Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Jommeke (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=132)
-   -   Jommeke am Bahnhof (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=30828)

underduck 05.09.2011 18:08

Jommeke am Bahnhof
 
An folgenden Bahnhöfen müsste Jommeke jetzt käuflich zu erwerben sein:

Code:

Firma 1                                Strasse                        PLZ + Ort
Presse+Buch Fernbahnhof Zoo        Hardenbergplatz 3        D-10623 Berlin
Presse+Buch Spandau Bhf.        Seegefelder Str. 11        D-13597 Berlin
Presse+Buch Flg. Schönefeld        Terminal D EG                D-12527 Berlin
Presse+Buch Essen Bhf.                Hauptbahnhof                D-45127 Essen
Presse+Buch Bremen Bhf.                Bahnhofplatz 15                D-28195 Bremen
Presse+Buch München Hbf.        Arnulfstr. 3                D-80335 München
Presse+Buch München Ost-Bhf.        Orleansplatz 10                D-81667 München
Presse+Buch München Pasing        Eingang Nord                D-81241 München
Presse+Buch Kiel Bhf.                Sophienblatt 27-29        D-24114 Kiel
Presse+Buch Bonn Bhf.                Am Hauptbahnhof                D-53111 Bonn
Presse+Buch HH-Hbf.                Glockengiesserwall        D-20099 Hamburg
Presse+Buch HH-Altona Fernb.        Paul-Nevermann-Platz        D-22765 Hamburg
Presse+Buch HH-Flughafen        Flughafenstrasse 1-3        D-22335 Hamburg
Presse+Buch B-Ostbahnhof        Am Ostbahnhof                D-10243 Berlin
Presse+Buch Potsdam Hbf.        Babelsberger Straße        D-14473 Potsdam
Presse+Buch Hildesheim Bhf.        Bahnhofsplatz 1                D-31134 Hildesheim
Presse+Buch Stuttgart Hbf.        Arnulf-Klett-Platz        D-70173 Stuttgart
Presse+Buch Ulm HBF                Bahnhofplatz 1                D-89073 Ulm
Presse+Buch Dresden HBF                Wiener Platz 4                D-01069 Dresden


Scheuch 05.09.2011 18:09

bei

Presse+Buch Fernbahnhof Zoo Hardenbergplatz 3 D-10623 Berlin

gab es nur Band 2

arne 06.09.2011 10:19

In Spandau gibt es beide Bände.

Jommeke 07.09.2011 18:51

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 375543)
An folgenden Bahnhöfen müsste Jommeke jetzt käuflich zu erwerben sein: ...

und in Aachen

Jommeke 07.09.2011 18:52

Zitat:

Zitat von Scheuch (Beitrag 375544)
bei

Presse+Buch Fernbahnhof Zoo Hardenbergplatz 3 D-10623 Berlin

gab es nur Band 2

Band 1 schon ausverkauft?

underduck 07.09.2011 18:56

Da hat wohl einer dieser typischen Einsersammler alle Nummern abgegriffen.

Schlimme Sippe, dieser Einsersammler. :lol:

Jommeke 07.09.2011 19:04

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 375753)
Da hat wohl einer dieser typischen Einsersammler alle Nummern abgegriffen.

Schlimme Sippe, dieser Einsersammler. :lol:

Hallo underduck,

also ich finde die gar nicht so schlimm, die Einsersammler. Wenn daraus dann auch Zweiersammler, Dreiersammler etc. werden ...

In Hbf Aachen gab es übrigens ein Kontingent von sicherlich 25 Bänden, das haut den stärksten Einsersammler um.

Und wenn einer den Markt cornern will wie weiland Silverfinger Bunker Hunt muss er sich warm anziehen, wir haben noch am Lager!

Scheuch 07.09.2011 20:19

Ich vermute eher, dass sie die 1 als alte Nummer schon wieder zurück geschickt haben, ist aber nur eine Vermutung.

Martin 07.09.2011 20:27

am samstag gab es in dem einen Bahnhofskiosk auch nur eine Nummer ( 2 `?) und heute waren beide Nummern vorrätig, wogegen im größeren Bahnhofsbuchhandel am Samstag beide Nummern zu kaufen waren

G.Nem. 08.09.2011 13:26

Am Hbf in München waren gestern sowohl Nr. 1+2 vorrätig.
Hab ich mir natürlich gleich gekauft.

Jommeke 08.09.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Scheuch (Beitrag 375771)
Ich vermute eher, dass sie die 1 als alte Nummer schon wieder zurück geschickt haben, ist aber nur eine Vermutung.

Hallo Scheuch,

vielleicht haben aber auch nur alle zur Nr. 1 gegriffen, vor allem wenn die im Regal vor der Nr. 2 gestanden haben sollte...

Na ja, dieses Problem werden wir nur einmal haben, denn in Zukunft kommt ja nur ein Album nach dem anderen ...

Trotzdem Danke für die Meldung!

Jommeke 08.09.2011 16:24

Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 375772)
am samstag gab es in dem einen Bahnhofskiosk auch nur eine Nummer ( 2 `?) und heute waren beide Nummern vorrätig, wogegen im größeren Bahnhofsbuchhandel am Samstag beide Nummern zu kaufen waren

Hallo Martin,

das hört sich ja nun doch so an, als wären die weggegangen und als hätte man nur versäumt nachzulegen.

Danke für Euere Marktbeobachtung!!

