Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Treffer-Online (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=49)
-   -   PRIMO-Umfrage (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=28601)

Peter_Wiechmann 09.10.2010 10:08

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 333283)
Wieviel unveröffentlichtes Material hast du denn noch? :glubsch:
Kommt das dann auch in die Super-Bände?

Für ein paar Überraschungen bin ich noch gut, aber The-Best-Of-Primo sollte wirklich das Beste bevorzugen und zwar in guter Portionierung, oder?
Und bei dieser Richtlinie geht auch bei ca 600 Seiten irgendwann ans Limit
des Fassungvermögens. Auf jeden Fall wird der üppiger PRIMO-Querschnitt
garantiert zum Favoriten-Festival! (Vorausgesetzt, ein par 'kleine' Hürden auf dem Weg dahin lassen sich nehmen ...)

Peter

Martin 09.10.2010 10:11

und Mischa kommt dann als Gesamtausgabe :)

Peter_Wiechmann 09.10.2010 10:19

Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 333291)
und Mischa kommt dann als Gesamtausgabe :)


Pero claro que si: Fortuna gönne mir nur einen kleinen - naja: einen mittleren - Geldsegen um selbst alles auf den Markt zu bringen - oder einen weitsichtigen Verlag, der die Chancen dieser Material-Bonanza erkennt und sie nach allen Regeln der Buchkunst ausbeutet ... pardon ... auswertet!

Peter

Brisanzbremse 09.10.2010 14:22

Zitat:

Zitat von Peter_Wiechmann (Beitrag 333281)
Moustache hat das Kauka-(c), Pippin nicht - vielleicht war das der Deal?

Danke für die Info. Ich gehöre ja zu den wahrscheinlich eher wenigen Leuten, die das Werk von Mainou zu schätzen wissen. Jeder, der hierzulande in den 70er Jahren mit Comics aufgewachsen ist, hat garantiert mal einen von ihm in der Hand gehabt: FF, MM, Felix, Biene Maja: Der war ja omnipräsent.

Was Manila betrifft (für mich das unbekannte Wesen): die Seite mit der brennenden Ölplattform ist schon ziemlich beeindruckend. Das könnte ich mir sehr gut als Cross Cult-Veröffentlichung vorstellen, im Gegensatz zu Kuma, bei dem mir die Farbe sehr fehlen würde.

Ist die Canada Crew eigentlich (c) Wiechmann oder (c) Kauka?

Peter_Wiechmann 09.10.2010 15:10

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse (Beitrag 333304)
Danke für die Info. Ich gehöre ja zu den wahrscheinlich eher wenigen Leuten, die das Werk von Mainou zu schätzen wissen. Jeder, der hierzulande in den 70er Jahren mit Comics aufgewachsen ist, hat garantiert mal einen von ihm in der Hand gehabt: FF, MM, Felix, Biene Maja: Der war ja omnipräsent.

Was Manila betrifft (für mich das unbekannte Wesen): die Seite mit der brennenden Ölplattform ist schon ziemlich beeindruckend. Das könnte ich mir sehr gut als Cross Cult-Veröffentlichung vorstellen, im Gegensatz zu Kuma, bei dem mir die Farbe sehr fehlen würde.

Ist die Canada Crew eigentlich (c) Wiechmann oder (c) Kauka?

Zur umfassenden Beantwortung dieser - und der sich daraus ergebenden - Fragen - empfehle ich das Studium meiner Präsentation Festival of Fantasy. Diese Dokumentation wurde übrigens von Ulli Stampa,
dem Entdecker der beiden unveröffentlichten Mischa-Episoden, grafisch
gestaltet.

Was Mainou anbetrifft, so konnte ich seinem Moustache einiges
abgewinnen. Bei besseren Drehbüchern wäre seinem Western-Dilldapp
Erfolg beschieden gewesen.

Ja, bei CROSS-CULT könnten so einige der Serien gut aufgehoben sein ...

Peter

underduck 09.10.2010 15:29

Hier 2 bisher unveröffentlichte Mischaseiten von Horatio aus Spanien.


Brisanzbremse 09.10.2010 16:25

Zitat:

Zitat von Peter_Wiechmann (Beitrag 333307)
Zur umfassenden Beantwortung dieser - und der sich daraus ergebenden - Fragen - empfehle ich das Studium meiner Präsentation Festival of Fantasy.

Also, entweder ich bin blind oder die Canada Crew war nicht mit dabei. Auch im Impressum ist sie nicht aufgeführt. :weissnix: Wie dem auch sei, ich habe die Gelegenheit mal genutzt und das Festival oben festgepinnt, bevor es im Themensumpf verschütt geht.

Pikkolo 09.10.2010 17:27

Die Mischa-Seiten sehen ziemlich cool aus. Wenn da jetzt noch eine moderne Koloration drauf kommt, bin ich voll zufrieden!
Für mich wären am wichtigsten die Pichelsteiner, Mischa, und vom ersten Eindruck - ich habe es gerade erst entdeckt - Mousetache.

beatleswerner 09.10.2010 18:14

Ich könnte mir von Mischa eine sehr schöne Edition beim Esslinger Verlag vorstellen!

