Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   MosaPedia (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=64)
-   -   Willkommen und Regeln! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=6144)

Tilberg 28.07.2009 15:37

Unter Pseudoaccouonts subsummiere ich in meiner Statistik bekannte Doppelanmeldungen. Durch dieses raster fallen im CGN bestimmt auch nochmal ein paar Accounts...

underduck 28.07.2009 15:53

Administratoren und Operatoren haben bei uns idR noch Zweitnicks. Das sind aktuell 19 Accounts. Sonst gibt es bei uns sicher keine Pseudos. :guard: Jedenfalls nicht mit Zugang zum internen Bereich.

Marcus Cyron 08.08.2009 22:31

Ich würde in meinen internen Bereich auch Niemanden lasse, den ich kenne ;)

Tilberg 11.08.2009 17:56

Es gibt zwei neue Nutzer. Einer Spam ("Sfdf3ns"), einer wohl echt ("Widomir...").

Gesamt ......... 193
Spam..............-35
Pseudo ...........-13
Gesperrt ...........-2
---------------------
Echt ............. 143

Tilberg 11.08.2009 17:57

PS: Und der Marcus ist einfach mal ein Schweinigel! :lehrer: Schlümmer als ich!

Marcus Cyron 11.08.2009 18:56

Und das vergiß nie! :P

Fürst Heinrich 06.09.2009 11:29

Jim hat sich als neuer Nutzer "J. McConell" angemeldet! :wink:

Tilberg 06.09.2009 12:41

Dr. Schluck ist ebenfalls neu. Willkommen den beiden!

Gesamt ......... 195
Spam..............-35
Pseudo ...........-13
Gesperrt ...........-2
---------------------
Echt ............. 145

Fürst Heinrich 06.09.2009 12:55

Dr. Schluck war doch schon angemeldet! Schau mal in dein Posting # 155.

Tilberg 06.09.2009 21:46

Oha. Ich hab doch extra den Thread mit der Suchfunktion durchforstet, damit mir das auffällt. Hm. habsch wohl was falschgemacht.

Tilberg 06.09.2009 21:51

Ei, nun hab ich's raus. Unser guter alter Freund Ritter Runkel hat sich nochmal als "RitterRunkel." angemeldet.

Das ergibt dann:

Gesamt ......... 195
Spam..............-35
Pseudo ...........-14
Gesperrt ...........-2
---------------------
Echt ............. 144

Sobald wir auf dem neuen Server sind, räume ich ml mit diesen ganzen Pseudo-Anmeldungen und Spam-Anmeldungen auf.

Chouette 07.09.2009 13:07

Scheiße, da fliegen meine ganzen Inkognitos auf. :floet:

Tilberg 07.09.2009 13:32

Jawoll! Und zwar REST-LOS AL-LE!

Marcus Cyron 07.09.2009 16:47

Zitat:

Zitat von CHOUETTE (Beitrag 274312)
Scheiße, da fliegen meine ganzen Inkognitos auf. :floet:

Nö, die bleiben - nur dieser komische CHOUETTE-Account wird gelöscht :P

Tilberg 28.11.2009 19:45

Es gibt einige neue Nutzer in letzter Zeit, die ich noch gar nicht hier begrüßt habe: J.McConell, Raymond, Caroline, MosaFrasier, Von Windiger, Firstwords, Catrope, Heino, Kaufmannservus, Marian-net, Gluethi, Mosaundich. Einige sind uns ja eh bekannt, andere - wie Jim oder Windiger - möchte ich auch auf diesem Wege ganz herzlich begrüßen :hallo:, und wieder andere sind bereits gesperrter Spam (nämlich Caroline und Marian-net).

Gesamt ......... 206
Spam..............-37
Pseudo ...........-14
Gesperrt ...........-2
---------------------
Echt ............. 153

Tilberg 07.12.2009 22:48

Mit Schnappzu und Conny-andrea haben sich zwei neue Nutzer angemeldet. Tachchen!

Gesamt ......... 208
Spam..............-37
Pseudo ...........-14
Gesperrt ...........-2
---------------------
Echt ............. 155

Fürst Heinrich 26.12.2009 09:55

MissHoneychurch hat sich als neuer Nutzer angemeldet - netter Name! Herzlich willkommen!

