfen hatte ich nichts. Nur die Zweitimpfung hat's mir natürlich erst mal versaut.

Inzwischen bin ich längst wieder an der Arbeit.

Dafür stapelt sich die Arbeit hier. Wir haben auch noch eine andere Baustelle, eine körperliche in einem externen Garten. Und auch wenn ich das gern würde, kann ich mich da aufgrund verschiedener Umstände auch nicht vor der Arbeit drücken. Wenn ich dann gegen 22.00 Uhr nach Hause komme, ist nur noch Horizontale angesagt. Ich gehe schließlich auf die 60 zu.

Derzeit liegt Klubzeitung 53 in den letzten Zügen und ich hoffe, ich kann diese Arbeit kurzfristig abschließen. Danach geht's an die Baustelle PHANTOM.

Bitte nagelt mich aber noch nicht auf Erscheinungsdaten fest. Außerdem ist ein weiterer LEGACY-Band von Ersel in Arbeit.

Das erst mal als Zwischennachricht.

FrankDrake 21.06.2021 09:56

Alles Gute und Kopf hoch :wink:

Borusse 22.06.2021 17:59

Dito. Immer langsam voran.

dimenovel 07.09.2021 18:22

ENDLICH. Bastei Freunde 53 wird bei PPM noch für September angekündigt.

https://www.ppm-vertrieb.de/Bastei-F...3::315280.html

Ich freue mich darauf, da STARGO ein Held meiner Kindheit war.

Andy68 09.09.2021 22:44

Also seit es Bastei Freunde als farbige Ausgabe gibt, (darf ich überhaupt "farbig" schreiben?)
sind die Hefte eine reine Augenweide. Ich würde mir gerne eine Art "Best of" Reihe von den alten Schwarzweiß Hefte in Farbe wünschen.

Andy68 12.09.2021 21:41

Bastei Freunde Nr.53 war gestern im Briefkasten.
Wieder eine hochinteressante Lektüre.
Hat eigendlich jemand den dicken Fehler (kein Rechtschreibfehler)
auf Seite 26 unten in der Roy Tiger Werbung bemerkt?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net