Martin 09.10.2010 18:54

schlag es doch mal vor :)

beatleswerner 09.10.2010 19:31

Schon erledigt.

Peter_Wiechmann 09.10.2010 21:17

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse (Beitrag 333314)
Also, entweder ich bin blind oder die Canada Crew war nicht mit dabei. Auch im Impressum ist sie nicht aufgeführt. :weissnix: Wie dem auch sei, ich habe die Gelegenheit mal genutzt und das Festival oben festgepinnt, bevor es im Themensumpf verschütt geht.

Du hast Recht und ich habe einfach zu lange nicht mehr in meine eigenen
Demos geschaut! Nehme also alles zurück: Canada Crew wurde nicht mit aufgenommen und ich bin Dir eine Antwort schuldig. Also: Die Serienidee ist von mir als Kauka-Angestellter kreiert worden.
Wer hat das (c)? Kauka! Wer hat die Lizenz? Wiechmann!
Gruss, Peter

Peter_Wiechmann 09.10.2010 21:29

Zitat:

Zitat von beatleswerner (Beitrag 333341)
Schon erledigt.

Schneller Schlagabtausch!

Vielleicht sollte Esslinger dazu auch noch einen Blick in die Serien-Dokumentation Festival of Fantasy werfen.
Da ist einiges mehr an freiem Material zu zu besichtigen.

Danke dafür, dass Du MISCHA weitergereicht hast!

Peter

Peter_Wiechmann 09.10.2010 21:46

Zitat:

Zitat von Stefan Meduna (Beitrag 332530)
Diese Umfrage stellt mich vor ein moralisches Dilemma... eigentlich will ich alles von allen haben.

Ich habe auf jeden Fall mal für "Furor Teutonicus" gestimmt - ich liebe Marti. :top:


Vielleicht lässt sich Lothar erweichen, Dir ein paar Seiten BENs BANDE
einzustellen. Das wäre dann noch mal Josep Marti Capell.

BB war eine Serie, die ich zum Ausgleich zu den Realistics sehr
gern produziert habe. Vor allem mit Meister Marti!

Peter

beatleswerner 09.10.2010 22:11

Ich denke mir das die Serie bei Esslinger gut aufgehoben ist und werde Anfang der Woche einmal mit Esslinger telefonieren.

Martin 09.10.2010 22:34

viel Glück :)

Martin 09.10.2010 22:37

nach knapp 1,5 Wochen in beiden Umfragen ca 100 Abstimmer :) plus ca 35 (inclusive doppelabstimmer hier und dort) im Cross Cult Forum

doch recht ordentlich für die erste Woche :)

Pikkolo 09.10.2010 23:31

Ich hab das nicht so ganz mitgekriegt - wer ist der eigentliche Zeichner der wiederaufgetauchten Mischa-Folgen? Danke schonmal!
Martin: Wirklich beachtliche Summe!

Brisanzbremse 10.10.2010 11:02

Zitat:

Zitat von Peter_Wiechmann (Beitrag 333348)
Die Serienidee ist von mir als Kauka-Angestellter kreiert worden.
Wer hat das (c)? Kauka! Wer hat die Lizenz? Wiechmann!
Gruss, Peter

Danke! Schon wieder eine "neue" Kauka-Serie... Die Beispiel-Seite verdeutlicht, dass es sich wohl um ein gemischtes Quartett mit Hund handelt, das in der kanadischen Wildnis unterwegs ist. Welcher Tätigkeit bzw. welchem Auftrag gehen sie denn dort nach?

@Pikkolo: Siehe Signatur im letzten Panel. ;)

Pikkolo 10.10.2010 19:00

Dass diese Zeichner aber auch nie ordentlich ihren Namen drunter schreiben können :D Sorry, aber ich erkenn' es nicht.

arne 10.10.2010 19:56

Ich verrat´s Dir (auch) nicht. ;) (Aber schau doch mal in Beitrag 71 nach ... :floet:).

Pikkolo 10.10.2010 22:15

Danke :)

Stefan Meduna 11.10.2010 02:57

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 333309)
Hier 2 bisher unveröffentlichte Mischaseiten von Horatio aus Spanien.

Die Seiten sind offensichtlich von Marti, toll. Hier eingestellte Originale von Bens Bande würden mich natürlich freuen... noch mehr aber eine würdige Buch/Albenausgabe.

Horatio 12.10.2010 18:30

Zitat:

Zitat von Pikkolo (Beitrag 333452)
Dass diese Zeichner aber auch nie ordentlich ihren Namen drunter schreiben können :D Sorry, aber ich erkenn' es nicht.

Josep Martí hat die zweite Seite links oben im letzten Bild signiert.

Pikkolo 13.10.2010 00:30

Ja doch, und der Entdecker hat es ja in seinem Post auch geschrieben! Ich hab's dort auch gefunden, bin aber nicht drauf gekommen, was es heißt. Danke trotzdem.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net