Tilberg 27.07.2014 18:17

Wegen diverser Spam-Angriffe ist das Anmelden von neuen Nutzern in der MosaPedia bis auf weiteres nicht möglich. Sobald diese Funktion wieder eingeschaltet werden kann, wird dies hier bekanntgegeben. Wir bitten um Verzeihung und Verständnis.

Das normale Benutzen der MP (Lesen, Durchsuchen etc.) ist natürlich weiterhin möglich.

Don-Esteban 01.01.2015 01:20

Offenbar hat sich die Aussage des letzten Posts noch nicht geändert.

Jedenfalls war es mir unmöglich, ein Benutzerkonto bei Mosapedia zu eröffnen. Daraufhin habe ich versucht, mich hier im zugehörigen Forum anzumelden. Dank wohl immer aktiver Admins bin ich hier nun sogar freigeschaltet, obwohl die nach der Erstellung eines Comicguide-Forumnutzerkontos erfolgte Ankündigung einer erst einmal händisch durch Admins vorzunehmenden Nutzerfreischaltung im Forum zur Seite Mosapedia mir schon Übles schwanen ließ.
Nachdem das also wider Erwarten erstaunlich schnell (:top:) geklappt hat, hier mein Anliegen:

Da ich gerade (nach mehreren Jahrzehnten) einmal wieder ein paar alte Jahrgänge der Abrafaxe lese, fallen mir zum einen oder anderen Heft kleine Ergänzungen zur Heftbeschreibung in den Mosapedia-Artikeln ein. Leider ist es für IPs nur möglich, in bestehende Diskussionsseiten Beiträge hinzuzufügen. Diskussionsseiten, die noch nicht erstellt sind, sind von IPs nicht bearbeitbar. Leider ist es auch nicht möglich (oder ich habs nicht gefunden), sich in der Mosapedia zu registrieren. Damit habe ich keine Möglichkeit, dort Hinweise zu hinterlassen.

Daher lange Rede, kurzer Sinn:
Wie komme ich denn an ein Userkonto in der Mosapedia?

underduck 01.01.2015 15:08

Willkommen im CGN, Don-Esteban! :wink:
... wenn ich dir auch bei der Blitz-Freischaltung in unserem Forum helfen konnte, in der MosaPedia scheinen noch alle Admins tief im Jahreswechsel-Koma zu stecken. :zwinker:

Mäggi 01.01.2015 15:43

Hallo Don-Esteban :wink:! Schön, dass du dich in der MosaPedia anmelden möchtest. Sobald unser MosaPedia-Bürokrat Tilberg hier vorbeischaut, kriegst du sicher irgendwie dein Userkonto. Die anderen MP-Admins können da leider nicht helfen. :weissnix:

Du kannst aber deine Ideen, die du auf den noch nicht erstellten Diskussionsseiten festhalten möchtest, gern hier im Forum in den Thread Artikel - Wünsche und Diskussion schreiben. Oder du kannst auch unangemeldet gleich direkt in den Artikeln ergänzen. ;)

@Ente: Die meisen MP-Admins sind schon lange hellwach, können hier nur eben nicht helfen. Nur der Tilberg hält noch Winterschlaf. Und der herrscht in der MP ähnlich diktatorisch wie du im CGN :P.

Don-Esteban 01.01.2015 18:24

Vielen Dank für das Willkommen. :)

Ich möchte lieber nur auf Diskussionsseiten schreiben. Denn vielleicht sind meine Bemerkungen ja auch irrelevant für die Artikel. Die Artikel sollen dann lieber Leute verändern, die das besser beurteilen können. Außerdem betrifft das sowieso nur wenige Hefte und dort nur Kleinigkeiten, die mir beim Lesen aufgefallen sind.

phönix 01.01.2015 18:27

Allen ein gesundes neues Jahr!
Und @ Don-Esteban: Herzlich willkommen!

underduck 01.01.2015 20:04

Zitat:

Zitat von Mäggi (Beitrag 488109)
...Und der herrscht in der MP ähnlich diktatorisch wie du im CGN :P.

Ist er denn auch genauso herzlos und unberechenbar gegenüber Online-Bösewichten wie meinereiner? ... :guard:

Mäggi 01.01.2015 20:18

Nee, dass jetzt schon seit Monaten alle Neulinge ausgesperrt werden, nicht nur die Online-Bösewichte, ist eher fantasielos.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net