Scheuch 09.09.2011 09:33

habe heute am Ostbahnhof (Berlin) die 1 gekauft, die 2 habe ich nicht gesehen

Xury 09.09.2011 13:42

In Bochum (ansonsten reichhaltiges Comic-Angebot) nix zu sehen... :weissnix:

underduck 09.09.2011 13:47

Dann gehört Bochum wohl nicht zur "Presse+Buch-Gruppe".

Scheuch 09.09.2011 13:49

Da Bochum oben nicht aufgeführt ist, werden die zu einer anderen Kette gehören.

Xury 09.09.2011 14:14

Aber Presse + Buch haben ja wohl keine Exklusivrechte...

Jommeke 11.09.2011 21:44

Zitat:

Zitat von Xury (Beitrag 375946)
In Bochum (ansonsten reichhaltiges Comic-Angebot) nix zu sehen... :weissnix:

Hallo Xury,

ja, wir sind noch längst nicht flächendeckend im Bahnhofsbuchhandel vertreten. Bis dahin entweder im Comicfachbuchhandel bestellen oder gleich in unserem webshop http://www.jommeke.de/shop/jommeke-comics.html. Geht ruck-zuck!

Und natürlich vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Jommeke 11.09.2011 21:45

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 375832)
Am Hbf in München waren gestern sowohl Nr. 1+2 vorrätig.
Hab ich mir natürlich gleich gekauft.

Danke lieber Kunde G.Nem.! Und: Gefällt´s?

Anton 12.09.2011 00:53

:kratz:

Ruhig und entspannt in meinem Stuhl sitzend lese ich hier über die Probleme, die manche Nutzer dieses Threads beim Kauf der Hefte erfahren.

Ich muss mich doch wundern. Gibt es denn für Euch keine andere Möglichkeit, als exakt in den Laden zu gehen und nach den Ausgaben 1 und 2 zu fragen, in dem nichts mehr oder nicht mehr alles vorhanden ist?

Damit ich hier bei uns auf dem Dorf an solche Hefte gelange und mich weder auf dem nicht direkt nebenan liegenden Bahnhof noch im schon gut 40 Kilometer entfernten Flughafen umhertreiben muss, ordere ich sie direkt beim Herausgeber. Ich habe beide Exemplare bereits im Hause, und bin mit ihnen hoch zufrieden. Zudem erreichte der Portobetrag bei Weitem nicht den Betrag, der für die anteiligen Spritkosten angefallen wäre, hätte ich 'spazierenfahren' müssen.

Drei oder vier Tage nach der Bestellung hatte ich sie im hervorragenden Zustand da.

Für mich ist das völlig normal.

Ihr könntet es doch auch so machen.





PS: Ich vergass doch kurzfristig, dass ich doch eine Alternative hätte. Eigentlich Deutschlands grösster Comic-Händler hat seine Firmenzentrale, dem Straßenplan zufolge, genau 21,4 Kilometer weg von mir. Aber auch dort muss ich hinfahren, nur kaufe ich bei dem nicht nur die anvisierten 2 Hefte, sondern viel, viel mehr. Deshalb muss ein Besuch des Ladens gut überlegt sein.

FrankDrake 12.09.2011 05:12

Zitat:

Zitat von Anton (Beitrag 376180)
Ich vergass doch kurzfristig, dass ich doch eine Alternative hätte. Eigentlich Deutschlands grösster Comic-Händler hat seine Firmenzentrale, dem Straßenplan zufolge, genau 21,4 Kilometer weg von mir. Aber auch dort muss ich hinfahren, nur kaufe ich bei dem nicht nur die anvisierten 2 Hefte, sondern viel, viel mehr. Deshalb muss ein Besuch des Ladens gut überlegt sein.

Du hast dich wohl nicht im Griff??


:lol7:

Scheuch 12.09.2011 08:20

@ Anton: Die Alben hätten es nicht überlebt, wenn die Postfrau sie in meinen Briefkasten gequetscht hätte. Und ein Besuch beim Comichändler kommt mich, da ich an der Krankheit Sammeln leide, erheblich teurer als die Jagd nach den Alben im örtlichen Bahnhofskiosk-Dschungel.

Anton 12.09.2011 10:40

Zitat:

Zitat von FrankDrake
Du hast dich wohl nicht im Griff??

:lol7:

Ganz offensichtlich!

Ein Laster mehr. Neben Kauf- und Freßsucht eben noch die Sammelleidenschaft. Darüber hinaus habe ich nur positive Eigenschaften.

Jedenfalls viel mehr, als dass ich sie einzeln aufzählen könnte.

Anton 12.09.2011 10:49

Zitat:

Zitat von Scheuch (Beitrag 376182)
@ Anton: Die Alben hätten es nicht überlebt, wenn die Postfrau sie in meinen Briefkasten gequetscht hätte. Und ein Besuch beim Comichändler kommt mich, da ich an der Krankheit Sammeln leide, erheblich teurer, als die Jagd nach den Alben im örtlichen Bahnhofskiosk-Dschungel.

Seit ich mir die Hefte zuschicken lasse, haben drei Postler, die hier bei mir im Wechsel eingesetzt sind, auch angefangen, sich wieder mit Comics zu befassen. Deshalb behandeln sie jeden an mich adressierten Brief mit extrem viel Respekt. Könnte ja möglicherweise ein Heft darin sein, dass sie später zum Lesen bekämen. Und würde dieses 'beschädigt' ankommen, würden sie den Vorwurf täglich hören.

arne 12.09.2011 12:35

Am Bhf. Zoo liegt weiterhin nur die 2 aus. Vielleicht haben sich Ostbahnhof und Zoo ja die Packen geteilt?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net